Hannah0505
Gast
Jetzt, Monate später, habe ich jemanden Neuen kennengelernt (es is noch sehr sehr frisch) , und es fühlt sich wirklich schön an. Doch genau in diesem Moment meldet sich mein Ex-Situationship wieder bei mir. Das wirft alte Fragen auf und lässt mich innerlich zweifeln, ob ich wirklich bereit bin, die Vergangenheit komplett loszulassen. Es geht mir nicht darum, irgendwie in der Vergangenheit zu verharren, aber ich frage mich, ob unter anderen Umständen alles anders gelaufen wäre, vor allem wenn er tatsächlich irgendwann in meine Stadt ziehen sollte. (Was er vor hatte, aber erst in paar Monaten & auch unabhängig von mir )
Ich stehe also vor der Frage, ob es unfair ist, jetzt zu sagen, dass Freundschaft für mich momentan keinen Platz hat, obwohl ich nicht ausschließen kann, dass sich die Dinge irgendwann ändern. Ich möchte niemanden hinhalten, aber ich habe auch Vertrauen, dass das Leben uns führt, wenn es so sein soll.
Mich würde total interessieren:
Soll ich mich dem stellen und schauen , wo mich diese ,,Freundschaft“ hinführt . ich würde des beiden Parteien natürlich kommunizieren & quasi dadurch diese Möglichkeit oder Potenzial in meinem Kopf befriedigen , dass ich es vielleicht noch mal herausfinde.
Oder einfach diese ,,Freundschaft“ gar nicht erst eingehen , die Fragezeichen in meinem Kopf ignorieren & mich darauf fokussieren was im Moment irgendwie realistischeres Potential hat?