Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39294

Zustandsbericht - erzählt uns davon

A
Zitat von Anubie:
Gut, zu wissen!

Daher schrieb ich das - eine geheime Botschaft sozusagen! zwinkern

Zitat von Anubie:
daher sitz ich auch grade in Sportklamotten auf meiner Haustreppe...

Das ist die richtige Handhabung des Homeoffice - ganz mein Style. Man soll das sportlich nehmen, sozusagen.

x 1 #5236

A
Blick nach draussen:
Donkl

Befinden:
Friedlich

Gesundheit:
Fein

Blick in den Spiegel:
Ja, bisschen fertig aber macht nichts

Essen:
Quinoa, gebratener grüner Spargel mit Paprika und Heidelbeeren, lauchzwiebeln, belugalinsen, geröstete Kernemischung und klein gehackte Gurke. An Avocado. Tada

Trinken:
Wasser, Kaffee, Rotwein

TV:
Nix

Song:
80er, schöner Schmachthappen Glücklich

Spontaner Gedanke:
wir... nö. So fängt ne Entschuldigung ganz sicher nicht an, mit Wir.
Ganz schön sch., wenn man anderen Regeln aufstellt, denen man sich dann selbst verpflichtet, hnnnn? Das dreht sich, so wie alles sich dreht.
Ich bin enttäuscht davon, hab kein Bock mehr auf psychische Gewalt.

Beschäftigung:
Sofa

Weitere Vorhaben:
Sticken, Schlafen

Träume/Wünsche:
Konzentrierte und gute Büroarbeit morgen

Liebe:
Alles nur im Kopf.

Was heute toll ist/war:
Die Geburtstagsfeier zu zweit für meinen besten Freund,
Laufen, das Wetter, hm... Verabredung für das Wochenende.
Die Nachricht, dass die chemo bei einem Freund anschlägt <3

Was heute nicht so toll war:
Telefonkonferenz und dabei Gemüseschneiden, gefährlich...

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Aufmerksamkeit schafft Freude.

x 5 #5237

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach draußen: düster - endlich hat es etwas geregnet

Befinden: kritisch , untröstlich, enttäuscht, verzweifelt

Gesundheit: aaaaauuuutttsch und bäääääähhhh

Blick in den Spiegel: besser nicht , nicht mak schminken wollte ich mich heute

Essen : Croissant, Eintopf, Schoko und Kuchen , dicke Stulle

Trinken : Wasser

TV : nur eine Serie

Aktueller Song : Heute Ruhe bitte

Aktuelles Buch : schon ewig her

Spontaner Gedanke: wo ist bitte die Löschtaste ?!

Beschäftigung: vor lauter dusselligkeit leg ich das Handy nicht mehr weg , auch wenn ich gefühlt, schon alles gelesen und gesehen habe

Weitere Vorhaben : schon wieder schlafen

Träume/ Wünsche: Eis geht immer und das diese Migräne ein Ende findet und dass ich mich endlich neu verlieben oder zumindest das Ende der jetzigen finde obwohl es schon längst da ist

Liebe : ja bitte ! Und ganz dringend!

Was heute toll war / ist : nur der Kuchen

Was heute nicht so toll war : meine Kopfschmerzen

No go des Tages : wieviele Stunden am Tag / im Jahr/ in den letzen Jahren befasse ich mich eigentlich schon mit ihm ? Das ist nicht normal

Spruch/ Erkenntnis des Tages : wenigstens ist mein Stolz , meine Ehre oder Selbstachtung ( wie man es auch immer nennen mag ) nicht daran kaputt gegangen !

x 4 #5238

SlevinS
Blick nach draussen: Regen Regen Regen
Befinden: mir fehlen die sozialen Kontakte immer mehr
Gesundheit: Müde
Blick in den Spiegel: gemacht
Essen: noch nichts
Trinken: Kaffee
TV: -
Song:

Spontaner Gedanke: Warum beschäftigt mich das so?
Beschäftigung: Arbeiten, Einkaufsliste schreiben
Weitere Vorhaben: Arbeiten, Einkaufen und Sport
Träume/Wünsche: Gelassenheit
Liebe: wenn ich ich selbst sein kann
Was heute toll ist/war: Paketstatus
Was heute nicht so toll war: Aufstehen
Spruch/Erkenntnis des Tages: Herzlich willkommen im falschen Film

Zitat von Anubie:
Quinoa, gebratener grüner Spargel mit Paprika und Heidelbeeren, lauchzwiebeln, belugalinsen, geröstete Kernemischung und klein gehackte Gurke. An Avocado. Tada

Essen

x 6 #5239

NichtLustig
Zitat von Anubie:
Wasser, Kaffee, Rotwein

*kuschelt sich an Anubie und hofft das die Rotweinflasche unbewacht sein möge*

Blick nach draussen: Grau und eine niedliches Kätzchen, das am Vorhang baumelt. Was sprach eigentlich gegen einen Hund? Oder Goldhamster? ...Oder etwas Ausgestopftes?

Befinden: Blendend! Es geht mir großartig! Alle Welt ist aufgrund der Kontaktsperre depressiv. Nur ich nicht. Ich bin schlicht zu wütend, um depressiv zu sein! Corona wird die Menschheit nicht auslöschen. Was mich betrifft, bin ich da nicht so sicher!

Gesundheit: Es geht mir anscheinend zu gut. Die Leute in meiner Umgebung werden bereits misstrauisch!

Blick in den Spiegel: Das Lächeln einer Siegerin. Oder ist es ein Zähnefletschen? Anscheinend erregt es ebenfalls Misstrauen, wenn man gut aussieht. Wie oft habe ich in letzter Zeit gehört "NL, Du siehst toll aus, steckt doch bestimmt ein neuer Mann hinter". Wieso, zum Teufel und allen 9 Höllen muss da ein Mann hinter stecken?
Wieso muss denn immer alles mit einem Mann zu tun haben? Die letzten 4 Jahre waren hart, ich konnte kaum noch laufen, meine Haare waren auf dem Rückzug, Babyspeck durch Rauchentwöhnung und körperlich ein Wrack. Blöderweise hatte ich in der Zeit begonnen, mich und mein Leben noch mal neu zu erfinden und wirklich alles Alte über den Haufen zu werfen. Ich hatte schlichtweg keine Zeit, mich um mein Aussehen zu kümmern! Manchmal hat man einfach wichtigeres zu tun! Hat das die Leute außerhalb meines engsten Vertrautenkreises interessiert? NEIN! Aber wehe, man beseitigt zum Schluss auch die kosmetischen Schäden. Dann kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen und kombinieren messerscharf: "ah, da steckt ein Mann hinter!"
Stimmt, wer könnte auch glauben, dass ich bloß für mich , mein eigenes Wohlgefühl und die Gesundheit getan habe? Was ein verrückter Gedanke!
Der Nächste, der auch nur einen neuen Mann in meiner Gegenwart erwähnt, kriegt einen gebrochenen Kiefer verpasst! Ich habe hart trainiert, ich kann das! Gott verdammt, ich bin umgeben von Klappspaten! ES GEHT MIR GUT, OK? Ich habe mich schon wieder unter Kontrolle!

Essen: Banane und Sojaquark.

Trinken: Ingwer-Zitronenwasser, grüner Tee

TV: Alias Grace

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Von Beruf Schriftsteller von Haruki Murakami

Spontaner Gedanke: Dies wäre ein guter Zeitpunkt für Yoga. Oder einen flotten Amoklauf!

Beschäftigung: Mich meiner Wut ergeben!

Weitere Vorhaben: Diese Wut irgendwen spüren lassen, der es wagt, mich heute aufzuregen!

Träume/Wünsche: Wattebäuschchen und gewaltfreier Lindenblütentee.

Liebe: Ist nix für Feiglinge!

Was heute toll ist/war: Soll das eine Fangfrage sein?

Was heute nicht so toll ist/war: Ich bin heute morgen aufgewacht!

No-go des Tages: KATZEN!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Denken Sie stets an Ihren Blutdruck!

x 5 #5240

Matroschka
Blick nach draussen: hell, bedeckt , regnerisch und laut

Befinden : melancholisch, sensibel , romantisch , sich selbst trösten , verletzt

Gesundheit: Ko , die Migräne scheint endlich besiegt, müde und geschlaucht

Blick in den Spiegel: absolut ok , nur die Haare liegen stur ...wie kann man mich nicht lieb haben ? !

Essen : Frühstück Honigbrot mit etwas Milch und Pudding, zum Mittag gibts sicher Nudeln

Trinken : only Water , später einen Tee

TV : erst später oder heute Abend

Musik : Chakuza" Dieser eine Song " und " Off "

Aktuelles Buch : nope

Spontaner Gedanke: ich verstehe es nicht , will ich es überhaupt,warum Du ...du sollst nicht meine letzte Liebe sein ,da gibt es so viel mehr . Und ja , ich bereue es ,mich nicht zeitig mit jemand anderem zusammen getan zu haben , wo ich doch konnte und wollte . Es wäre die bessere Wahl gewesen , aber ich fand es damals nicht fair.

Beschäftigung: Der Haushalt mußt go on , wenigstens komme ich langsam voran .

Weitere Vorhaben: Planen, rechnen, planen und am Ende hoffentlich zu einem Ergebnis kommen .

Träume/ Wünsche: sich von alten Gedanken befreien und offen für etwas neues sein und Spass haben . Nach 4 Jahren Heulerei habe ich es mir verdient ( es ging mir zwischenzeitlich schon richtig toll ) .

Liebe : bis jetzt nur für mich , heute ,muss auch mal sein !

Was heute toll war / ist : es läuft nach Plan , bitte lasst es so bleiben

Was heute nicht so toll war : Du bist hier überall, ich sollte ausmisten und umziehen, ich sehe Dich wieder auf der Straße und selbst diese blöde Deko Blume hat mich neulich getriggert - ich habe sie 2008 oder so gekauft , du bist draussen mit deinen Kumpels vorbei gelaufen und selbst die mussten bei deinem Stalking lachen . Es war einer dieser Tage wo Du mir mal wieder an den Po gegrapscht hast .

No Go des Tages : Abwaschen und putzen , ich hätte noch einen Tag nur für mich gebraucht um nach den letzten Tagen klar zu kommen

Spruch und Erkenntnisse des Tages : So, jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Interessanten Gedanken den ich vorhin hatte . Liebeskummer in der Zeit von Social Media ist nochmal wesentlich schlimmer , als vor 15 Jahren. Man weiss , die Person hat Accounts, die Profile hängen voll mit Fotos und Videos , nur ein Click und man weiss , was die Person tut ,man stalkt die Freunde und kommt immer an Infos - Infos die einem nicht gut tun .
Damals ( ich bin erst 36) war das anders , wir wohnten in Verschiedene Städten , und man musste lange warten , bis man jemand traf ,,der einem erzählte in welchen Clubs oder auf welchem Konzert man Person XY getroffen habe, was es neues zu berichten gab .
( Nein, Du natürlich nicht , Du hast so oft einfach im Auto vor der Tür geschlafen , um mich abzufangen , bis die Nachbarn mir schon sagten , dass Du wieder da warst und abends geklingelt hattest . Du standest plötzlich um die Ecke , zogst mich in den Treppen Flur oder in den nächsten Hinterhof, nur um mir Deine neuen Pläne zu berichten. Im Hintergrund immer Deine Freunde , wild gestikulierend und behaupteten, wie sehr Du mich liebst . Du warst aber nur ihr zusammen , verpasstest mir einen Korb ...du warst die ganze Zeit mit irgendwelchen anderen fest zusammen , nur mit mir nicht , obwohl wir all die Jahrzehnte etwas hatten )
Und ich weiss ,,es wäre heute nicht anders . Als ich mir nach langer Zeit neue Accounts machte , wurden mir Deine Freunde angezeigt , auch als ich Dich blockte.
Egal , was ist meinte war die Erkenntnis,dass einem selbst Werbung triggert ,fiel mir vorher nie so auf und Kleinigkeiten weh tun , was man bei anderen sieht , will ich mir das ansehen bei Dir, kann mir das helfen ? Nein , ..ich geh Dir aus dem Weg und Du hoffentlich auch mir ,soll ich mich für Dich , Euch freuen ? Unmöglich, treue Seele warst Du nie und plötzlich ist alles passend ? Du empfindest Schadenfreude ! Seien wir ehrlich , du hättest bis zum letzten Moment gewartet und dann doch geleugnet, dass Du längst ne Neue / Alte hast .

x 1 #5241

L
Blick nach draussen: Die Nacht bricht heran
Befinden: Müde
Gesundheit: Nase schnupft etwas
Blick in den Spiegel: Haare sind geschnitten (Corona-Schnitt!), Bart ist auch mal wieder ab.
Essen: Spaghetti mit Rindfleisch
Trinken: MezzoMix
TV: Aus, wie fast immer.
Aktueller Song: Diverse Titel von "Danheim"
Aktuelles Buch: Keins.
Spontaner Gedanke: Hätte, hätte, Fahrradkette...
Beschäftigung: Langsam ins Bett schleichen.
Weitere Vorhaben: Zähne putzen und die Sachen parat legen.
Träume/Wünsche: Im Bereich Partnerschaft/Liebe keine mehr, schön wäre es wenn das Auto verkauft ist... und morgen 16.30 Uhr!
Liebe: Da lach ich mittlerweile drüber.
Was heute toll ist/war: Den neuen Kontakt zu C.
Was heute nicht so toll ist/war: Die Kündigung eines guten Kollegen und den Plan der Kurzarbeit in den nächsten Wochen...
No-go des Tages: An Wunder glauben!
Spruch/Erkenntnis des Tages: Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben. Scherben bringen Glück stimmt auch nicht! (oder vielleicht doch?)

Mamelia
Blick nach draussen: Regen

Befinden: Geht gerade. Genießen, weil es braucht nicht viel, um das schlagartig zu ändern.

Trinken: Kaffee

TV: Nebenbei

Aktueller Song: Alles außer Liebesschnulzen

Aktuelles Buch: Lesen ist im Moment nicht drin.

Spontaner Gedanke: Ist doch alles nicht wahr.

Beschäftigung: Kaffee trinken und wach werden.

Weitere Vorhaben: Brauche dringend eine neue Jacke. Etwas zwischen Schneesturm und Hochsommer.

Liebe: Meine kleine große Maus. herz

Was heute toll ist/war: Noch nichts.

Was heute nicht so toll ist/war: Direkt nach dem Aufwachen an ihn gedacht.

No-go des Tages: Zu viel grübeln.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Irgendwie musste da durch.

x 2 #5243

S
Blick nach draussen: wieder Sonne .. ich bekomm von dem Wetter noch ein Schleudertrauma

Befinden: müde... müüüüde einfach nur .. gut gelaunt und müde. Ist das kombinierbar?

Gesundheit: eine Dämonenaustreibung wäre vielleicht fällig

Blick in den Spiegel: Augenringe.. ich sag doch... Austreibung!

Essen: Kaffee

Trinken: Kaffee, Wasser

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: ich bin einfach ein Vollhorst. Erst den Nagelhärter Mädel dann die Pflege... wann zum Teufel wurde mir eigentlich so langweilig in der Arbeit dass ich meine Nägel hier mache?

Beschäftigung: Musik , "arbeiten"

Weitere Vorhaben: überleben

Träume/Wünsche: ich will mein Paket endlich bekommen! Und offene Grenzen.. und Weltfrieden!

Liebe: Youtube

Was heute toll ist/war: Gespräche

Was heute nicht so toll ist/war: mein Handyakku

No-go des Tages: feststellen dass ich spotify premium brauche um mehr als 6 Lieder zu überspringen

Spruch/Erkenntnis des Tages: siehe mein Nägelproblem

------------------------------------------------------------------------------

Zitat von NichtLustig:
Sojaquark

Zitat von NichtLustig:
ES GEHT MIR GUT, OK?

Wer Sojaquark isst dem kann es nicht gut gehen. Cool

Zitat von NichtLustig:
Stimmt, wer könnte auch glauben, dass ich bloß für mich , mein eigenes Wohlgefühl und die Gesundheit getan habe? Was ein verrückter Gedanke!

NIEMAND! Willkommen in unserer Gesellschaft Glücklich

x 3 #5244

N
Blick nach draussen:grau, aber kein Regen

Befinden:bestens

Gesundheit:topfit

Blick in den Spiegel:kann nich meckern

Essen:Pizza

Trinken:Wasser

TV:off

Aktueller Song:meg Myers - Heart Heart Head

Aktuelles Buch:nix

Spontaner Gedanke:will ich zuviel?
Ich sollte es sein lassen, das wäre besser!

Beschäftigung:Im Haus stehen, Musik hören und hier tippen

Weitere Vorhaben:Essen

Träume/Wünsche:Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe!

Liebe:ich ja, du?
Und für E. Natürlich, keine Frage.

Was heute toll ist/war:gesund

Was heute nicht so toll ist/war:alles Sahne

No-go des Tages:wie immer

Spruch/Erkenntnis des Tages:Wie ich schon sagte, es funktioniert nur, wenn beide es wollen.
Aber ich merke, du Vertraust mir nicht!
Aber das ist ok, dachte ich mir schon, hab ja auch alles dafür getan das es nun so ist.

Matroschka
Blick nach draussen: Es war heute alles dabei , ausser Schnee. Es dämmert grad und das erinnert mich an " alte gute Zeiten " - positiv , ich mag die Stimmung .

Befinden : Ein wildes Wirr Warr an Gefühlen, am Ende hat alles geklappt, wie erhofft und jetzt gönne ich mir Ruhe denn :

Gesundheit: Nichts lenkt einem so sehr vom Kummer ab , wie ein frischer Weisheitszahn der noch mega empfindlich ist - ich habe keinen Bock mehr , vor allen Dingen, will ich meine Geschmacksnerven wieder, die von den ganzen Tabletten noch Betäubt sind .

Blick in den Spiegel : Brauch ich einen Porenverfeiner ? Ja, immer noch niedlich , aber auch irgendwie genau wie gestern , ein paar Strähnen können da auch nicht helfen Ich hab doch schon alles durch ...alles!

Essen : Honigbrot, Schokoriegel, Kekse , ja nochmal Schokoriegel, Quark ( mit Schokocreme) , Flammkuchen mit Äpfel Rotkohl und Gurken yeaaahhh !

Trinken : Wasser

Tv : ...muss mal geputzt werden

Aktueller Song: Es darf mir nicht peinlich sein Bushido und Shindy ...auch nur der Zeiten zu Ehren

Aktuelles Buch : nö

Spontaner Gedanke: Ich will Party ...mich jetzt schick machen und ne gute Zeit haben ...ist nicht , feiern wir alleine. Hab den Alk vergessen zu kaufen

Beschäftigung: mal sehen , Single Party oder Tv.

Weitere Vorhaben : morgen putze ich vielleicht wieder , heute war es mir selbst vor Besuch nicht peinlich ... die Frage nach dem wie es so geht , hatte sich erübrigt

Träume/ Wünsche: rehabilitierte Geschmacksnerven und Party

Liebe : ich sagte doch , ich will Party , wo sind die Männer ....

Was heute toll war / ist : Genüge ich nicht in meiner Faulheit

Was heute nicht so toll war / ist : das rumschnauzen des Handwerkers, immerhin wollten die vor 2 Wochen fertig sein Kann mich nicht über mein neues Handy freuen , nicht mal über die Kopfhörer

No go des Tages : Ja, wird Zeit , dass alles wieder normal läuft

Spruch / Erkenntnisse des Tages : Es ist immer nur das was Du siehst und Menschen haben verschiedene Ansichten .

Bemühe Dich , dass Beste zu bewahren und lasse das schlechte hinter Dir

schmaloo
Blick nach draussen: Hat was magisches
Befinden: Fresh...frech
Gesundheit: Hat sich gemeldet: alles Chico
Blick in den Spiegel: Hab mich mit Mundschutz nicht erkannt aber komischerweise andere mich beim Einkaufen ..
Essen: Sag ich nicht so gerne.... Geheimnis flüstern TK Pizza
Trinken: MK / H2O / ASTRein
TV: Jacke hängt drüber
Aktueller Song: Moloko Live 2004 Herze
Aktuelles Buch: Immer noch Blaue Liste .... bin lannnnngsam
Spontaner Gedanke: Ach.... dir geht´s gut, was
Beschäftigung: Genug getan, jetzt aber Schluss
Weitere Vorhaben: Chilo
Träume/Wünsche: Einfach so weiter
Liebe: Nach 3 Knollen denke ich manchmal mann könnte ja.... ne lass mal sonst ist "Spontaner Gedanke" wieder weg...
Was heute toll ist/war: Bombastische Blitz / Donner / Schauer Party vor n paar Std... Mega Party
Was heute nicht so toll ist/war: Was heute toll war, war leider zu kurz...
No-go des Tages: Spiegel und Ich
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ne Frage des Tages: Ist es echt immer so, wenn es aufwärts geht, wird der Gipfel erreicht und dann "muss" es ja abwärts gehen ? Irgendwie blöd.... Finger zeigen

x 1 #5247

B
Blick nach draussen: grau
Befinden: nachdenklich - die Tränen sind wieder da
Gesundheit: Trotz monatelangen Schlafmangels noch ganz gut - aber vielleicht ist auch der Schlafmangel die Krankheit?
Blick in den Spiegel: Geht noch - Putzen wäre mal wieder angesagt
Essen: Hähnchen mit Gemüse aus dem Wok
Trinken: Wasser - später vielleicht ein Glas Wein
TV: ./.
Aktueller Song: Wie schön Du bist
Aktuelles Buch: Jetzt lasse ich Dich los - da lese ich schon 2 Monate dran und komme nicht weiter
Spontaner Gedanke: Ich habe Sehnsucht nach Dir - wo ist der Reset-Knopf für den Kopf und das Herz?
Beschäftigung: Kurz noch zu Ende tippen, Waschmaschine ausräumen und dann kochen
Weitere Vorhaben: Kurzfristig: das Wochenene genießen - langfristig: wieder glücklich werden
Träume/Wünsche: Nicht mehr allein sein
Liebe: Neue Liebe wäre schon schön
Was heute toll ist/war: ./.
Was heute nicht so toll ist/war: Zu viele Gedanken an sie, obwohl der Kopf es doch schon begriffen hat
No-go des Tages: An sie und die Vergangenheit denken
Spruch/Erkenntnis des Tages: The strongest drug that exists for a human being is another human being

x 3 #5248

Tommy1904
Zitat von Ben67:
Befinden: nachdenklich - die Tränen sind wieder da

Fühl dich gedrückt Großer

x 1 #5249

A
Blick nach draussen:
Sonnig, der Tag hat sich in der Hinsicht gedreht

Befinden:
Pf, ja.

Gesundheit:
Prima.
Eine Kollegin würde jetzt tipptopp sagen. Furchtbar.
Immer die Frage, wen man damit verbindet.

Blick in den Spiegel:
Faltiger Hals geschockt
Brauche mehr Rotwein, dann sehe ich das schlechter

Essen:
Nudeln mit gebratenem Lachs und Erbsen. War gut.

Trinken:
Kaffee, Wasser, Pfefferminztee, jetzt Glas Rotwein.

TV:
Mal sehen

Aktueller Song:

Spontaner Gedanke:
Jetzt legt sie nochmal nach.
Kann das nicht aufhören. Es IST keine Entschuldigung, lass es gut sein.
Es ist pädagogischer Quark.
Hab das letzte Wort, bitte, und dann lass mich in Ruhe.

Beschäftigung:
Zuhause sein

Weitere Vorhaben:
puh denken, alleine sein, Falter machen, Rausgucken

Träume/Wünsche:
ein entspanntes Wochenende, ohne Streit oder Konflikte oder unterschwellige Verstimmungen

Liebe:
F+

Was heute toll ist/war:
Lustige Fotos tauschen mit F+

Was heute nicht so toll ist/war:
Ein Mensch, der seine eigenen Probleme an mir abgleicht.

No-go des Tages:
Dass ich, wenn ich in Rage bin, Rot sehe und nicht mehr richtig zuhören/lesen kann. Eigenart von mir, dann abzuschalten.
Ist aktuell nichts, was ich bedaure aber für die Zukunft ist das nicht so gut. Kann ja auch mal wichtig sein. Gn

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Einfach nicht antworten, wenn man das Gefühl hat, man schwimmt auf verschiedenen Schollen. Es wird nie besser. Wieder den Fehler begangen.

x 6 #5250

A

x 4