Zweifel nach Trennung

E
Hallo,

Ich mache gerade eine ziemlich harte Zeit durch und stehe sozusagen an einem Wendepunkt in einem Leben und versuche mich für den “richtigen” Weg zu entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen diese zu finden?

Zur Situation:
Ich bin 22 Jahre alt und bin seit fast 9 Jahren mit einem eigentlich ersten richtigen Freund zusammen. Er ist 3 Jahre älter als ich. Wir wohnen seit 3 Jahren zusammen und haben einen gemeinsamen Hund.
Seit ca. 2,5 Jahren hat sich die Liebe zwischen uns verändert. Ich musst mich immer wieder fragen, ob ich ihn noch liebe und ob wie eine Zukunft haben. Dann kamen wieder gute Zeiten, in denen wir viel Spass zusammen haben. So ging das die letzten Jahre, es kamen immer wieder Zweifel. Nun ist mir vor einigen Wochen klar geworden, dass aus unserer Beziehung eine Freundschaft geworden ist und meine Liebe nicht mehr für eine Liebesbeziehung ausreicht. Ich freue mich, wenn er anruft, wir unternehmen gerne etwas zusammen, haben Spass….Aber ich hatte „nur“ noch freundschaftliche Gefühle für ihn.
Wir haben schon einmal darüber geredet und waren uns schon einig, dass unsere Beziehung nichts mehr bringt und wir lieber „nur“ Freund bleiben sollten. Dann haben wir aber beide kalte Füße bekommen und so getan als wenn nichts wär.
Ich konnte aber an nichts anderes denken und mir wurde klar, dass ich ihn nicht mehr so leibe wie früher und wir keine Zukunft haben.
Das habe ich ihm letztes Wochenende gesagt und es kam für ihn sehr plötzlich. Er hat nach dem Gespräch vor einigen Wochen wieder die Liebe zu mir gefunden und neu entdeckt und ihm wurde klar, dass er mich will.
Wir haben uns jetzt auf Zeit getrennt, um beide einen klaren Kopf zu kriegen was wir wollen. Am Freitag wollen wir dann darüber reden. Bei mir kamen jetzt die Zweifel, ob es das richtige ist was ich da mache? Ob ich mir das alle nur eingeredet habe und ob ich nicht einen großen Fehler mache?
Fakt ist, ich vermisse ihn …hat unsere Beziehung eine Zukunft?
Kommen jetzt die Zweifel, weil jetzt die harten Sachen kommen, wie Aufziehen, Verabschieden usw. und treuer ich halt unserer Beziehung hinterher bzw. meinem alten Leben?
Oder mach ich wirklich einen Fehler?

Habt ihr Tipps wie ich herausfinden kann, was ich wirklich will? Wenn ich in mich hineinhöre, kommen da so viele Stimmen und alle sagen etwas anderes…

Liebe Grüße,
Mandy

11.10.2010 17:12 • #1


M
Zitat:
Wenn ich in mich hineinhöre, kommen da so viele Stimmen und alle sagen etwas anderes…


hör auf dein Herz und nicht auf die Stimmen

18.10.2010 17:25 • #2


E
Man könnte auch sagen Vertrau auf Dein Gefühl...

Zitat:
hat unsere Beziehung eine Zukunft?


Das weiß kein Mensch, niemand kann in die Zukunft schauen....aber eins ist Fakt, eine Trennung rückgängig zu machen und aufzuarbeiten ist schwieriger als in einem halben Jahr festzustellen ich will doch keine Beziehung mehr.

Von daher würde ich mit ihm reden, ihm es erklären was Du empfindest und denkst und dann schauen was die Zeit bringt...

18.10.2010 17:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag