39183

Zustandsbericht - erzählt uns davon

NochEine
Zitat von Goldy:

Dieser Spruch ist wirklich schön! Ich hab ihn für unsere Kunden rausgesucht und schöne Karten gebastelt

Das freut mich.

Viele nehmen das Leben immer noch für selbstverständlich hin.

Und das hier
Zitat:
eine PN mit einer Hassbotschaft erreicht hat,

zeigt mal wieder wie so viele ticken, sind mit ihrem eigenen Leben unzufrieden, ergo wird es an anderen ausgelassen.

Schön das Du darüber stehst

19.12.2020 16:55 • x 1 #9466

jimmylight69
Blick nach draussen: letztes Tageslicht schwindet langsam. Laternenbeleuchtung
Befinden: gut
Gesundheit: nix zu klagen
Blick in den Spiegel: morgen wieder
Essen: Rühreier, Kartoffeln, Erbsen ( Reste verbrauchen)
Trinken: Red B. noch ein Weilchen, dann koffeinfreies Zeug alldieweil wieder Frühdienst
TV: aus
Aktueller Song: Don´t stop Believin´ Journey

Aktuelles Buch: Goodbye Herzschmerz ( lang schon gelesen, aber noch paar Kleinigkeiten zu tun)
Spontaner Gedanke: Wildschweine, Füchse, Pferde, Buzzarde ,Falken, Igel, Buntfasane, Marder und reichlich Eichhörnchen im Garten hat auch nicht jeder ( ich zum Glück auch nicht alles an einem Tag )
Beschäftigung: tippen, dann kochen, dann noch was schreiben
Weitere Vorhaben: früh ins Bett
Träume/Wünsche: lichtere Tage, Haut und Haar
Liebe: immer
Was heute toll ist/war: nette Nachrichten
Was heute nicht so toll ist/war: das ausgebüchste mächtige Wildschwein der etwas sonderbaren Nachbarn im Garten ( Tochter hatte Angst um Katze, die sich aber schon durch ihr Schlupfloch in den Keller verkrümelt hatte und kurz drauf fröhlich die Kellertreppe hochkam) und vor allem die Arbeitssituation ( 2 Kollegen und die Hälfte der Bewohner in Quarantäne, 2 Bewohner positiv getestet, freie Tage gestrichen, Dienstplan gesprengt)
No-go des Tages: ach watt, solang keiner ernstlich krank ist oder am Boden zerstört, gibt´s keine no-gos
Spruch/Erkenntnis des Tages: mit den richtigen Leuten um sich rum, ist einiges zu stemmen!

19.12.2020 17:22 • x 8 #9467

A

Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3

Heffalump
Zitat von NochEine:
Fokus: Ich lass mich überraschen

ab Mitternacht darfste

19.12.2020 17:37 • x 1 #9468

A
Blick raus:
Dunkel nun. War schöner, kurzer Tag. Dort war Sonne am Himmel!

Befinden:
Bisschen müde aber noch einsatzfähig und durchaus noch Energie

Gesundheit:
Rückenschmerzen, kein Sport heute.

Essen:
Käsebrot, Makkaroni in Käsecremiger Tomatensoße, Kekse, jetzt einfach so zwei Ecken Französischer Weichkäse. Was wäre das Leben ohne Käse.

Trinken:
Tee, Kaffee

Gedanke:
Den Tag in eine Dose tun, Deckel drauf, gut verschrauben und aromadicht aufbewahren.

Wunsch:
Von Rückenschmerzen wieder befreit zu sein

Vorhaben:
Karten drucken

Liebe:
Staubsauger. Darf auch mit ins Bett.

Toll war:
Ein Geschenk. Der Abend gestern, Erinnerungen über Bands und Interpreten an Kindheit und Jugend, Backen, an sehr alte Zeiten denken, mal wieder lachen, Zusammensein. Bunte Ideen. Sonne

Nicht toll:
Rückenschmerzen

NoGo:
Ins Bett legen. Durst, Aufstehen, Trinken, Hinlegen, Aufstehen, Wasserwegstellen, Hinlegen, Durst, Aufstehen, Trinken, Hinlegen, Aufstehen, Wasserwegst...
Ein endloser Kreislauf des Grauens x)

Erkenntnis:
Für mich ist mich zu entscheiden schwieriger, als jemandem hinterherzulaufen.

Fokus:
Meine Kunst

19.12.2020 17:58 • x 9 #9469

Matroschka
Blick nach draußen: alles ruhig , keiner trinkt auf der Straße , auch ganz vernünftig ...immerhin gibt es Thermo Kannen / Becher to Go für Zu Hause , dass funktioniert auch mit Glühwein

Es war ein wunderschöner vor Wintertag , habe ich richtig genossen

Befinden : schlecht zur Ruhe kommend - irgendwas nagt an der Seele - quasi Frühwarnsystem , ansonsten gehts

Blick in den Spiegel : zufrieden und unspektakulär

Gesundheit : ach hier ...und ach da

Essen : Kartoffeln , Möhren , Senfsauce und Reste Rotkohl

Trinken : Wasser , Cappuccino , Kakao

Aktueller Song : Pink Sober

TV : lohnt es sich anzumachen ?

Spontaner Gedanke : irgendwas dramatisches kommt , ich weiss nur nicht was ...und nein es sind keine Lüftchen

Auch anderer Stelle weiss ich das Problem noch nicht zu benennen .

Beschäftigung : weiss auch nicht , TV Programm checken , mich Mal umhören , was die anderen machen , weiter Grübeln - backen ! Wenn ich wüsste was !

Träume : ich war seine Puppe - er hat mich justiert- positioniert und mit mir gemacht was er wollte , als er mich am Strom anschließen wollte , bin ich wach geworden

Liebe : ach das Feuer und die Begeisterung dafür ist kalt erloschen ...das wird so schnell eh nix mehr ... zurück zu eiskalt ..ich wittere eh schon eine Finte !

Was toll war/ ist : ich habe mich aufgerafft, gekocht und geputzt , ganz entspannter Tag - konnte ich zumindest genießen

Was nicht toll war / ist : mein Traum , ganzen Tag laute Bauchgeräusche , nicht satt werden

No Go des Tages : Stalker und ihre Anhängsel

Fokus/ Ziel : innere und äußere Stabilität

19.12.2020 20:18 • x 8 #9470

G
Zitat von Anubie:
Was wäre das Leben ohne Käse.

Auf jeden Fall schöner. Weniger stinkend.

Zitat von Anubie:
Von Rückenschmerzen wieder befreit zu sein

Nur eine gaaaaanz vorsichtige Frage: würde dehnen helfen?
Gute Besserung!

19.12.2020 20:36 • x 1 #9471

A
Zitat von Goldy:

Nur eine gaaaaanz vorsichtige Frage: würde dehnen helfen?
Gute Besserung!

Danke, Dehnen ist quasi mein zweiter Vorname, da kann es nicht dran liegen. Aber der Impuls zu fragen, ist absolut richtig.
Vermute Hormonelles und Wetter... würde passen...

Ach, Käse... Käse ist einfach eines der besten Dinge überhaupt!
Ich habe aktuell 4 Sorten im Kühlschrank

20.12.2020 00:35 • x 1 #9472

G
Zitat von Anubie:

Vermute Hormonelles und Wetter... würde passen...

Oh oh! Das kenne ich! Du Arme!

20.12.2020 00:37 • x 1 #9473

A
Blick raus : dunkel, Tele-Michel, weihnachtlich rot beleuchteter Riesenkran in der Ferne

Blick rein : zufrieden und noch entspannt

Gesundheit : *reinhorch* - alles prima

Blick in den Spiegel : der Sport ist weniger geworden, das Essen mehr. Hmpf.

Essen : da sind wir schon bei dem Thema. Vegetarisches Gulasch und dann hab ich da noch so daim Zeugs entdeckt. Schlimm. Immerhin : Clementine statt Eis zum Nachtisch

Trinken : viel Wasser, einen... okay, zwei... Rotwein

TV : aus

Buch : fertig mit dem Patrioten - jetzt kommt ein neues Buch. Mal schauen... 'Die rote Frau' von Alex Beer?

Träume : dass Montag alles gut geht und ich abends zwar wohl mit 'Aua', aber auf dem Sofa bei meiner Freundin bin und Fußball gucken kann.

Liebe : grad dolle für meine Freundin, die mich in den nächsten 10 Tagen umsorgen will.

Beschäftigung : Abend ausklingen lassen, mit einer Freundin schreiben, hier schreiben

Weitere Vorhaben : Zähne putzen und ins Bett, morgen ist ein voller Tag.

Was heute toll war : Früher Einkauf, Radtour bei Sonnenschein, anschließend hier chillen, lesen, Kuchen essen, Quatsch erzählen, gegenseitig mit Anwesenheit erfreuen, kochen und essen.

Was nicht so toll war : -

No go : dass ich mich gestresst fühle, weil ich denke, ich hab noch viel zu erledigen. Hab ich aber gar nicht. Kopf-Taktzahl zu hoch.

Fokus : Montag, 8:00 Uhr.

20.12.2020 00:44 • x 8 #9474

Unicorn68
Blick raus : Schnee und dunkel

Blick rein : warm Katze!

Gesundheit : gut

Blick in den Spiegel : was ein Haarschnitt bei soo langen Haaren ausmacht

Essen : Hackbraten verkleidet als Burger, sooo gut

Trinken : Kaffee, immer, ok auch bisschen Wein

TV : the Equalizer

Buch : Paul Hollywood alle!

Träume : ich treffe die richtige Entscheidung

Liebe : ? Ich liebe Dich, aber ich liebe mich mehr.

Beschäftigung : denken, weil hier schreiben

Weitere Vorhaben : Trockner ausräumen. Schokolade widerstehen

Was heute toll war : Sohn wird immer mehr selbstständig!

Was nicht so toll war : er rafft es nicht.

No go : egal, bin nicht konsequent.

20.12.2020 02:29 • x 5 #9475

Heffalump
Zitat von Anis17:
Liebe : grad dolle für meine Freundin, die mich in den nächsten 10 Tagen umsorgen will.

Schön - wenn man noch hat - halte sie in Ehren, die Tage mit deiner Freundin.

~
Alpträume sind sch.
Zustand: wach

Ach wäre das heilige Fest doch schon vorbei!

20.12.2020 03:01 • x 3 #9476

G
Blick nach draussen: was wohl...! Nebel!

Befinden: zufrieden, ausgeschlafen

Gesundheit: gut!

Blick in den Spiegel: ich bin verliebt

Essen: noch gar nichts, kein Hunger

Trinken: Wasser und Tee

TV: aus

Aktueller Song: läuft gerade bei Klassik Radio

Spontaner Gedanke: ich liebe meine Ruhe

Beschäftigung: faulenzen

Weitere Vorhaben: nussfreie Weihnachtsplätzchen für meine an schlimmer Neurodermitis leidenden Nichte backen als Dankeschön für ihren Einsatz auf der Intensivstation

Träume/Wünsche: dass die Infektionszahlen ENDLICH sinken mögen

Was heute toll ist/war: dass es mir gut geht

Was heute nicht so toll ist/war: nichts und das bleibt so den ganzen Tag

20.12.2020 11:42 • x 7 #9477

Matroschka
Blick nach draußen: bedeckt , etwas Frühlingshaft bei 12 grad , schon am dämmern , ruhig , nix auffälliges

Befinden : innerlich etwas chaotisch - das Wasser ist schon wieder kalt , gestresst und genervt , nicht zur Ruhe kommend

Blick in den Spiegel : Dank ausführlicher Wellness gestern noch OK und zu Weihnachten dann wieder struppel

Gesundheit : alles gleichbleibend , kein weh wehchen tanzt aus der Reihe

Essen : Endlich Kohleintopf ! Her mit dem 3ten Teller

Trinken : Wasser und Cappuccino

Medien : alles aus ...bis auf YT

Spontaner Gedanke: ...die Tarotdamen ziehen alle die gleichen Karten ...aufs Sternzeichen bezogen ...ich bekomme ein Revival mit einem Wasserzeichen - na, jetzt Ratet Mal

Träume : genau , schon wieder er ...ein Konzertbesuch - ich Backstage am verkabeln diverser Technik , er hat mir ne Mütze gekauft , sein Regenponcho ist kaputt gegangen und er war super anhänglich - wir haben uns streitend angeschwiegend - so etwas wurde anders ausgetragen ...

Liebe : nix zu vermelden

Was toll war / ist : essen , das Lagerfeuer auf meinem Tisch

Was nicht toll war/ ist : ich habe nächste Woche noch Termine, coronazahlen auf einem Sonntag

No go des Tages : schon wieder kaltes Wasser

Fokus / Ziel : durchhalten und tapfer bleiben

20.12.2020 14:19 • x 4 #9478

NichtLustig
Zitat von CaveCanem:
Deine Katzen müssen mit meinem Kater Verwandt sein. Nix als dummes Zeug im Kopf!

Meine Katzen lassen Dir ausrichten, dass Katzen NIE dummes Zeug im Kopf haben. Menschen haben nur einen zu begrenzten Geist, um die Genialität einer Katze in ihrer Gesamtheit zu begreifen.

Zitat von CaveCanem:
uhuuuu... alles runter. Schaut viel besser aus. Upps... Frauchen schaut ärgerlich aus. Ab in den Kennel....verstecken

Deine Katze hat so etwas, wie ein Schuldbewusstsein? Wie hast Du das geschafft? Meine Katzen testen mit den Weingläsern den heutigen Stärkegrad der Gravitation, stellen fest, dass es ungefähr der Gleiche wie gestern ist und sehen mich erwartungsvoll an: Den Saustall könntest du auch mal wieder aufräumen.

Zitat von CaveCanem:
Da gibt es welche, die dafür sprechen? So ganz in echt?

Der vorweihnachtliche Weiberspeck?

Zitat von CaveCanem:
Uh. Photodingsda. Feinprogramm. Böse.

Man kann wirklich tolle Sachen damit machen. Man müsste nur sie der Software nur begreiflich machen können.

Zitat von Matroschka:
: @NichtLustig könnte Recht haben

Das hat sie doch immer? Hab ich Euch eigentlich mal erzählt, wie unglaublich bescheiden ich bin?

Zitat von Matroschka:
Ausser die Haare - eine Hälfte glatt in die Höhe und die andere Seite lockt sich

Da hilft Haare frittieren.

Blick nach draussen: Die weihnachtliche Lichtverschmutzung hat ihren Höhepunkt erreicht und die unterschwelligen Botschaften der Lichterkette der Verdammnis werden drängender. Du musst töten! ...Oder mehr Schokolade essen . Dagegen bin ich natürlich machtlos! Also, was zuerst? Den Schokoweihnachtsmann köpfen und ein Bekenner-Video davon drehen oder die Trulla vom Stockwerk tiefer in den Fahrstuhlschacht schubsen um mich dann an ihren Schokoweihnachtsmännern zu vergehen?

Befinden: Mir ist die Lichterkette zu Kopf gestiegen.

Gesundheit: das komplette Wochenende: Rotwein, Schokolade, Mozartkugeln und Muffins mit Sahnetopping. Mein Verdauungstrakt ist am Limit.

Blick in den Spiegel: Mit diesen Wimpern sehe ich unfassbar gut aus. ...Hab ich schon mal erzählt, wie bescheiden ich bin?
Und ich habe endlich gelernt, sie richtig anzukleben. Überhaupt steht und fällt der Erfolg mit dem richtigen Kleber. Und dem richtigen Werkzeug. Mittlerweile komme ich am besten mit einer spitzen Pinzette und einem sogenannten Pferdefuß (eigentlich aus dem Bereich Maniküre) klar. ...Ich schweife ab.

Essen: alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen war. Keine Sorge, Kätzchen sind giftig und schmecken scheußlich. Sagen zumindest die Kätzchen.

Trinken: ionisiertes, gefiltertes Wasser, grüner Tee, Fenchel Anis Kümmel Tee

TV:

Und bevor ihr mich wieder für verrückt erklärt, wisst Ihr eigentlich, was die Betreiber solcher Kanäle verdienen? Mit diesen Videos?
Ich bin ernsthaft versucht...
Später noch der Weihnachtsfilm schlechthin

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: Zeichenbücher, darunter auch Perspektive richtig sehen und zeichnen: Das Handbuch für jeden Blickwinkel - Mit Workshop auf 32 Panoramaseiten ...Meine persönliche künstlerische Achillesferse.
Ein Algorithmus hat kein Taktgefühl: Wo künstliche Intelligenz sich irrt, warum uns das betrifft und was wir dagegen tun können

Spontaner Gedanke: Ich habe mich immer gefragt, wer eigentlich diese grauenhaften, beleuchteten Pudelmützen kauft. Und da sitzt er nun, mein wunderschöner Weihnachtswichtel mit der unglaublich albernen Pudelmütz. Diesen Menschen kann vermutlich nichts entstellen. ...Obwohl er sich Mühe gibt.

Beschäftigung: versuchen, sämtliche lichtbedingten Störungen zu ignorieren. Der Katz nun zum dritten mal den Buntstift aus der Schnute zu nehmen. Von der Katz kräftig eine getuscht bekommen. Den Lidl-Prospekt auswendig lernen, ob ich etwas aus ihrem Sortiment für Künstlerbedarf brauchen kann. Ich kann! Und so ein Glück, einen Sherpa zum Tragen habe ich auch! Trägt allerdings eine WIRKLICH alberne Mütze!

Weitere Vorhaben: Es hilft kein Betteln und kein Flehen, ich werde Kalimba spielen!

Träume/Wünsche: Eine Virtuosin des Kalimbaspiels werden! All diese männlichen Groupies, die es nicht mehr auf den Stühlen hält, die sich in ihrer Verzückung die Kleider vom Leib reißen und in frenetischen Jubel ausbrechen. Oder in Tränen. Natürlich, weil sie so ergriffen sind. ...Ich sollte noch ein bisschen üben...

Liebe: blinkt glücklich mit der Lichterkette des Verdammnis um die Wette.

Was heute toll ist/war: Lagerfeuer im Garten, Glühwein und der festlich beleuchtete Hühnerstall. Soll der Hintergrund für den Greenscreen des Weihnachtsvideos werden. Weihnachtswichtel und ich hatten trotzdem so ein bisschen Gefühl von Weihnachtsmarkt und eine Menge Spaß.

Was heute nicht so toll ist/war: Wir mussten ein Huhn mit Glühwein löschen.

No-go des Tages: leicht entflammbare Hühner

Spruch/Erkenntnis des Tages:
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. - Charles Dickens

Zitat von Goldy:

Frevlerin! Greift zu Euren Fackeln und Forken!

Huch, die Torte seh ich ja jetzt erst! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Liebe und lass Dich ordentlich feiern!

20.12.2020 20:52 • x 5 #9479

G
Zitat von NichtLustig:
Blick nach draussen: Die weihnachtliche Lichtverschmutzung hat ihren Höhepunkt erreicht und die unterschwelligen Botschaften der Lichterkette der Verdammnis werden drängender. Du musst töten! ...Oder mehr Schokolade essen . Dagegen bin ich natürlich machtlos! Also, was zuerst? Den Schokoweihnachtsmann köpfen und ein Bekenner-Video davon drehen oder die Trulla vom Stockwerk tiefer in den Fahrstuhlschacht schubsen um mich dann an ihren Schokoweihnachtsmännern zu vergehen?

Henriette, mir graut vor dir!

Zitat von NichtLustig:
Frevlerin! Greift zu Euren Fackeln und Forken!

Schon Pumuckl sagte, dass man nichts verfaultes essen soll. Und Pumuckl hat immer Recht.

20.12.2020 21:05 • x 1 #9480

A

x 4