3342

Zwischen Wunsch und Wut

E
Ihr habt super reagiert, alle beide. Ihr könnt echt stolz auf euch sein

Die Karte, mach dir ein Foto und heb es auf, würde ich dokumentieren, wie der Kontakt seinerseits gestaltet ist. Diese Karte sagt viel über diesen Mann aus - und zwar nichts gutes.

Und das mit dem Urlaub wird schon noch. Kleine Schritte, vorwärts tasten. Andere Länder haben auch gute Kliniken, und sich in deren Nähe Urlaubstechnisch zu entspannen funktioniert gut. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen

24.05.2023 13:14 • x 2 #1561


alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Armutszeugnis eben. Und an den Strand... wann wird er eingeschult? Kannst du bis dahin (da die nächsten Sommerferien anpeilen) Euch was ansparen? ...

Außerhalb der Ferien ist es viel günstiger, da würde ich eher die Kindergarten Zeit ausnützen.

24.05.2023 14:43 • x 2 #1562


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Minusdioptrie
@Libra82 weil du Sorge um eine Fehlfunktion des Shunts hast, würdest du Diego nicht mit seinem Vater in den Urlaub fahren lassen, das ist so wahr, wie das Amen in der Kirche.
Du verkaufst das geschickt als mangelndes Interesse des Vater an seinem Sohn, ich könnte mir sogar vorstellen, dass du mit allen Mitteln einen Urlaub verhindert hast, weil dir die Sorge um eine Shuntfehlfunktion jegliche Leichtigkeit nimmt.
Echt schlimm.
Alles Gute für den Jungen.

24.05.2023 15:45 • #1563


Heffalump
Minus, sie kann dich nicht lesen. Vergessen?

24.05.2023 16:32 • x 2 #1564


Libra82
Ich musste gerade so lachen...

Diese Postkarte ist noch manipulativer als ich es zuvor bereits angenommen hatte. Und ich noch so richtig im Modus der Abwehr. Ich hatte mir nicht mal die Mühe gemacht die Karte wirklich zu betrachten, daher wusste ich nicht ob es aus seinem Türkeiurlaub sei mit Sohn oder ob er nochmal dort war...

Heute früh ist die Karte mir in Diegos Zimmer in die Hand gefallen und erst da merkte ich das sie am 22.05. aus Borkum geschickt wurde...

Tja ... Dort war er zum Zeitpunkt unserer ersten Begegnungen im Urlaub und ich zweifelte seine Glaubhaftigkeit an , weshalb er zum Beweis seines Interesses an mir, seinen Urlaub kurz unterbrochen hatte, um mich zu besuchen, ab da waren wir ein Paar, denn ich dachte, wer sowas tut, der meint es wirklich ernst.

Wie verrückt es ist, dass er eine lieblos Karte an seinen Sohn schreibt um mir diesen Urlaub zu offenbaren.

Widerlich in jeder Hinsicht

25.05.2023 10:18 • #1565


E
Das ist so merkwürdig, dass ich drei mal lesen musste um zu kapieren.

Irgendwie kann ich nicht anders, als das gruslig zu finden. Aber drüber lachen ist wohl die beste Medizin

25.05.2023 14:45 • x 1 #1566


Libra82
Ich lache nur, weil es in mir so viel Klarheit schafft und mich nur weiter in dem Weg bestärkt.

Was findest du gruselig?

25.05.2023 15:10 • #1567


P
Pi mal Daumen Regel :
Ziel aller seiner Aktionen ist, daß er im Mittelpunkt steht, heißt, andere sich um i h n bemühen, um i h n kreiseln. Er hat das Sagen. Er ist letzte Instanz.

Ungnade ist schlimm, also lieber mitspielen - weil, s. o. seine Regeln, e r im Mittelpunkt.
Nix in Frage stellen.
Nix missachten.
Nix selber sein wollen.

Du bist dabei, auszusteigen. Da werden noch mehr (perfide) Erinnerungshinweise kommen.

Welche?
Who knows? Werden wir sehen.

Mache weiter! Du schaffst das! Du bist bald raus. Zumindest innerlich.

25.05.2023 16:06 • x 3 #1568


Libra82
Zitat von Perzet:
Pi mal Daumen Regel : Ziel aller seiner Aktionen ist, daß er im Mittelpunkt steht, heißt, andere sich um i h n bemühen, um i h n kreiseln. Er hat ...

Oh man...
Ich hab keinen Bock auf so Spiele aber deine Worte wirken wahrscheinlich...

Ich weiß nur eines, ich lasse Diego nicht zum Ball werden für seine perfiden versuche mir was mitzugeben.

Ich werde sobald er ein Treffen wünscht deutlich benennen, dass ich dies mit Beratungsstelle und oder Jugendamt geklärt wissen will, damit es hier weniger um uns und mehr um Diegos Bedürfnisse geht.

25.05.2023 16:18 • x 4 #1569


E
Zitat von Perzet:
Pi mal Daumen Regel : Ziel aller seiner Aktionen ist, daß er im Mittelpunkt steht, heißt, andere sich um i h n bemühen, um i h n kreiseln. Er hat ...


Super zusammengefasst. Glaub, das finde ich auch so gruslig.

Er ist der Sonnenkönig. Er fährt sogar an diesen Ort um es dir per Postkarte in Erinnerung zu rufen. So viel Aufwand, Energie... Es passt ihm nicht, dass du deinen Weg gehst.

Geh ihn bloß weiter und lass dich nicht davon einschüchtern. Würde ihm auch nicht auf die nase binden, dass du überhaupt weißt, was das für ein Strand war auf der Postkarte

25.05.2023 16:33 • x 3 #1570


T
Zitat von Libra82:
Ich werde sobald er ein Treffen wünscht deutlich benennen, dass ich dies mit Beratungsstelle und oder Jugendamt geklärt wissen will, damit es hier weniger um uns und mehr um Diegos Bedürfnisse geht.

Richtig so!
Bei jemandem, der sich alle paar Monate mal nach Gutdünken meldet und denkt dass das ok sei, kann man es nicht anders machen.
Ich denke ihr seid auf dem allerbesten Weg, Libra.
Es ist steinig und schwierig - aber ihr macht das allerbeste daraus!
Das wird alles werden.

25.05.2023 16:50 • x 4 #1571


Tee-Freundin
@Perzet beschreibt es sehr gut.
Demnach ist auch das schlimmste Szenario, dass er in Vergessen, Irrelevanz, kurz, in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Zitat von Libra82:
Dort war er zum Zeitpunkt unserer ersten Begegnungen im Urlaub und ich zweifelte seine Glaubhaftigkeit an

Und so schließt sich der Kreis.
Heute weißt Du ganz genau, was / wer in Ex' Leben wichtig ist.
Tja.

Wenn Du einen neuen Freund hast, der gut mit deinem Sohn kann, wird dieser schnell die Rolle des Vaters einnehmen.

Es ist deine Entscheidung, wieviel Platz Du Ex in deinen Gedanken einräumst.
Ich finde, da haben andere Dinge eher einen Platz verdient.
Heute z.B. die Frau Turner, die Tina.

25.05.2023 18:37 • x 3 #1572


P
Zitat von Libra82:
Ich hab keinen Bock auf so Spiele


absolut verständlich!

Dabei ist zu beachten, dass du im letzten Jahr unglaublich an Kraft und Selbstsicherheit zugelegt hast.
Du siehst und erkennst immer mehr mit der nötigen Distanz.
Und, ebenso wichtig,
du reagierst wesentlich klarer und besonnener. Nicht mehr gehetzt und verunsichert wie eine Getriebene. Siehe hier
Zitat von Libra82:
Ich werde sobald er ein Treffen wünscht deutlich benennen, dass ich dies mit Beratungsstelle und oder Jugendamt geklärt wissen will, damit es hier weniger um uns und mehr um Diegos Bedürfnisse geht.


großartig!

25.05.2023 20:50 • x 3 #1573


Libra82
Zitat von Tee-Freundin:
Es ist deine Entscheidung, wieviel Platz Du Ex in deinen Gedanken einräumst.
Ich finde, da haben andere Dinge eher einen Platz verdient.
Heute z.B. die Frau Turner, die Tina.

Ja, dass mit Tina ist leider irgendwie ein echter Verlust für die Welt

Und zu meinen Gedanken... weißt du, es hilft mir sehr mich und alles was in mir vorgeht zu prüfen. Zu lange war ich vernebelt und wollte der Wahrheit nicht ins Auge schauen. Zu lange wirkten seine Methoden mit meinem Wunsch... du siehst wie perfide er vorgeht.
Er ist nicht angreifbar 'genug' aber so viel Subtext macht schon aus einer Karte eine Bombe. Nur wirkt sie bei mir nicht, wie er es sich wahrscheinlich wünscht. Sie wirkt auf mich erhellend und bestärkend. Natürlich ruft es eine Vielzahl an Erinnerungen wach, aber auch hier, es sorgt für mich für noch mehr Klarheit und noch mehr Erleichterung. Es hilft mir, genau hinzusehen und mit all seinen Aktionen macht er es mir verdammt einfach keine Zweifel mehr an meiner Wahrnehmung zu haben.

Seine Art war aber so intrusiv, dass ich wahrlich viel kämpfen musste, um mich zu lösen und auch jetzt noch erwische ich mich dabei ... ich dachte echt ich müsste mich bedanken .. zum Glück werde ich immer schneller 'wach' und wieder 'klar(er)' , ich brauche aber noch Zeit, um mich komplett zu lösen von all den Gefühlen.

Diego hat die letzten 2 Tage leider wieder mehr auf mich warten müssen. Ich merke es ihm an, es verunsichert ihn, meine Mutter sagt, er denkt viel an seinen Vater.ich bin froh, dass wir jetzt wieder Wochenende haben und ich ihn besser unterstützen kann.
Auch hierbei spielt sein Vater eine Rolle. Heute musste ich ihm erst helfen überhaupt darüber zu reden was los ist und nicht nur wütend auf mich und sich selbst zu sein ... ich schaute dafür mit ihm ein fotoalbum an und wir erinnerten uns gemeinsam an schöne Momente in dieser Familie. Dann nach dem wir alles durch hatten bin ich zu einem Bild von uns 5 und sagte: Wir wollten alle gern eine Familie sein, aber Papa und Mama hatten viel Streit und konnten den nicht lösen. Kein Kind kann daran was verändern, kein Kind ist schuld. Und Papa und Mama haben keine Lösung gefunden. ... Danach war er wieder viel gelöster.
Ich mach mit ihm ein fotoalbum mit Bildern von damals bis heute, damit er zu allen Zeiten auch die guten Erinnerungen behält ...
Nur wann ... ich bekomme gerade so die Kurve mit allen Aufgaben.

Zitat von Perzet:
Du bist dabei, auszusteigen. Da werden noch mehr (perfide) Erinnerungshinweise kommen.

Welche?
Who knows? Werden wir sehen.

Mache weiter! Du schaffst das! Du bist bald raus. Zumindest innerlich.


Ich befürchte, du hast leider recht und ich muss mich innerlich weiter vorbereiten, damit ich klar unsere Grenzen schützen kann
Danke für deine aufbauenden Worte und deinen Blick auf unsere Situation

Zitat von Perzet:
Dabei ist zu beachten, dass du im letzten Jahr unglaublich an Kraft und Selbstsicherheit zugelegt hast.
Du siehst und erkennst immer mehr mit der nötigen Distanz.
Und, ebenso wichtig,
du reagierst wesentlich klarer und besonnener. Nicht mehr gehetzt und verunsichert wie eine Getriebene

Ja, getrieben ist wohl das passende Wort für den Modus in dem ich in den letzten Jahren gelaufen bin bis vor wenigen Tagen schaffte er es mich immer wieder da rein zu bringen. Ich musste die Entscheidung gut abwägen, die ich jetzt treffen konnte und es hilft mir enorm.

Zitat von EineMitleserin:
Glaub, das finde ich auch so gruslig.

Er ist der Sonnenkönig. Er fährt sogar an diesen Ort um es dir per Postkarte in Erinnerung zu rufen. So viel Aufwand, Energie... Es passt ihm nicht, dass du deinen Weg gehst.

Stimmt! So hab ichs noch gar nicht gesehen. Das ist echt gruselig!... für mich war nur dieser lächerliche Versuch plötzlich so deutlich, dass es wirklich nur um eine Botschaft an mich geht und sogar explizit, obwohl er mich nicht erwähnenswert auf die Karte schreibt... ich fand das schon vorher ekelhaft und bezeichnend wozu er 'seinen' Sohn nutzen will. Als ich bereit war psychisch auch den Rest wahrzunehmen, war ich bereits klar genug. Und es zeigt mir leider oder zum Glück deutlich, was er bereit ist zu tun und das Kontakt zwischen ihm und Diego, wenn er stattfindet, auch nur als Mittel zum Zweck verwendet wird und Diego davor geschützt werden muss.

Daher meine Worte über Jugendamt und Beratung. Jedoch würde es mich weiterhin eher besorgen, wenn es darüber zu regelmäßigen Kontakt käme... Wir wissen leider nicht zu 100 Prozent, was dieser Mann bereit ist zu tun, um nicht vergessen zu werden

Zitat von EineMitleserin:
Geh ihn bloß weiter und lass dich nicht davon einschüchtern. Würde ihm auch nicht auf die nase binden, dass du überhaupt weißt, was das für ein Strand war auf der Postkarte

Ach davor hab ich mich ja sowohl bewusst als auch unbewusst bewahrt ... Falls er jemals mir gegenüber die Karte erwähnt, werde ich fragen ob es schön in der Türkei war und warum der Große nicht darauf unterschrieben hatte ... ich finde mein Modus diese info so wahrzunehmen ziemlich cool und muss lachen, da ich echt erst so viel später verstanden habe, was der Typ eigentlich zeigen wollte

Zitat von Tee-Freundin:
Wenn Du einen neuen Freund hast, der gut mit deinem Sohn kann, wird dieser schnell die Rolle des Vaters einnehmen.

Da bin ich gespannt
Aktuell merke ich, dass immer wenn sich mir jemand zuwendet , ich lieber 20 Schritte wegrenne. Ich denke, ich brauche noch Zeit für mich und Diego bis ich wieder vertrauen will, ich seh überall Alarmglocken sobald jemand nah sein will ...

25.05.2023 23:13 • x 2 #1574


T
Zitat von Libra82:
Aktuell merke ich, dass immer wenn sich mir jemand zuwendet , ich lieber 20 Schritte wegrenne. Ich denke, ich brauche noch Zeit für mich und Diego bis ich wieder vertrauen will, ich seh überall Alarmglocken sobald jemand nah sein will

Das klingt, nach dem, was dir widerfahren ist, absolut gesund.
Das wird sich legen - da bin ich mir sicher!
Aber du bist ja gerade erst dabei, dich selbst wieder zu finden, dich wieder zu erden, zu zentrieren... da stört alles, was dich aus deiner Mitte wirft.
Wenn du gut geerdet und fest in deinem neuen Leben angekommen bist, wird sich etwas ergeben - etwas Gesundes, das euch allen gut tut.
Diese Aktionen, sich Hals über Kopf in eine neue Familie zu stürzen müssen nicht immer zwingend schlecht ausgehen, aber die Risiken sind groß - und gerade mit einem so kleinen Kind ist das, was du machst, sehr viel gesünder und nachhaltiger.

25.05.2023 23:21 • x 3 #1575


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag