29

An die Männer - helft mir zu verstehen!

steffi2312
Ihr Lieben,

in meinem letzten Thema hatte ich meine Problematik bereits erklärt, wie es zu meiner Trennung vergangene Woche kam usw...

Jetzt wollte ich mal speziell die männlichen Leser ansprechen, ob die uns Frauen bei des Rätsels Lösung helfen können!?

Kurzfassung:
Mein (Ex-) Freund und ich waren 4 Jahre zusammen, wollten von Bonn nach Bayern ziehen ( Wohnung War gekündigt, seine Versetzung War geregelt, Familie und Freunde informiert,... ).
Da ich bereits beruflich in Bayern tätig bin, pendelte ich seit Anfang des Jahres hin und her... Beim letzten Besuch machte er mir einen Heiratsantrag - alles War perfekt

Bis ich am Tablet gesehen habe das er Dating Apps nutzt, mit einigen geschrieben hat ( Komplimente verteilt, gesagt er will sie näher kennenlernen, hätte Interesse an ihnen )... er schob vor auf Geschäftsreise zu sein deswegen bat er sie um aufschub bis zum ersten Date (die reise War natürlich in dem Zeitraum in dem ich bei ihm war...)...

Und naja, ich sprach ihn darauf an und es kam nichts ausser ich soll mich aus seinem Leben fern halten, mich nie wieder melden... er hat mich überall gesperrt...
Nach all den Plänen, dem Antrag... wieso? Wieso setzt man(n) alles für sowas aufs Spiel?
Hier hatten wir einige interessante Möglichkeiten gefunden von er hat gezielt die Chats offen gelassen um sich doch nicht binden zu müssen bishin zu keine Empathie, kein Verständnis War alles dabei...
Männer helft mir zu erklären wie ihr denkt... er hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet...
Liebe Grüsse, Steffi

27.01.2017 15:41 • #1


Sashimi
Er wollte Dich loswerden. Oder was meinst Du was sein Verhalten nun bedeutet? Eindeutiger geht es nicht.

27.01.2017 16:46 • #2


A


An die Männer - helft mir zu verstehen!

x 3


K
Zitat von Sashimi:
Er wollte Dich loswerden. Oder was meinst Du was sein Verhalten nun bedeutet? Eindeutiger geht es nicht.


Wenn das die typisch männliche Art sein soll, jemanden loszuwerden, werde ich heute noch gleichgeschlechtlich! Denn etwas Feigeres, Unmännlicheres und Dämlicheres habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ...

27.01.2017 16:54 • x 7 #3


E
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Sashimi:
Er wollte Dich loswerden. Oder was meinst Du was sein Verhalten nun bedeutet? Eindeutiger geht es nicht.


Wenn das die typisch männliche Art sein soll, jemanden loszuwerden, werde ich heute noch gleichgeschlechtlich! Denn etwas Feigeres, Unmännlicheres und Dämlicheres habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ...


Nicht alle * Männer * verhalten sich gleich so

27.01.2017 16:55 • x 4 #4


Sashimi
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Sashimi:
Er wollte Dich loswerden. Oder was meinst Du was sein Verhalten nun bedeutet? Eindeutiger geht es nicht.


Wenn das die typisch männliche Art sein soll, jemanden loszuwerden, werde ich heute noch gleichgeschlechtlich! Denn etwas Feigeres, Unmännlicheres und Dämlicheres habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört ...


Ich habe nicht behauptet dass dies typisch männlich ist. Ist es auch nicht. Nur weil die Fragestellerin unter dem Gender-Aspekt eine Frage stellt, muss die Antwort von einem Mann nicht eine bindende Erklärung sein. Frauen machen das genauso.

27.01.2017 16:57 • x 1 #5


Frank-Michael
Hallo Steffi,

ich sehe es wie Sashimi. Er hat sich unglaublich mies aus der Sache mit Dir verabschiedet, aber es läuft darauf hinaus: er will Dich nicht mehr.
Du hast in Deinem anderen Thread schon gefragt Warum? und die Antwort wirst Du hier nicht finden. Die Antwort kennt er vielleicht selbst nicht mal. Das ist aber auch nicht die Frage, die Du jetzt stellen solltest.
Du solltest Dich jetzt viel mehr fragen, was mache ich jetzt, damit es mir bald besser geht?
Und wenn Du denkst, das hat bestimmt mit mir zu tun... und wenn ja, wie ändere ich mich, damit das in der nächsten Beziehung nicht wieder passiert?!
Dann sage ich Dir, man sieht an seinem Verhalten, dass es in aller erster Linie etwas mit ihm zu tun hat. Deshalb hat er ja auch nicht die Courage gehabt, sich von Dir in einer vernünftigen Art und Weise zu trennen. Er läuft vor Dir und eurer Beziehung davon. Vielleicht sogar vor sich selbst.
Zweifel nicht an Dir. Stell nicht alles in Frage, wofür Du stehst. Er war offenbar einfach nicht der Richtige für Dich. Je eher Du das akzeptierst, umso schneller wird es Dir besser gehen.

27.01.2017 17:01 • x 4 #6


Ned
Ich glaube er hat schon länger vorgehabt dich zu verlassen und die Sache einfach weiterlaufen lassen ohne es sich anmerken zu lassen um Streit zu vermeiden und weil er zu feige war es dir zu sagen.

Währenddessen wollte er neue Frauen kennen lernen damit er nach der Trennung, die schon länger geplant ist, schnell eine neue hat. Da er so prompt gesagt hat das du dich aus seinem Leben raushalten sollt hatte er vermutlich schon länger keine Gefühle mehr für dich und war sich schon sicher, dass es sowieso zu Ende geht. Vielleicht hat er die Apps mit Absicht offengelassen damit das Trennungsgespräch von dir ausgeht also du beginnst.

Jetzt meldet er sich nicht mehr, da er sich natürlich dafür schämt und nicht damit konfrontiert werden möchte, so kann man dem Ganzen gut aus dem Weg gehen und muss sich nicht stellen. Immer hin denken sich ja Freunde, deine Familie einiges dazu und das will er nicht spüren und ausbaden.
Im Endeffekt Kalte Füße bekommen und gedacht das du nicht dir richtige bist fürs Leben oder so was … Und dann einen unschönen weg gewählt das Ganze zu beenden, weil er schiss hatte das ganze direkt mit dir zu besprechen.

Er ist natürlich ein Ar... und die meisten Männer machen es nicht so...
Ich würde es niemals so machen also Männer wie Frauen sind da verschieden…

Wann war der Heiratsantrag und wann die Trennung?

27.01.2017 20:14 • x 1 #7


steffi2312
Der Antrag War 2 Tage vor der Trennung... das ist es ja... auch die Versetzung beim Chef nach Bayern hat er eine Woche davor geregelt und auch die Wohnung gekündigt für den umzug... klingt ja alles logisch aber wer macht das alles wenn man eh abgeschlossen hat vorher, das ergibt für mich keinen Sinn sonst würde ich sagen, klar du hast recht mit deiner Einschätzung

27.01.2017 21:27 • x 1 #8


mafa
Frag ihn, nur er kennt die Antwort .. was bringt das ganze vermuten und rätselraten .. ändern tut es eh nichts also schließe besser ab und stocher nicht zu lange in der Wunde rum ....

27.01.2017 21:43 • #9


K
Zitat von steffi2312:
Der Antrag War 2 Tage vor der Trennung... das ist es ja... auch die Versetzung beim Chef nach Bayern hat er eine Woche davor geregelt und auch die Wohnung gekündigt für den umzug... klingt ja alles logisch aber wer macht das alles wenn man eh abgeschlossen hat vorher, das ergibt für mich keinen Sinn sonst würde ich sagen, klar du hast recht mit deiner Einschätzung


Für mich ergibt das auch keinen Sinn (ich habe aber auch aufgegeben, Männer jemals zu verstehen). Außer wie gesagt - Panik. Das ist die für mich einzig logische Begründung dieser völlig unüberlegten und überstürzten Reaktion. Eine Frau (ich zumindest hätte vielleicht gesagt: Schatz, mir geht gerade ein bisschen die Düse, weil das alles so viel ist - Heirat, Umzug, neuer Job ... ich hab Angst vor so vielen Veränderungen auf einmal. Es fühlt sich an, als würde mein ganzes Leben aus den Fugen geraten. Können wir irgendwas davon langsamer angehen? Kannst Du mir irgendwie helfen?

Aber Männer - sind halt anders Du kannst ihn besser einschätzen - tut er sich insgesamt eher schwer mit Veränderungen? Oder ist er ein mutiger, risikofreudiger Mensch? Wobei sogar so jemand mit SO vielen Veränderungen auf einmal überfordert sein könnte. Aber der Antrag so kurz vor dem Umzug und Jobwechsel und so weiter spricht dann auch wiederum für ein verstärktes Bedürfnis nach Sicherheit. Als hätte er Angst, wenn er jetzt deinetwegen alles aufgibt - Wohnung, Job - und du ihn dann sitzenlässt, dann hockt er da in Bayern alleine fest. Hat doch sicherlich Freunde, Familie und so was in Bonn.
Oder so. Ergibt DAS Sinn?

Und parallel dann die Suche auf Singleportalen, nach dem Motto: vielleicht finde ich ja eine Frau aus Bonn/Umgebung, dann muss ich wenigstens nicht umziehen und den Job wechseln? (Ich weiß, wie das klingt, aber ich traue Männern inzwischen echt ALLES zu, diese Schisser! )

27.01.2017 21:49 • #10


Ned
Zitat von steffi2312:
Der Antrag War 2 Tage vor der Trennung... das ist es ja... auch die Versetzung beim Chef nach Bayern hat er eine Woche davor geregelt und auch die Wohnung gekündigt für den umzug... klingt ja alles logisch aber wer macht das alles wenn man eh abgeschlossen hat vorher, das ergibt für mich keinen Sinn sonst würde ich sagen, klar du hast recht mit deiner Einschätzung

Das ist wirklich komisch und sinnlos keine Ahnung was das soll
Ruf bei seiner Familie an seine Mutter zb und frage was mit ihm los ist und was das alles war?
Nach vier Jahren müsstest du die doch schon gut kennen oder?

27.01.2017 22:47 • #11


steffi2312
Also, wie bereits oben beschrieben, hatte er nie einen guten Draht zur Familie und dadurch macht es für mich auch keinen Sinn für mich mich mit z.b. seiner Mama in Verbindung zu setzen weil ich 100% sagen kann das er ihr nichts davon erzählt... wie gesagt, hatte seinen Kumpel angeschrieben als ich so verzweifelt War, der hat meinen ex dann auch besucht und mit Sicherheit werden sie sich ausgetauscht haben aber ich bekam auch von ihm leider keine Antwort...

27.01.2017 22:56 • #12


Ned
Kennst du sonst niemanden der mit ihm in Verbindung steht?

27.01.2017 23:14 • #13


steffi2312
Meinst du es würde Sinn machen? Ich denke der einzige, der es mir wirklich zu 100% erklären könnte - wenn überhaupt - wäre er selbst...
Ich dachte natürlich selbst an weitere Optionen ausser dem besagten freund, bei dem ich mich gemeldet habe... nur wer weiß ob das was gesagt wurde auch 100%ig der Wahrheit entspricht?!?
Ich glaube ich mache es damit nur noch schlimmer als es überhaupt schon ist und vielleicht ist es einfacher zu versuchen zu vergessen... so schwer es auch klingt... aber bei jedem Kontakt bzgl dieser Sache käme der Schmerz wieder und wieder zurück...
Weiss, klingt alles komisch und ich fühle mich momentan wie im Wechselbad der Gefühle - mal denke ich so, dann wieder so darüber... vielen dank für die Anregungen

27.01.2017 23:20 • #14


Ned
Zitat von steffi2312:
Meinst du es würde Sinn machen? Ich denke der einzige, der es mir wirklich zu 100% erklären könnte - wenn überhaupt - wäre er selbst...
Ich dachte natürlich selbst an weitere Optionen ausser dem besagten freund, bei dem ich mich gemeldet habe... nur wer weiß ob das was gesagt wurde auch 100%ig der Wahrheit entspricht?!?
Ich glaube ich mache es damit nur noch schlimmer als es überhaupt schon ist und vielleicht ist es einfacher zu versuchen zu vergessen... so schwer es auch klingt... aber bei jedem Kontakt bzgl dieser Sache käme der Schmerz wieder und wieder zurück...
Weiss, klingt alles komisch und ich fühle mich momentan wie im Wechselbad der Gefühle - mal denke ich so, dann wieder so darüber... vielen dank für die Anregungen

Na wenn er dich überall geblockt hat wird das schwierig ^^

Nicht 100% aber vielleicht wenigstens etwas irgendwas das musst du entscheiden ob es dich mehr verletzt oder nicht aber mich würde es schon interessieren was das soll.

Jedenfalls brauchst du dir die Schuld nicht geben dieses verhalten zeigt doch schon was er für einen Charakter hat, dass er die Hauptschuld trägt und vielleicht auch besser vor dem Heiraten das es so gekommen ist.

Ja das ist normal nach so einer Aktion ich würde auch aus allen Wolken fallen. Es ist wirklich schlimm nach vier Jahren...
Aber du weißt das er extrem komisch und rücksichtslos war und dich keine Schuld trifft wenn bis dahin alles ok war. Ich meine normal redet man über die Probleme und versucht daran zu arbeiten bevor man sich trennt. Finde ich zumindest…

Bitte gerne

28.01.2017 00:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag