Blick nach draussen: Die Sonne lacht, ein paar weiße Wölkchen, nicht zu warm, gerade richtig. So kann es bleiben.
Befinden: na ja, es geht so
Gesundheit: gut, besser als gestern
Blick in den Spiegel: bin ganz zufrieden mit mir heute.

Essen: vorhin leckeres Frühstück im Cafe mit drei Freundinnen, superschön, viel und gut. Bis heut abend ess ich nix mehr.

Trinken: Deit
TV: aus
Aktueller Song: Hundert Leben von meinem Johannes
Aktuelles Buch: immer noch "Zwei in einem Herzen", bin etwas laaaangsam, was das Lesen angeht, aber bald ist Urlaub, da gebe ich lesemäßig wieder Gas
Spontaner Gedanke: gut, dass ich das Frühstück nicht abgesagt habe
Beschäftigung: hier tippen
Weitere Vorhaben: nachher kochen (hauptsächlich für morgen vorkochen, aber ich ess ein bißchen, mal sehen, ob Sohnemann und Freundin mitessen oder was anderes vorhaben)
Träume/Wünsche: Bitte bitte melde dich nicht mehr !
Liebe: Ich hab ihn wirklich geliebt, ich hätte ihm alle Zeit der Welt gegeben und, so traurig es klingt, ich würde es sogar jetzt noch tun...

Was heute toll ist/war: unser Mädelsfrühstück und dass ich gut geschlafen habe.
Was heute nicht so toll ist/war: leider wieder innere Unruhe nach der Sms von Freitag, Grübeln
No-go des Tages: weiter grübeln
Spruch/Erkenntnis: (ich schreib mal nicht des Tages sondern der letzten zwei Tage):
Warum macht er das? Warum meldet er sich nach knapp drei Monaten? Er schrieb noch, dass er schon lange wissen wollte, wie es mir geht, aber da ich damals gesagt hatte, dass ich keinen Kontakt möchte, hat er erst noch abgewartet, aber jetzt konnte er sich wohl nicht mehr zurückhalten.... Er will mit mir nen Film schauen! Was soll das? Bin nicht drauf eingegangen und hoffe, dass jetzt nichts mehr kommt. Seit Freitag abend kam auch nichts mehr.
Meine Erkenntnis ist, ich bin noch weit davon entfernt, ihn wirklich losgelassen zu haben. Diese Nachricht hat mich anfangs schon umgehauen, ich wundere mich sowieso, dass er mich per Sms angeschrieben hat (bei WhatsApp hab ich ihn ja blockiert). Warum schaff ich nicht, ihm nochmal klipp und klar zu schreiben, dass sich nichts geändert hat, dass ich immer noch keinen Kontakt möchte/kann.
Wenn er sich nochmal meldet, werde ich stark sein und ihm entweder gar nicht antworten oder erneut um Kontaktabbruch bitten. Warum ist das so schwer?