39185

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Playingwithfire
Zitat von NochEine:
@Playingwithfire

Hab ich auch gedacht

05.10.2020 14:59 • x 1 #8326

NichtLustig
Blick nach draussen: 50 shades of grey und mal wieder Regen. Keine Kätzchen weit und breit. ...Was hecken die Biester nun wieder aus?

Befinden: tiefenentspannt mit leichten Anflügen von Glückseligkeit.

Gesundheit: ein bisschen verschnupft (nein, KEIN Corona), Sodbrennen vom sündhaften Wochenende. Zu viel Wein. Oder zu viel Prosecco? müde

Blick in den Spiegel: Erstaunlich gut für jemanden, der teuflisches Sodbrennen hat.

Essen: Smoothie, Kürbissuppe, Apfel und Tomate.

Trinken: Ingwerwasser mit Apfel, Wasser, Granatapfelsaft vom Wochenende, ich muss dringend Kaffee kaufen gehen!

TV:

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Immernoch ruht der Teufel...

Spontaner Gedanke: Ich müsste endlich den Kopf von der Tastatur nehmen, aber ich fühle mich zu schwach. iujkookjhiiiiiiiiiiiiiiiiizgggggggggggg

Beschäftigung: hier meine Zeit verbummeln, schreiben, mich mit After Effects rumärgern.

Weitere Vorhaben: Frischluft tanken, weiter schreiben, einkaufen, Sport, Aquarienpflege, Schönschrift trainieren

Träume/Wünsche: schön schreiben

Liebe: ist liebenswert

Was heute toll ist/war: Tee mit Frau Nachbarin, Päckchen von Douglas hat endlich seinen Weg zu mir gefunden.

Was heute nicht so toll ist/war: die Trulla aus dem Stockwerk tiefer. Sie ist mir entkommen!

No-go des Tages: Flinke Trullas!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich muss den Fahstuhl manipulieren.

05.10.2020 15:57 • x 14 #8327

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

A
Blick raus : hmpf... Komisches Wetter

Blick rein : naja, immerhin wirft mich ein Flüchtigkeitsfehler nicht mehr aus der Bahn - ich kann sogar drüber lachen. Mein Gemüt scheint die Talsohle durchschritten zu haben. Himmel noch mal!

Spiegel : prima

Essen : normale Sachen, nachher wird noch zugeschlagen

Trinken : Kaffee, Tee - nachher kommt noch Wein

TV und Buch : also bitte... bin grad nach Hause gekommen, will gleich wieder los... Keine Zeit.

Beschäftigung : kurz hier rumchillen und ZB schreiben, sonst macht sich mancher Sorgen

Weitere Vorhaben : mit dem Rad nach Ottensen und mit ner Freundin essen gehen, viel Schwatzen, viel essen und noch viel mehr Wein - aufrecht zurück radeln

Träume : nix

Liebe : *durchwink*

Was heute toll war : dass es wieder bergauf geht. Hoffentlich hab ich die Achterbahn bald mal hinter mir. Ward Tiet! Schwer zu ertragen für mein Umfeld.
Wellensittich Emoticons.
Auf Anhieb nen legale Parke gefunden.

Was heute nicht so toll war : -

No Go : gab es bisher nicht.

Erkenntnis : wir können streiten, wie die Kesselflicker. Hab' ich nicht von mir gedacht. Hochachtung vor meiner Geduld, das einfach mal auszuhalten. Ich bin schon auch stur *verschmitztgrins*

05.10.2020 16:14 • x 12 #8328

Anuke
[quote][quote=Playingwithfire]Ich nur Goa. Sogar Weltweit

Goa , habe ich auch bevorzugt. Weltweit ? Großartig .

Ich nur Deutschland weit , tolle Festivals erlebt .

Irgendwann wurde dann aber das Drumherum zu anstrengend für mich , wenn Du weißt was ich meine.

Gruß,
Anuke

05.10.2020 17:34 • #8329

Matroschka
I need a second Take!

Ich schaue seit 2 Stunden wie gebannt auf mein Kerzentablett, was eine ähnlich hypnotische Wirkung eines Kaminfeuer hat und mir sprudeln jede Menge Gedanken durch den Kopf.

Zitat/Erkenntnisse des Abends:

Ich bin ein falsch geschliffener Diamant, der keine richtige Fassung finden will .

Dieses erinnerte mich an den Ehering von .... , wo sie auch sagte , irgendwie würde der besser zu mir passen ... halt nicht alltäglich und kein Mainstream

No Go des Abends: sich zu erinnern , dass meinetwegen die Schweige Klausel in einem ehemaligen Arbeitsvertrag auf 22 Jahre erhöht wurde und die Zeit noch lange nicht abgelaufen ist !

Spontaner Gedanke: Und während ich so feststellte , wieviel unausgesprochener Gedanken Ballast noch in mir ist , plante ich auf Social Media eine wöchentliche Rubrik unter Hashtag Rede bedarf zu eröffnen, weil ich merke , wieviele Menschen doch in ihrer Gutmütigkeit ausgenutzt werden und regelrecht Sektenartig aus falschen Gründen agieren und falsches Hintergrundwissen flächenübergreifend verbreiten ... vielleicht sogar mit Absicht . Aber gut , ich darf nicht , Schweige Klausel, all eyes on me !

Beschäftigung: aus der hypnotischen Bindung lösen

Liebe : ja, über den Ex bin ich auch kurz gestolpert und musste zumindest lachen....das Thema wog schwer

Blick nach draussen: dunkel und ich bin etwas eifersüchtig auf die Familie gegenüber, die sich neue Küchengeräte angeschafft haben , bei denen lohnt es sich ...es sah unter anderem nach einem Schokobrunnen und einem Waffeleisen aus und noch mehr Dinge mit denen man tolle Sachen zaubern kann ...werd ich ganz sentimental

Was nicht toll ist : schon wieder gecancelter Termin

Was toll war : Alternative gefunden und deswegen relaxt bleiben , Krisensitzung schnell und gut hinter mich gebracht, der Kirchenchor und der Orgel Meister proben schon wieder ...für einen Augenblick auf meine Kerzen starrend dachte ich , es ist schon Weihnachten

Musste nochmal kurz fest gehalten werden .

05.10.2020 19:31 • x 11 #8330

S
Blick nach draussen: dunkel
Befinden: geht bis gut
Gesundheit: ok
Blick in den Spiegel: keine Lust drauf
Essen: Salamistück, lecker
Trinken: später
TV: muss ja nicht immer sein
Aktueller Song: Gitarrenmusik meiner Tochter
Aktuelles Buch: die Wunderfrauen
Spontaner Gedanke: online Bewerbungsgespräch abgelehnt, war wohl blöd aber will nicht
Beschäftigung: hier lesen
Weitere Vorhaben: noch eine Bewerbung
Träume/Wünsche: Frieden
Liebe: Herz am richtigen Platz
Was heute toll ist/war: mit einer lieben Freundin gequatscht und Kuchen gegessen
Was heute nicht so toll ist/war: meine Feigheit
No-go des Tages: meine Feigheit
Spruch/Erkenntnis des Tages: Ich mach nicht für jeden den Deppen

05.10.2020 19:43 • x 10 #8331

Taleja
Blick nach draussen: ziemlich dunkel

Befinden: leicht angesäuert

Gesundheit: im grünen Bereich

Blick in den Spiegel: vorhin ging's noch

Essen: gerade nichts

Trinken: Birnenschorle

TV: -

Aktueller Song : heute nicht

Aktuelles Buch: nö

Spontaner Gedanke:

Ob der sich je ändert?

Beschäftigung:
hier tippen

Weitere Vorhaben:
akzeptieren, dass er vieles nicht verstehen will

Träume/Wünsche:
weniger Gedanken machen

Als ob das so einfach wäre, wenn ständig was anderes ist und der Ex nur große Töne spuckt.

Liebe: gerne doch

Was heute toll war:
Hausaufgaben klappten relativ stressfrei

Was heute nicht so toll war:
Idiotische Antwort vom Ex.

No-go des Tages:
Der Ex, der den Ernst der Lage mal wieder nicht erkannt hat.

Erkenntnis des Tages:

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

05.10.2020 20:06 • x 11 #8332

A
Blick raus:
Dunkel. Es war frisch heute. Gefällt mir nicht. Die kalte Jahreszeit kommt und mit jedem Jahr mehr, dass ich lebe, sage ich immer deutlicher Nö dazu.

Befinden:
Leicht angeheitert.
Gott sei Dank mal überheblich und gleichzeitig dankbar.
Lebendig! Ich lebe.

Gesundheit:
Gut. So gut, dass ich gestern ein Jeanette Jenkins Workout versucht habe. Die Geräusche meines Knies haben mich dann zum Aufgeben bewegt. Das war gruselig. Wäre aus jeder fitte geflogen. 40 plus, da kracht es am Ende doch irgendwo im Gebälk.

Essen:
Asiakram und abends Nudeln mit selbstgemachter Gemüsesoße und ...

Trinken:
Rotwein.
Kaffee, Tee.

Toll war:
Kochen bei bestem Freund, Musikhören. YouTube ansehen
Muskelkater

Nicht toll:
Muskelkater, kalte Füße und überhaupt die klamme Kälte zusammen mit dem Verordneten Stoßlüften

NoGo:
Ex-Druckskram

Spruch:
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
Lucius Annaeus Seneca

Ein Spruch für den verflossenen

05.10.2020 22:55 • x 10 #8333

Heffalump
Blick nach draußen: Drecks Herbstwetter
Befinden: hm - wie beschreibt man das - egal
Gesundheit: -
Blick in den Spiegel: Mag nicht
Essen: -
Trinken: mit Milch
TV: aus- was sonst
Aktueller Song:

Weitere Vorhaben: das Übliche
Träume/Wünsche: Danke nix mehr
Liebe: Sch. Oktober, drückt immer noch nieder

No-go des Tages: Oktober gehört abgeschafft

06.10.2020 09:35 • x 7 #8334

Matroschka
Blick nach draussen: grau- weiss- blau teilweise mit Starkregen , die Bäume werden langsam golden, 12 grad , erstaunlich ruhig und vorhin habe ich einen Adler gesehen und er hat sogar gekreischt !

Befinden: etwas kopflastig, aber gut abgelenkt und je nach Körperlicher Situation alles dabei , Grundstimmung gut ...es Naht aber ein schlechtes Gewissen

Blick in den Spiegel: von Hey Wow zu Mach nicht so ein Gesicht , dass gibt Falten

Gesundheit: ein auf und ab , zwischendurch gibt es immerhin Entspannung

Essen : nur Frühstück Vollkornbrot mit Kräuter Quark

Trinken : Wasser , kleiner Kakao

Aktueller Song: Ohrwurm von ihm
Tv : aus
Buch : no

Spontaner Gedanke: heute ist Mittwoch , nein Sonntag ...leicht verwirrend aber gut was los

Am meisten freuen mich heute die Gedanken wo sich alles um neue Kochkreationen dreht ...

Beschäftigung: aus knobeln was es denn geben soll , etwas Hausputz und Planen

Weiter Vorhaben : mich tapfer halten , bzw da durch schlagen

Träume/ Wünsche ; Was gibt es denn gerade im Angebot ...halt nur nix negatives bitte !

Liebe : Ich schätze ehrliche Meinungen zu meiner Situation sehr und tatsächlich, die Menschen haben auch Recht , aber ... vielleicht sollten wir uns besser kennen lernen ...oder halt eben auch nicht ... irgendwie immer das gleiche und somit schon wieder out of nicht verfügbare Space

Was toll war : meine Gedanken zu neuen Koch Experimenten , bislang alles ruhig und kein größerer Schaden zu vermelden, na klar den Adler gesehen und gehört zu haben , die Winterjacken sehen immer noch gut aus an mir , back to Mental Basics

Was nicht toll war : immer etwas unbeständig zu sein in allem -in kurzem Zeitfenster, launenhaftigkeit

No Go des Tages : Ehrliche Meinungen ( für die ich sehr dankbar bin ! ) aber die mich komplett aus meiner festgefahrenen Gedankenbahn werfen - in die mich andere wiederum hinein gelenkt haben ...versteht ihr ?!

Zitat / Erkenntnisse des Tages:

Weib , Du hast schon wieder zu viel Langeweile ! Mutti und Oma

06.10.2020 10:39 • x 7 #8335

Playingwithfire
Blick nach draussen:
Grau, nass aber noch grün.

Befinden:

Kriegsbemalung aufgetragen und gleich zur Arbeit.
Heute gibt's Ansagen!

Gesundheit:

Muskelkater aber Fit.

Blick in den Spiegel:

Strenger Blick, angespannt und immer noch grau aber bunt.

Essen:

Croissant mit Nutella.

Trinken:
Mehrfachen Espresso

TV:
Hängt immer noch

Aktueller Song:

Aktuelles Buch:

JGG

Spontaner Gedanke:

Miststück

Sollte noch zum Barber vielleicht.
.

Beschäftigung:

Was zum Teufel zieh ich an

Weitere Vorhaben:

Mich unbeliebt machen später.
Ansagen und so.. [b]..

Träume/Wünsche:

[b]Strand, Sonne, ne weibliche Hand in meiner sich festhaltend
.

Liebe:

I have the spirit.

Was heute toll war:

Dass man mir wieder ne Steilvorlage gegeben hat und ich mein Tourette später mal so richtig ausleben kann

Was heute nicht so toll war:

Bruno der Therapie Hund ist immer noch sehr krank

No-go des Tages:

Yet to come

Erkenntnis des Tages:

Heute gibt es nur ein Gas und das ist VOLLGAS.

P. S. Sonst eigentlich Lachgas

06.10.2020 11:43 • x 10 #8336

NochEine
@Playingwithfire

Zitat:
Kriegsbemalung aufgetragen und gleich zur Arbeit.
Heute gibt's Ansagen!

Zitat:
Mehrfachen Espresso

Dito

Zitat:
Bruno der Therapie Hund ist immer noch sehr krank

06.10.2020 12:59 • x 1 #8337

SlevinS
Blick nach draußen: Ich kann diesem Nebel, Wolken, alles Grau Schmudelwetter einfach nichts positives abgewinnen
Befinden: Wie jemand der aus dem Winterschlaf erwachte und feststellt shaisse, zu früh aufgewacht
Gesundheit: der gehts blendend
Blick in den Spiegel: ha ha ha
Essen: Toast mit Erdnussbutter
Trinken: Kaffee und Wasser
TV: haben wir keinen im Büro
Aktueller Song:

Weitere Vorhaben: hab noch keinen Plan, braucht es heute auch nicht.
Träume/Wünsche: Sommer, Sonne, Strand und einen Cocktail in der Hand
Liebe: Als Pinguin ne tolle Sache
No-go des Tages: Kübelweise Regen
Spruch des Tages: Ich mag Menschen die reinen Wein einschenken, oder Vodka, das geht auch.

06.10.2020 13:13 • x 13 #8338

NichtLustig
@NochEine : was hast Du eigentlich für ulkige Emojis?

Blick nach draussen: Was ein absolut geniales, mystisches stahlgrau. Alles ist stahlgrau, sogar die Luft! Ich habe gefühlt 100 Fotos geschossen, aber nicht eins hat diese mysteriöse, beinahe ein wenig aussichtslose, düstere Stimmung einfangen können. Ich will eine Systemkamera! Aber da ist der Kontostand für diesen Monat auch eher ...stahlgrau.

Befinden: angesichts meines wirtschaftlich katastrophalen, ausweglosen, fatalen und hoffnungslosen Zustand des Kontos bin ich erstaunlich heiter. Ausweglos, ja das ist ein gutes Synonym. Ich hasse sie ja, diese elende, nicht enden wollende Suche nach passenden Synonymen. Lasst mich raten, ihr hasst meine endlosen, höchst deprimierenden und sinnlosen Ausführungen, richtig. ...Sinnlos ist auch gut. Schreib ich gleich mal in mein Skizzenbuch. ...Ich hätte ja auch gerne ein passendes Foto dazu geklebt. Aber ich habe ja keine Systemkamera!

Gesundheit: lebensbedrohlicher Koffein- und Teein-Schock! Was trinken diese Brasilianer eigentlich noch alles, ohne zu sterben?

Blick in den Spiegel: Hektische rote Flecken auf den Wangen, die Augen gleichen Suchscheinwerfern- das sieht nicht gesund aus!

Essen: Ich versuche mich zu erinnern. Weintrauben, ja, da klebt noch der Geschmack auf meinen Lippen. Käse. Wartet, ich hole einen Zahnstocher, dann weiß ich mehr. ...Das ist widerlich!

Trinken: Grüner Tee, Kombucha aus eigener Herstellung, Ingwerwasser mit Zitrone. Wasser und brasilianischer Mate-Tee aus der Hölle!

TV:

Ich bin freilich, entspannt, ja geradezu tiefenentspannt.

Aktueller Song:

Tiefenentspannt. Total tiefenentspannt!

Aktuelles Buch: Wo der Teufel ruht. Hahahaha, Ruhe! ...Kann mir jemand vielleicht 1-2 Stromstöße versetzen? Vielleicht sollte ich in eine Tüte atmen.

Spontaner Gedanke: Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, soviele Loopings schaffen also Synapsen an einem Stück!

Beschäftigung: Loopings zählen, Lavendeltee trinken, Blutdruck messen, in eine Tüte atmen, Euch auf den Wecker fallen, den Bestell-Button ignorieren. Klick mich. Es wird ganz leicht sein. Du wirst dich besser fühlen. Lös, berühr mich. Nur ein Klick, dann ist die Sony DEIN!

Weitere Vorhaben: Stand halten! Mehr Beruhigungstee trinken. Mir die Kleider vom Leib reißen und schreiend in den Hinterhof rennen.

Träume/Wünsche: Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Liebe: ist nach momentanen Stand der Dinge lebensbedrohlich.

Was heute toll ist/war: Tee! Ich liebe Tee!

Was heute nicht so toll ist/war: Die Auswirkung von Tee.

No-go des Tages: Rauschkräuter! Kann mir keiner erzählen, dass das Gesöff legal ist!

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ein Mord mag verziehen werden, eine Unhöflichkeit beim Tee nie.- Sprichwort aus China

06.10.2020 18:45 • x 8 #8339

NochEine
@NichtLustig
Zitat:
was hast Du eigentlich für ulkige Emojis?

Bekommt man mehr wenn man etwas spendet

Zitat:
Aber da ist der Kontostand für diesen Monat auch eher ...stahlgrau.

Besser als blutrot

Zitat:
angesichts meines wirtschaftlich katastrophalen, ausweglosen, fatalen und hoffnungslosen Zustand des Kontos bin ich erstaunlich heiter.

Zitat:
Tiefenentspannt. Total tiefenentspannt!

Zitat:
Ein Mord mag verziehen werden

Wie oft darf man eigentlich bei Notwehr nachladen?

06.10.2020 19:21 • x 2 #8340

A

x 4