16

Lohnt es sich auf den Ex Partner zu warten?

D
Guten Abend Leute!

Es ist so. Mein Ex Freund hat sich vor Ca.4 Monaten von mir getrennt. Aus verschiedenen Gründe, er ziemlich starke psychische Probleme (Panikattacken, Depressionen) und hat zu dem ein großes Alk.. Er kam mit sein Leben überhaupt nicht mehr klar und deswegen hat er sich von mir getrennt. Kurz vor unserer Trennung hat er seine Wohnung verloren und ist nach seinem letzten Klinikaufenthalt ins betreute wohnen für Suchtkranke gezogen. Er hat mit mir Schluss gemacht weil er meinte das er mir nicht das geben kann was ich brauche und er die Zeit für sich braucht um wieder zurecht zu finden. Ich konnte damals echt schwer mit seinem verhalten klar kommen weil er hat aufgrund seiner psychischen Erkrankung sehr sensibel und kompliziert ist. Jetzt ist es so das er vor 3 Tagen Kontakt zu mir aufgenommen hat per whatsapp wir eine Weile geschrieben haben. Ein Tag später schrieb ich ihn an... War leider ein bisschen unsensibel (für seine Situation) und er hat mich wieder blockiert und verweigert den Kontakt.
Ich liebe ihn echt sehr und ich will ihn zurück. Und ich werde ihm die Zeit auch lassen damit er wieder richtig zurück ins Leben findet.
Aber wie soll ich mich jetzt verhalten ohne ihn noch weiter von mir weg zu treiben?

12.08.2016 00:48 • #1


C
Am besten du blockierst ihn auch damit er sich nicht mehr melden kann wenn ihm danach ist. Die Probleme die er hat wird er nicht so schnell in den Griff kriegen, das ist ein Prozess über mehrere Jahre die du dir bestimmt nicht antun willst. Schließ ab.

12.08.2016 01:03 • #2


A


Lohnt es sich auf den Ex Partner zu warten?

x 3


D
Das habe ich auch schon öfters gedacht und versucht... Aber es ist leichter gesagt als getan... :/

12.08.2016 01:09 • #3


althea
warum wird so oft geraten menschen mit der art Problemen zu vergessen und damit ab zu schliessen ? ..er scheint jetzt das richtige zu tun für sich ..warum sollte man jemanden fallen lassen ..weil er einen harten weg vor sich hat? ..der bestimmt nicht so hart ist wenn liebe menschen ihn begleiten

Helena was war denn von dir so unsensibel?

12.08.2016 01:19 • x 3 #4


C
Zitat:
..er scheint jetzt das richtige zu tun für sich ..

Woher weist du genau was er tut? Verbringst du jeden Tag mit ihm?




Zitat:
warum sollte man jemanden fallen lassen ..weil er einen harten weg vor sich hat?

Warum siehst du es als fallenlassen?

12.08.2016 01:26 • #5


D
@ althea: ich habe ihn unter Stress gesetzt und das kann er halt aufgrund seiner Krankheiten nicht ab dann reagiert er mit abweisung. Ich würde ihn ja wohl gerne zurück gewinnen aber ich weiß nicht wie weil ich sein verhalten auch nicht deuten kann... :/

12.08.2016 01:30 • #6


C
Zitat:
ich habe ihn unter Stress gesetzt

Wie?

12.08.2016 01:37 • #7


D
Ich wollte unbedingt Antworten haben darauf warum er einfach so den Kontakt abgebrochen hatte und wie es kommt das er sich auf einmal wieder meldet weil er sich sogar eine Neue Handynummer zugelegt hat damit ich ihn nicht mehr erreichen kann damit er seine Ruhe hat.
Ich habe regelrecht versucht die Antworten aus ihn raus zu quetschen aber das war wohl wieder zu viel für seine Situation

12.08.2016 01:43 • #8


althea
da der rat oft kommt menschen mit Problemen die sich nicht von heute auf morgen lösen lassen gleich besser ab zu schliessen um sich ja selber zu schützen ..als ob man selber krank wird einem kranken bei zu stehen

als alkkoholikerin (sehe das nicht als Krankheit an da selber verursacht!) eher als eine schwäche.. wo es gilt wieder stark zu werden

ich verbringe keinen tag mit dem Partner der TE ..kenne ja keinen ..aber wenn er sogar im betreuten wohnen für suchtkranke ist tut er doch was um weg zu kommen ..wusste gar nicht das es sowas gibt

wollte nur sagen das man einen geliebten menschen nicht fallen lassen sollte nur weil er es einem momentan nicht leicht macht

aber um auf die TE zu kommen wenn er nicht will oder kann ists was anderes ..aus Erfahrung ..muss er jetzt aushalten was er ganz lange so zu sagen weg gespült hat ...vielleicht will er dir auch nicht zur last fallen ..da die Meinung ja gängig zu sein mag menschen mit schwäche im stich zu lassen ..er suchte kontakt ..gut du warst etwas unsensibel ..aber es war keine böse Absicht und hoffe du wirst die Gelegenheit bekommen das aus der welt zu schaffen ..und so schlimm ist das ganze nicht ..selbst ein Rückfall (der fast immer kommt) ..auch das ist zu schaffen ..Millionen menschen leiden dran ..kenne einige die es wirklich geschafft haben und jetzt ein schönes leben führen

12.08.2016 01:46 • x 2 #9


G
In Ruhe lassen. Kuck doch er hat doch bereits begriffen das was nicht stimmt und Maßnahmen in Anspruch genommen. Hut ab!
Sei schattenstaat

12.08.2016 01:48 • x 1 #10


C
Er hat sich gemeldet um zu sehen ob du immer noch nicht klar kommst mit seiner Situation, und die Antwort hat er bekommen. Jetzt blockiert er dich wieder, weil er sieht das er dir immer noch nicht das bieten kann, was er denkt dir bieten zu müssen.


Es genügt im Grunde nur ein einziges der von dir genannten Probleme die er hat, und die meisten Beziehungen gehen früher oder später daran kaputt. Beziehungen in denen der unterstützende Partner so lange es geht eine möglichst positive Einstellung der ganze Situation gegenüber hat. Du hingegen hattest damals schon Probleme damit und konntest nicht damit klarkommen, das spricht eindeutig gegen eine Beziehung mit einem Menschen, der es ohnehin schon sehr schwer hat.

Sei froh das du noch etwas für ihn empfindest und deswegen positiv über ihn denken kannst. Wer weis wenn er damals nicht gegangen wäre wie du dann über ihn denken würdest, wenn es weiter so gegangen wäre. Jetzt kannst du noch auf eine halbwegs schöne Weise abschließen.

12.08.2016 01:56 • x 1 #11


D
Ich weiß nicht ob ich bereit bin mit ihm abzuschließen weil ich ihn so sehr liebe...
Und man kann doch lernen besser mit der Situation umgehen zu können...

12.08.2016 01:59 • #12


E
@DHelena-94

1. Finde ich das total super von dir, dass du trotz allem zu ihm stehst.

2. Du wirst sehr viel Kraft brauchen, um das alles durchzustehen, wie alt bist du denn?

Das er in betreutes Wohnen jetzt ist, ist vollkommen oke und auch angebracht. Find das Klasse, dass er sein Leben in die Hand nimmt.

Ich würde ihn jetzt erstmal wieder in Ruhe lassen. Melde dich bei ihm nur, wenn er dich wieder kontaktiert. Sei freundlich und bestimmt, aber übe keinen Druck mehr aus. Damit fährst du auf jedenfall am besten

L G Bille

12.08.2016 02:07 • x 1 #13


C
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich bereit bin mit ihm abzuschließen weil ich ihn so sehr liebe...
Und man kann doch lernen besser mit der Situation umgehen zu können...

Du hast es damals nicht gelernt, du hast es in den letzten 4 Monaten nicht gelernt, und das hat er jetzt beim Gespräch auch wieder gesehen. Du machst dir selber etwas vor.

Was willst du lernen? Es gibt Gründe weshalb du damit nicht klarkommst. Außerdem weist du nicht ob er sich überhaupt jemals ändern wird. Du kannst also weiterhin hoffen und damit jeden Tag unglücklich verbringen, oder langsam abschließen und an deinem eigenen Lebensglück arbeiten. Er ist nicht der einzige Mann auf dieser Welt, der dir das geben kann wonach du dich sehnst.

12.08.2016 02:10 • #14


althea
er macht gerade einiges durch ..wie bereits geschrieben ..er muss aus halten ..und das ist verdammt schwer ..also für mich war der entzug an sich nicht schlimm ..sondern die Gefühle ertragen zu müssen war die hölle ..da geht vieles durch den kopf was jahrelang kein Thema war

Helena ..hoffe das er sich meldet ..schafft es aus der welt ..wollte fast sagen sei behutsam ..aber das ist auch Unsinn ...sei so behutsam wie du es bei einem gesunden auch wärst ..

12.08.2016 02:12 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag