Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39243

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Hagebau
Zitat von Susello:
Ich knuddel dich mal virtuell Smile

Dankeschön! traurig

x 1 #4771

NochEine
Blick nach draussen: Dunkel

Befinden: Zum Glück etwas besser

Gesundheit: Bis auf die Nebenwirkungen sehr gut

Blick in den Spiegel: Nö, müsste dazu ins Bad tappseln

Essen: Hatte ich am Mittag

Trinken: Wasser

TV: Läuft im Hintergrund

Aktueller Song: Die neuen Lieder haben mich noch nicht gefunden, suche auch nicht

Aktuelles Buch: Diese verdammte Ängste von Ursula Karven

Spontaner Gedanke: Nüscht

Beschäftigung: Hatte gerade sehr schönes Telefonat mit einer sehr lieben Frau...Danke G. Kuss geben

Weitere Vorhaben: Körperpflege, Spülmaschine ausräumen

Träume: Vom Frühling

Wünsche: Die meisten erfülle ich mir selbst und alles andere bin ich vorsichtig...so nach dem Motto, die Geister die
ich rief Augen rollen

Liebe: Unverändert und schließe mich meinen Vorredner an, mal wieder in den Arm genommen zu werden wäre
schon schön

Was heute toll ist/war: Das Telefonat, etwas Sonne, die vielen Knospen an den Bäumen und Herr Eichelhäher der
mich regelmäßig auf meinem Balkon besucht

Was heute nicht so toll ist/war: Das es richtig schwer ist hier in dieser Stadt Termin bei Nuk zubekommen böse

No-go des Tages: s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Heute schlich sich wieder dieser eine Satz von Franz Kafka in mein Gedächtnis ein....Ich bin eine Romanfigur von Franz Kafka, ich weiß nie ob ich spinne oder die anderen.

x 5 #4772

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Hagebau
@NochEine mal ganz fest knuddel
trost spenden

x 1 #4773

NochEine
Zitat von Hagebau:
@NochEine mal ganz fest knuddel
trost spenden

trost spenden

x 1 #4774

A
Blick nach draussen:
Nix neues

Befinden:
Gut

Gesundheit:
Kann nicht klagen, das will was heißen

Blick in den Spiegel:
Ist ok. Ein paar graue Haare gesichtet.

Essen:
Obligatorisches Müsli, Salat mit Ziegenkäse und grade habe ich mir eine kochbanane geschnibbelt, mit Sesamöl angebraten und mit einem Gemüsecurry verspeist.
Das war lecker.

Trinken:
Kamillentee, Kaffee, Wasser

TV:
Paranoid

Aktueller Song:
-

Aktuelles Buch:
Ich werde gleich mal mein Kochbuch auf Stand bringen

Spontaner Gedanke:
Ein weiterer Fisch ist spurlos verschwunden. Das ist alles seltsam.

Beschäftigung:
Netflix, halbes Hirn

Weitere Vorhaben:
Spülen, Sachen ordnen, waschen

Träume/Wünsche:
Dass alle gesund bleiben, alle Menschen,
Dass ich meinen Urlaub/Dienstreise antreten kann.

Liebe:
Ich weiß nicht, wann das noch passieren soll. Ob das sein muss, oder ob ich mir meine Passivität in den besten Jahren mal vorwerfe?
Mir ist das alles zu anstrengend. Jedenfalls.
Und ex geht es erst mit mir gut, wenn ich mich entwürdigt habe. Da hab ich aber auch keine Lust mehr drauf.

Was heute toll ist/war:
Meine Arbeit geht voran, bald kann das raus.
Dass ich einen langen Abend habe und mich aufs Ausschlafen freuen kann Smile

Was heute nicht so toll ist/war:
Eine echt schöne Arbeit wurde zurückgeholt

No-go des Tages:
Zwei klatschfeuchte Nieser eines poshen Jünglings im Bus.
Das sind Geräusche, die man grade nicht hören will.

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Es wird weitergehen. Irgendwas muss ja noch kommen. Es war noch nie so unspektakulär über so einen langen Zeitraum. Das macht irgendwie misstrauisch.

x 5 #4775

NochEine
@Anubie

Zitat:
Mir ist das alles zu anstrengend.

Dito

x 1 #4776

liebelässtfrei
Blick nach draussen:
düster und Regen ohne Ende

Befinden:
Ziemlich schlecht heute

Gesundheit:
Nicht der Hit, Erkältung im Anmarsch

Blick in den Spiegel:
Kann ich mir heute nicht leisten.

Essen:
Nix

Trinken:
Tee

TV: nix

Song: 
Emma6 - Leuchtfeuer

Spontaner Gedanke:
Warum falle ich immer und immer wieder?

Beschäftigung:
Leiden

Weitere Vorhaben:
Leiden

Träume/Wünsche:
Eigentlich will ich nur normal sein

Liebe: ...

Was heute toll ist/war:

Was heute nicht so toll ist/war:

No-go des Tages:
Andere mit runter ziehen

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Liebe ist nie ohne Schmerz sagte der Hase und umarmte den Igel.

x 5 #4777

SlevinS
Blick nach draussen: Regen
Befinden: Müde aber sonst gut
Gesundheit: Kerngesund
Blick in den Spiegel: Ich sehe müde aus
Essen: Brezel
Trinken: Wasser und Kaffee
TV: The Blacklist
Aktueller Song:

Aktuelles Buch:
Spontaner Gedanke: Die spinnen die Römer
Beschäftigung: Arbeiten
Weitere Vorhaben: heute die erste Fahrstunde
Träume: sehr wirr in letzter Zeit
Wünsche: Karma soll ungebremst zuschlagen, am besten zweimal
Liebe: ja
Was heute toll ist/war: Brezel zum Frühstück
Was heute nicht so toll ist/war: Nachrichten
No-go des Tages: noch keins
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich würde ja gerne ein paar Kilos verlieren, aber ich bin eben ein Gewinnertyp

x 7 #4778

Soheißeichnicht
Blick nach draussen: Es regnet.

Befinden: Mir gehts irgendwie supermies.

Gesundheit: Migräne, jetzt schon seit Tagen Traurig

Blick in den Spiegel: Kein Wunder, dass mich niemand will.

Essen: Suppe heute Mittag

Trinken: Cola Zero

TV: Gar nichts.

Song: Gar keiner.

Spontaner Gedanke: Ich bin so dumm. Wie konnte ich denken, dass mein Date von Sonntag tatsächlich auch so empfindet wie ich und warum bin ich so dumm und date nach 6 Wochen Trennung überhaupt schon wieder? Jede Ablehnung wirft mich aus der Bahn.

Beschäftigung: Tränen zurückhalten

Weitere Vorhaben: Wohnung putzen und allein dort rumliegen

Wünsche: Dummerweise nur, dass dieses Date sich irgendwie doch noch meldet.

Liebe: Und deswegen vermiss ich jetzt meinen Exfreund wieder mehr als vor noch ein paar Tagen.

Was heute toll ist/war: Arbeit lief ganz ok

Was heute nicht so toll ist/war: Ich und meine Dummheit

No-go des Tages: Sich in diese Dating-Nummer so reinsteigern.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Please don't talk to me I fall in love so easily.

x 8 #4779

A
@Ex-Mitglied
Sei mal fest gedrückt! freunde
Liebeskummer ist wie ne Krankheit.
Wenn man mit Grippe Joggen geht und so tut als sei nix, muss man nach kurzer Zeit aufhören, weil es einfach nicht geht. Das ist ganz normal.

Erstmal ausheilen, den Schmerz loswerden, dann den Typen mit neuem Selbstbewusstsein begegnen. Smile

x 2 #4780

Soheißeichnicht
Zitat von Anubie:
Sei mal fest gedrückt!
Liebeskummer ist wie ne Krankheit.
Wenn man mit Grippe Joggen geht und so tut als sei nix, muss man nach kurzer Zeit aufhören, weil es einfach nicht geht. Das ist ganz normal.

Erstmal ausheilen, den Schmerz loswerden, dann den Typen mit neuem Selbstbewusstsein begegnen.

Danke, lieb von dir. Ich glaub zwar nicht, dass ich nach außen so verzweifelt und beschädigt wirke, aber wer weiß. Reicht ja auch, wenns in mir alles schlimm ist. Heute Abend ist wohl mal wieder ein Trauer-Abend angesagt. Yay...

x 2 #4781

A
Zitat von Ex-Mitglied:

Danke, lieb von dir. Ich glaub zwar nicht, dass ich nach außen so verzweifelt und beschädigt wirke, aber wer weiß. Reicht ja auch, wenns in mir alles schlimm ist. Heute Abend ist wohl mal wieder ein Trauer-Abend angesagt. Yay...

Ja, es geht allein darum, wie wir uns fühlen, würde ich sagen.
Ich glaube, dass man nach einer Trennung immer noch sehr viel Melancholie ausstrahlt. Vielleicht auch ein wenig Angst.

Erstmal ist es wichtig, dass es dir mit deinem Kopf besser geht.
Pfleg dich gut!

x 2 #4782

Soheißeichnicht
Zitat von Anubie:
Ja, es geht allein darum, wie wir uns fühlen, würde ich sagen.
Ich glaube, dass man nach einer Trennung immer noch sehr viel Melancholie ausstrahlt. Vielleicht auch ein wenig Angst.

Erstmal ist es wichtig, dass es dir mit deinem Kopf besser geht.
Pfleg dich gut!

Es ist echt gut, wie einem hier immer wieder der Kopf gerade gerückt wird. Angst strahle ich vielleicht tatsächlich aus, die habe ich nämlich auch in riesigem Umfang momentan. Ich bin einfach ein Mensch, der gerne in Beziehungen ist... muss nur noch rausfinden, ob dieser Wunsch aus etwas ungesundem in mir kommt (nicht allein sein können, Unsicherheiten etc) oder von etwas gesundem (ich habe viel Liebe zu geben)... beides stimmt irgendwie, aber momentan wird das ungesunde überwiegen denke ich.

x 2 #4783

Hagebau
Blick nach draussen: es wird langsam dunkel, etwas schnuppert nach Corona ^^
Befinden: nach einem längeren Telefonat mit ihr geht es mir besser
Gesundheit: fit
Blick in den Spiegel: hatte ich gestern schon
Essen: Sesamstangen während der Arbeit
Trinken: Mineralwasser
TV: ---
Aktueller Song: erschlagt mich, aber irgendwie komme ich heute nicht dran vorbei

Aktuelles Buch: ---
Spontaner Gedanke: Mein Maler sitz in Quarantäne. Augen rollen Ist zwar nicht infiziert, aber ich muss aber schauen, wie ich die Farbe am Wochenende abholen kann. Hab von Vormieterin rosa Flur. Meinen Kids tät es zwar gefallen, aber mir nicht
Beschäftigung: anderen Maler finden, ich habe am Wochenende Dienst
Weitere Vorhaben: die ersten Sachen packen, so viele sind es ja nicht
Träume/Wünsche: die sind vorhanden, aber unerreichbar
Liebe: ... nur für liebe Menschen
Was heute toll ist/war: wöchentliches Plasmaspenden
Was heute nicht so toll ist/war: Quarantäne-Nachricht
No-go des Tages: ---
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden. André Gide

x 7 #4784

E
Blick nach draussen: Es ist Nacht.

Befinden: Besser als in den letzten Tagen.

Gesundheit: Joa

Blick in den Spiegel: Sehe etwas fertig aus.

Essen: Ganz viel Avocado in den letzten Tagen, oft mit Tomate, Mozzarella u Olivenöl; Butterbrot mit Schmalz im Büro.

Trinken: Wasser

TV: -

Song: Seit Tagen schon Ohrwürmer von Mary J. Blige: "No more drama" und "Mighty River".

Spontaner Gedanke: Komisch wie sich das Befinden ständig ändern kann.

Beschäftigung: Noch etwas arbeiten. Und ja: um diese Uhrzeit noch; Forum hier ist gerade Pausenbeschäftigung; überlege mal eine Nacht durchzumachen bzw. im Büro zu schlafen

Weitere Vorhaben: Noch etwas arbeiten; alternativ mich hier im Büro auf die Couch legen u was gucken im "TV" oder Entspannungsmeditation anhören.

Träume/Wünsche: Wünsche: Dass alles gut wird, was ich mir gerade wünsche, gut zu werden. Träume: Immer noch endlich besser - wieder auch angenehme, positive, entspannte Träume.

Liebe: Eine enge Freundin von mir hat gerade Liebeskummer; ich zum Glück nicht! Glücklich Vermisse aber Eltern und Geschwister meiner Ex (hatte kürzlich Kontakt mit ihnen u ich musste danach jeweils weinen).

Was heute toll ist/war: Katze hat heut morgen richtig toll mit mir gekuschelt u mir zuvor den Rücken mit Milchtritten massiert; endlich eine wichtige Bewerbung abgeschickt, nachdem mir jemand diesbezüglich in den A. getreten hat; eine Entscheidung zu einem aktuellen Jobangebot getroffen.

Was heute nicht so toll ist/war: Langsamkeit; bin mir unsicher, ob ich bei dem aktuellen Jobangebot nicht verarscht werde (werde es aber nach langem inneren Hin & Her wohl zumindest ausprobieren).

No-go des Tages: Dass ich bzgl. des Jobangebots evtl. verarscht werde; Arbeitsvertrag ist zwar i.O., aber Zusagen daneben wurden bereits zurück genommen (z.B. Übernahme Umzugskosten).

Spruch/Erkenntnis des Tages: Es is noch immer jut jejangen. Glücklich

Von meinen Sprüchen in meinen "Zustandsbeschreibungen" hier her, würde ich wohl gut nach NRW passen. zwinkern Mr. Green Nur leider gibt es dort keine Jobangebote in meiner Branche. weinen

x 6 #4785

A

x 4