25

Zweifel an der Beziehung

M
Hallo,

nachdem ich letztes Jahr eine herbe Enttäuschung erlebt habe, hatte ich im Frühjahr eine Frau kennengelernt und wir sind seit Mai zusammen. Leider denke ich in letzter Zeit viel über unsere Beziehung nach und stelle vieles in Frage. Vielleicht haben mir auch die letzten 4 Jahre nicht so gut getan und ich habe Probleme mich wieder an jemand fest zu binden ?

Kennengelernt hatten wir uns eigentlich schon im letzten Herbst, hatten aber beim schreiben beide gemerkt das wir noch nicht soweit sind und das Alte noch nicht verarbeitet haben. Sie meldete sich dann im Februar wieder bei mir und wir hatten uns getroffen, wir fanden uns beide sympathisch und die Treffen mit ihr wurden immer Intensiver. Seit Ende Mai sind wir nun zusammen.

Schnell habe ich aber unsere Beziehung in Frage gestellt, sie ist alleinerziehend mit einem Kind von 3 Jahren, aller 2 Wochen verbringt ihr Kind das Wochenende bei ihren Eltern, dennoch merke ich schon das sowas anstrengend ist, uns fehlt halt die Zeit als Paar wo wir unter uns mal sind, da sie nicht ständig jemand für ihr Kind hat. Ihr Kind habe ich schnell ins Herz geschlossen und wir verstehen uns super.

Meine Freizeit ist durch eine Weiterbildung eh schon stark begrenzt und nun durch die Beziehung bleiben viele Hobbys und die Freizeit auf der Strecke, Zeit die ich letztes Jahr noch hatte und genossen habe mein Ding für mich zu machen. Ich vermisse das alles etwas. Joggen, Sport, Rennradfahren usw plötzlich ist dafür kaum noch Zeit und irgendwie fehlt mir das.

Wir sehen uns 1 mal unter der Woche mit Übernachtung, Samstag habe ich in der Regel meine Weiterbildung und den Sonntag verbringe ich bei ihr. Sie würde gern noch mehr Zeit mit mir verbringen, so wie es derzeit läuft finde ich es in Ordnung und eigentlich würde ich es besser finden wenn wir uns unter der Woche gar nicht sehen würden. Teilweise habe ich das Gefühl das sie klammert und das nervt mich. Dazu muss ich auch sagen, das ich etwas das Feuer in mir vermisse, letztes Jahr war ich total vernarrt in diese eine Person, bei ihr empfinde ich anders. Sonst ist sie eine wirklich super Partnerin, die attraktiv und klug ist und mich immer wieder überrascht, ich hätte nie gedacht so jemand zu finden.

Emotional bin ich derzeit ziemlich aufgekratzt und weiß nicht so recht was ich machen soll. Auf einer Seite vermisse ich die Zeit als Single doch sie verlieren möchte ich auch nicht.

13.08.2021 18:26 • #1


Milly85
Wie wäre es denn, wenn du dich erst mal eine Weile zurücknimmst, und dir wirklich darüber klar wirst, was du möchtest?

Denn im Moment weißt du das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn du mehr Freiheiten haben möchtest, musst du das einfach auch kommunizieren. Hast du das schon mal gemacht? Hast du ihr schon mal gesagt das du dich etwas eingeengt fühlst?

13.08.2021 18:31 • x 1 #2


A


Zweifel an der Beziehung

x 3


tlell
Du siehst sie zweimal die Woche und hast keine Zeit für deine Hobbys? Mal provokativ gefragt der Tag hat 24 Stunden. Was machst du diese 24 Stunden?

Für mich liest sich das alles mehr, als suchst du einen Grund um auszusteigen. Kann das sein?

13.08.2021 18:49 • x 2 #3


Fanta1
Ihr seid noch keine drei Monate zusammen , ihr seht euch maximal zwei Tage in der Woche und dir ist das eigentlich schon zu viel, du möchtest eher weniger Zeit mit ihr verbringen und vermisst dein Single-Leben.

Dein Verstand sagt dir, dass es die richtige Frau für dich ist und der Verstand sagt dir auch, du möchtest sie nicht verlieren. Dein Herz kommt aber nicht mit und da liegt wohl der Hase im Pfeffer: du bist nicht verliebt ! Ansonten würdest du jede freie Minute mit ihr verbringen wollen ( zumindest in der Anfangsphase, in der du dich ja noch befindest) und jedes Treffen mit ihr wäre dir wichtiger als Joggen, Rennradfahren und sonstwas. Ihren Wunsch, dich öfter zu sehen, würdest du süß finden und nicht als klammern bezeichnen. Sei mal ganz ehrlich zu dir und befrage dein Herz. Du weißt ja sehr gut, wie es sich anfühlt, wenn man total verliebt ist.

13.08.2021 18:58 • x 8 #4


Lilli70
Also, wenn dir zweimal die Woche Treffen schon zu viel ist, dann ist sie wohl nicht die Richtige, oder du bist DIR grundsätzlich zu wichtig. Dann klappt Beziehung natürlich nicht. Oder du bist einfach nicht genug verliebt. Toll, dass diese Frau sich überhaupt solange darauf eingelassen hat. Da hast du großes Glück gehabt. Ich denke, dass weißt du auch, darum die Zweifel. Sei ehrlich zu dir selbst und gib ihr die Chance einen Mann kennen zu lernen, der das ganze Paket will und nicht nur, wenn sie zwischen deine Hobbies passt. Alles Gute für dich!

13.08.2021 23:21 • x 5 #5


alleswirdbesser
Zitat von Max32:
Hallo, nachdem ich letztes Jahr eine herbe Enttäuschung erlebt habe, hatte ich im Frühjahr eine Frau kennengelernt und wir sind seit Mai zusammen. ...

Deine Freundin tut mir echt leid.

13.08.2021 23:28 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Max32:
Kennengelernt hatten wir uns eigentlich schon im letzten Herbst, hatten aber beim schreiben beide gemerkt das wir noch nicht soweit sind und das Alte noch nicht verarbeitet haben.

Was heißt Kennengelernt? Zufällig im realen Leben getroffen oder gezielt auf ner Dating-Plattform gesucht?

Ihr seid ja noch in der Kennenlernphase, da ist es ja nicht unüblich, dass sich dann zeigt, ob es passt oder nicht. Passt bei Euch anscheinend nicht.

Aber einen Partner (die gibt es auch in weiblich) wie Dich wünsche ich niemanden. Für mich liest sich es sich so, als ob Du unbedingt jemanden haben wolltest, um über vorherige Geschichten hinweg zu kommen - und da nimmst Du dann auch erst einmal jede, die halbwegs in Dein Beuteschema passt. Um dann festzustellen, dass zum Verliebtsein eben doch etwas mehr gehört als attraktive Optik und ein nettes Wesen. Da kann man sich auf Dauer auch nichts schön reden.

Sei fair und beende das mit der Frau. Wie würde die sich wohl fühlen, wenn sie von Deinen Zweifeln wüsste? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du nur ne Option wärst, bis was besseres käme? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du verknallst wärst und das OdB (Objekt der Begierde) hat solche Zweifel, wie Du sie jetzt äußerst? Hier - nicht ihr gegenüber?

Ich finde ja immer wieder interessant, dass grade Ich-bin-so-verletzt-worden-Menschen es selber mit ihren Nexten nicht besser machen. Empathie hört anscheinend oft vor der eigenen Haustür auf.

13.08.2021 23:53 • x 4 #7


M
Zitat von Milly85:
Wenn du mehr Freiheiten haben möchtest, musst du das einfach auch kommunizieren. Hast du das schon mal gemacht? Hast du ihr schon mal gesagt das du dich etwas eingeengt fühlst?

Ja das habe ich ihr schon, teilweise kann sie mich auch verstehen, sie hätte mich nur gern so oft wie möglich da. Sie war jetzt durch Corona viel Daheim und die Decke ist ihr auf den Kopf gefallen.

Zitat:
Du siehst sie zweimal die Woche und hast keine Zeit für deine Hobbys? Mal provokativ gefragt der Tag hat 24 Stunden. Was machst du diese 24 Stunden?


Das Wochenende haben wir gemeinsam ... . Unter der Woche bin ich von 6-16 Uhr in der Arbeit, danach muss ich was für die Weiterbildung was machen, gehe joggen, erledige die sonstigen Sachen die im Haushalt anfallen, i.d.R. bin ich dann 20 Uhr fertig mit allem. Wie gesagt für mich ist es völlig okay einal unter der Woche uns zu sehen, aber mehr stresst mich irgendwie weil andere Dinge liegen bleiben.

Zitat:
Dein Verstand sagt dir, dass es die richtige Frau für dich ist und der Verstand sagt dir auch, du möchtest sie nicht verlieren. Dein Herz kommt aber nicht mit und da liegt wohl der Hase im Pfeffer: du bist nicht verliebt ! Ansonten würdest du jede freie Minute mit ihr verbringen wollen


Ja, es hatte bei mir nicht gleich gefunkt, ich würde aber trotzdem behaupten das ich mich nach einiger Zeit verliebt hatte. Und in letzter Zeit schaltet sich immer häufiger mein Kopf ein, ob das wirklich das ist was ich will derzeit.

Es ist für mich nun wirklich keine einfache Situation, verletzen möchte ich sie nun wirklich nicht.

16.08.2021 19:25 • #8


Umbra_
Lieber @Max32

Wie ist es mit euch weiter gegangen? Seid ihr noch zusammen?

16.09.2021 13:30 • x 1 #9


M
Zitat von Sunny-Angie:
Lieber @Max32 Wie ist es mit euch weiter gegangen? Seid ihr noch zusammen?


Ja, wir sind immer noch zusammen . Die letzten Woche lief es auch soweit entspannt bei uns, wir hatten nochmal ein längeres Gespräch, wo sie dann doch eingelenkt hat das solang meine Weiterbildung läuft ich meinen Freiraum auch brauche. Wir wollen dann einfach schauen wie es nach einigen Monaten mit uns aussieht und wenn einer mit der Situation sehr unglücklich ist, muss dann eine Entscheidung getroffen werden.

16.09.2021 15:30 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag