84

Zwei mal Verlassen

Idefix
genau deswegen bin ICH doch hir um zu arbeiten!, aber wie wenn man sie Unterschiede nicht kennt und versteht ? Bitte wie soll ich arbeiten, reflektieren Und die Unterschiede zwischen Gewohnheit usw.herausfinden ?

09.07.2018 19:31 • #31


M
Gefühlsleben punkto wobei geliebt oder wobei du genervt warst, unabhängig von frau

09.07.2018 19:36 • #32


A


Zwei mal Verlassen

x 3


K
Das Problem an 'hat sich so ergeben' ist:

Für viele Männer ist das Grund genug und für die Frauen gar keiner. Es sei denn, sie haben nicht genug Selbstbewusstsein, um nein zu sagen.

Du hast sie halt genommen, weil sie sympathisch war. Sie hat vermutlich geglaubt, es müsse etwas ganz Besonderes sein, wenn Du schon 1 Woche nach der Trennung bereit bist. Auch nicht so schlau. Sorry, aber wahr.

Dann hat sie wahrscheinlich gemerkt, dass es gar nicht so besonders ist für Dich, sondern sich nur so ergeben hat.

Ernsthaft: wie kann man glauben, dass die erste Frau, die einem unmittelbar nach einer Trennung begegnet, die nächste Richtige ist?

Du hattest Zeit für eine Beziehung, die sich so ergeben hat, aber nicht dafür, Dir mal zu überlegen, wie Du leben willst, wie eine Frau sein muss, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst, wer Du bist, was Deine Werte sind, was Du gelernt hast, was Du anders machen willst? Du hattest Zeit für diese Beziehung, aber nicht dafür, in Dich hinein zu hören, ob die Frau etwas Besonderes in Dir zum Klingen bringt, inwieweit sie Dich bereichert, Dich Neues lehrt, Dir Welten eröffnet und Du spitz wie Nachbars Lumpi bist?

Nun kriegst Du die doppelte Packung und Du hast Zeit, Dir all diese Fragen zu stellen. Es sei denn natürlich, Dir begegnet gleich wieder eine sympathische Frau, die nicht sieht, welchen Fehle sie im Begriff ist zu begehen.

09.07.2018 19:44 • x 6 #33


Idefix
Eigentlich nur bei Vorschläge wie komm gehen wir essen, in ein Café, Bars Freunde treffen dann ist halt oft auch gekommen nein bleiben zu Hause schauen fern Ich hasse Fernsehen im Sommer und Frühling Wobei mein Focus immer auf Zweisamkeit ausgerichtet war! Aber nicht vor der blöden Glotze

09.07.2018 19:46 • x 1 #34


U
Zitat von Idefix:
Eigentlich nur bei Vorschläge wie komm gehen wir essen, in ein Café, Bars Freunde treffen dann ist halt oft auch gekommen nein bleiben zu Hause schauen fern Ich hasse Fernsehen im Sommer und Frühling Wobei mein Focus immer auf Zweisamkeit ausgerichtet war! Aber nicht vor der blöden Glotze


Mei @Idefix Ich verstehe schon das Du Liebeskummer hast, das ist ein angeborener Reflex mit dem die Natur erreichen will das wir eines unserer Überlebensgüter, nahe Beziehungen, möglichst selten antasten. Steinzeit calling. Das kann man leider nur aushalten. Wie toll die Beziehung war spielt dabei gar nicht mal so die grosse Rolle.

Also entspannt bleiben und Frau suchen, die besser zu Dir passt.

Nicht so viel nachdenken an der Stelle.

09.07.2018 19:58 • #35


Idefix
Foren Gott# weißt ich such ja nicht hab ja nicht mal Zeit dafür ! Und will a keine neue Beziehung ich will doch nur antworten auf meine Fragen! Wie soll ich daran arbeiten. Ist oder war es Liebe Gewohnheit oder einfach nur Angst ? Der Schmerz ist glaube ich der gleiche? Oder?

09.07.2018 20:03 • #36


U
Logisch erklärt hat es @KBR schon spitzenmässig.

Bezüglich der Gefühle: Wir haben eigentlich nur zwei.

Anziehend finden oder wegstossen.
Alle Gefühle die wir dann benennen wie Angst, Liebe, Gier, Ekel, sind nur intellektuelle Konstrukte.

Die kannst Du nie sauber erforschen und musst es such nicht, wenn es keine echten Gründe gibt. Und die sehe ich bei Dir nicht. Da gibt es hier ganz andere Kandidaten. Beide Beziehungen waren lange und offensichtlich auf ihre Weise erfüllend.

Versuch Dich abzulenken und warte sechs Wochen ab.

Ich rede übrigens auch nur so klug daher weil ich Deine Situation von aussen sehe. Bei mir selbst kann ich es naturbedingt nicht - da sind die Gefühle auch nur Chaos, Winde, Stürme, je nachdem.

09.07.2018 20:14 • #37


Idefix
Foren Gott # anziehend hab ich sie ja gefunden sonst wäre es ja nicht dazu gekommen!
Deshalb bin ich hier, weil wenn einen was nicht betrifft sieht man klarer !

09.07.2018 20:21 • #38


M
Zitat von Idefix:
Foren Gott # anziehend hab ich sie ja gefunden sonst wäre es ja nicht dazu gekommen!
Deshalb bin ich hier, weil wenn einen was nicht betrifft sieht man klarer !

er heißt unregistriert

der Forengott kommt von seinen Beiträgen

09.07.2018 20:25 • x 3 #39


Idefix
Sorry kenn mich ja no ned so gut aus ! Lange Fingernägel

09.07.2018 20:27 • x 1 #40


U
Zitat von Idefix:
Foren Gott # anziehend hab ich sie ja gefunden sonst wäre es ja nicht dazu gekommen!
Deshalb bin ich hier, weil wenn einen was nicht betrifft sieht man klarer !


Wie gesagt jeder Mensch wird im Leben mehrfach verlassen. Gründe unterschiedlichst. In Deinem Fall nur zweimal, lange Beziehungen, Gründe glasklar.

Forschung einstellen. Aushalten, reset, besser passende Frau suchen.und Lerneffekte mitnehmen, die Du beeinflussen kannst.

Sonst schau hier mal nach im Thread wie finde ich mich.

Ich bin jetzt 45 und meine Gefühle sind nach wie vor wenig konkret erforschbar, und ich habe es wirklich versucht.

Alles Gute und willkommen hier.

09.07.2018 20:29 • #41


Idefix
Unregestriert# danke hab das Gefühl du bist einer der nicht mit erhobenen Finger auf mich zeigt !
Weil Antwort hab i noch nicht gefunden! Wird schwer ! Dankeschön nochmals!

09.07.2018 20:32 • x 1 #42


G
Zitat von Idefix:
:shock: genau deswegen bin ICH doch hir um zu arbeiten!, aber wie wenn man sie Unterschiede nicht kennt und versteht ? Bitte wie soll ich arbeiten, reflektieren Und die Unterschiede zwischen Gewohnheit usw.herausfinden ?


Hmm,
hast Du überhaupt einen Zugang zu Deinen Gefühlen und Deiner Wahrnehmung ?

09.07.2018 22:15 • x 1 #43


Idefix
GiuliettaV~ wie weiß ich und Merk ich das ? Deswegen bin ich doch da!

09.07.2018 22:20 • x 2 #44


G
Zitat von Idefix:
GiuliettaV~ wie weiß ich und Merk ich das ? Deswegen bin ich doch da!


Würdest Du Deine Gefühle wahrnehmen und hättest Zugang dazu, könntest Du es zumindest ansatzweise bewußt in Worte fassen.

Darf ich fragen wie lange Du Dich ungefähr in diesem Zustand befindest, daß Du immer viel um die Ohren hast und alles mehr oder weniger irgendwie passiert ?

Wann hast Du zuletzt wirklich ganz bewußt Dich und Deine Gefühle wahrgenommen ?

09.07.2018 22:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag