105

5 Jahre Ehe und nun?

A
was ist denn das alles hier?
Da wohnt die Ex nebenan und will dem Vater dem Umgang verbieten.
Lass dich nicht zu sehr von Ihr unter Druck setzten. ihr habt beide das Sorgerecht und ihr verhalten war unter aller Sau, ganz schlimm.
Pass auf das es sich nicht wiederholt,

31.08.2016 14:49 • #76


Tomtomsen
...Musste ja zwangsläufig irgendwann passieren...

hab heute meine ex mit ihrem Freund und unserer Tochter an der Ampel getroffen. Ich zu Fuß und sie im Auto.

Wat willst da machen beim rübergehen?

grüßt du freundlich....Hä, siehste der steht noch auf mich

zeigst den Mittelfinger....Hä, siehste der steht noch auf mich...

hab mich aber wohl trotzdem gut aus der Affäre gezogen, denk ich, hab gen Himmel geschaut, mich grinsend beim lieben Gott bedankt und mit den Achseln gezuckt und bin dann einfach lässig rüber marschiert....

01.09.2016 23:16 • #77


A


5 Jahre Ehe und nun?

x 3


Vegetari
Zitat:
hab mich aber wohl trotzdem gut aus der Affäre gezogen, denk ich, hab gen Himmel geschaut, mich grinsend beim lieben Gott bedankt und mit den Achseln gezuckt und bin dann einfach lässig rüber marschiert....


toll , wie Du Dich verhalten hast und wie Du es beschrieben hast! So eine Betrachtungsweise kann man wohl nur haben, wenn man sich schon löst vom alten Partner und erkennt , dass es keinen Sinn mehr hat mit ihm ( sei es , da Beziehung tot ist, nichts mehr geht oder einer psychisch krank ist ) .

02.09.2016 07:25 • #78


G
Zitat von Tomtomsen:
...Musste ja zwangsläufig irgendwann passieren...


hab mich aber wohl trotzdem gut aus der Affäre gezogen, denk ich, hab gen Himmel geschaut, mich grinsend beim lieben Gott bedankt und mit den Achseln gezuckt und bin dann einfach lässig rüber marschiert....


Das wird wohl auch immer mal wieder passieren .

Ob du dich gut ais der Affäre gezogen hast weiss ich nicht so . Du hast ignoriert .
Ich erhebe jetzt mal Einspruch gegen dieses von @Vegetari gelobte tolle Verhalten .
Auch wenn es keinen Sinn mehr hat mit dem Partner ( in punkto Beziehung ) kann man ihn trotzdem noch grüßen .....ein Hand heben hätte ja genügt ( hat deine Tochter dich gesehen ? )
Von nichts mehr geht kann momentan bei euch auch nicht die Rede sein , deine Frau ist ( momentan ) zugänglich mit Tochter Umgang , wieso soll man das mit Ignoranz vergeigen , und das noch auf dem Rücken deiner kleinen Tochter .
Was bitte hat das mit einer psychischen Erkrankung zu tun ? Grüßt man psychisch Kranke grundsätzlich nicht ?

Das ist ja Kinderkram . Jetzt überlegste dir mal , wie du das beim nächsten Mal machst . .....was , wenn du denen auf der Straße begegnest mit der Kleinen an der Hand , verschwindest du dann in der Kanalisation ? Und wenn ihr euch mal beim Einkaufen begegnet , was ja nicht verwunderlich wäre bei dieser räumlichen Nähe , versteckst du dich dann ?

02.09.2016 07:58 • x 1 #79


Vegetari
Liebe @Gracia ,
ich hoffe ihn so verstanden zu haben, dass er sich bereits gelöst hat aus der Ehe ! Ein Festhalten oder Kämpfen kommt für ihn wohl nicht mehr in Frage. Das problematische Verhalten seiner Frau kann eventuell auf eine psychische Erkrankung hindeuten, auch ihr Herzinfarkt in so jungen Jahren und Nichtaufgeben des Rauchens ist problematisch, darüber brauchen wir hier nicht mehr diskutieren.

02.09.2016 08:19 • #80


G
Infarkt u Rauchen u evtl psychische Erkrankung steht hier nicht zur Diskussion .

Festhalten u kämpfen ( um die Beziehung ) kommt für ihn wohl nicht mehr in Frage ist auch kein Thema .

Das aktuelle Thema ist , wie man den Umgang miteinander pflegt . Die Noch EF hat sich ja einiges herausgenommen mit dem Vorenthalten der Tochter . Der TE hat dem schon einen Riegel vorgeschoben durch den Kontakt mit dem Kiga . So macht ers richtig . Konaktieren , nicht ignorieren .

02.09.2016 08:31 • x 2 #81


Tomtomsen
Ich versteh dich @Gracia

Ich kenne Sie aber auch ein bissl und weiß auch wie sie was auffasst.

Scheint im übrigen funktioniert zu haben, denn eigentlich sollte unsere Tochter das ganze Wochenende bei ihr sein und nun schrieb sie mich von ganz allein an, ob ich sie heute von der Kita abholen und den Nachmittag/Abend mit ihr verbringen will.

Ich weiß auch worauf du hinaus willst und versteh auch deinen Punkt. Die kleene schlief hinten im auto

02.09.2016 09:52 • x 1 #82


Tomtomsen
Das Gespräch von gestern Abend als ich die kleine übergab beschäftigt mich gerade immernoch.

Sie war so eingeschüchtert als sie mich sah und war sichtlich nervös. Hatte sich auch mit einem 'bis nachher' ausversehen verabschiedet.

Sie schrieb mich dann noch im messenger an und bedankte sich. Das erste Mal seit der Trennung und dann sogar noch 2x. Auch hatte sie sich da auch nochmal verplappert
und zugegeben, dass sie Hannah und mich aus dem Fenster beobachtet hatte als wir auf unserer Spielplatztour an dem 4. ankamen und der aus ihrem Fenster einsehbar ist ( wir waren vorher noch nie da und Hanni wollte unbedingt da hin)

Kein Vergleich noch zum Mittwoch als sie mich anrief, per Messenger und WhatsApp anschrieb und anrief und Druck machte ( da schlief die kleene ja bei mir und wir hatten uns deshalb nicht gesehen).

Weiß noch nicht was ich davon halten soll....Ein zurück gibt es nicht, aber wenn sie auch ein bissl leiden sollte wäre ich nicht trauriger gestimmt

03.09.2016 21:37 • #83


G
Warum meinst du eingeschüchtert u nervös ?

Ein bis nachher ist ja auch nicht ganz falsch wenn due Kleine heut nicht bei dir schlöft

03.09.2016 22:30 • #84


Tomtomsen
Ich weiß es nicht aber sie war eben nervös, ansonsten war sie ja immer bösartig

jein, war ja als ich die kleene wieder abgab und nicht geplant war sie in den nächsten Tagen wiederzusehen.

anyway: wir hatten ja das 1. Juliwochenenende unsere Dokumente getrennt, auch die Fotos.

Ich hatte ALLES in eine grüne Kiste geschmissen.
Nun wollte ich mir die Fotos sortieren. Alle weg. nix drin, nur meine Unterlagen.

Habe den Mist auf keinen Fall umgeräumt bin ich gar Nicht der Typ für .
Auch andere Fotos fehlen die an anderen Orten lagerten.

04.09.2016 00:46 • #85


G
?
Wie ist sie denn an die Fotos in der Kiste u an anderen Orten gekommen ? War sie in deiner Wohnung ?
Na sag ihr du möchtest sie wiederhaben bzw gib doch einfach die entsprechenden Negative nochmal zum entwickeln.....hast du vermutlich nicht digital festgehalten...

04.09.2016 14:12 • #86


Solskinn2015
HI Tom,

ich warte seit 2 Jahren auch noch auf eine Festplatte mit Familienbildern. Sollte ich mal bekommen, da sie nicht wollte, dass ich bei uns am PC soviel mache. Klar habe kein Händchen für so etwas. Glaube aber sie wußte, dass ich mir auch mal die Bilder ihrer letzten Geschäftsausflüge angeschaut habe und doch so ein paar komische Bilder mit ihrem Neuen gefunden habe. Eigentlich hamlos wenn man nur kollegial verbunden ist. Wenn man mehr verbunden ist, sehen die Bilder anders aus.

Habe trotz nachfrage nichts bekommen und erwarte auch nicht, das da was kommt.

04.09.2016 14:18 • #87


Tomtomsen
Die Bilder waren aber schon in meine Kiste sortiert ..

Kann dir aber gleich mehr dazu sagen, erstmal war Gevatter Zufall am Werk.

Bin spazieren gegangen. Hatte mir den Weg ausgesucht, wo ich wohl den schlimmsten Tag in unserer Beziehung hatte. Ein kleiner Waldweg den wir langgingen als sie mir ihre Affäre gestand letztes Jahr. Hatte diesen Weg bis heute gemeidet.

Kam dann im Park vor unserem Haus raus und hatte die Wahl, links rum und unter ihrem Fenster durch oder rechts rum und direkt im toten Winkel in meinen Eingang.

Entschied mich für den rechten Weg.

Wen treffen ich da nach ein paar Metern auf dem Spielplatz? Bingo, meine Ex mit unserer Tochter.

Wollt mich erst durch einen kleinen Pfad davonschleichen da unsere Tochter mich noch nicht gesehen hatte.
Hab dann aber umgedreht und bin dann doch dahin gegangen.

Erstmal war ich überrascht, dass ihr neuer nicht dabei war, obwohl er ja anscheinend da war denn sein Auto stand vor der Tür wie ich auf dem Rückweg feststellte.

Ich kenne sie ja ein bissl und weiß dass das für ihn kein gutes Zeichen ist, denn sie unternimmt NIE etwas alleine oder nur mit der Tochter, es sei denn sie will in ruhe nachdenken. Kann mich aus unserer Zeit nur an einen Fall erinnern wo sie auch ohne mich spazieren ging aus unserer Anfangszeit und damals überlegte sich zu trennen....Ansonsten waren wir IMMER gemeinsam unterwegs.

zurück zum treffen.

Ich ging dann also auf sie zu und erwartete eigentlich sowas in der Art wie 'wat willst du hier?'
Kam aber nicht, stattdessen lächelte sie, winkte mir fröhlich zu und begrüßte mich mit einem heiteren 'hi'.

Sie stellte dann fest dass meine uhr wieder lief und ich begrüßte erstmal Hannah.

Dann hatten wir etwas Smalltalk über unsere jeweiligen Wohnungen und was da noch alles gemacht werden muss.

Hannah wollte dann nach hause und nahm mit der linken die Hand des Papa und mit der rechten die der Mama.

Auch das ließ sich meine ex gefallen, was wirklich sehr erstaunlich ist.

Sie frug mich dann wann ich die kleine haben möchte und ich meinte Montag-mittwoch im scherz. Sie war einverstanden....

So schlenderten wir bis direkt vor ihre Haustür....Keine Ahnung ob ihr neuer uns sah aber wenn , sollten spätestens jetzt seine Alarmglocken läuten....

Wir verabschiedeten uns ganz höflich, Hanni bekam noch 2 dicke knutschi und dann war es das auch schon wieder.

Ich bedankte mich dann noch im messenger dass es so entspannt lief und nun schreib ich hier....


Ach und zu den Fotos, sie schrieb mir gerade dass sie einige hat und ich die wieder bekomme......

Ach und ich hab mal @Ricky reingemacht....

04.09.2016 18:46 • #88


Ricky
Was möchtest Du denn jetzt genau wissen bzw. worauf soll ich antworten?

05.09.2016 07:54 • #89


Tomtomsen
Zitat von Ricky:
Was möchtest Du denn jetzt genau wissen bzw. worauf soll ich antworten?

ich verstehe diesen Sinneswandel nicht ganz. Das überfordert mich grad

05.09.2016 07:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag