41

Affäre des Ehemanns kontaktieren

Jule1973
Er erzählt nichts über sie ! Das meiste was ich weis habe ich aus ihm rausgequetscht! Aber natürlich hast du recht !

20.11.2016 23:47 • #16


E
Zitat von Jen87:
Also aus umgekehrter Sicht würde ich gerne mit der Ehefrau meiner (Ex-) Affäre reden wollen. Zu wissen, was er zu Hause über mich erzählt, was er ihr erzählt, wie deren Zukunft aussieht, ob er mit nur Müll erzählt... Fragen, auf die ich gerne Antwort hätte, aber nie kriegen werde...

Warum?
Es wird dich nur verletzen.

Iwann werden dir die Antworten deiner Fragen egal sein.

So auch meine Hoffnung.

Männer, die lange zweigleisig fahren ohne eine Entscheidung zu treffen, reden alles Mögliche, um das Dreieck möglichst lange zu stabilisieren.

Und zwar für SICH..

Für niemanden sonst.
Reicht das nicht?

20.11.2016 23:51 • x 3 #17


A


Affäre des Ehemanns kontaktieren

x 3


fe16
Jen 87 aus einer Affäre meines Ex wurde eine spätere Ehe . Von den Affären davor sprach er gut.....natürlich nicht als er sie beendete sondern er stritt es ja ab erst bei der Trennung gab er einige Affären zu.

Aber auch da sehe ich keine Sinn weil viele Männer ja in der Not lügen.

20.11.2016 23:53 • x 1 #18


E
Zitat von Jule1973:
Er erzählt nichts über sie ! Das meiste was ich weis habe ich aus ihm rausgequetscht! Aber natürlich hast du recht !


Höre auf zu quetschen.
Es ist nicht hilfreich.

Nichts lesen.
Keine Orte aufsuchen.
Kopfkino ausschalten und nicht befeuern.

Nur die Gründe bei EUCH, die zur Affäre führten bearbeiten.

20.11.2016 23:54 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Teile und herrsche...

Der Fremdgänger (die Fremdgängerin) wird dem jeweiligen (Ehe- und Affären)Partner in den allermeisten Fällen immer das erzählen, was die hören wollen und womit er das meiste erreichen kann. Das im Nachhinein aufzudröseln ist nahezu unmöglich. Wobei ich einen Fall kenne, wo Ehefrau und Geliebte beste Freundinnen geworden sind - nachdem beide den Kerl abgeschossen haben

Ich würde es gut sein lassen. Könnt mir nämlich vorstellen, dass nur noch mehr Verletzungen on top kommen.

20.11.2016 23:55 • x 3 #20


Jule1973
Ja da sind wir dabei ! Er hat mir gesagt er hätte ihr nur gesagt was sie hören wollte damit sie Ruhe gibt

20.11.2016 23:58 • #21


V
Wenn Affären geführt werden, lügen alle.

Jule ruf sie nie an und kontaktiere sie niemals.
Versuch deine Ehe zu retten, willst du das überhaupt. Was sagt deinMann dazu?

20.11.2016 23:59 • x 2 #22


Jen87
@frischgeföhnt

Es würde mich nicht verletzen, eher im Gegenteil. Ich würde es einfach verstehen und endlich Gewissheit haben, ob er sich wirklich nicht wegen seiner besagten gründen trennt, oder ob zu hause in Wirklichkeit wieder alles okay ist

Ich als Affäre würde es machen. Als Ehefrau wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht, wenn ihr neu startet.

20.11.2016 23:59 • #23


E
Zitat von Jule1973:
Ja da sind wir dabei ! Er hat mir gesagt er hätte ihr nur gesagt was sie hören wollte damit sie Ruhe gibt

Gucke und dasselbe macht er mit dir.

20.11.2016 23:59 • x 1 #24


Jule1973
Nun das will ich nicht hoffen ! Er hätte gehen können ohne großes theater meinerseits

21.11.2016 00:03 • #25


E
Zitat von Jen87:
@frischgeföhnt

Es würde mich nicht verletzen, eher im Gegenteil. Ich würde es einfach verstehen und endlich Gewissheit haben, ob er sich wirklich nicht wegen seiner besagten gründen trennt, oder ob zu hause in Wirklichkeit wieder alles okay ist

Ich als Affäre würde es machen. Als Ehefrau wahrscheinlich nicht. Zumindest nicht, wenn ihr neu startet.


Die Gründe sind doch egal. Für dich.
Er ist bei ihr und NATÜRLICH ist er glücklich..oder auch nicht ...
Egal..

Alles, was eine Geliebte verstehen muss, ist, er ist bei ihr. Er hat sich nicht für mich entschieden. Reicht doch.

21.11.2016 00:04 • x 1 #26


E
Zitat von Jule1973:
Nun das will ich nicht hoffen ! Er hätte gehen können ohne großes theater meinerseits

Das wollte er nicht
Er ist geblieben.

Warum bleibst du?

21.11.2016 00:05 • #27


Jule1973
Weil ich ihn liebe

21.11.2016 00:06 • #28


VictoriaSiempre
Zitat von Jule1973:
Weil ich ihn liebe


Das ist so ein - für mich total nachvollziehbares - Totschlagargument. Du liebst ihn. Bedingungslos? Mit all seine Macken und Fehlern? Vertrauen tust Du ihm ja ganz offensichtlich nicht, denn sonst hättest Du nicht das Bedürfnis, seine Affäre zu kontaktieren, um den Gegencheck zu machen.

Ich denke, ein Neuanfang funktioniert nur, wenn man 1. die Umstände/Misstände/Mängel (wie man es immer nennen möchte), die zu der Affäre führten anguckt und angeht. Und man 2. das Thema Affäre als solches abhakt. Fragen wie was hat sie, was ich nicht habe bringen Dich keinen Zentimeter weiter. Was nicht funktioniert: Weitermachen wie vor der Affäre.

Habt ihr mal an eine Eheberatung gedacht oder macht ihr bereits eine?

21.11.2016 00:17 • #29


Blanca
Zitat von Jule1973:
Sie meinte ob ich so naiv sei nichts zu merken ! Und was ich für einen verlogenen Mann hätte der sich vor mir ekeln würde ! Und noch Einzelheiten was sie unternommen haben! Und noch vieles mehr

Wohlgemeintes Feedback sollte einer sorgenden Haltung entspringen.

Das ist aus den hier zitierten Äußerungen nicht ersichtlich, im Gegenteil: Das sind Vorwürfe, gepaart mit dem perfiden Versuch, durch das Ausbreiten erfundener oder vielleicht auch realer Affairendetails Unfrieden zu stiften.

Zudem wirkt es irgendwie verzweifelt.

An Deiner Stelle würde ich mich bei dieser Person nicht mehr melden. Sollte sie Dich nochmal kontaktieren, sag ihr in ruhigem, aber festem Ton sowas wie

Ach Kindchen - das mag ja alles schön und nett sein, aber bitte bemühen Sie sich doch nicht so. Daß mein Mann bei Frauen gut ankommt, müßten gerade Sie doch aus erster Hand wissen. Glauben Sie denn wirklich, Sie sind die Erste, die mich diesbezüglich aufzuklären sucht? Da haben schon soviele Damen ihres Schlages vor ihnen angerufen, und doch kommt er immer wieder zu mir zurück. Für ihn ist das alles nur ein Spiel und was mich betrifft, ich lächle darüber. Bitte tun sie sich einen Gefallen und tun Sie das auch; mehr ist so ein Techtelmechtel doch gar nicht wert. Schönen Tag und alles Gute für Sie.

Und dann legst Du auf. Ende Gelände...

(Egal, ob das mit den anderen Frauen tatsächlich stimmen sollte oder nicht. Geht die Tante doch eh nix an; Hauptsache, es verfehlt seine Wirkung nicht.)

21.11.2016 00:23 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag