100

Lohnt es sich auf eine Affäre zu warten

Payne
Zitat von Maus 89:

Genau das wurde mir von außen zugetragen, meine Ex beste Freundin hat es meiner Tochter so erklären wollen.

Pech gehabt, selber schuld!



Was ähnliches hab ich von meinem Warmwechsler gehört, als ich sagte ich hätte ihm alle Freiheiten gelassen und nie eingeengt.
Seine Antwort. Hätt's de mal...

Tja irgendwas müssen ja zu ihrer Rechtfertigung sagen.

13.05.2017 12:09 • #31


S
Hat mein Ex auch zu mir gemeint: Es wäre nie zu der Affäre gekommen, wenn ich ihm weniger vertraut und ihn mehr kontrolliert hätte

Als Gefängnisaufseherin hab ich mich in meiner Ehe nie gesehen.

13.05.2017 12:15 • x 2 #32


A


Lohnt es sich auf eine Affäre zu warten

x 3


Mitleserin
Zitat von Dummda2:

Genau diese Nachricht steckt hinter fast allen Aussagen von den hier schreibenden AF's. Unterm Strich halten die uns für dumme Frauen die selber dran schuld sind. Und doppelt dumm, wenn sie sich nicht trennen. Natürlich alles nett verklausuliert und mit einer Prise scheinsolidarität (sitzen im selben Boot) und Pseudo Mitgefühl.
Ein bisschen Ehrlichkeit wäre nett. Ich vermute eher, dass die meisten unter dem Deckmantel was habe ich mit der EF zu tun? Einen mega Hass auf die haben, denn die ist, schon durch ihr Dasein, das Problem in der Traumwelt. Nur wegen uns muss der AM Lügen, können sie ihre Liebe nicht frei leben, sind zum Schattendasein verurteilt und werden dann noch wegen der EF als AF abserviert. Ganz klar, die EF ist das Grundübel. Und dann jammern die auch noch hier im Forum. Das ist übrigens nur gestattet, wenn die EF über ihren Mann herzieht.


Also ich habe hier eher wenige bis gar keine schlechten Bemerkungen von AF's über EF's gelesen. Deine Vorverurteilungen der AF's dienen wohl eher deiner Beruhigung. Ist ja auch einfacher, als sich damit zu beschäftigen, aus welchem Grund der EM sich außerehelich betätigt hat.
Es ist nicht fair, pauschal hier AF's zu verunglimpfen.

13.05.2017 12:21 • x 1 #33


Mitleserin
Zitat von Dummda2:

Genau diese Nachricht steckt hinter fast allen Aussagen von den hier schreibenden AF's. Unterm Strich halten die uns für dumme Frauen die selber dran schuld sind. Und doppelt dumm, wenn sie sich nicht trennen. Natürlich alles nett verklausuliert und mit einer Prise scheinsolidarität (sitzen im selben Boot) und Pseudo Mitgefühl.
Ein bisschen Ehrlichkeit wäre nett. Ich vermute eher, dass die meisten unter dem Deckmantel was habe ich mit der EF zu tun? Einen mega Hass auf die haben, denn die ist, schon durch ihr Dasein, das Problem in der Traumwelt. Nur wegen uns muss der AM Lügen, können sie ihre Liebe nicht frei leben, sind zum Schattendasein verurteilt und werden dann noch wegen der EF als AF abserviert. Ganz klar, die EF ist das Grundübel. Und dann jammern die auch noch hier im Forum. Das ist übrigens nur gestattet, wenn die EF über ihren Mann herzieht.


Also ich habe hier eher wenige bis gar keine schlechten Bemerkungen von AF's über EF's gelesen. Deine Vorverurteilungen der AF's dienen wohl eher deiner Beruhigung. Ist ja auch einfacher, als sich damit zu beschäftigen, aus welchem Grund der EM sich außerehelich betätigt hat.
Es ist nicht fair, pauschal hier AF's zu verunglimpfen.

13.05.2017 12:22 • x 2 #34


K
Zitat von Sabine 49:
Hat mein Ex auch zu mir gemeint: Es wäre nie zu der Affäre gekommen, wenn ich ihm weniger vertraut und ihn mehr kontrolliert hätte

Als Gefängnisaufseherin hab ich mich in meiner Ehe nie gesehen.


Dahinter steckt meinen Gesprächen nach zu urteilen eher der Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit, nicht nach mehr Kontrolle.

Allerdings brauchen manche Menschen so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung von außen, dass ein normaler Mensch als Partner das gar nicht alleine leisten kann. Den Schuh würde ich mir als EF also nur dann anziehen, wenn an dem Vorwurf wirklich ein Körnchen Wahrheit wäre (mein Ex-Mann z.B. hätte diesen Vorwurf sehr berechtigt angebracht, allerdings haben wir uns gegenseitig nicht mehr besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt).

13.05.2017 12:26 • x 3 #35


Payne
@Kaetzchen
Da hast du sicher recht mit der Aufmerksamkeit.
Nur man kann es ja sagen wenn einem was fehlt und nicht den anderen anlügen.

Auf jeden Fall wird an dem Vorwurf was dran gewesen sein.
Zumindest in meinem Fall.
Aber ich hab ja noch versucht ihn drauf anzusprechen und immer nur gehört ne alles ok.

13.05.2017 12:38 • x 2 #36


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Allerdings brauchen manche Frauen so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung von außen, dass ein normaler Mann als Partner das gar nicht alleine leisten kann.


Ich habs Dir mal fix verbessert.

13.05.2017 12:45 • x 1 #37


K
Zitat von Urmel_:

Ich habs Dir mal fix verbessert.


Ey! Nämlich eben NICHT, sonst würden ja wohl nicht so viele Männer aus eben dem Grund fremdgehen, Du Nase! Und genau deshalb schrieb ich Mensch ... aber das weißt Du schon eh ...

13.05.2017 12:49 • x 4 #38


S
Bei mir hat das schon so gepasst, wie @kätzchen das geschrieben hatte: Mein Ex-Mann ist nach wie vor ein Mensch. Ich hab das jetzt auch nochmal fix umgeschrieben

Zitat von Urmel_:
Allerdings brauchen manche Männer so viel Aufmerksamkeit und Bestätigung von außen, dass eine normale Frau als Partnerin das gar nicht alleine leisten kann.

13.05.2017 12:50 • x 1 #39


D
Ich werde einen Teufel tun und schlecht von seiner Freundin reden......sie kann nun am wenigsten dafür! Bei solchen Konstellationen gehören mehrere Faktoren dazu und der Hauptfaktor ist, das er nicht den Ar. in der Hose hat um zu gehen. Nicht mehr lange und er ist aus dem Urlaub zurück. Dann soll er sich mal klar und deutlich äussern. Das letzte mal als er sich äusserte waren es die Worte und nach dem Urlaub kümmere ich mich um alles weitere!
Ich habe ihm auch ein paar Tage vor dem Urlaub gesagt, das ich nicht ewig hier warten werden, das ich Verständnis habe das er seine Freundin nach 20 Jahren nicht von heute auf morgen verlässt........wie gesagt läuft das erst seit ein paar Wochen auf der Gefühlsebene bei uns.
Ich kenne sie nicht. Klar, ich hab sie mal gesehen als sie ihn kontrollieren kam bei unserem gemeinsamen Hobby aber das wars auch schon. Ich verliere hier kein schlechtes Wort über sie!
Meiner Meinung nach ist das ganze eh kurz davor aufzufliegen......er gibt sich keine Mühe mehr das irgendwie zu verheimlichen. Treffen in der Öffentlichkeit, ständiges Beisammensein, ständig vergisst er sein Handy zuhause........natürlich ist sie misstrauisch geworden. Bin ich damals als die Betrogene auch!

14.05.2017 12:51 • #40


K
Auch für AF gilt das gleiche wie für AM - Taten zählen und nicht Worte. Solange Du immer nur damit drohst, zu gehen, oder ihn bittest, eine Entscheidung zu fällen, wird auch nix passieren. Warum auch? Du hast also nur zwei Möglichkeiten - alles so lassen, wie es ist = Stillstand (Du bist und bleibst die Affäre und nimmst das, was Du kriegen kannst, mit und gibst Dich damit zufrieden) oder, wenn Du nicht mehr länger Affäre sein möchtest, gehen.

Alles andere ist genauso Rumeiern wie von ihm.

Your choice.

14.05.2017 13:02 • x 1 #41


D
Hi Kaetzchen!
Ich habe ihm noch nie damit gedroht zu gehen. Lediglich erwähnt das ich das nicht ewig mitmache und irgendwann was sehen will.
Vielleicht liegt der Fehler ja auch hier an mir....Vielleicht hätte ich nun tatsächlich nach 3 Wochen sagen sollen Du verlässt jetzt sofort deine Partnerin und ziehst bei mir ein oder ich bin weg! aber hälst du das nicht selber auch ein wenig für zu überstürzt?
Ich bin der Meinung ein bisschen Zeit sollte jeder haben....ich habe auch lange ( ZU lange gebraucht um mich endgültig von meinem Ex zu trennen)....

14.05.2017 13:15 • #42


K
Wieso drei Wochen? Ich las hier vor zwei Jahren?! Ich denke, das ist doch genug Zeit, um eine Entscheidung zu treffen ...

14.05.2017 13:17 • #43


D
Ja, das alles begann ganz locker vor 2 Jahren. Wir hegten rein körperliches Interesse aneinander. Natürlich war einem das Gegenüber auch sympathisch aber mehr auch nicht! NIE im Leben haben wir beide auch nur im Traum daran gedacht das wir mal mehr für einander empfinden könnten.......leider haben wir diesen Punkt aber nun erreicht......er spricht darüber erst seit ca. knapp 3-4 Wochen.

14.05.2017 13:22 • #44


D
Falls das hier noch jemand lesen sollte.......
Warten lohnt sich doch....mein Thread ist ja nun schon beinah 1 Jahr alt....
Vor ein paar Monaten bekam ich abends eine Nachricht das er nun zuhause ausziehen würde......
Gesagt, getan, er hat sich eine Wohnung in meiner unmittelbaren Nähe gesucht und wohnt dort nun schon seit August letzten Jahres. Wie soll ich es sagen...das Warten hat sich gelohnt, wir sind beide über glücklich zusammen und es gibt keinerlei Vielleicht geht er ja doch zurück-Gefühle oder dergleichen. Im Gegenteil. Wir bauen uns alles neu zusammen auf....

Mit der Zeit bekommt man ja so einiges mit....seine Freundin ist in dem Haus geblieben, wofür er immer noch schön blöd zahlt während mittlerweile Macker Nummer 2 bei ihr eingezogen ist. Desweiteren hat es keine Woche gedauert bis Macker Nummer 1 bei ihr eingezogen war. Woran man feststellen kann das auch auf ihrer Seite nicht alles gut lief. Tenor von ihr Schade um die Kohle die du nach hause gebracht hast! Demnächst keine Karibikurlaube für mich!
Ausserdem erfährt man halt durch den Freundeskreis so einiges.......das er sich nicht selbständig eher lösen konnte, kann niemand verstehen. Ich habe NIE ein schlechtes Wort über sie verloren aber mittlerweile weiß auch ich, das sie sich ihn gehalten hat um nicht auf ihre Statussymbole verzichten zu müssen.
Was ich gut finde ist, das er aus freien Stücken gegangen ist. Ich habe ihn nie vor die Wahl gestellt und bin froh dies nicht getan zu haben.
Falls dies also noch jemand lesen sollte.......Nicht alle Männer sind schlecht und wollen einen ausnutzen....
Manchmal lohnt es sich eben doch.....

Das wollte ich einfach nur mal runtergeschrieben haben

21.02.2018 21:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag