Max32
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 474
nachdem ich letztes Jahr eine herbe Enttäuschung erlebt habe, hatte ich im Frühjahr eine Frau kennengelernt und wir sind seit Mai zusammen. Leider denke ich in letzter Zeit viel über unsere Beziehung nach und stelle vieles in Frage. Vielleicht haben mir auch die letzten 4 Jahre nicht so gut getan und ich habe Probleme mich wieder an jemand fest zu binden ?
Kennengelernt hatten wir uns eigentlich schon im letzten Herbst, hatten aber beim schreiben beide gemerkt das wir noch nicht soweit sind und das Alte noch nicht verarbeitet haben. Sie meldete sich dann im Februar wieder bei mir und wir hatten uns getroffen, wir fanden uns beide sympathisch und die Treffen mit ihr wurden immer Intensiver. Seit Ende Mai sind wir nun zusammen.
Schnell habe ich aber unsere Beziehung in Frage gestellt, sie ist alleinerziehend mit einem Kind von 3 Jahren, aller 2 Wochen verbringt ihr Kind das Wochenende bei ihren Eltern, dennoch merke ich schon das sowas anstrengend ist, uns fehlt halt die Zeit als Paar wo wir unter uns mal sind, da sie nicht ständig jemand für ihr Kind hat. Ihr Kind habe ich schnell ins Herz geschlossen und wir verstehen uns super.
Meine Freizeit ist durch eine Weiterbildung eh schon stark begrenzt und nun durch die Beziehung bleiben viele Hobbys und die Freizeit auf der Strecke, Zeit die ich letztes Jahr noch hatte und genossen habe "mein Ding für mich zu machen". Ich vermisse das alles etwas. Joggen, Sport, Rennradfahren usw plötzlich ist dafür kaum noch Zeit und irgendwie fehlt mir das.
Wir sehen uns 1 mal unter der Woche mit Übernachtung, Samstag habe ich in der Regel meine Weiterbildung und den Sonntag verbringe ich bei ihr. Sie würde gern noch mehr Zeit mit mir verbringen, so wie es derzeit läuft finde ich es in Ordnung und eigentlich würde ich es besser finden wenn wir uns unter der Woche gar nicht sehen würden. Teilweise habe ich das Gefühl das sie klammert und das nervt mich. Dazu muss ich auch sagen, das ich etwas das "Feuer" in mir vermisse, letztes Jahr war ich total vernarrt in diese eine Person, bei ihr empfinde ich anders. Sonst ist sie eine wirklich super Partnerin, die attraktiv und klug ist und mich immer wieder überrascht, ich hätte nie gedacht so jemand zu finden.
Emotional bin ich derzeit ziemlich aufgekratzt und weiß nicht so recht was ich machen soll. Auf einer Seite vermisse ich die Zeit als Single doch sie verlieren möchte ich auch nicht.