84

Zwei mal Verlassen

I
Hallo bin neu im Forum, und bräuchte mal andere Sichtweisen .
Meine Frau hat mich nach 23 Jahren verlassen und ist auch gut so.
Sehr kurz nach der Trennung ,ca eine Woche danach lernte ich meine jetzige Partnerin kennen.
Deswegen machte es mir wahrscheinlich nicht so viel aus .
Meine jetzige Partnerin hat sich vor 3 Tagen von mir getrennt waren 1 1/2 Jahre zusammen .
Die ganze Welt bricht natürlich zusammen . Ich hatte aber auch immer das Gefühl , dass sie mir sehr gut tat in der Trennungsphase.Deswegen viel es mir auch relativ einfach mich von meiner Frau zu trennen.
Aber jetzt bin ich natürlich am Boden zerstört. Grund der Trennung wir wären zu unterschiedlich ich eher lustig,Spaß usw.und sie eher sehr konservativ . Sie war am Boden zerstört, obwohl sie sich getrennt hat .Aber das eigentliche Problem ist,warum tut es mir so weh? Ich kann nicht mal sagen ob es Liebe war, oder nur weil ich aus dem gewohnten Umfeld herausgerissen wurde.
Wenn meine Ehe überdenke im Nachhinein komm ich auch auf keinen grünen Zweig ?
Mein Alter ist 49 Freundin 50 .Ich weiß , da sollte man schon den Unterschied kennen .
Sorry ich kenn ihn nicht und weiß auch nicht,wie ich es herausfinden soll

09.07.2018 17:30 • #1


P
Zitat von Idi:
ca eine Woche danach lernte ich meine jetzige Partnerin kennen.


Ungesund, durch und durch.
Das musste scheitern. Tut mir leid für dich.

Zitat von Idi:
dass sie mir sehr gut tat in der Trennungsphase.Deswegen viel es mir auch relativ einfach mich von meiner Frau zu trennen.


Ja. Lückenbüsser. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Idi:
warum tut es mir so weh? Ich kann nicht mal sagen ob es Liebe war


Weil du deine Ehe nicht verarbeitet hast. Deswegen tut dir das alles so plötzlich weh. Dinge die du verdrängt hast kommen jetzt hoch.
Fang an dich mit dir selbst auseinander zu setzen.

Zitat von Idi:
Sorry ich kenn ihn nicht und weiß auch nicht,wie ich es herausfinden soll


Von wem oder was redest du?
Der Satz hat kein Zusammenhang.

09.07.2018 17:38 • x 2 #2


A


Zwei mal Verlassen

x 3


Luto
Zitat von Idi:
warum tut es mir so weh? Ich kann nicht mal sagen ob es Liebe war, oder nur weil ich aus dem gewohnten Umfeld herausgerissen wurde.

Trennungsschmerz hat nicht unbedingt immer mit dem Grad der Liebe vorher zu tun, sondern ist z.T. auch ein frühkindlicher Mechanismus: als kleines Kind war eben das Leben bedroht, wenn Eltern oder auch nur Bezugspersonen weg sind, und einen Teil davon übertragen viele Menschen unbewusst auf erwachsene Trennungssituationen. Nur wenige Menschen kennen das Gefühl nicht, dass außer der Liebe nicht auch Vieles anderes weg ist, auch natürlich die Illusion einer absoluten Liebe oder eines Perfect Match .

Zitat von Puppenmama5269:
Das musste scheitern.

Nein, musste nicht! Gibt es 1000 gesunde Gegenbeispiele in der Welt!

09.07.2018 17:41 • x 3 #3


I
Luto#Danke so hab ich es noch nicht betrachtet?
Im Grunde eine angeborene nicht kontrollierbare Reaktion?
Fühlt sich trotzdem nicht gut an

09.07.2018 17:47 • #4


Luto
Zitat von Idi:
Im Grunde eine angeborene nicht kontrollierbare Reaktion?

man kann schon lernen, damit umzugehen... habe ich persönlich aber nicht wirklich geschafft.

09.07.2018 17:52 • #5


G
Zitat von Idi:
Aber das eigentliche Problem ist,warum tut es mir so weh? Ich kann nicht mal sagen ob es Liebe war, oder nur weil ich aus dem gewohnten Umfeld herausgerissen wurde.


Puuh, vielleicht werde Dir mal über Deine Gefühle klar ? Das klingt doch recht oberflächlich für mich.

Mich wundert es nicht, daß Deine Exfreundin am Boden zerstört hat. Die Trennung war vermutlich Ihre Notbremse. Du schreibst, daß Sie Dir viel gegeben hat. Wie verhielt es sich denn umgekehrt ?

Könnte es sein, daß Du durch das warmwechseln selber keine tieferen Gefühle zugelassen hast ?
Für mich liest sich das ebenfalls so, daß Du die Trennung nicht wirklich verarbeitet und nur kompensiert hast.

09.07.2018 17:59 • x 4 #6


P
Zitat von Luto:
Nein, musste nicht! Gibt es 1000 gesunde Gegenbeispiele in der Welt!


Sehe ich nicht so.
Wenn man nach langer Ehe oder Beziehung sich in eine neue Beziehung flüchtet, nach eben 1 Woche, dann ist doch klar das es scheitert da er rein gar nichts verarbeitet hat. Nichts.

Zudem sagt er selbst, er wüsste nicht mal ob es liebe war.
Das sagt auch schon mehr als genug.

Nun hast du wenigstens Zeit, mit dir selbst ins reine zu kommen.
Dann klappt es eines Tages bestimmt mit der Liebe.

09.07.2018 17:59 • x 4 #7


Idefix
Hatte Probleme bei der Registrierung,!sorry
Oberflächlich? Wie meinst du das?
Warmwechsler ja ok hatte sich so ergeben !

09.07.2018 18:18 • #8


P
Zitat von Idefix:
Hatte Probleme bei der Registrierung,!sorry
Oberflächlich? Wie meinst du das?
Warmwechsler ja ok hatte sich so ergeben !


Wow! Hat sich so ergeben?
Daran sieht man, die Next war nur Mittel zum Zweck.
Happy birthday.

Aus Interesse mal gefragt, wie lang ging deine Ehe?
Und habt ihr Kinder?

09.07.2018 18:22 • x 3 #9


M
Zitat von Idi:
Meine Frau hat mich nach 23 Jahren verlassen und ist auch gut so.

Und wieso ist das jetzt gut?

09.07.2018 18:28 • x 1 #10


mafa
Dass das scheitern muss, ist mir immer zu pauschal. Das kommt immer drauf an an welchem Punkt ich am Ende der Ehe stand beziehungsweise wie tief meine emotionale Bindung überhaupt noch bestand. Manche entfernen sich schon Jahrelang von ihrem Partner, die könnten auch mit einer Puppe zusammen wohnen und hätten genauso viel Interaktion . Da kann es durchaus klappen dass es mit dem Next gut geht ...

09.07.2018 18:32 • x 1 #11


Idefix
23 Jahre keine Kinder

09.07.2018 18:41 • #12


M
und wie lang hat es dir in deiner ehe nicht mehr gepasst, das dir die Trennung gerade Recht kam? Du bist in einem gefährlichen Alter

09.07.2018 18:43 • x 3 #13


Idefix
Seit sie mich auf Kur betrogen hatte und das war zwei Jahre vor unserer Trennung!

09.07.2018 18:46 • x 1 #14


M
Du hättest also folglich schon nach 21 Jahren den Stecker ziehen können, warum hast du ausgeharrt

09.07.2018 18:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag