3384

Zwischen Wunsch und Wut

Heffalump
Was für eine Nummer.
Armselig.

Gut, das es euch gut geht

24.05.2023 04:54 • x 1 #1546


Libra82
Zitat von Nachtlicht:
Schau nur, wie weit du gekommen bist!

Du hast den Impuls durchschaut und bist nicht auf deine uralten Muster hereingefallen.

Ja, es erleichtert mich.
Aber verrückt, dass ich sofort dachte, nun müsse ich wieder was tun

Zitat von Nachtlicht:
Ich finde, hier haben sowohl Diego als auch du sehr gesund und angemessen reagiert

Ja, ich war erstaunt. Diego scheint da eher gesund zu sein. Schaute sich eine Sekunde den Strand an, dann der Satz
Und ab ins Zimmer zum Spielen.
Ich dachte da kommt jetzt was von vermissen und melden wollen , weil Papa sich ja 'gemeldet' hat, aber nix

Zitat von thegirlnextdoor:
Dieser Mensch begreift gar nicht was er da (ver)tut, was er kaputt macht... Wahnsinn.

Ich denke schon. Es wird so sein wie Perzet es geschrieben hat. Und er musste sicher gehen, dass ich weiß, daß er mal wieder Urlaub am Strand macht.

Seitdem Diego auf der Welt ist hab ich keinen Urlaub mehr am Strand gemacht. Bis auf die Autoreise kürzlich. Er weiß, wie sehr ich es liebte und er selbst war zuvor nur einmal in der Schulzeit im Ausland.
Denke das war der Sinn. Aber ist mir auch schnuppe. Ich bin eher dankbar, dass ich keinen einzigen Moment mehr die Frau an seiner Seite sein muss.
Das Diego keine Chance hat einen liebenden Vater zu erleben ist sehr traurig und für mich nicht nachvollziehbar. Aber es bringt nichts mir den Kopf zu zerbrechen. Ich akzeptiere es und freue mich lieber darüber keine zerfletterten Wochenenden zu haben und die Zeit mit ihm zu genießen... Er wird so schnell groß!

Zitat von thegirlnextdoor:
Mein erster Impuls wäre gewesen, diesen Vater zu fragen ob er den Verstand verloren hat. Und ob er so etwas wie Überreste von einem Herz im Körper hat..?
Hut ab vor deiner Besonnenheit!

Du weißt wie besonnen ich ansonsten bei ihm reagiert habe


Zitat von Tee-Freundin:
Vom Leugnen zum Realisieren bis zum Anerkennen in kürzester Zeit.
Kluger Junge.

Jap... ich war auch begeistert. Ich muss nichts tun nur da sein

Zitat von Tee-Freundin:
Korrekt.
Und wenn es weiter bei einer Meldung alle 2 Monate bleibt, dann wird Diego schnell von seinem Vater weg sein.

Diese Meldung war nun Zufall so spät und ohne die Karte kommt wohl nix.

Zitat von Tee-Freundin:
Euch beiden viel Spaß noch im Urlaub.

Urlaub hab ich nicht...nur das lange Wochenende ausgekostet und gestern halben Tag frei

Zitat von Perzet:
Wenn das tatsächlich der vollständige Text war, dann war das eine pure Erinnerung, daß er lebt und ihr euch weiter um i h n bemühen sollt.
Er spürt auf seine Weise, daß ihr nicht mehr permanent um ihn kreiselt und seine Aufmerksamkeit wollt. Also erinnert er euch an diese, eure Aufgabe.


Ja, ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und den kompletten Text zitiert.
Es wäre sinnvoll gewesen er hätte was darauf gemalt, denn Diego kann nicht lesen. Aber nein.
Auch dachte ich... oh man, der Kleine war so traurig nicht dabei zu sein und dann muss er ihm ein Bild vom Strand schicken....

Denke auch er wollte nur mal wieder belegen wie toll er ist, was wir alles verpassen, weil er es sich leisten kann

Steht ja auch nicht drin dass er ihn liebt oder vermisst oder sich auf ihn freut und ihm was mitbringt ... die karte hätte er auch seinem Nachbar schicken können

24.05.2023 05:14 • x 1 #1547


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Heffalump
Zitat von Libra82:
die karte hätte er auch seinem Nachbar schicken können

Armutszeugnis eben.

Und an den Strand... wann wird er eingeschult? Kannst du bis dahin (da die nächsten Sommerferien anpeilen) Euch was ansparen? für?

24.05.2023 05:17 • x 1 #1548


Libra82
Zitat von Heffalump:
Armutszeugnis eben. Und an den Strand... wann wird er eingeschult? Kannst du bis dahin (da die nächsten Sommerferien anpeilen) Euch was ansparen? ...

Ich wollte das MRT abwarten und mir dann nochmal Mut zulegen...

Hab Angst das was mit dem Hirndruck passiert durch das Fliegen.
Normalerweise passiert nix ... Normalerweise.

Aber ja, mein Plan ist im Herbst oder spätestens im Frühjahr zu fliegen. Diego ist alt genug und kann mit mir einschätzen wie es ihm geht.

24.05.2023 05:20 • x 1 #1549


Heffalump
Zitat von Libra82:
was mit dem Hirndruck passiert durch das Fliegen.

Ich dachte ja nicht ans Fliegen, sondern an Ostsee oder Nordsee, an die wenigen Inseln, die wir haben, oder an Italien, auch nicht viel weiter weg, aber halt ganz anders.
Man muss nicht immer fliegen.

Aber *Hirndruck abklären, wenn es dich beruhigt, dann frage es ab und lass es klären, du hast genug Zeit bis Sand zwischen den Zehen

24.05.2023 05:24 • x 5 #1550


Hamsterblaster
Also prinzipiell sind es eher die Metaldetektoren die je nach Shunt Typ ärger machen.

So beim Flug selber kann halt meines Wissens Ohrensausen oder Übelkeit auftreten und man sollte danach einen Arzt aufsuchen wenn die Symptome nach Landung so 4 bis 6 Stunden später nicht abklingen.

Aber das jetzt beim Flug selbst was passiert wäre , noch keiner hier was von gehört.

Gruss aus dem KH

24.05.2023 05:33 • x 3 #1551


Heffalump
Zitat von Hamsterblaster:
man sollte danach einen Arzt aufsuchen wenn die Symptome nach Landung so 4 bis 6 Stunden später nicht abklingen.

in einem fremden Land? Stelle ich mir problematisch vor, dann doch zuerst näher der Heimat herumfliegen

24.05.2023 05:38 • x 1 #1552


Libra82
Zitat von Heffalump:
Ich dachte ja nicht ans Fliegen, sondern an Ostsee oder Nordsee, an die wenigen Inseln, die wir haben, oder an Italien, auch nicht viel weiter weg, ...

Wir sind 3 Wochen im August an der Ostsee wegen der Kur

24.05.2023 05:39 • x 6 #1553


Libra82
Zitat von Heffalump:
in einem fremden Land? Stelle ich mir problematisch vor, dann doch zuerst näher der Heimat herumfliegen

Ich lasse mir sowieso vom Stunthersteller wieder sagen wo eine Klinik mit dem Hersteller kooperiert.

Aber genau das hat mich bisher zögern lassen.

Und ja, das Fliegen soll gut gehen und der Stunt ist zwar magnetisch aber selbst der magnet bei den Kontrollen sei nicht stark genug um das System zu verstellen...

Aber ich hab trotzdem Sorge

24.05.2023 05:43 • x 2 #1554


P
Zitat von Libra82:
Steht ja auch nicht drin dass er ihn liebt oder vermisst oder sich auf ihn freut und ihm was mitbringt ... die karte hätte er auch seinem Nachbar schicken können


exakt das meinte ich - super unpersönlich, außer der reinen Ansprache. Und dann kommt nichts mehr. Weiteres soll man sich wohl abholen. Da kann er sich nicht Libras und Diegos Entwicklung vorstellen. Wie auch, ohne Kontakt.

Zitat von Libra82:
Wir sind 3 Wochen im August an der Ostsee wegen der Kur


Super Das wird euch beiden super gut tun

24.05.2023 07:17 • x 2 #1555


T
Zitat von Libra82:
Denke auch er wollte nur mal wieder belegen wie toll er ist, was wir alles verpassen, weil er es sich leisten kann

Steht ja auch nicht drin dass er ihn liebt oder vermisst oder sich auf ihn freut und ihm was mitbringt ... die karte hätte er auch seinem Nachbar schicken können

Genau so liest sich das.
Obwohl man es ganz genau weiß ist es doch immer wieder unglaublich, wie Menschen sein können. - Zu ihren eigenen Kindern. Wahnsinn.

Wegen dem Urlaub... ich drücke euch die Daumen, dass das bald mal klappt. Bin selbst auch kein großer Fan vom Fliegen und war mit den europäischen Stränden in Italien und Frankreich immer sehr glücklich.
Aber wenn Fliegen ungefährlich möglich ist, ist das natürlich auch eine Option.
Es wird schon klappen - Ich wünsche es euch sehr!

24.05.2023 08:34 • x 3 #1556


Nachtlicht
Zitat von Libra82:
Ich muss nichts tun nur da sein


This. Auf den Punkt gebracht.

24.05.2023 08:41 • x 2 #1557


Tee-Freundin
Zitat von Libra82:
Seitdem Diego auf der Welt ist hab ich keinen Urlaub mehr am Strand gemacht. Bis auf die Autoreise kürzlich. Er weiß, wie sehr ich es liebte und er selbst war zuvor nur einmal in der Schulzeit im Ausland.

Welch' nette Geste von Ex Dir dann diese Karte zu senden.
Zitat von Libra82:
Urlaub hab ich nicht...nur das lange Wochenende ausgekostet und gestern halben Tag frei

Ein weiteres langes Wochenende steht vor der Tür.
'N Kurztrip an's Wasser ist eine Option, Dänemark, Niederlande, dt. See...
Alternativ kannst Du auch an einen schönen See mit Strand oder eine schöne Badestelle fahren.
Gibt ja auch Schwimmbäder mit echt coolen Rutschen usw.
ODER
Du machst was ganz anderes spannendes.
Zitat von Libra82:
Denke auch er wollte nur mal wieder belegen wie toll er ist, was wir alles verpassen, weil er es sich leisten kann

Na, ob ihr da langfristig nicht eher dankbar sein solltet weil hier weniger wirklich mehr ist.
(Klingt etwas gemein. )
Zitat von Libra82:
Wir sind 3 Wochen im August an der Ostsee wegen der Kur

Top!

24.05.2023 08:41 • x 1 #1558


Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau so liest sich das.
Obwohl man es ganz genau weiß ist es doch immer wieder unglaublich, wie Menschen sein können. - Zu ihren eigenen Kindern. Wahnsinn.

Auch hier mache ich Fortschritte
Noch vor wenigen Wochen hatte ich echt sofort Wut in mir, das Gefühl, wie schlimm er seinen Sohn abstößt und behandelt, diese emotionslose Art.... es tat mir weh.
Jetzt hab ich es verstanden bzw akzeptiert. Um ehrlich zu sein hoffe ich, dass es jetzt erstmal so bleibt, alles andere würde mich wieder völlig irritieren ... aber ich lass mich dann unterstützen und mache klar, falls Interesse an Kontakt dann über die Erziehungsberatungsstelle, damit nicht wieder so viel Chaos und Unsicherheit herrscht...

Zitat von thegirlnextdoor:
Wegen dem Urlaub... ich drücke euch die Daumen, dass das bald mal klappt.

Das klappt. Ich muss mich nur trauen
Ich liebe es zu fliegen und es ist einfach so viel schneller als mit dem Auto


Zitat von Tee-Freundin:
Welch' nette Geste von Ex Dir dann diese Karte zu senden.

Ja. Er hatte auch letztes Jahr diese mir und Diego null bringende laaaange Mail geschrieben über den ersten Urlaub mit den Großen. Wie schwer es mit den Flughafen ist usw... da dachte ich noch erfreut, dass es ein normaler Kontakt wird, schräg aber freundlich...
Danach folgten wieder Monate bei welchen er wortkarg auf meine Mails zum Gesundheitszustand von Diego begegnete und nun diese wunderbare urlaubskarte ...



Zitat von Tee-Freundin:
Ein weiteres langes Wochenende steht vor der Tür.

Schon verplant mit schönen Dingen

Zitat von Tee-Freundin:
Na, ob ihr da langfristig nicht eher dankbar sein solltet weil hier weniger wirklich mehr ist.
(Klingt etwas gemein. )

So seh ich es auch
Zumal ich persönlich oder Diego von seinem 'Reichtum' weder was hatten, noch was wollten. Ich zahlte weiter alles selbst und leerte meine Rücklagen ...
Es gab mir aber Sicherheit, nur weil er es zur Not Puffern konnte hab nur die Weiterbildung voran getrieben und Diegos Gesundheit im Fokus gehabt.

Dieser Mann macht keine teuren Geschenke usw. Und ich durfte nur meine übrig gebliebenen Dinge mitnehmen und bei Null beginnen.
Urlaube haben wir zusammen nur vor Diego gemacht und die hab ich selbst gezahlt.
Ich denke es stört ihn, dass ich echt das Auto behalten habe. Das hatte er mir gekauft da meines kaputt ear und ich nur ein günstiges gebraucht gekauft hätte. Aber rechnen wir alles hoch, was ich an Einkauf und Co beigetragen habe , hält es sich die Waage, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen.

24.05.2023 10:44 • x 1 #1559


Libra82
Übrigens... ich hab im Halbschlaf geantwortet heute früh

Es heißt Shunt nicht Stunt ... wobei es bei Diego auch zutrifft
Mein Kleiner Ninja Ritter

24.05.2023 10:53 • x 3 #1560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag