39172

Zustandsbericht - erzählt uns davon

C
Ich danke euch sehr, auch dir, Ben. Du hast mir eben mit dem Wort Ausrutscher ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert.

NochEine, nein, ich unterdrücke meine Gefühle nicht, auch, wenn es grad noch sehr weh tut...

19.07.2020 20:02 • x 4 #6721

E
Blick nach draussen:
Befinden: Joah, war schon schlimmer, aber zuversichtlich
Gesundheit: Sehr gut
Blick in den Spiegel: Huch...
Essen: Baguette und selbstgemachten Gurkensalat
Trinken: Pils
TV: später
Aktueller Song:
Aktuelles Buch: Der wandernde Wald (Hohlbein)
Spontaner Gedanke: Es gibt überhaupt keinen Grund melancholisch zu sein
Beschäftigung: Gurke schälen / raspeln, Forum
Weitere Vorhaben: heute nix mehr
Träume/Wünsche: Mehr im Jetzt leben, nicht immer nur nach vorne blicken
Liebe: Ja sehr stark
Was heute toll ist/war: Telefonat mit meiner Süßen
Was heute nicht so toll ist/war: Die Lücken im Wald werden immer größer, der Harvester brummt Tag und Nacht
No-go des Tages: Zum Glück keins
Spruch/Erkenntnis des Tages: [/quote] Wenn du den Donner hörst, hast du den Blitz schon überstanden

19.07.2020 20:16 • x 3 #6722

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Matroschka
Blick nach draussen: bewölkt, herbstlich, i love it ( und so eine Hose muss ich auch haben )

Befinden : absolut ok, das Wetter hilft ungemein alte , sehr positive Gefühle, Freiheit, Zufriedenheit, zu reaktivieren. ( Echte Sommer Depressionen sind kein Zucker schlecken)

Blick in den Spiegel: sehr gut

Gesundheit: Kopfschmerzen, bisschen Rheuma

Essen : Stulle mit Obazda und Käse mit Marmelade, heute muss mal wieder richtig gekocht werden

Trinken : Wasser , Cappuccino

Aktueller Song: Haudegen Alben Schlicht Ergreifend

Tv : aus
Buch : in Regal

Spontaner Gedanke : alles beisammen

Beschäftigung: grad Faulenzen , Hausputz und anderes kann noch ein bisschen warten , inklusive schlecht gelaunt er Menschen

Weitere Vorhaben : dem Montags Teufel die Stirn bieten , meine kleine Mädchen Träume ablegen - das schwerste überhaupt

Träume / Wünsche: Gesundheit, Ruhe , mehr Gesellschaft und Aktivitäten - wir steigern uns

Liebe : Lieber ein Lebenslang Ewiger Dauersingle , als sich permanent über etwas ärgern zu müssen und den Kopf durch Gefühksrausch zu verlieren . ( Auch wenn es wirklich Schade ist .)

Was heute Toll war / ist : Herzchen Regen von einem Seelenmenschen , innere Einstellung und Weiterentwicklung

Was heute nicht so toll war / ist : komische Träume, Tollpatschigkeit , immer noch tiefsitzende Angst - er könnte sich nochmal blicken lassen und spiele spielen - ist ja nicht ganz unberechtigt

No go des Tages : schlechte Laune

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Auch ein kahler Baum kann geliebt werden und dekorativ Romantisch sein !

In einem Post hier , habe ich gelesen , dass nur Frühlings- Sommer - Herbst Bäume attraktiv gefunden werden , man den kahlen Winterbaum nicht beachtet . Nein, ich mochte schon immer die Winterbäume auch , sogar Ärger bekommen mal von der Kunstlehrerin , weil immer kahle Bäume und Nebel - eine echte Baba Jaga liebt das natürlich so .

20.07.2020 10:08 • x 7 #6723

S
Zitat von Matroschka:
meine kleine Mädchen Träume ablegen - das schwerste überhaupt

Das sollte man nicht, gerade das zeichnet dich ja aus und man sollte schon für seine Träume leben, auch wenn es Mädchenträume sind

20.07.2020 10:31 • x 1 #6724

Matroschka
Zitat von Susello:
Das sollte man nicht, gerade das zeichnet dich ja aus und man sollte schon für seine Träume leben, auch wenn es Mädchenträume sind

Ich weiß, Du meinst es nur lieb, aber dass war der letzte und größte Wunsch ,,den ich hatte , einmal eine grosse Liebe Leben . Der andere war Profi Sportlerin/ Tänzerin zu werden , dass ging wegen meiner Frühen Rheuma Erkrankung nicht. Als Kind habe ich dann als Ersatz mir vorgenommen, wenigstens jeden Tanz den ich kenne , perfekt zu tanzen . Das ist mir auch super gelungen , aber in der Liebe klappt das ja nicht , Affären sind nicht mein Ding , Er war da die Ausnahme und ich bin auch wirklich froh ,dass endlich Schluss ist , sollte eigentlich schon viel eher passiert sein ,naja , bin ich selber schuld .

Besser ein Schrecken mit Ende ...

20.07.2020 10:44 • x 1 #6725

B
Blick nach draussen: Heiter bis wolkig - so mag ich den Sommer, insbesonder nicht zu warm
Befinden: zufrieden - die Nacht bzw. der Schlaf war ungewöhnlich lang
Blick in den Spiegel: Von alleine gehen die Falten nicht mehr weg
Essen: Müsli und Obst
Trinken: Wasser
TV: ./.
Aktueller Song: You Don´t Fool Me - Queen
You don't fool me those pretty eyes
That anziehend smile you don't fool me, uh
You don't rule me you're no surprise
You're telling lies hey, you don't fool me
Mmm, mama said be careful of that girl
Mama said you know that she's no good
Mama said be cool, don't you be no fool

Aktuelles Buch: Willst Du normal sein oder glücklich - Robert Betz - ein wirklich tolles Buch - aber mal wieder so viel Input, dass es einerseits langsam gelesen werden sollte, andererseits auch ein zweites mal Lesen nicht schaden wird.
Spontaner Gedanke: Was ich wohl so auf meine Bucketliste schreiben würde?
Beschäftigung: Meinen tägliche Bericht verewigen
Weitere Vorhaben: weniger an sie denken.
Träume/Wünsche: ganz viele und viele unerfüllbar
Was heute toll ist/war: Die Aufgabe meiner Architektin - ein Kuchen ganz für mich alleine
Was heute nicht so toll ist/war: bisher so wie gestern - nix
No-go des Tages: anfangen, an sie zu denken.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst. (Victor Hugo)

20.07.2020 11:39 • x 5 #6726

S
Zitat von Matroschka:
Ich weiß, Du meinst es nur lieb, aber dass war der letzte und größte Wunsch ,,den ich hatte , einmal eine grosse Liebe Leben . Der andere war Profi Sportlerin/ Tänzerin zu werden , dass ging wegen meiner Frühen Rheuma Erkrankung nicht. Als Kind habe ich dann als Ersatz mir vorgenommen, wenigstens jeden Tanz den ich kenne , perfekt zu tanzen . Das ist mir auch super gelungen , aber in der Liebe klappt das ja nicht , Affären sind nicht mein Ding , Er war da die Ausnahme und ich bin auch wirklich froh ,dass endlich Schluss ist , sollte eigentlich schon viel eher passiert sein ,naja , bin ich selber schuld .

Oh das ist ja jetzt Zufall, ich wollte auch zum Ballett, leider war das nicht so einfach
Ich war zwar gesund und körperlich gut drauf, habe eine Aufnahmeprüfung mit 9 Jahren ablegen müssen, an der staatlichen Ballettschule in Leipzig, damals wurden nur von 300 Bewerberinnen 3 Stück aufgenommen
Na ja ich war unter den letzten 10 aber gereicht hat es trotzdem nicht. Es sollte so sein Ich kann mich da aber voll in dich reinversetzen, weil für mich ist damals in den jungen Jahren schon ein sehr großer Traum geplatzt und sowas ist hart, sehr hart und zieht sich durchs Leben, weil Tanzen mehr ist als eine Leidenschaft, für mich immer noch mit das Schönste auf der Welt.
Du tanzt noch, dass ist die Hauptsache, wenn auch nicht Profi mäßig , dann bist du doch überzeugt, nach deinem Schreiben, dass es perfekt ist und dies ist doch wundervoll und so positiv.
In Sachen Liebe stehen wir hier alle mehr oder weniger neben uns und gebe dir bitte nicht alleine die Schuld, dazu gehören immer Zwei !
Also Kopf hoch, das Leben geht weiter, mach dir Musik an, schaffe dir Platz, egal wo du bist und Tanze deinen perfekten Tanz weiter, irgendwann klappt es auch, mit der für dich annehmbaren perfekten Liebe, ganz bestimmt

20.07.2020 11:39 • x 4 #6727

NochEine
Blick nach draußen: Nun ja mal Sonne mal Wolken, weiß da gar nicht was ich da anziehen soll.

Befinden: Heute bin ich etwas träge

Gesundheit: Ich kann nicht klagen

Blick in den Spiegel: Wo war der nochmal?

Essen: Ein Brötchen mit etwas Schafskäse und dunkler Jam, eine paar Walnüsse

Trinken: Den ganzen Morgen Gun Powder, jetzt Espresso

TV: Aus , ich würde am liebsten meinen komplett abschaffen

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immer noch Karen Duven Warum die Sache schiefgeht

Spontaner Gedanke: Bei Max nochmal die Kurve bekommen, Wissen und Empathie gepolt mit sehr
guter Beobachtungsgabe zahlt sich aus.

Beschäftigung: Och so dies und das

Weitere Vorhaben: Duschen, raus in die Natur, ein wenig in Sache Wäsche unterwegs sein

Träume: Ich bin mir sicher, Nachts diese, möchten mir etwas mitteilen, doch das bringt nichts wenn ich
mich nicht mehr an sie erinnere, nur ein Hauch von Traum ist dann vorhanden

Wünsche: Klappt ganz gut sich nichts zu wünschen, laufen lassen

Liebe: Liegt auf dem Sofa, schnurrt und träumt

Was heute toll ist/war: Gut geschlafen, Max, gestern wieder einen Schritt weiter gekommen, alles
heute Morgen in den Pott Tee gequatscht, muss das doch loswerden und
wiederholen

Was heute nicht so toll ist/war: Na nix

No-go des Tages: s.o.

Spruch/Erkenntnis des Tages: Hab keine Angst vor einem Neuanfang. Diesmal fängst Du nicht bei
Null an, sondern mit Erfahrung.
(Unbekannt)

20.07.2020 12:49 • x 8 #6728

EmmaPee
Blick nach draußen: Sonne, blauer Himmel mit weißen Wolken. Ab und zu mischt sich auch mal eine dunklere Wolke dazwischen

Befinden: zufrieden

Gesundheit: alles gut

Blick in den Spiegel: gefällt mir

Essen: später

Trinken: Kaffee

TV: nur abends, derzeit Little fires everywhere auf Prime

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: Läuft bei mir

Beschäftigung: hier kurz erholen, bis ich mich wieder in die Arbeit stürzen muss und will

Weitere Vorhaben: gleich erstmal ordnen, was Priorität hat und dann der Reihe nach abarbeiten

Träume/Wünsche: Darf gern so weitergehen

Liebe: Meine Katzen, meine Freunde, meine restliche Familie - ich fühle mich geborgen

Was gestern toll war: Gestern mit meiner Freundin, meiner Schaufensterpuppe und mehreren Klamotten nach draußen auf den Rasen, um Modefotos im Freien zu machen. Was ein Spaß Nach und nach fand sich fast die gesamte Nachbarschaft ein, um herauszufinden, was wir da Komisches machen. Es endete mit einem gemütlichen Sit-in mit lecker Radler und natürlich tollen Fotos.

Was gestern nicht so toll war: Habe das Tempo beruflich angezogen. Nachdem ich psychisch wieder auf der Höhe bin, wurde es Zeit, die Energie ins Gewerbe zu stecken. War gestern müde, ausgelaugt und hatte richtig Hunger. Muss mich mehr um mich selbst kümmern und zu Pausen zwingen

No-go des Tages: Wenn der Ex sich wieder melden würde..

Spruch/Erkenntnis des Tages: Glückskeksspruch: Mit Geduld und Disziplin können Sie alle Probleme bewältigen. Na dann

20.07.2020 12:59 • x 6 #6729

Matroschka
@Susello : Danke Deiner lieben Worte , unter 10 von 300 ! Das ist hervorragend, ich hoffe Du bist am Ball geblieben und hast es andersweitig ausgebaut . Bei mir war es weniger Ballett ,,sondern Turniertanz Standard Latein . In jüngeren Jahren bekam ich mal das Angebot, selbst als Tanzlehrerin zu arbeiten ohne professionelle Ausbildung, dass war schon ein Kompliment.

Also , ich werde der Liebe wegen jetzt nicht depressiv werden und natürlich ist es nicht meine Schuld, es war ja von Anfang ein Kompromiss mit gewaltig Egoismus. Das war von meiner Seite ja aus , auch gar nicht so geplant , von mir aus hätte er komplett weg bleiben können...so toll ist er auch wieder nicht und ja, ich bin sehr wählerisch. So what !

Ich sag ja nicht , dass ich fort an als Nonne Leben werde, aber die Kompromisse und Mauern sind schon recht hoch und ich bin auch nicht wirklich gewillt , diese wieder ein zu reissen. Mal schauen ,was so kommt .

20.07.2020 13:20 • x 1 #6730

S
Zitat von Matroschka:
Danke Deiner lieben Worte , unter 10 von 300 ! Das ist hervorragend, ich hoffe Du bist am Ball geblieben

Turniertanz sehr hohes sportlichen Niveau und hat sehr viel auch mit Disziplin und körperlicher Hochleistung zu tuen RESPEKT
nein bin nicht am Ball geblieben, bei uns war das nicht so ausgebaut, dass du weiter privat was machen konntest, im Bezug auf Tanzen und Ballett und da wo ich aufgewachsen bin, war Wintersport wie Biathlon, Langlauf und Rodeln ganz groß angesagt, nichts mit Tanzen gar nichts, alles weit weg und dann Tanzausbildung viele Jahre und Internat, dass wollten meine Eltern auch nicht so, die waren glaub ich froh, dass ich es nicht geschafft habe, also hab ich Leistungssport Langlauf versucht aber nur mit mäßigen Erfolg
Ja man sollte schon versuchen seine Träume zu Leben, du wie ich auch, wir haben es wenigstens versucht und ich bereue es jetzt nicht mehr, es sollte halt so sein.
Nur wenn ich mir mal im Theater eine Ballettvorstellung anschaue, kommen schon Erinnerungen hoch und meine Füße zucken(so nun genug erzählt und geträumt)
Dir alles Gute

20.07.2020 13:42 • x 2 #6731

Matroschka
@Susello , genauso geht es mir auch , wenn ich mir solche Sachen anschaue , dann Flüssen Tränen und ich weiss es eh immer besser ,, sehe mehr Patzer als die Jury Auf der anderen Seite, bin ich auch ganz froh, der Leistungsdruck und die fiese Konkurrenz dazu nicht zu haben .

Lass uns gemeinsam freuen, auf das was noch in Zukunft kommt . Dir auch alles gut

20.07.2020 15:10 • x 1 #6732

S
Zitat von Matroschka:
Leistungsdruck und die fiese Konkurrenz dazu nicht zu haben .

Ja das war auch der Grund, dass meine Eltern froh waren, dass ich es nicht geschafft habe

Bin ich zu sensibel, zu ehrgeizig, zu gefühlsbetont, was vielleicht gut fürs Tanzen ist aber für das Harte drum herum, eindeutig nicht geeignet
Vielleicht wurde das damals schon so richtig erkannt die Prüfung bestand ja nicht nur aus vortanzen
Du weißt von was ich schreibe

20.07.2020 15:20 • x 2 #6733

A
Blick raus:
Sonne. Ich komme bald!

Blick rein:
Arbeit, macht Spaß aber reicht dann doch nicht für das Anheben der Mundwinkel

Gesundheit:
Muskelkater. Der andere Kater ist weg, ein Glück

Essen:
Müsli, fies leckeres Eis von Magnum. Irgendwas mit gesalzenem Karamell und Nüssen. Lechz.

Trinken:
Kaffee, Jasmintee mit Milch

Gedanke:
Wochenende war wie aus dem Leben geschossen. Kann man das eigentlich immer machen
und auch alleine so? Brauche ich ein Auto?

Vorhaben:
Arbeit gerne beenden. Einkaufen.
Kochen und Kreatives Zeug mit einer Freundin basteln

Liebe:
Ja, also mit weniger Glam aber einer guten Portion Realismus.
Damit kann ich arbeiten.

Erkenntnis der Tages:
Ich werde mich nicht erziehen lassen. Das wird von mir im Keim erstickt.
Aber wenn jemanden was stört, kann er es mir gerne sagen.

20.07.2020 16:07 • x 7 #6734

NochEine
@Anubie

Zitat:
Brauche ich ein Auto?

Yeap und Dito

Zitat:
fies leckeres Eis von Magnum. Irgendwas mit gesalzenem Karamell und Nüssen. Lechz.

Zum Glück haben die auch ein Veganes das ich essen darf, essen davon dann immer zwei hintereinander so lecker ist das.

Zitat:
Ich werde mich nicht erziehen lassen. Das wird von mir im Keim erstickt.
Aber wenn jemanden was stört, kann er es mir gerne sagen.

Jawohlja, habe ich auch schon übernommen.

20.07.2020 17:03 • x 1 #6735

A

x 4