3

Affäre über Jahre oder doch mehr?

L
Hallo, Bin verwirrt und brauch mal ein Rat von euch. Zu meiner story: Vor 8 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt.
Ca 2 Monate nach dem kennenlernen hatten wir s. miteinander. Ich wollte von Anfang an mehr von ihm. Doch er war und ist sich heute noch nicht sicher. Ich bin verwirrt weil ich selber nicht mehr weiß was ich denken soll. Seit 8 Jahren haben wir regelmäßig s. wir telefonieren und schreiben mehrmals am Tag. Ich kenne ihn gut. Ich weiß mehr von sein leben und von ihm als irgendjemand sonst. Er hat seit 4-5 Jahren eine Partnerin mit der s.uell nix läuft. Sie sehen sich selten und wenn dann nie wirklich lange. Sie telefonieren auch nicht viel alle 2-3 Tage mal kurz.

Bei uns ist das totale Gegenteil wir reden viel schreiben viel mehrmals täglich wenn er Kummer hat egal was er kommt damit zu mir. Wir haben eine echt tiefe Bindung. Nur bin ich mir nicht sicher wie das alles weiter gehen soll.

Ich liebe ihn sehr. Vermisse ihn und hätte ihn gerne an meiner Seite im leben das weiß er auch. Er hat auch irgendwie Gefühle für mich nur aus irgendein Grund sind wir in keiner Beziehung. Er verunsichert mich. In dem er Sachen sagt wie. Er kann nicht ohne mich. Bin die wichtigste Person in sein leben und hätte er damals seine jetzige Freundin nicht kennengelernt wäre er mit mir zusammen.

Ich denke viel nach was das alles bringt. Doch hoffe ich noch zu viel. Ich Frage mich manchmal bin ich zu naiv?
Glaube ich zu sehr das es noch was werden könnte? Er ist so was wie der perfekte Partner für mich . Was würdet ihr an meiner stelle tun. Wenn ihr den Mann so sehr liebt und keinen anderen mehr wollt und euch kein anderer Mann interessiert seit 8 Jahren?

Würde gern eure Meinung hören

25.06.2017 08:47 • #1


Seeträne
Ich finde es sehr merkwürdig.
Sprich offen an was du möchtest und setze klare Grenzen.
Ich hatte sechs Jahre geglaubt, geliebt und vertraut - dachte ich zumindest....
Habe auch vieles so gesehen wie ich es wollte - und das übersehen was tatsächlich war ( in wenigen Momenten gerätselt aber gerne verdrängt)

Werde du dir klar wie es in 5 Jahren sein soll. Werde dir bewusst was genau du wie möchtest und handle danach

25.06.2017 08:58 • x 1 #2


A


Affäre über Jahre oder doch mehr?

x 3


W
Braucht man gar nicht alles lesen. Ist nichts weiter als ne typische Betrugsaffäre, bei der du am Ende froh sein würdest, wenn du dich nie auf diese Nummer eingelassen und deine Lebenszeit damit verschwendet hättest. Er benutzt dich nur, aber das willst du ja eben nicht wahrhaben.



Zitat:
Wenn ihr den Mann so sehr liebt und keinen anderen mehr wollt und euch kein anderer Mann interessiert seit 8 Jahren?

Dann nennt man dann sich von einem Menschen abhängig machen. Noch dazu von jemanden, der einen nur benutzt.

Stell ihn doch einfach auf die Probe, er muss sich ohne wenn und aber entscheiden. Aber das traust du dich ja nicht, aus Angst vor der Wahrheit.

25.06.2017 09:04 • x 2 #3


Seeträne
Dazu braucht man ein großes ICH...
Gerade das leidet in solchen Beziehungen.
Verflixte Kreislauf

25.06.2017 09:06 • #4


G
Moin,
Zitat von Lady_passion:
Er ist so was wie der perfekte Partner für mich

offenbar ja nicht
Was genau ist deine Frage? Wie genau Du ihn fuer Dich gewinnen kannst oder was dahinter steckt?
gruss,
g

25.06.2017 09:11 • #5


M
Zitat:
Nur bin ich mir nicht sicher wie das alles weiter gehen soll.

Wieso denn? Er ist doch sowas wie der perfekte Partner für dich und ihr habt eine echt tiefe Bindung. Für mich hört sich das nach einer wunderbaren Partnerschaft an und deswegen sehe ich keinen Grund, warum du etwas ändern solltest. Läuft doch alles perfekt (in deiner Traumwelt)...

25.06.2017 09:19 • #6


Pantaray
Zitat:
Bin die wichtigste Person in sein leben und hätte er damals seine jetzige Freundin nicht kennengelernt wäre er mit mir zusammen.


Nun - er IST aber mit ihr zusammen, nicht mit Dir!
Alles hättewärewürde nützt nix. Schau dir die Tatsachen an.
Ich würde ihm klar sagen, was du willst.
Ja, es könnte eine sehr große Enttäuschung für dich geben. Ent-Täuschung = Wahrheit. Und die Wahrheit befreit.
Tut mir leid für dich. Ich find das abartig wie manche Männer keine Eier in der Hose haben und null Werte oder Verantwortungsbewusstsein.
Bitte ihn um SEINE Entscheidung.
Wenn er diese nicht treffen kann oder will, musst DU entscheiden. Das ist hart, vor allem wenn man eigentlich was andres will. Aber siehs mal so: wenn ER sich nicht für DICH entscheidet, entscheide wenigstens Du dich für DICH.
Alles Gute, LG

25.06.2017 09:28 • #7


Gwenwhyfar
Zitat von Lady_passion:
Doch er war und ist sich heute noch nicht sicher.

Zitat von Lady_passion:
Er hat seit 4-5 Jahren eine Partnerin mit der S. nix läuft.


Die neue Frau kam 3 Jahre nach Dir. Die hätte es schon gar nicht geben sollen, wenn er annähernd so empfinden würde wie Du. Hat sie Status, Geld?
Dass da s.uell nichts läuft, gehört meist in die für Affären üblichen Märchenbücher.

Zu fragen brauchst Du ihn meines Erachtens nichts. Sein Verhalten sagt doch alles.

Selbst, wenn es diese Frau mal nicht mehr geben sollte, wäre immer noch die Frage, ob Du dann dran wärst.

Wenn Du noch leben möchtest, nabel Dich ab. Du wirst an dem Schmerz knabbern, aber danach kann es dann wieder richtiges Glück für Dich geben.

Vielleicht begreift er es, wenn Du weg bist. Falls nicht, es gibt immer MEHRERE, die zu einem passen.

25.06.2017 09:49 • #8


B
Hallo Lady,

Seit 8 Jahren ?
Stelle ihm kein Ultimatum, nicht vor eine Entscheidung. Diesen miesen notorischen fremdgänger und Lügner willst du nicht haben !
Du verschwendest dein Leben !

Mach dich vom Acker, prüfe dich selbst, warum du das zulässt.

Alles gute.

25.06.2017 09:50 • #9


G
Moin,
Zitat von Gwenwhyfar:
Dass da S. nichts läuft, gehört meist in die für Affären üblichen Märchenbücher.

lass die arme Frau doch mal in ruhe, man kennt doch die genau Frage die sie hat noch gar nicht.
Das ganze affaeren sind doof, wenn er/sie/es dich wirklich liebem wuerde...., such dir nen single -gesuelze wird sie schon selber auf kette haben
Gruss,
g

25.06.2017 10:09 • #10


N
Mal ne Nebenfrage wo gabelt man eigentlich solche Frauen auf? Wo man nur bisschen blubbern und Augen zwinkern muss und dann trotzdem noch ne andere nebenher haben kann. Hätte ich auch mal gerne zwecks stressfrei und unkompliziert aber bis jetz noch keine von dieser Sorte gefunden.

25.06.2017 10:14 • #11


M
Zitat:
lass die arme Frau doch mal in ruhe, man kennt doch die genau Frage die sie hat noch gar nicht.

Doch sie hat sogar mehrere Fragen lies mal ihren Beitrag.



Zitat:
Das ganze affaeren sind doof, wenn er/sie/es dich wirklich liebem wuerde...., such dir nen single -gesuelze

Hast ne bessere Gesülz-Alternative oder willst du nur der Obercoole sein der vermeintlich gegen den Strom schwimmt?

25.06.2017 10:19 • #12


Gwenwhyfar
@gordon, ich habe keine Ahnung, warum Du mich hier anzählen musst.

Es steht im Text, dass die TE No. 1 werden will.

Es ist übrigens auch neutral möglich zu schreiben, dass man die Ansicht nicht teilt. Ich habe nichts von Affären sind doof geschrieben. Im Übrigen weicht dieser Fall ja wohl etwas ab.
Es ist der Strang der TE und nicht DEIN Diskussionsforum.


EDIT:

Danke, Mark

25.06.2017 10:35 • #13


G
Moin,
Zitat von Gwenwhyfar:
@gordon, ich habe keine Ahnung, warum Du mich hier anzählen musst.

Ich zaehl dich gar nicht an. Read as: das ganze by the book ratschlaegige wird TE schon selbst aufm kessel haben.
nun hilft das ja offenbar nicht bzw. ist nicht zielfuehrend seit 8 jahren.

Zitat von Gwenwhyfar:
Es ist der Strang der TE und nicht DEIN Diskussionsforum.

Nicht? skandal Auch nicht der deine btw. .

Zitat von Mark83:
Doch sie hat sogar mehrere Fragen lies mal ihren Beitrag.

Die da waeren? ich seh nur eine wenn ihr einen man so sehr liebt was wuerdet ihr tun
Das ist zwar ne frage, aber das ziel ist unklar drum hab ich ja nachgefragt.

Gruss,
g

25.06.2017 10:47 • #14


Gwenwhyfar
Zitat von Lady_passion:
Glaube ich zu sehr das es noch was werden könnte? Er ist so was wie der perfekte Partner für mich


Soll sie Eis essen und schaukeln oder was ist Dein Vorschlag?

25.06.2017 10:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag