3342

Zwischen Wunsch und Wut

Heffalump
ex will es nicht, das sich die kinder treffen - so hab ich das verstanden

03.09.2022 22:21 • #826


Libra82
Zitat von Doppelherzchen:
Das ist mir unklar, wie kommt das zustande? Also wurde dir das von der EXEx gesagt, dass er es nicht wissen soll oder wird es suggeriert?

Mir wurde von der Exex gesagt, dass er es nicht weiß, die Kinder es ihm nicht sagen und sie das Geheimnis nicht gut findet und daher will, dass ich es ihm sage.
Mir war es nicht klar, dass es ein Geheimnis ist

03.09.2022 22:25 • #827


A


Zwischen Wunsch und Wut

x 3


Libra82
Zitat von Heffalump:
ex will es nicht, das sich die kinder treffen - so hab ich das verstanden

Das hatte er zu meinen Eltern gesagt und mir gegenüber von Anfang an die Aufforderung, dass er involviert sein will bei den Kontakten zu den Großen

03.09.2022 22:27 • #828


D
Zitat von Libra82:
Mir wurde von der Exex gesagt, dass er es nicht weiß, die Kinder es ihm nicht sagen und sie das Geheimnis nicht gut findet und daher will, dass ich ...


Triangulation. Sie ist doch die Mutter und er der Vater. Sie sollte ihm das sagen. Lass dich nicht als Spielball benutzen.

03.09.2022 22:27 • #829


Libra82
Zitat von Doppelherzchen:
Triangulation. Sie ist doch die Mutter und er der Vater. Sie sollte ihm das sagen. Lass dich nicht als Spielball benutzen.

Sie will sich da nicht rein hängen und will das wir das klären
Sie habe aktuell Ruhe im Kontakt mit ihm und will es sich jetzt nicht vermiesen

03.09.2022 22:29 • #830


ElGatoRojo
Soll er doch froh sein, wenn die Mütter seiner Kinder ein gutes Verhältnis miteinander haben.

03.09.2022 22:31 • x 2 #831


Libra82
Zitat von ElGatoRojo:
Soll er doch froh sein, wenn die Mütter seiner Kinder ein gutes Verhältnis miteinander haben.


Da war er sicher froh drum. Denn dadurch hatte sie und ich es ihm immer sehr leicht gemacht

Ob er jetzt froh drum ist...
Ob ihm das jetzt passt, dass er für den Kontakt nicht gebraucht wird, dass man mich mag...
Ich denke nicht, denn er tat ja einiges dazu, dass von mir und dem gemeinsamen Sohn im und am Haus nix mehr zu sehen ist.
Und er sich um nix mehr kümmern muss
Für nix mehr verantwortlich ist
Und ich möglichst die Böse in der Geschichte bin, die nix verdient
Verdiene ich dann Kontakt zu den Kindern?

Aber wer weiß, was er denkt? Ich nicht, denn es war erstaunlich unkompliziert mit dem Urlaub

03.09.2022 22:49 • x 1 #832


Heffalump
Lass dich da nicht kirre machen.
Er will ja offensichtlich eure Kontakte gesamt zu ihm und was ihn mit Vorfamilie verbindet, unterbinden. Und ich denke, man kann den Halb-Geschwistern, das nicht verbieten. Frag mal in einem Rechtsforum

04.09.2022 06:07 • #833


T
Liebe @Libra82, daher meine Frage vor kurzem, ob er den Kontakt unterbinden kann.
Ich denke aber mit dem Einverständnis der Mutter kann er das keinesfalls!
Anders sieht es sicher aus, wenn die Mutter einknickt und es nicht mehr möchte.

Eine sehr ungute Situation.

Ich denke da müsste entweder die Mutter der anderen Kids ein Machtwort sprechen... das müsste geklärt sein.

Ich würde bevor du irgendetwas tust nochmal mit ihr reden.

Ihr erklären wie wichtig Diego der Kontakt ist, dass es allein in ihrer Hand liegt- und dass ihr Standpunkt und der weitere Umgang mit der Situation klar sein muss bevor du deinem Ex irgendetwas erzählst.
Kinder sind keine Spielball der Launen von Erwachsenen!
Sie sollte auch mal darüber nachdenken, was sie ihren eigenen Kindern damit antäte, den Kontakt nur aus Gefälligkeit dem Ex gegenüber zu untersagen.

Für Diego wäre es auf jeden Fall schlimm, wenn die Mutter der Kids unter dem Druck deines Ex einknicken und den Kontakt untersagen würde. Da würde denn auch kein Anwalt mehr nützen!

04.09.2022 06:49 • x 1 #834


E-Claire
Mann, Mann, Mann, da scheint ja in vielen Verhältnissen kommunikativ der Wurm drin. Eigentlich wäre das Aufgabe der Mutter, denn die hat dem Treffen ja zugestimmt und es ermöglicht.

Hier mein Vorschlag, anstatt darauf hinzuweisen, daß es ein Geheimnis sein könnte, appelliere an sein etwas fragwürdiges Selbstbild. also, die Großen und Diego haben sich am xyz zum gesehen (Information), vielen Dank, daß Du da ermöglichst.

Kannst noch in Aussicht stellen, wann oder daß ein neues Treffen geplant ist.

Bevor Dir das nicht behagt, bitte bedenke, daß Diego’s Kontakt zu seinen Halbgeschwistern allein vom goodwill deren Eltern abhängt. Diego hängt an denen, hat aber kein Recht darauf diese zu sehen. An der Stelle darf man, auch wenn es schwerfällt, beiden (!) dankbar sein.

Bitte keine Unterstellungen oder Vorwürfe (Geheimnis) in die Nachricht geben, denn das ist genau einen Konflikt auf dem Rücken der Kinder austragen und zwar von allen Erwachsenen, also auch von dir.

04.09.2022 07:28 • #835


Libra82
Zitat von Heffalump:
Wobei ich das eh nicht gut finde - das du das machen sollst.

Zitat von Heffalump:
Lass dich da nicht kirre machen.
Er will ja offensichtlich eure Kontakte gesamt zu ihm und was ihn mit Vorfamilie verbindet, unterbinden. Und ich denke, man kann den Halb-Geschwistern, das nicht verbieten. Frag mal in einem Rechtsforum

Ich denke es ist hier weniger wesentlich was rein rechtlich drin wäre, sondern was die Situation mit allen Beteiligten macht.


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke da müsste entweder die Mutter der anderen Kids ein Machtwort sprechen... das müsste geklärt sein.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr erklären wie wichtig Diego der Kontakt ist, dass es allein in ihrer Hand liegt- und dass ihr Standpunkt und der weitere Umgang mit der Situation klar sein muss bevor du deinem Ex irgendetwas erzählst

Ich glaube, so hat sie das nicht gemeint. Sie ist klar. Die Kinder und ich sollen und dürfen sich treffen. Sie sagt, die Kinder lieben mich und ist mir dankbar, dass ich die beiden immer wie meine eigenen Kinder behandelt habe. Sie wird mir nicht eine regelmäßige wöchentliche Möglichkeit geben, aber durchaus weitere Treffen auch unabhängig davon was er will, zustimmen.

Ich war etwas neben der Spur als sie mir sagte, dass die Kinder bislang ein Geheimnis daraus machen und ich die bin, die es lüften soll, da sie sich nicht rein hängen möchte.

Jetzt weiß ich nicht, wie ich das angehen soll. Ich teile ihm ja nie mit, was ich mache im Alltag mit Diego.


Zitat von thegirlnextdoor:
Sie sollte auch mal darüber nachdenken, was sie ihren eigenen Kindern damit antäte, den Kontakt nur aus Gefälligkeit dem Ex gegenüber zu untersagen

Das ist ihr klar. Sie hat den Weg zu mir gesucht, damit sie ihre Kinder auffangen kann. Er hatte ja nicht gesagt, warum ich weg bin und jetzt wo es klar ist, ist alles von mir verschwunden.

Zitat von E-Claire:
Eigentlich wäre das Aufgabe der Mutter, denn die hat dem Treffen ja zugestimmt und es ermöglicht.

Zitat von E-Claire:
Hier mein Vorschlag, anstatt darauf hinzuweisen, daß es ein Geheimnis sein könnte, appelliere an sein etwas fragwürdiges Selbstbild. also, die Großen und Diego haben sich am xyz zum gesehen (Information), vielen Dank, daß Du da ermöglichst.

Zitat von E-Claire:
An der Stelle darf man, auch wenn es schwerfällt, beiden (!) dankbar sein.

Zitat von E-Claire:
Bitte keine Unterstellungen oder Vorwürfe (Geheimnis) in die Nachricht geben, d


Hier ging es mir null komma null um einen Vorwurf oder Klagen sondern nur darum, dass ich gehört habe, es ist daraus ein Geheimnis geworden und das sollte es im Sinne der Kinder nicht sein.
Scheinbar gelingt es mir nicht, das zu formulieren

04.09.2022 07:44 • x 2 #836


E-Claire
Zitat von Libra82:
Hier ging es mir null komma null um einen Vorwurf oder Klagen sondern nur darum, dass ich gehört habe, es ist daraus ein Geheimnis geworden und das sollte es im Sinne der Kinder nicht sein.
Scheinbar gelingt es mir nicht, das zu formulieren

Es geht aber nicht um dich, sondern es geht um ihn. Wie glaubst du, kommt es an, wenn er das Gefühl bekommt, dass das ein Geheimnis war oder ist?

Macht er sich Gedanken, ob er daran Anteil hat? Nein.
Er wird sich hintergangen und ausgeschlossen fühlen, dann wird das für ihn einen kontrollverlust darstellen. Und was meinst du, wie er auf diesen reagieren wird?

Gelassen? Freundlich?

Er wird glauben, daß Du ihm unter die Nase reibst, dass er etwas nicht weiß. Mach dir und Diego doch bitte das Leben nicht zusätzlich schwer.

04.09.2022 07:52 • x 1 #837


Libra82
Wie wäre es denn mit:

Hallo,

Ich habe mit den Großen (wie du denke ich weißt) , immer wieder Kontakt und wir wollen uns gern gelegentlich treffen. Ich habe auch Kontakt zu G. (die Exex), sie findet solche Treffen gut, wenn es auch bei ihr möglich ist.
Wir wollen nicht, dass du davon nur zufällig mitbekommst und daraus ein offenes Geheimnis wird, dass würde allen Beteiligten nicht gut tun und wäre sicher auch nicht in deinem Sinne.
Vielleicht können Diego und ich ja auch mal die Kinder sehen, wenn du sie hast und wir können was absprechen. Dann hole ich sie für ein zwei Stunden bei dir ab....
Alles natürlich nur, wenn es für alle passt.

04.09.2022 07:58 • #838


Libra82
Zitat von E-Claire:
Es geht aber nicht um dich, sondern es geht um ihn. Wie glaubst du, kommt es an, wenn er das Gefühl bekommt, dass das ein Geheimnis war oder ist?


Jap... Nur ist der Drops wohl leider schon gelutscht... Wir haben uns ja schon getroffen und ich wusste nicht, dass er es nicht weiß...

Zitat von E-Claire:
Mach dir und Diego doch bitte das Leben nicht zusätzlich schwer.

Ja, ich bin da leider die falsche Frau, die den Ex gut auffangen kann, denn in all meinen Tun steht, 'ich mache das für Diego und mich' , dass ist laut ihm per se leider schon der schlimmste Fehler, weshalb ich wohl aus meiner Position heraus schwer die richtige Ansprache finde...
Weshalb ich hier um Rat frage

04.09.2022 08:03 • #839


T
Zitat von Libra82:
Ich habe mit den Großen (wie du denke ich weißt) , immer wieder Kontakt und wir wollen uns gern gelegentlich treffen. Ich habe auch Kontakt zu G. (die Exex), sie findet solche Treffen gut, wenn es auch bei ihr möglich ist.
Wir wollen nicht, dass du davon nur zufällig mitbekommst und daraus ein offenes Geheimnis wird, dass würde allen Beteiligten nicht gut tun und wäre sicher auch nicht in deinem Sinne.
Vielleicht können Diego und ich ja auch mal die Kinder sehen, wenn du sie hast und wir können was absprechen. Dann hole ich sie für ein zwei Stunden bei dir ab....
Alles natürlich nur, wenn es für alle passt

Das Fett markierte würde ich auf jeden Fall raus lassen. Damit bietest du ihm nur wieder eine Vorlage.

Und trotzdem... ich würde erst nochmal mit der Mutter der Kids reden wie sie das grundsätzlich sieht.

Ich selbst würde niemals meinen Kindern den Umgang mit dem Halbgeschwister verbieten, das sie lieben, ganz egal wie mein Ex das sehen würde. Ginge ihn während meiner Betreuungszeit auch nicht das geringste an.

Ich denke es wäre auf jeden Fall wichtig, dass du im Bezug auf G. weißt, wo ihr hier steht.

Sonst würde ich nämlich noch etwas daran feilen, wie du das deinem Ex verkaufst, weil... könnte schiefgehen.

Er betonte ja, dass er den Kontakt untersagen möchte.
Er alleine kann das sicher nicht. Mit der Mutter zusammen kann er es aber leider sehr wohl.

04.09.2022 08:13 • x 3 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag