2811

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Das klingt, nach dem, was dir widerfahren ist, absolut gesund. Das wird sich legen - da bin ich mir sicher! Aber du bist ja gerade erst dabei, dich ...

Ja, das hast du gut beschrieben. Alles was von Außen kommt und an mir zerrt bringt mich aus der Mitte, die ich sowieso noch gar nicht habe.

Außerdem hatte ich einen Mann sehr zögerlich aber dann doch kurz in unser Leben gelassen und sehr schnell wieder raus beordert, denn er hätte uns nicht gut getan.

Das hat mir gezeigt, dass ich noch gar kein klares Gefühl habe zudem wem ich eine Chance gebe, obwohl ich vorsichtig bin. Also lieber wirklich Ruhe im Leben und dann mal sehen ob jemand mir begegnet. Wenn nicht, dann auch toll, ich liebe Ruhe!

Gestern 23:54 • x 1 #1576

Heffalump
Zitat von Libra82:
werde ich fragen ob es schön in der Türkei war

Davon rate ich ab. Kein Nachfragen.

Aus seiner Sicht, ist er dann wieder Mittelpunkt - und dort sollte nur ein Mann sein, Diego.

So wie so erbärmlich, das er zwei Urlaube später erst n Fitzel Papier schickt. Den Buben nie was mitbringt. Wenn du es schaffst, führ deinen Knilch in die belanglose Rolle des Erzeugers.
Infos nur, wenn er wo mitentscheiden könnte, sonst reicht ein halb Jahres Bericht, unpersönlich als Email oder auf recycling Papier via Post.

Möglich, das er dann versucht, sich wieder vermehrt, in eurem Leben zu präsentieren

Heute 04:25 • x 4 #1577

A

Zwischen Wunsch und Wut

x 3

Libra82
Zitat von Heffalump:
Davon rate ich ab. Kein Nachfragen. Aus seiner Sicht, ist er dann wieder Mittelpunkt - und dort sollte nur ein Mann sein, Diego. So wie so ...

Du hast mit allem Recht.

Ich hoffe es erbarmt sich bald eine Frau und findet ihn wenigstens ein paar Monate toll, dann hab ich Luft

Heute 07:43 • x 2 #1578

E
Du gehst gut deinen Weg liebe @Libra82 und die Art und Weise wie du Diego bei diesem ganzen Prozess begleitest ist wirklich bemerkenswert. Die Idee mit den Fotos ist toll. Auch, dass du ihm noch mal wörtlich aus der Verantwortung geholt hast. Ich glaube, Kinder brauchen das viel und oft, weil sie schnell Dinge auf sich beziehen.

Ich würde auch nicht viel zur Karte sagen, wenn er fragt. Nur sowas wie, ja kam an. Diego hat sie in seinem Zimmer. Es ist Diegos Post und nicht deine. Du hast sie ihm gegeben, vorgelesen, damit hast du deinen Auftrag erfüllt

Vor 40 Minuten • x 2 #1579

T
Zitat von EineMitleserin:
Ich würde auch nicht viel zur Karte sagen, wenn er fragt. Nur sowas wie, ja kam an.

Genau und nur, falls er selbst fragt.

Vor 34 Minuten • x 2 #1580

Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Genau und nur, falls er selbst fragt.

Ich habe keinerlei eigener Ambition mich wegen dieser Karte an ihn zu wenden. Das hab ich ja quasi direkt innerlich abgehandelt.

Ich finde die Macht der Abwehr und im meinem Fall der Verdrängung zum Selbstschutz aber wirklich faszinierend. Selten so deutlich bei mir erlebt.

Ich habe diese Karte fotografiert, vorgelesen und abgeschrieben! Und habe null wahrgenommen, dass da Borkum steht .... das nenn ich Leistung.

Erst als ich genügend klar war, wie ich mit der Karte bezogen auf den Inhalt für Diego umgehen will und werde... nämlich keine Reaktion... konnte ich den Inhalt der an Mich gerichtet war, wirklich verstehen und sehen. Und dann fand ich es nicht gruselig, oder irgendwie bedrückend sondern musste lachen vor Freude, dass nix an diesem Subtext mich berührt und tangiert außer die Dankbarkeit aus dieser beziehung gelöst zu sein

Vor 19 Minuten • x 1 #1581

Libra82
Zitat von EineMitleserin:
Du gehst gut deinen Weg liebe und die Art und Weise wie du Diego bei diesem ganzen Prozess begleitest ist wirklich bemerkenswert

Liebe Mitleserin, Danke.
Jedoch wäre es auch extrem traurig, wenn ich nicht zumindest ein wenig von meinem Beruf auch für mein Kind verfügbar machen kann

Und nein, ich habe keine professionelle Haltung bei meinem Sohn, ich bin ein Mensch eine Mama, eine mit blinden Flecken mit Verwicklungen etc, so wie jede Mama und jeder Mensch.

Und weil ich das weiß und weil ich meinem Sohn gut tun möchte, suche ich überall nach Möglichkeiten mich zu hinterfragen ...

Ich bin froh, dass ich zumindest hierbei überall auch Menschen begegnen kann, die mich kritisch prüfen lassen aber auch an die Hand nehmen, wenn ich mal wieder in acht Richtungen gleichzeitig renne und getriggert aufgeschreckt nicht in die Bahn schaffe

Mir ist eure Anmerkung mit der Karte durchaus nicht entgangen... ja, dieser Mann muss auch nix von meinem inneren Erfolg erfahren, nüchtern, neutral oder gar keine Reaktion, nur das ist abgegrenzt, an Diego orientiert und nicht erneut auf der Bühne dieser toxischen Bindung... ganz gelöst ist es bei mir noch nicht. Ich hab noch viele Fragmente die sich erst langsam zusammenfügen, klare Bilder schaffen. Beim erinnern gerate ich noch immer auch in körperliche Ausnahmezustand, ich saß zitternt vor diesem Berater und ich bin ganz sicher ansonsten keine aufgelöste Person....

Ich freue mich auf die Kur!

Vor 9 Minuten • #1582