3342

Zwischen Wunsch und Wut

Libra82
Zitat von VictoriaSiempre:
Also macht er Dir da bisher keine Schwierigkeiten?

Nein
Deshalb mach ich da ja auch nichts

Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, es ist schade, dass mit dem Sorgerecht nicht auch die Sorgepflicht verbunden ist, jedenfalls nicht, was die Abdeckung von emotionalen Bedürfnissen Eures Sohnes angeht.

So ist es
Aber ich Kämpfe nicht mehr dafür, dass Diego etwas von Teil B bekommt

Zitat von VictoriaSiempre:
Warum? War er da jemals unzuverlässig? Auf mich wirkt es ein wenig, als ob Du auf so ein Szenario hoffen würdest, um nen Hebel zu haben, am Sorgerecht anzusetzen.

Weil ich aktuell noch darauf angewiesen bin.
Das macht Natürlich Druck
Ab August bin ich auch darauf nicht mehr angewiesen und ich kann den Unterhalt komplett zu Gunsten von Diego verwenden
Aktuell muss es noch herhalten für alles was wir brauchen.
Die Situation abhängig zu sein von jemanden, der so gleichgültig ist, ist mir unangenehm.
Und zum Unterhalt hat er damals vorerst gesagt uns sich natürlich nicht zu konkretere Absprache bewegen lassen

Für mich sind es keine ungelegten Eier, sondern ein Szenario, dass kommen kann und ich will nicht dauernd wie der Blitz getroffen sein. Daher hatte ich mich damals Informiert.

Wenn hier dann nach der Option Sorgerecht gefragt wird, antworte ich immer gleich...ich hab keine Kraft für so einen Prozess. Bisher gibt er Unterschriften und Unterhalt, wenn sich das ändert, geh ich los

19.05.2023 08:08 • x 1 #1531


E
Ich kann gut verstehen, dass du im Hinterkopf auch immer ein Worstcase-Szenario hast und dich gedanklich darauf vorbereitest.

Es gibt der Unberechenbarkeit ein bisschen mehr gedankliche Kontrolle.

Das Wetter soll jetzt am Wochenende großartig sein. Ich wünsche dir und Diego, dass ihr das richtig auskosten könnt.

19.05.2023 16:10 • x 3 #1532


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


T
Zitat von Libra82:
Und zum Unterhalt hat er damals vorerst gesagt uns sich natürlich nicht zu konkretere Absprache bewegen lassen

Verstehe ich auch, dass man dann in Gedanken einen Plan B bereit hält, alles andere wäre auch nicht so klug. Es gibt leider Menschen, sie sich nicht festlegen oder richtige Absprachen treffen wollen - habe ich auch schon erlebt, kann einen, wenn man selbst diesbezüglich anders tickt, rasend machen. Am Ende muss man (wenn man nicht aus kommt) irgendwie damit umgehen. Und ein Plan B, den man im Hinterkopf hat, tut niemandem weh und schadet nicht.

19.05.2023 16:14 • x 1 #1533


Libra82
Ja. Plan B gibt mir Sicherheit

Ich denke der innere Stress, ob Unterhalt kommt oder nicht, erledigt sich komplett, wenn ich nicht mehr darauf angewiesen bin.

Und das Wochenende genießen wir sehr.
Gestern waren wir von 11 Uhr bis 22.30 Uhr auf einem Rittermarkt. Diego war so begeistert, wir sind heim, weil ICH nicht mehr konnte

Und heute hatten wir einen entspannten Tag daheim. Frühstück, Mittagessen und Abendessen auf unserem Balkon
.. dazwischen spielen und mal kurz einkaufen. Ich liebe so entspannte Tage

Morgen sind wir bei einer Freundin.
Sonntag bei meiner Familie zum Grillen.

Diego sagt eigentlich täglich, dass es sein schönster Tag sei.
Ich denke, dass macht auch echt diese Wohnung. Wir lieben es beide hier zu sein und da wie während der Woche nicht viel Zeit haben sind die Wochenenden immer schön, egal ob wir was unternehmen oder nicht

Zum Thema Lügen hab ich was Kurzes im Internet gefunden
https://www.spektrum.de/magazin/entwick...in/1732494

19.05.2023 22:24 • x 3 #1534


T
Zitat von Libra82:
Diego sagt eigentlich täglich, dass es sein schönster Tag sei.

Wie schön aber es klingt auch so als ob er einiges geboten bekommt. Du machst das super für ihn!


Zitat von Libra82:
Zum Thema Lügen hab ich was Kurzes im Internet gefunden

Das entspricht auch dem, was ich so beobachten kann... Kinder können in dem Alter durchaus lügen und glauben längst nicht mehr alles, was man ihnen so sagt.
Nur, wie weiter oben geschrieben, bei emotionaler Manipulation wirds schwierig. Da steigen ja selbst viele Erwachsene nicht durch... aber das ist in meinen Augen nochmal ein anderes Thema und hat mit alles glauben nichts zu tun. Geglaubt wird es ja aufgrund der geschickten Manipulation. So etwas zu durchschauen ist ja generell schwierig, für jeden.

19.05.2023 22:36 • x 3 #1535


Libra82
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie schön aber es klingt auch so als ob er einiges geboten bekommt. Du machst das super für ihn!

Wir sind ein gutes Team und bilden Kompromisse. Heute wollte er unbedingt auf einen Spielplatz. Aber ich nicht....Wäsche waschen, einkaufen...und Ruhe waren mein Fokus. Ich sagte ihm was gestern war und morgen ist, dass es mir da auch zu viel wird... war ok. Gestern hat er gemerkt, dass ich für ihn bleibe... die Shows waren aber auch echt klasse.

Zitat von thegirlnextdoor:
Nur, wie weiter oben geschrieben, bei emotionaler Manipulation wirds schwierig

Zitat von thegirlnextdoor:
Geglaubt wird es ja aufgrund der geschickten Manipulation. So etwas zu durchschauen ist ja generell schwierig, für jeden.


Absolut.
Daher hatte ich geschrieben, dass es im wesentlichen darum geht, dass Kinder sich selbst vertrauen lernen. Sich nicht anpassen, sondern im Wesen Ernst genommen werden, gleiches aber auch beim Anderen erleben.

19.05.2023 22:47 • x 2 #1536


T
Zitat von Libra82:
Absolut.
Daher hatte ich geschrieben, dass es im wesentlichen darum geht, dass Kinder sich selbst vertrauen lernen. Sich nicht anpassen, sondern im Wesen Ernst genommen werden, gleiches aber auch beim Anderen erleben.

Ganz genau


Zitat von Libra82:
Wir sind ein gutes Team und bilden Kompromisse. Heute wollte er unbedingt auf einen Spielplatz. Aber ich nicht....Wäsche waschen, einkaufen...und Ruhe waren mein Fokus. Ich sagte ihm was gestern war und morgen ist, dass es mir da auch zu viel wird... war ok. Gestern hat er gemerkt, dass ich für ihn bleibe... die Shows waren aber auch echt klasse.

Ihr zwei macht das schon!
Klingt alles sehr gut!

19.05.2023 22:57 • x 1 #1537


Heffalump
Zitat von Libra82:
auf einem Rittermarkt. Diego war so begeistert, wir sind heim, weil ICH nicht mehr konnte

Spannend.

Durfte er ein Kettenhemd probieren? Meine Nachbarin hat ritterlich geheiratet. Sie sind vereinstechnisch engagiert und machen einige Veranstaltungen. Da war auch mal ein Kettenhemd bei - das hat schon Gewicht.
Wenn das früher viele Männer trugen, waren die damals einfach fitter - oder stell dir vor, wie viele unserer Milchjungs, die sich Männer heißen, heute sowas tragen würden.

20.05.2023 05:35 • x 1 #1538


Libra82

Ja, anfassen durfte er und halten ein echtes Schwert. Auch sehr schwer! Und er kleiner als das Schwert aber stolz wie Bolle

Selbst die Bogen hatten gut Gewicht.

Also ins Gym mussten die Kerle von damals nicht

Und die Tugenden eines Ritters...

20.05.2023 07:45 • x 1 #1539


Libra82
Neues von uns beiden...

Wir haben schöne Tage mit viel Programm. Diego fragt nicht nach Papa, er redet über ihn.

Das Buch von den Mondpapas hat er erst abgelehnt, sein Papa lebt nicht hinter dem Mond.... später am Tag sagte er, dass er einen Mondpapa habe. Lesen wollte er es erstmal nicht mehr. Er wählt lieber lustige Inhalte. Gut so.

Ich hab heute eine Belohnungstour hinter mir. Neue Klamotten am Samstag gehe ich mit Freundinnen essen mit Show .

Und da kamen wir doch tatsächlich heute nach Hause und es liegt eine Karte im Briefkasten

Mein Sohn Diego‐
Liebe Grüße aus Borkum

Dein Papa D.

Hat nur unseren Nachnamen drauf geschrieben.



Stellt euch Vor... ich weiß nicht, ob es der Urlaub mit seinem großen vor Ostern war, oder ob er nur mitteilen wollte, dass er wieder im Urlaub ist.denn der Sohn hat nicht unterschrieben...

Und mein erster Gedanke war tatsächlich ein Pflichtgefühl ihm nun Danke zu sagen und ob ich es Diego per WhatsApp oder per Mail oder auch eine Karte...

Und dann dachte ich 'er hat offenbar unsere Adresse nicht vergessen. Er hat seit dem 17.03. Keinen Kontakt zu seinem Sohn gesucht. Es ist nur eine Postkarte. Ich muss nix tun

Hab Diego die Karte gegeben und vorgelesen. Er sagte oh, das ist nett, oder? ich sagte ja. Die Karte wurde in die Ecke gelegt von Diego und er sofort ins Zimmer zum Spielen .

23.05.2023 20:55 • x 3 #1540


Nachtlicht
Zitat von Libra82:
mein erster Gedanke war tatsächlich ein Pflichtgefühl ihm nun Danke zu sagen und ob ich es Diego per WhatsApp oder per Mail oder auch eine Karte...


Schau nur, wie weit du gekommen bist!

Du hast den Impuls durchschaut und bist nicht auf deine uralten Muster hereingefallen.

Zitat von Libra82:
Er sagte oh, das ist nett, oder? ich sagte ja. Die Karte wurde in die Ecke gelegt von Diego und er sofort ins Zimmer zum Spielen


Ich finde, hier haben sowohl Diego als auch du sehr gesund und angemessen reagiert

23.05.2023 22:10 • x 3 #1541


T
Zitat von Libra82:
Und da kamen wir doch tatsächlich heute nach Hause und es liegt eine Karte im Briefkasten

Mein Sohn Diego‐
Liebe Grüße aus Borkum

Dein Papa D.

Hat nur unseren Nachnamen drauf geschrieben.

Libra, mir fehlen die Worte.
Das sagt SO unglaublich viel aus und ist so unglaublich, unfassbar traurig.
Ja, hinterm Mond... das trifft es.
Dieser Mensch begreift gar nicht was er da (ver)tut, was er kaputt macht... Wahnsinn.
Ein Glück, dass Diego es mit dir gut hat und dass ihr eure Zeit zusammen genießt.
Mehr kannst du als Mama hier nicht tun, mehr musst du nicht tun.
Es ist nur trotzdem... einfach krass.

23.05.2023 22:13 • x 2 #1542


T
Zitat von Libra82:
Und mein erster Gedanke war tatsächlich ein Pflichtgefühl ihm nun Danke zu sagen und ob ich es Diego per WhatsApp oder per Mail oder auch eine Karte...

Mein erster Impuls wäre gewesen, diesen Vater zu fragen ob er den Verstand verloren hat. Und ob er so etwas wie Überreste von einem Herz im Körper hat..?
Hut ab vor deiner Besonnenheit!

23.05.2023 22:14 • x 2 #1543


Tee-Freundin
Hi Libra82,

Zitat von Libra82:
Wir haben schöne Tage mit viel Programm.

Freut mich!
Zitat von Libra82:
Neue Klamotten am Samstag gehe ich mit Freundinnen essen mit Show .

Schöne Aussichten.
Zitat von Libra82:
Das Buch von den Mondpapas hat er erst abgelehnt, sein Papa lebt nicht hinter dem Mond.... später am Tag sagte er, dass er einen Mondpapa habe.

Vom Leugnen zum Realisieren bis zum Anerkennen in kürzester Zeit.
Kluger Junge.
Zitat von Libra82:
es liegt eine Karte im Briefkasten

Mein Sohn Diego‐
Liebe Grüße aus Borkum

Dein Papa D.

Hat nur unseren Nachnamen drauf geschrieben.

CO2-Verschwendung und sinnleerer Text.
Hätt' die Welt auch drauf verzichten können.
Zitat von Libra82:
Er hat seit dem 17.03. Keinen Kontakt zu seinem Sohn gesucht. Es ist nur eine Postkarte. Ich muss nix tun

Korrekt.
Und wenn es weiter bei einer Meldung alle 2 Monate bleibt, dann wird Diego schnell von seinem Vater weg sein.
Zitat von Libra82:
Er sagte oh, das ist nett, oder? ich sagte ja. Die Karte wurde in die Ecke gelegt von Diego und er sofort ins Zimmer zum Spielen .

Joa, passt doch sehr gut als Reaktion.

Euch beiden viel Spaß noch im Urlaub.

23.05.2023 22:58 • x 3 #1544


P
Zitat von Libra82:
Und da kamen wir doch tatsächlich heute nach Hause und es liegt eine Karte im Briefkasten

Mein Sohn Diego‐
Liebe Grüße aus Borkum

Dein Papa D.


Wenn das tatsächlich der vollständige Text war, dann war das eine pure Erinnerung, daß er lebt und ihr euch weiter um i h n bemühen sollt.
Er spürt auf seine Weise, daß ihr nicht mehr permanent um ihn kreiselt und seine Aufmerksamkeit wollt. Also erinnert er euch an diese, eure Aufgabe.

Gut reagiert!
Es ist eine leere, unpersönliche, lieblose Karte (wenn das alles war an Text).

24.05.2023 04:36 • x 6 #1545


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag