Warum sind die Nächte so kurz
😣Guten Morgen!
☕Zitat von Heffalump: Aber,
mit der Authentizität bleibt auch dein Muster. Das er kennt und zu nutzen weiß. Von daher wäre es doch viel besser, er könnte Dich nicht so einschätzen, dann müsste er auch mehr reagieren. Denk ich
Mit meiner Authentizität bleibe ich aber auch bei mir selbst und bei Diego. Keiner erlebt eine verdrehte Welt zu Gunsten des Verdrehten.
Und was mir am Wichtigsten ist : der Kontakt zu unserem Sohn ist keine Taktik, die ich zu spielen habe, damit der andere in Zugzwang kommt. Er tut es gern, oder er darf es sehr sehr gern lassen.
Seit ich in der Nähe meiner Familie bin kenne ich den Unterschied
Hier möchten alle gern mit Diego Zeit. Ich werde, wenn ich mal kind frei haben möchte, jederzeit die Gelegenheit haben können. Ohne Dank und im guten Gefühl, dass Diego Spaß haben wird oder zumindest sich wohl fühlt, bis ich zurück komme!
Es ist eine riesen Erleichterung.
Ich brauche den Mann nicht und ich will ihn auch nicht, wenn er meint so zu agieren
Seit die Großen nun auch definitiv mit uns Kontakt haben, fehlt mir nichts mehr.
Und bei Diego. Ich gehe davon aus, dass er, wenn wir erstmal in der neuen Wohnung sind und wirklich alle Sachen ihren Platz haben, wird er nicht mehr so viel vermissen.
Er redet oft von der Vergangenheit bei Papa. Da die 2 nie so viel gemacht haben und Diego meistens lieber bei mir war oder bei seiner Schwester (diese ist mit Abstand Konkurrenzlos), wird er weniger vermissen, wenn ich wieder mehr Alltagsmama bin.
Aktuell ist noch immer Ausnahmezustand. Unsere Sachen verteilt, vieles in Kisten. Ich jede freie Minute entweder in Aktivitäten mit ihm oder am räumen. Er kannte eine Mama die täglich kocht und seine Sachen an einem Platz. Aktuell suchen wir, vermissen wir Dinge und müssen uns gewöhnen.
Papa wird ihn weiter fehlen. Es wirkt als würde er versuchen die Dinge zu wiederholen, die er am meisten von ihm gehört hat. Um nicht zu vergessen. 'bester Papa der Welt', 'das mag er, das mag er nicht', 'mein Papa hat auch immer...', 'sagt immer, alle sind dumm'... Und 'das liegt noch beim Papa'
.... Was mich übrigens auch nervt. Diego wollte ein Spielzeug mit her bringen. Sein Papa hatte ihn überredet es da zu lassen, wenn er wieder kommt, dann kann er damit spielen. Diego vermisst das Ding aber!
Zitat von Heffalump: Du, geht mir auch so.
Nur denk ich mir meinen Teil, sagen tu ich schon lang nix mehr zu. Ich weiß recht gut, wie er ist, wenn er in die Löcher fällt, die er mir grub. Somit ...
lächele, du kannst nicht alle töten
Wenn du damit gut klar kommst, ist es für dich ein authentischer Weg.
Ich lass ihn seine Sprüche und denke mir meinen Teil. Das kann ich.
Nicht aber wenn er vor unserem Sohn eine falsche Welt aufbaut... Da werde ich wohl so lange reagieren, bis ich das Gefühl habe, die Welt ist stimmig oder Diego kann den Stuss einordnen
Also bei Sprüchen wie 'Papa ist immer für dich da' werde ich wohl kritisch nachfragen.
Und weißt du was? Das ist ok. vielleicht oh Wunder wird auch der holde irgendwann verstehen, dass ich ihn nicht alles gewähre und sich zumindest da zurück halten.
Er kann sich ganz wunderbar verstellen und steuern. Auch in der Beziehung hat er nur so lange ein Mittel verwendet bis er merkte, dass ich es mir nicht mehr gefallen lasse. Beispiel, sein Spruch "kein Wunder"... Kam im. Streit über ein Jahr nicht mehr!
Er darf üben was geht und was nicht. Denn meine Reaktion ist ihm unangenehm. Wenn er also wirklich irgendwann seinen Sohn möchte, dann muss er halt ein paar Dinge zumindest in meiner Gegenwart beachten. Und hier ermögliche ich es ihm gern es auch völlig von mir gelöst zu haben. Er muss mit mir weder sprechen noch schreiben noch mir begegnen. Kann alle unangenehme Wahrheit vermeiden und seinen Sohn sehen. Könnte
Zitat von Heffalump: Schönes Land. Ich weiß nicht mehr, hat Diego schon eigenen Ausweis oder steht er noch in deinem drin?
Ausweis muss ich noch machen. Ich hab mich mit dem Kleinen nie weg getraut... Hatte immer Bedenken wegen Fliegen und Autodahren wollte keiner....
Mein Vater fährt lieber... Also supi
Auf 30 Std im Auto freu ich mich nicht so sehr.
Zitat von Heffalump: Wird die Email so lauten? Sind von da bis da in Urlaub und nur per Handy erreichbar?
Nein, nur das mit dem Urlaub. Wie wir erreichbar sind weiß er.
Keine Demenz und so...
Denke tatsächlich, dass seine Ignoranz auch eine Strafe für mein blocken bei WhatsApp ist. Denn das spricht er immer wieder an. Das ich ihm ja diese Möglichkeit der Kontakt Aufnahme genommen hätte!.... Auch das nur lachhaft, denn er hatte auch das nur genutzt um an mich heran zu kommen.