84

Zwei mal Verlassen

K
Ein Anfang wäre es, wenn Du versuchst, Dich mit den Fragen auseinander zu setzen, die Dir hier gestellt wurden.

Es gibt keine Notwendigkeit, das öffentlich zu tun. Mach es ggf. allein für Dich. Den Vergleich mit @untegistriert empfinde ich als nicht passend, da ich glaube, dass die Bewusstseinszustände an vollkommen unterschiedlichen Punkten sind.

Meist sind es die sehr vernunftgesteuerten Menschen, die schwerer Zugang zu ihren Gefühlen haben. Eigentlich logisch. D.h. Verstand und Gefühl stehen an unterschiedlichen Punkten der Erkenntnis bzw. sind nicht aufeinander abgestimmt bzw. unterschiedlich schnell.

Oft stellen sich Burnouts und/oder Depressionen ein, wenn der Verstand immer weiter agiert und voran prescht, während dem Herzen keine Beachtung geschenkt wird und ständig darüber hinweg gegangen wird.

Du schreibst von Depressionen. Das wird vielfach inflationär benutzt, so als wäre es erstrebenswert oder gehöre zum guten Ton und als wäre es die Erklärung für alles, was wir nicht einordnen können. Ist das diagnostiziert und falls ja, machst Du eine Therapie? Dort würde man Dir helfen, Zugang zu Deinen Gefühlen zu finden.

09.07.2018 23:28 • #46


Idefix
GiuliettaV# ich denke doch, wenn es mir nicht gut geht hat das nix mit Gefühl zu tun ?
Es gibt selten Tage, wo ich nicht irgendwie unterwegs bin ! Arbeit,Garten Freunde!,Hobbys!
Ich kenn das eigentlich nie anders

10.07.2018 03:53 • #47


A


Zwei mal Verlassen

x 3


Idefix
KBR Gast#
KBR Gast # Ich hab doch nix von Depression geschrieben? Oder bin ich jetzt schon komplett ,,,,,
Und nein ich glaube nicht , dass ich eine Therapie brauche. Warum ? Weil ich einfach ein paar antworten für mich herausfinden will!

10.07.2018 04:04 • #48


M
Du bist n Schnäuzchen Idefix

Gefühle haben eine Spannweite von du bist nett bis ich hasse dich
Grundpfeiler sozusagen

Aktuell was empfindest du
fühlst du dich müde, wach, aufgekratzt, schläfrig
unternehmungslustig
oder Dienstag mässig verknautscht weil noch 4 Tage bis WE

10.07.2018 05:45 • x 1 #49


K
Dann habe ich das verwechselt. Sorry. Ich dachte, ich hätte etwas von Depressionen gelesen.

Gefährdung gilt aber trotzdem, wobei es Menschen gibt, die eben nicht so eine Spsnnbreite an Gefühlen zur Verfügung haben. Hat Vor- und Nachteile.

Was ist mit den anderen Punkten? Kannst Du damit etwas anfangen?

Du hast Dir Dein Leben doch anscheinend gut eingerichtet, warum willst Du jetzt auf einmal zu fühlen anfangen?

Ich empfinde Dich als sehr sperrig, darum bin ich jetzt hier raus.

10.07.2018 06:17 • x 1 #50


Idefix
Guten Morgen
Schwach,müde zerschlagen!
Kann meine Gedanken gerade nicht sortieren!
KBR # Ich bin zu sperrig? Weil es mir nicht gut geht?Ist es nicht ein wenig anmaßend von dir , mir die Frage zu stellen warum ich plötzlich fühlen will!
Aber gut ist deine Meinung!

10.07.2018 06:33 • #51


M
So früh am morgen würde ich versuchen, mal evtl. darüber nach zudenken, mit einem Therapeuten zu reden - der sieht dich vor sich sitzen und kann anhand von Mimik und Gestik dir besser raten

10.07.2018 07:11 • x 2 #52


G
Zitat von Idefix:
GiuliettaV# ich denke doch, wenn es mir nicht gut geht hat das nix mit Gefühl zu tun ?
Es gibt selten Tage, wo ich nicht irgendwie unterwegs bin ! Arbeit,Garten Freunde!,Hobbys!
Ich kenn das eigentlich nie anders


Du bittest hier um Unterstützung, weil Du selber Deine gefühle nicht zuordnen kannst.
Daß Du Gefühle hast, habe ich Dir nicht abgesprochen, sondern nachgefragt, ob Du Zugang dazu hast !

Dann beschreibe doch mal Deine Gefühle in Worten, die Du hast. ist das möglich ?

Oder sollen wir hier die Glaskugel rausholen und Hellseher spielen ?

Ich schließe mich KBR und mcteapot an und empfehle Dir den Gang zum Therapeuten.

10.07.2018 09:07 • x 1 #53


Idefix
GiuliettaV# traurig,Magenschmerzen, unmögliches Gedankenkarusell ,

10.07.2018 10:04 • #54


G
Zitat von Idefix:
GiuliettaV# traurig,Magenschmerzen, unmögliches Gedankenkarusell ,


Traurig
Versuche in Worte zu fassen weshalb Du Trauer empfindest.
Worum explizit trauerst Du ?

10.07.2018 10:08 • #55


Idefix
Traurig sie nicht mehr zu sehen, was macht sie ?

10.07.2018 12:08 • #56


M
Idefix
mir kommt es so vor, als kannst du Gefühle nicht in Worte fassen.
Andere schreiben hier, ich liebe so sehr oder ich würde ihn am liebsten ..

bei dir habe ich den Eindruck, als gibst du in Watte eingepackt, wie im Nebel wieder. Auch helfen deine Einzeiler und genauso wenig wie dir.

10.07.2018 12:10 • x 3 #57


P
@Idefix da ist nen Button, rechts unten. Da steht zitieren. Probier es mal aus.

Und ja auch ich denke ne Therapie könnte dir helfen.
Wer seine Emotionen nicht deuten kann, brauch Hilfe.
Das nennt man übrigens eine Emotionale-soziale Empathie Störung.

Könnte ja sein, das du es in dir trägst, ohne das du es weißt. Nur ne Vermutung.

Da wir aber alle hier keine Fachleute sind und du nur müßig mit Dingen raus kommst, empfehlen dir hier viele ( ich auch) mal ne Sitzungen bei einem Therapeuten in Anspruch zu nehmen.

Und nein, das ist nichts schlimmes. Das ist nicht peinlich. Das ist sogar eher positiv, da es zeigt das du gern etwas ändern möchtest an dir.

Einsicht ist die beste Sicht.

10.07.2018 12:24 • x 3 #58


Idefix
Zitat von Puppenmama5269:
@Idefix da ist nen Button, rechts unten. Da steht zitieren. Probier es mal aus.

Und ja auch ich denke ne Therapie könnte dir helfen.
Wer seine Emotionen nicht deuten kann, brauch Hilfe.
Das nennt man übrigens eine Emotionale-soziale Empathie Störung.

Könnte ja sein, das du es in dir trägst, ohne das du es weißt. Nur ne Vermutung.

Da wir aber alle hier keine Fachleute sind und du nur müßig mit Dingen raus kommst, empfehlen dir hier viele ( ich auch) mal ne Sitzungen bei einem Therapeuten in Anspruch zu nehmen.

Und nein, das ist nichts schlimmes. Das ist nicht peinlich. Das ist sogar eher positiv, da es zeigt das du gern etwas ändern möchtest an dir.

Einsicht ist die beste Sicht.

Hab das jetzt mal befolgt und heute Vormittag bei drei Therapeuten angerufen!
Alle haben in einem Viertel Jahr der erste Termin! Die anderen später?
Wenn es dringend ist soll ich in eine Notaufnahme? Aha ! Ist wegen dem ganzen Andrang?
Toll hilft mir ja ungemein!

10.07.2018 15:03 • #59


M
ein viertel Jahr ist gut, ich müsste ein halbe Jahr warten

somit noch ein Gefühl gefunden hast . Ungeduld

10.07.2018 15:05 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag