Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39299

Zustandsbericht - erzählt uns davon

S
Zitat von Mamelia:
Man schläft besser, wenn der Traum neben einem liegt.

Wunderschön und ja so ist gut

x 2 #6661

NochEine
Blick nach draußen: Bin draußen, Sonne und windstill

Befinden: Müde, traurig

Gesundheit: Rücken

Blick in den Spiegel: An dem laufe ich vorbei

Essen: Nichts

Trinken: Gun Powder

TV: Der staubt auch hier zu

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Komme ich nicht dazu

Spontaner Gedanke: Da sind viele

Beschäftigung: Hier noch verweilen, Max im Auge behalten, meinen Pott Tee austrinken

Weitere Vorhaben:Geh da noch für Max etwas besorgen

Träume: Die sind Nachts sehr verworren

Wünsche: Er soll nicht leiden

Liebe: Ist da

Was heute toll ist/war: Eine kleine Besserung und Sonne

Was heute nicht so toll ist/war: Zustand immer noch wackelig

No-go des Tages: Gestern, wenn Menschen einfach nur zuhören um zu antworten und nicht um zu
verstehen, nicht zuhören wollen, ihren Text den sie im Studium gelernt haben runter
rattern. Wenn ich kein Hintergrundwissen hätte und nicht aufgepasst hätte, dann
hätte die gute richtig Mist gebaut. 3x hätte ich bin durch

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich bleibe dabei, ich bin eine Romanfigur von Franz Kafka ich weiß nie
ob ich spinne oder die anderen. Ich bin in Therapie und andere dürfen
draußen frei rumlaufen.

x 12 #6662

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Heffalump
Zitat von NochEine:
Pott Tee

herz

Zitat von NochEine:
Er soll nicht leiden

Grüß ihn und gib ihn ein Bussi von mir

x 1 #6663

Matroschka
Ich hoffe der Schaden , lässt sich in Grenzen halten. An solche Menschen gerate ich in öffentlichen Bereich auch immer wieder . Nur Schemata abarbeiten und keine zwischenmenschliche Reaktion, die es in einigen Fällen aber Bedarf ,,weil Probleme auftauchen, die in keinem Protokoll stehen oder wegen Gesetzeslücke .

Nimm es nicht persönlich ! @NochEine , sorry war jetzt blöd zitiert ...

NochEine
Zitat von Matroschka:
Ich hoffe der Schaden , lässt sich in Grenzen halten. An solche Menschen gerate ich in öffentlichen Bereich auch immer wieder . Nur Schemata abarbeiten und keine zwischenmenschliche Reaktion, die es in einigen Fällen aber Bedarf ,,weil Probleme auftauchen, die in keinem Protokoll stehen oder wegen Gesetzeslücke .

Nimm es nicht persönlich ! @NochEine , sorry war jetzt blöd zitiert ...

In dem Fall nahm ich es aber persönlich, weil es ein Eingriff in die gesundheitliche Unversehrtheit war bzw. geworden wäre.

x 1 #6665

Matroschka
Zitat von NochEine:

In dem Fall nahm ich es aber persönlich, weil es ein Eingriff in die gesundheitliche Unversehrtheit war bzw. geworden wäre.

Das ist Verständlich , aber ich weiss , was Du meinst und wollte Dir sagen , Du bist nicht alleine . Gut ,,dass Du aufpasst, bleib tapfer !

x 1 #6666

SlevinS
Blick nach draußen: heute nicht so freundlich

Befinden: ganz gut

Gesundheit: alles wieder frisch

Blick in den Spiegel: bin zufrieden

Essen: Pommes, Chicken und Salat

Trinken: Kaffee

TV: -

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: -

Spontaner Gedanke: habe das Gefühl ich hab was vergessen....Keeeevvviiiinnnnnnn

Beschäftigung: noch ein bischen arbeiten

Weitere Vorhaben: Wäsche waschen

Träume: von Menschen mit denen ich seit längerem keinen Kontakt habe

Wünsche: viele

Liebe: computer says yes

Was heute toll ist/war: Live Webcambilder

Was heute nicht so toll ist/war: das Wetter hier

No-go des Tages: Menschen die keinen Meter weit denken

Spruch/Erkenntnis des Tages: "wir begehren nicht mehr, sondern wollen begeht werden" - Liv Strömquist

x 9 #6667

B
Blick nach draussen: schön grau
Befinden: zwischen traurig und froh - immer mal im Wechsel
Blick in den Spiegel: wiedererkannt
Essen: Gebratener Lachs mit Reis
Trinken: Grüner Tee Ingwer-Orange, Wasser
TV: ./.
Aktueller Song: Immer wieder: Was tut Dir gut - Andreas Bourani

Was tut dir gut, wo gehörst du hin
Weißt du, wo deine Wege sind
Kannst du dich finden, so wie ein Kind
Das nicht sucht, sondern beginnt.

Aktuelles Buch: Willst Du normal sein oder glücklich - Robert Betz
Spontaner Gedanke: Ganz schön viele WhatsApp während der Beziehung..... und jetzt ist Ruhe
Beschäftigung: Meinen tägliche Bericht verewigen
Weitere Vorhaben: körperlich wieder fitter werden.
Träume/Wünsche: ganz viele und viele unerfüllbar
Was heute toll ist/war: Wie jeden Tag: meine Architektin. Ich weiß nicht, wo sie die Energie hernimmt.
Was heute nicht so toll ist/war: noch immer zu viele Gedanken an die Vergangenheit - bin noch immer nicht wirklich in der Gegenwart angekommen. Den WhatsApp-Chat nochmals gelesen - in 2 Stunden die ersten 2 Monate geschafft.
No-go des Tages: weiter an sie zu denken.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Gefühle sind nicht verhandelbar (Urmel)

x 8 #6668

A
Zitat von Ben67:
Den WhatsApp-Chat nochmals gelesen - in 2 Stunden die ersten 2 Monate geschafft.

Tu' Dir das nicht an.

x 5 #6669

B
Zitat von Anis17:
Tu' Dir das nicht an.

Zu spät Panik - war zu früh wach und hatte dumme Gedanken. Ich werde ihn jedenfalls heute nicht mehr weiterlesen und hoffe, die dummen Gedanken kommen nicht wieder.

x 2 #6670

NochEine
Zitat von Ben67:
Zu spät Panik - war zu früh wach und hatte dumme Gedanken. Ich werde ihn jedenfalls heute nicht mehr weiterlesen und hoffe, die dummen Gedanken kommen nicht wieder.

Wie wäre es mit löschen? knuddeln

x 4 #6671

A
Zitat von Ben67:

Ich habe ein halbes Jahr gebraucht - dann habe ich 7 Jahre WA-Chat gelöscht (unsere Anfangszeit vor 17 Jahren waren natürlich lange schon weg). Einfach so. Ging prima - war erleichternd. Du brauchst noch ein wenig. Gelesen habe ich das aber nie. Ist auch nicht nötig, hilft nix - tut nur weh.

Nimm lieber ein gutes Buch zur Hand (und nicht dieses Dualseelen-Dingens - das lässt Dich nur in dem Elend weiterhin kleben bleiben zwinkern)

x 4 #6672

S
Blick nach draussen: Regen und Kalt Sommer 2020
Befinden: Kopfweh und Sturzgeschädigt traurig
Gesundheit: siehe oben
Blick in den Spiegel: Gesicht passt Smile daumen hoch
Essen: Apfel
Trinken: kein Tee sondern Kaffee für das Kopfweh
TV: ----
Aktueller Song: Radio Bayern 3
Aktuelles Buch: Bedienungsanleitung Kaffeevollautomaten, er muss entkalkt werden und einmal wenn mir nach Kaffe im Büro ist anbeten erwischt es mich und das Ding streikt kopf gegen die wand
Spontaner Gedanke: heute geht es einem ehemaligen User sehr schlecht und das beschäftigt mich sehr Traurig
Beschäftigung: heute wieder Chefin voll coool, eigentlich schmeiß ich den Laden auch alleine, er kann in Ruhestand gehen Smile
Weitere Vorhaben: ich lauf den Jakobsweg auch ohne meinen Professor Smile er wird es bereuen nicht dabei zu sein aber dann hat er Pech gehabt zunge raus strecken
Träume/Wünsche: das mein kleines Hoch anhält daumen hoch
Liebe: ja, ja die Liebe ..
Was heute toll ist/war: mein Pof wie immer, wenn ich heute auch nicht so virtuell mit Umarmungen verwöhnt werde Smile
Was heute nicht so toll ist/war: D. den ich nicht helfen kann, bin aber in Gedanken bei Ihm und drücke die Daumen, dass alles gut geht seufzen / traurig
No-go des Tages: negative Gedanken kopf gegen die wand
Spruch/Erkenntnis des Tages:
Das sind die Starken der Welt: die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen,
und andere glücklich machen. ( daumen hoch) freunde

x 8 #6673

B
Zitat von Anis17:
dann habe ich 7 Jahre WA-Chat gelöscht (unsere Anfangszeit vor 17 Jahren waren natürlich lange schon weg)

Zitat von NochEine:
Wie wäre es mit löschen?

Ich bin immernoch dabei, dass ich damit einen Teil meiner Vergangenheit einfach ausradiere. Das geht mir noch gegen den Strich. Dazu war es einfach zu besonders (zumindest für mich).

Zitat von Anis17:
nicht dieses Dualseelen-Dingens

Das Buch ist durch - schon zwei mal. Leider ist der Inhalt absolut zutreffend.
Mittlerweile bin ich ja bei "Willst Du normal sein oder glücklich" gelandet. Sehr unterhaltsam.

x 3 #6674

B
Zitat von Susello:
Weitere Vorhaben: ich lauf den Jakobsweg auch ohne meinen Professor er wird es bereuen nicht dabei zu sein aber dann hat er Pech gehabt

Warte mal ab. Wenn Dein Prof. mal wieder mit sich selbst im Reinen ist, wird er ihn auch gehen - und wenn es erst nach Dir ist, kannst Du ihm ja den Weg zeigen.

x 2 #6675

A

x 4