4

Zwei mal verlassen Würde weg

D
Hallo liebe Community,
Bis vor kurzem habe ich das Forum nur gelesen, ich dachte ich wäre über das schlimmste hinweg. Mein Freund hat mir vor 4 Wochen aus heiterem Himmel eröffnet, dass die 1,5 Jahre Fernbeziehung (wir sahen uns mindestens alle zwei Wochen) ihn nicht mehr so glücklich machen und er ernsthaft über eine Trennung nachdenkt. Es sei nicht mehr wie früher, ich sei gestresst und das Gefühl vom Anfang sei ihm wichtig. Ich konnte teilweise zustimmen, ich hatte die letzten 6 Monate zu einem Umzug in seine Stadt hingearbeitet, wobei er noch Student ist und somit ich als ältere und arbeitende von uns beiden das alles tragen musste. Wir sprachen uns an dem Tag aus und mein Freund beteuerte es sei eine Kurzschlussreaktion gewesen, er wolle sowohl die Beziehung als auch meinen Umzug. Daraufhin investierte ich noch mehr Zeit, Geld und Gefühle,weil mir klar wurde, dass mir dieser Mensch wichtig ist. Ich bat ihn Probleme mit mir anzusprechen,damit wir auch beide reagieren können. Wir konnten uns danach noch zwei Mal treffen, besuchten seine Familie, feierten meinen Geburtstag. Ich fragte sogar am Tag darauf ob er die Beziehung wirklich wolle, ob es ihm gut gehe, da der Umzug ja in Planung sei. Er bejahte und meinte er wolle definitiv zusammen bleiben und die Distanz überbrücken. Die Woche drauf hat er kaum auf meiner Nachrichten geantwortet, hatte wenig Zeit für Anrufe etc. Am Sonntag meinte er ich solle mich melden, wir müssten reden - aus heiterem Himmel per Anruf hat er Schluss gemacht. Er habe keine Gefühle mehr und wollte es mir nicht zum Geburtstag sagen, aber er will diese Verbindung nicht mehr. Es folgte ein ausreden und klärendes Gespräch, bis ich mitbekommen habe, wie froh er über die Trennung sei und wie toll es sei ein Mann zu sein,weil man so auch einen Tag nach der Trennung S. haben kann ohne eine Schl***e zu sein und wie gut die Kommilitoninen wären. Es tut so verdammt weh grade.... Zum Glück habe ich weder den Job noch die Wohnung gekündigt, aber 2 Tage drauf kam noch ein gutes Angebot in seiner Stadt... Ein halbes Jahr habe ich so mit planen und hinarbeiten vergeudet, um festzustellen, dass mir mein Partner total fremd geworden ist -aus dem zugewandten, engagierten, aufmerksamen und liebevollen Partner ist ein Draufgänger und Frauenheld geworden... Nun habe ich aber den Rat befolgt und den Kontakt beendet, die Daten aus Skype, Handy und jeglichen geinsamen Seiten gelöscht- ich denke nicht dass mir der Kontakt noch gut tun würde..

18.06.2016 09:24 • #1


brokenlove
Leider weiß ich was du meinst...

man sagt dem Mann dass er bloß mit einem reden soll wenn irgendwas ist oder so und dass man daran arbeiten möchte...

er sagt es wäre alles gut, verhält sich wie immer, sagt wie glücklich er ist und wie sehr er einen liebt und geht dann..

ich bin in der gleichen situation wie du..

aber dass er dir sagt dass er am nächsten tag schon andere Frauen haben kann ist hart..

Nimm diesen Spruch ernst und versuche damit über ihn weg zu kommen.... so ein mann ist das nicht wert....

ich weiß selber dass das nicht einfach ist und dass das leicht gesagt ist wenn man selber nicht in der situation ist...

aber stell dir vor du würdest schon in der anderen Stadt wohnen oder hättest deinen Job hier gekündigt....
Das wäre nochmal eine Nummer mehr....

ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du die kontaktsperre durchhältst....

er würde wahrscheinlich immer wieder gehen..

18.06.2016 09:31 • x 2 #2


A


Zwei mal verlassen Würde weg

x 3


I
Hallo Füchsin,
Es tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest. Es ist grausam wie sehr sich Menschen ändern. Ich wurde auch vor kurzem verlassen von jetzt auf gleich und ich weiß nicht warum. Auch der Kontakt wurde gekappt. Ich kann deine Verzweiflung verstehen denn ich bin auch gerade am Ende. Ich wünschte ich könnte dir sagen es wird schnell besser aber das ist bei jedem anders. Ich lasse mich von meiner Familie auffangen und versuche nicht stehen zu bleiben aber die Schmerzen sind unerträglich und es verlangt alles von mir ab sich überhaupt zu bewegen. Aber durch Zuspruch von der Familie und solchen Chats und das was man ließt glaube ich fest daran das es irgendwann überstanden ist.
Deshalb halte durch und bleib nicht stehen.
Lg Igel

18.06.2016 10:11 • #3


D
Es hilft wirklich... Alleine mit all dem Schmerz zu bleiben lässt an einem zweifeln... Komischerweise wäre ich bereit gewesen die Beziehung vor 4 Wochen zu lösen in allgemeiner Einverständnis - ohne sich so verletzen und zu belügen...

18.06.2016 10:29 • #4


encada
@fuechsin
Bitte lass dir deine Wuerde nicht nehmen, denn nicht DU, sondern ER hat sich wuerdelos verhalten. Fuer mich ist es ein unempathisches, respektloses, verletzendes Verhalten, das er an den Tag gelegt hat, als er dir mit der Trennung auch noch gleichzeitig mitgeteilt hat, wie toll es fuer ihnals Mann sei, frei herumv... zu koennen und dir von seinen tollen Kommolitoninnen vorgeschwaermt hat! Sei froh, dass es mit den Zukunftsplaenen nicht geklappt hat, denn diese schlechten Charakterzuege hatte er irgendwann in einer festen Partnerschaft offenbart und dann waere es fuer dich noch haerter gekommen. So weh dur das jetzt tut und so sehr er dich verletzt hat, aber du hast eine Wuerde an sich, die niemand zerstoeren kann. Der, der es versucht, zeigt nur sein eigenes wuerdeloses Verhalten. Behalte bitte die KS bei. Hast du Freunde und/oder Verwandte, die dich unterstuetzen koennen? Die erste Zeit nach der Trennung ist immer besonders hart, vor allem, wenn sich der, den man liebt, schlechte Seiten zeigt, die man vorher nicht wahrgenomnen hat. Vielleicht troestet dich der Gedanke, dass es nicht der richtige fuer dich war.

18.06.2016 10:54 • #5


D
Das ist das einzig schöne an der Trennung - ich habe gemerkt dass ich zwei wertvolle Menschen um mich habe und von meinem Umfeld Unterstützung erfahre. Da bin ich enorm froh dass ich mein Umfeld beibehalten habe. Du hast recht, er passt nicht zu mir...Auf einmal legt er Wert auf Sachen, die ich nicht bzw nicht bereit zu bieten bin...
Nur fehlt mir grade das, was er so leichtfertig weggeworfen hat - die Vertrautheit und Geborgenheit einer längeren Beziehung, die ich so sehr geschätzt habe.
Danke euch allen! Ich werde natürlich die KS beibehalten. Ich kann mir keine Freundschaft so vorstellen.

18.06.2016 11:11 • x 1 #6


E
Hallo @diefüchsin ,
Ich kenne genau das gleiche Gefühl.
Wenige Tage vor dem Geburtstag wurde auch einfach Schluß gemacht. Es war auch eine Fernbeziehung. Und ich war auch gerade dabei einen Umzug zu ihm zu planen, weil er mir ganz klar beteuerte, dass er das ganz sicher wolle! Er hat mich regelrecht angefleht. Ich habe am Anfang die schönsten Liebesbekundungen bekommen. Extrem schön. Geplant von der Wohnung und er würde für uns genug Geld verdienen, bis ich einen Job bei ihm in der Stadt gefunden habe. Seine Mutter meinte, dass er immer 100 Prozent in der Beziehung geben würde.

Wir waren nur ein paar Monate zusammen und ich zögerte ein wenig mit dem Umzug (600km). Dann kam der tiefe Absturz.

Einfach Schluss! Er sei nicht beziehungsfähig! Er hält das von 0 auf 100 nicht mehr aus. Außerdem wüßte er nicht ob er jemals echte Liebe gefühlt hat oder es jemals führen würde?

Eine Welt brach für mich zusammen. Hätte beinahe alles für ihn aufgegeben.

Du siehst, dass du nicht alleine bist.

Aber deiner ist ja noch schlimmer! Dir noch zu sagen, dass er andere Frauen will. Oh wie schlimm!

Sehr, sehr schlimm! Manche Menschen haben wirklich kein Taktgefühl!

Du wirst jetzt bestimmt deine gesamte Beziehung auseinanderpflücken, um das zu verstehen. Das ist sicherlich normal. Aber suche bitte nicht die Schuld bei dir. Es ist schon heftig, wenn man alles für den Partner aufgibt oder bereit ist aufzugeben. Und auch ich kenne das, dass man private Kontakte zurückgestellt hat und überrascht ist, dass es scheinbar noch liebe Personen im Umfeld gibt, die einen aufmuntern und für einen da sind.

Fühle dich gedrückt!

18.06.2016 11:40 • x 1 #7


D
@Engelskind - ich danke dir so sehr für die Antwort. Ja, es waren fast 500km gewesen, die Familie hatte mich akzeptiert und beteuert wie sehr ihr Sohn sich verändert habe und wie wunderbar die Beziehung sei- und dann aus heiterem Himmel. Ich bin echt froh über die Kontaktsperre - habe noch leider mitbekommen wie er nach der Trennung aufblühte und sich ans flirten machte - da hat man das Gefühl das man alleine mit seinem Kummer ist. So wie du sagtest - alles vernachlässigt, nur um den Umzug auf die Beine zu stellen, auch nach anfänglichen Beteuerungen des ex.... Danke, es tat gut dass du mit mir geteilt hast. Grade wenn man die ganzen ldr pics aus dem Handy rauslöscht..

18.06.2016 15:40 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag