Thegirlnextdoor
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Thegirlnextdoor
Gast
Minusdioptrie
Mitglied
Minusdioptrie
Mitglied
Zitat von Heffalump:Es war dein Häuschen? Und du hast Koffer gepackt und bist gegangen? War es dann sein Häuschen?
Thegirlnextdoor
Gast
Heffalump
Mitglied
Zitat von Minusdioptrie:Meine Oma hat mir mit auf den Weg gegeben, Kind,... bleib lieber armes Mädchen als dich zu einer armen Frau machen zu lassen.
Zitat von Minusdioptrie:einfach aushalten dann, aus 20 Jahren, werden 40.
Bleibt in euren Ehen
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Minusdioptrie:Sehr sehr harte Zeit, 2 Jobs keinen Urlaub, keine We.
Aber, jetzt ist alles gut,
Thegirlnextdoor
Gast
Minusdioptrie
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Minusdioptrie:@alleswirdbesser Arbeit hat mir noch nie geschadet, ganz im Gegenteil. Das Häuschen, die Wiese und der Bachlauf, ich liebe es. Niemals könnte ich ...
Minusdioptrie
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Tee-Freundin
Mitglied
Zitat von Heffalump:So, jetzt muss ich erst die Notarrechnung verdauen, bis später
Du schaffst das.
Libra82
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Vielleicht ein Nasennebenhöhleninfekt der aufs Auge geht? Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung!
Zitat von EineMitleserin:Die Überraschung wird Diego sicher gefallen und ich finde es gut wie du das Treffenthema mit seinem Vater angehst. Höre auf dein Gefühl, ich denke du hast einen sehr guten inneren Kompass.
Zitat von EineMitleserin:Finde es auch richtig wie du mit Diego zu diesem Thema kommunizierst.
Zitat von Tee-Freundin:Ich vermute er realisiert langsam, wie sein Vater so tickt.
Zitat von Tee-Freundin:Liebe Libra, der Grat zwischen -SORRY- dumm und tapfer ist manchmal sehr schmal.
Zitat von Tee-Freundin:Ich hoffe Du hast 'ne schöne Geschichte /Spruch dazu, wie "Aber Du solltest mal den andern sehen." *grins*
Zitat von Tee-Freundin:Daher: Nimm' Dir frei.
Zitat von Heffalump:Nicht zu fassen, dem Jungen wünsch ich schöne Tage. Das hat er nicht schon beim letzten Diego-Besuch gewusst? Das er fliegt? Ob er ne Karte schreibt? Oder was mitbringt?
Zitat von Heffalump:Das "Aushalten" ist ja für den Einen, nicht nachvollziehbar - für den Anderen allerdings kein Aushalten, sondern ein "mitgehen". In guten, wie in schlechten Zeiten.
Wenn jeder, beim kleinsten Fitzelchen, gleich dem Probanden die Koffer vor die Tür stellt, dann kommt man ja nie an.
Zitat von Heffalump:Bis man soweit ist, mit Kind, den *geliebten* Partner zu verlassen, dauert es. Schwerer, blöder, doofer - ihn dazu zu bringen, sich zu verschwirrbeln - Weil *mein Haus.
Und das beste kommt ja noch oben drauf, wenn sich dann die mehr oder weniger, geliebte Verwandtschaft, einmischt. Immer die besonderen Tipp mit im Gepäck, weil dann plötzlich wissen es ja Alle besser.
Hör bloß auf.
Die Gschichten kenn ich vorwärts und rückwärts.
Zitat von Heffalump:Das klassische Haus, (in meinem Fall nicht ganz so klassisch), Kind, 5 Katzen. Und einen äh Mann, der ja, wie sagen wir es, a weng arg komisch sich verhaltend.
Dazu die eigene Mutter, die dir sagt, das man sowas nicht leichtfertig aufgeben sollte, die Schwiegermutter, die dir ihren Scheidungsleidensweg ständig aufs Knie nagelt - und du dazwischen, mit kleinem Kind.
Zitat von thegirlnextdoor:In Libra82s Fall halt gleich die extreme Zerreißprobe durch das Baby, das deutlich mehr Zuwendung brauchte als Babys das ohnehin schon tun... in solchen Fällen geht es dann hat leider oft noch schneller den Bach runter.
Zitat von Heffalump:MD
ich sagte es ja schon - es ist Geschichte.
Er ist längst wieder verheiratet -> mit Zimtschnecke
Zitat von Heffalump:, jetzt muss ich erst die Notarrechnung verdauen, bis später
Zitat von thegirlnextdoor:und wir erwägen ja auch den Umzug in wieder eine Gartenwohnung - einfach um mehr Zeit für andere Dinge und Lebensqualität zu haben. Denn eigentlich waren wir in der Gartenwohnung viel glücklicher und entspannter. (
Zitat von thegirlnextdoor:Diego vom Papa zurück kommt und bemerkt, dass Papa einen Garten hat und Mama nicht... aber irgendwann wird er das verstehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Das wollte ich zu dem Thema sagen, - eben zu dem, dass Diego das dann so erzählt... er wird sich insgesamt noch viel mehr, und auch sehr viel besser an eure Situation gewöhnen. Wie ihr jetzt lebt und alles.
Zitat von thegirlnextdoor:Klar, dass er momentan mit dem Kopf und dem Herzen noch sehr daran hängt wie es mal war... und wie er es gerne wieder hätte... aber es wird sich mir der Zeit auch ändern.
Zitat von Tee-Freundin:Ich sage voraus, dass ab dem Zeitpunkt, wo Du einen neuen Partner hast, den Diego mag, sein Vater erheblich in den Hintergrund treten wird. Seine Geschwister jedoch nicht.
Zitat von Tee-Freundin:Geht es Dir besser oder bist Du immernoch so alle?
Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Libra82:Doch doch. Der Große hatte es mir erzählt als sie Diego von der Übernachtung brachten. Und die Schwester erzählte mir, dass sie, ihr Bruder und Papa im Sommer nach Spanien fliegen.
Diego hat jetzt schon geweint und sagte, dass er gern mit Papa in Urlaub wollte. Ich denke zwar, dass ihm nicht klar ist, was das bedeutet und das ich tatsächlich eher nein sagen würde, aber es tat mir schon leid, dass er dauernd diese Unterschiede sehen muss
Libra82
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Da kamen mir jetzt beim Lesen so die Tränen. 😥 Ich kann die Enttäuschung und den Schmerz in Diegos kleinem Herzen geradezu ...