105

5 Jahre Ehe und nun?

Vegetari
wenn ihr schon so dicht beieinander wohnt und Deine EXE wieder einen Babysitter braucht, um sich zu vergnügen , dann bist Du bestimmt bald wieder an der Reihe und sollst auf die Kleine aufpassen. Das kann ich mir gut denken! Bleib mal ruhiger! Unverhofft kommt manchmal oft

14.08.2016 14:46 • #61


Tomtomsen
Dein Wort in Gottes Ohr

14.08.2016 14:53 • #62


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


G
Zitat:
ich weiss schon wie es nöchste woche läuft ...


Hör auf zu lamentieren .
Du bist nicht demnächst der Babysitter wenn deine Frau ihren Spaß will und die Oma ist nicht die Erziehungsberechtigte . Klar darf die auch bei der Oma sein aber nicht um dir dad Kind vorzuenthalten .
Jetzt geh sofort zum Amt und hol dir ne einsweilige Verfügung

14.08.2016 15:01 • #63


L
Das mit der Wohnsituation finde ich skurril. Ich würde mir ne andere Wohnung suchen. Nicht weit weg. Aber so weit weg, dass ich sie beim S. nicht schreien höre.

14.08.2016 15:32 • #64


Tomtomsen
Sie wollte ja nur Sachen aus ihrem früheren Leben mitnehmen....

Bin grad am auf- und umrahmen und finde hier und da noch Sachen. Hab ihr einen Stapel gemacht den sie am Montag, bevor ich von der Arbeit komme doch bitte abholen soll.

Anyway: wollt grad mit dem Fenster putzen anfangen und suchte nach Glasreiniger...fand nur eine halbvolle Flasche Hygienereiniger...War haltbar bis 2009.....hab ihn dann zu ihrem Stapel gestellt...

14.08.2016 15:52 • #65


Tomtomsen
Wir hatten gestern abend wieder Streit....

Ich will sie nicht aus dem Mietvertrag entlassen ohne vorher die Schlüssel zu haben, bei ihr ist es umgekehrt.

Das Gespräch beruhigte sich dann ohne Einigung.

Frug sie dann wie es aussieht mit unserer Tochter nächste Woche. Ob ich sie Dienstag und Donnerstag haben kann und wie es mit dem Wochenende aussieht.

Ich bekam darauf keine Antwort und das Gespräch wurde einseitig beendet...

....Ich weiß was das bedeutet: gar nicht darfst du sie sehen....

15.08.2016 08:07 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Tomtomsen:
Wir hatten gestern abend wieder Streit....

Ich will sie nicht aus dem Mietvertrag entlassen ohne vorher die Schlüssel zu haben, bei ihr ist es umgekehrt.



Man kann den Streit auch suchen, wenn man sonst keine Probleme hat.
Ich will ja nicht sagen, dass Du überall klein beigeben sollst, aber wenn Du eine halbwegs vernünftige Atmosphäre haben willst, kann man hier doch eine Lösung ohne Streit finden.

Wie wäre es mit gleichzeitiger Unterschrift und Schlüsselübergabe?

15.08.2016 08:18 • #67


G
So ein Theater .
Dann machts mit dem Vermieter .
Oder ein neues Schloss .
Ist doch ihre Sache , wenn sie nicht unterschreibt muss sie auch weiterhin die Hölfte der Miete berappen .

Zitat:
....ob ich sie an den und den Tagen haben kann ....keine Antwort ....weiß schon was das bedeutet ...


Und ? Was machste ? Fenster putzen ?

15.08.2016 11:42 • x 1 #68


Tomtomsen
Ok. Angekommen.

15.08.2016 11:48 • #69


C
Hallo,ich habe jetzt eureUnterhaltungmit großem Interesse mit verfolgt,und muß sagen,lass es nicht mit dir machen,denn einige Passagen klingen echt nach Psychospielchen,was sich da Deine(sogenannte)Expartnerin erlaubt.Das ihr Ihr fast Tür an Tür wohnt, erschwert die Situation noch zusetzlich. Ruhe bekommt da keiner von euch rein. Euer Kind wird dann garnicht mehr wissen,wo es so richtig hin gehört,mal hier,mal da,mal dort.Das tut keiner Kinderseele gut.Ich kann auch nicht verstehen,wieso deine Ex eine Wohnung in dem Haus genommen hat,in dem Du wohnst.Irgendwie lässt es den Verdacht aufkommen,dass Sie sich damit ein Hintertürchen auf lassen wöllte.So nach dem Motto:Wenns mit dem Anderen nicht klappt,hab ich immer noch meinen Ex...,der ist schon so blöde...usw.Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven,diese verzwickte Situation zu meistern.LG Carmina!

20.08.2016 05:40 • #70


Tomtomsen
Heute Schlichrubgstermin in der Kita.

Vorgeschichte:

Wollte die Kleene am Montag abholen.
Schwiegermutter war schon da.
Hatte dann Gespräch mit der Leiterin.
Da rief meine Ex an und meinte dass Sie nicht wünscht, dass ich die kleene abhole.
Leiterin frug dann meine ex ob denn ein richterlicher Beschluss vorläge. Musste sie verneinen. Und die Leiterin meinte dann dass sie mir das Recht dann nicht verwehren könnte.

Sie wünschte mir dann viel Kraft, ich kenne die ja alle da ja immer ich die kleene hinbrachte und abholte und damit ja auch viel mehr Kontakt zu den Erziehern hatte als sie und sie wissen dass ich die kleene gut behandle.

Bin wirklich gespannt, wie sie versuchen wird die zu überzeugen.

25.08.2016 12:42 • x 1 #71


Tomtomsen
Kita hat ihr gehörig den Kopf gewaschen, sollte sie nochmals bei der Kita anrufen und versuchen mir und ihnen zu verbieten, die Kleine abzuholen obwohl ich gesetzlich das Recht zu habe. Wird sie mit Akteneintrag dem Jugendamt gemeldet

26.08.2016 10:20 • x 4 #72


Tomtomsen
Ich muss sagen, ich bin richtig entspannt zur Zeit.

Das Gespräch in der Kita hatte sehr geholfen, denn besonders ihr wurden ja ihre Grenzen aufgezeigt.

Hatten dann noch ein sehr vernünftiges 4 Augen Gespräch mit ihr.
Sie äußerste ihre Angst unsere Tochter zu verlieren aber das hat ja niemand vor....

Gestern war sie dann wieder aggressiv. Hab es aber weggelächelt.

Glaube mittlerweile, dass diese aggresive nicht mehr von ihr ausgeht, sondern von ihrem neuen, der ja keine eigenen Kinder hat, denn das Gespräch davor war wirklich sehr entspannt.

Versuche nun beruhigend auf sie einzuwirken um für sie zumindest diese Front zu schließen und sie merken zu lassen, dass ich nicht das Problem bin.

Heute Morgen war sie wieder entspannt und bot mir verschiedene Tage freiwillig an wann ich die kleine sehen kann diese Woche.

28.08.2016 11:47 • x 2 #73


Tomtomsen
Hatten gerade ein sehr entspanntes Gespräch und hatten sogar öfter mal gelacht. Habe ich ehrlich gesagt genossen.

Weiß nun warum dir Kleine in der Woche nicht bei mir schlafen soll. Da ihr Neuer nicht immer bei ihr übernachtet/ übernachten darf, hat sie wohl Angst allein zu sein, denn am Wochenende darf sie ja bei mir übernachten...

Irgendwie tut sie mir leid grad. Hab dann freiwillig darauf verzichtet vorerst dass die kleine bei mir schläft. Wenn Sie alles geordnet hat, wird sie es mir von allein erlauben.

Vermiete ja ein Zimmer unter an eine junge Lehrerin ab dem 1.9., sie ist zwar dagegen, hat aber kaum Argumente dagegen und es wird passieren.

Abgesehen davon war es aber sehr gemütlich. hab mir extra Urlaub genommen um den Mittwoch mit der kleinen zu verbringen.

28.08.2016 17:40 • #74


Tomtomsen
auch hier gibt es gute Nachrichten:

bekam heute Nachmittag per Messenger eine Nachricht von ihr. Wir hatten seit Sonntag keinen Kontakt mehr und in den letzten Wochen viel längere Phasen ohne Kontakt. komisch dat.

Ich zitiere

Wann möchtest du die kleene morgen abholen?

Sie darf bei dir übernachten wenn du Sie am Donnerstag in die kita bringen möchtest.

ick glob, ick spiel am Wochenende Lotto

30.08.2016 22:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag