Zitat von VictoriaSiempre: Also macht er Dir da bisher keine Schwierigkeiten?
Nein
Deshalb mach ich da ja auch nichts
Zitat von VictoriaSiempre: Ja, es ist schade, dass mit dem Sorgerecht nicht auch die Sorgepflicht verbunden ist, jedenfalls nicht, was die Abdeckung von emotionalen Bedürfnissen Eures Sohnes angeht.
So ist es
Aber ich Kämpfe nicht mehr dafür, dass Diego etwas von Teil B bekommt
Zitat von VictoriaSiempre: Warum? War er da jemals unzuverlässig? Auf mich wirkt es ein wenig, als ob Du auf so ein Szenario hoffen würdest, um nen Hebel zu haben, am Sorgerecht anzusetzen.
Weil ich aktuell noch darauf angewiesen bin.
Das macht Natürlich Druck
Ab August bin ich auch darauf nicht mehr angewiesen und ich kann den Unterhalt komplett zu Gunsten von Diego verwenden
Aktuell muss es noch herhalten für alles was wir brauchen.
Die Situation abhängig zu sein von jemanden, der so gleichgültig ist, ist mir unangenehm.
Und zum Unterhalt hat er damals vorerst gesagt uns sich natürlich nicht zu konkretere Absprache bewegen lassen
Für mich sind es keine ungelegten Eier, sondern ein Szenario, dass kommen kann und ich will nicht dauernd wie der Blitz getroffen sein. Daher hatte ich mich damals Informiert.
Wenn hier dann nach der Option Sorgerecht gefragt wird, antworte ich immer gleich...ich hab keine Kraft für so einen Prozess. Bisher gibt er Unterschriften und Unterhalt, wenn sich das ändert, geh ich los