23

Bitte helft mir zu verstehen

V
ich werde verrückt,
würdet ihr mir bitte sagen wie ihr die Emails interpretiert?

das oberste kam nachdem ich Telefonterror machte, weil ich reden wollte ( er wußte da nicht, dass ich von der Neuen weiss)
einen Tag danach ist er ans Telefon als ich anrief.


What part of the emails below did you not understand?

I thought the message was clear.

Stop being selfish.

Do you really want me to hate you?

--------------------------------------------------------------------------------

Sent: 03 October 2012 11:58

Dear S.,



I agree that we have both learned a great deal about what a relationship means and about who we are as individual persons. There is a lot of positive that has come out of our time together.

I am OK, but it is painful to know that you are not OK. As you know, I don’t want to see you suffer pain and heartache, and I wish that you could see the positive of living life without me.

I cannot change my mind. I need to be on my own. I am not struggling with my decision.

Take the positive that you have gained from our time together and apply it to your daily life to become the best person that you can be. Learn how to love yourself. I am confident that you can do this.

Please do not try to convince me to change my mind. Please set me free.

Be assured that I will be thinking of you, and always wishing the best for you.

M.

--------------------------------------------------------------------------------

Sent: 01 October 2012 17:15


My dear S.,

I think it comes down to the fact that I am tired of breaking up with you every 3 months( or so it seems ). I know that you are also tired of it.

We are in a never ending circle…. a circle that I don’t ever see changing. I am sorry, but I have to break the circle. I am sorry to hurt you. Perhaps, I am the Ar..

Yes, I wanted to spend my life with you, but after very considerable thought, I do not anymore.

I cannot and will not forget you…. you are the biggest love I have ever had.

I have experienced many great times with you , but I also experience too much pain, and I cannot continue. I need to be selfish now, and I need to be on my own.

I have great respect for you and I have always cared about you. We have always loved each other, but our views on very basic points in life are too different and this has eventually worn me down. I am too fragile for you. You need a stronger man.

Perhaps you cannot see any positive from us breaking up, but I hope that with time, you will see the positive.

I hate to see you be hurt or in pain, but I cannot stay with you only because I don’t want you to be in pain.

I am sorry.

M.


Sent: 01 October 2012 09:24


S., I am sorry. I cannot talk to you. I cannot turn back time and I cannot start over. This is not about a single incident, or about a cat. It is about a recurrence of many incidents and important areas of basic incompatibility. We have both tried hard. We have both fought to hold on.

I have to let go. I have thought long and hard about this and I am certain. M.

18.01.2013 18:51 • #1


E
Du musst aufhören. Das ist vorbei und wird nichts mehr. Es wird Zeit für Dich, loszulassen und neue Wege zu gehen.
Ich bin in seiner Situation mit meiner nun Ex-Liebe. Ich weiß, was er meint, wenn er Dir das schreibt.

18.01.2013 19:00 • #2


A


Bitte helft mir zu verstehen

x 3


V
Ist es Liebe? war es Liebe?
Wer hat von euch schon so was gesagt/geschrieben bekommen?
oder selber geschrieben oder gesagt?
was sagt es aus?
Ist es nur nett gemeint?

es gab keinerlei Anzeichen, dass er so denkt......
es gab keinen Streit
meine Impulsive Art, zu reden ohne nachzudenken....aber das kannte er und ich dachte er weiß mit umzugehen, ganz 2 x sagte er mir in situationen stopp

18.01.2013 19:03 • #3


F
na ja du ich finde auch sehr eindeutig das ganze . . .

18.01.2013 19:05 • #4


V
Ich weiss es ist aus, er ist ja schon weitergezogen....

was soll dieser satz?
Zitat:
I cannot and will not forget you…. you are the biggest love I have ever had

18.01.2013 19:09 • #5


P
Mir scheint es, das er dir ziemlich viel schmerzen bereitet hat (wenn ich das richtig verstehe) und du bist ihm einfach zu wichtig, deswegen will er so nicht weitermachen.

Meine Ansicht ist diese, das er dich wirklich lieben muss, denn wenn man einen Menschen gehen lassen will, nur das es ihm besser geht, dann ist das für mich liebe.
Und es scheint als wolle er nur das Beste für dich.

Ich weiß jetzt nicht wie es dazu gekommen ist und ob dir das hilft.
Aber wenn ein Mensch einsieht, das die/der Geliebte ohne ihn besser leben kann, dann ist es schwer diesen umzustimmen.

Wie ist es dazu gekommen, wenn ich fragen darf?

Be strong pat

18.01.2013 19:12 • x 2 #6


E
Heißt auf jeden Fall NICHT, dass es eine weitere Chance für euch gibt. Ist die Vergangenheitsform. Was ist denn da eigentlich bei Euch schief gegangen? War ma toll, oder?

18.01.2013 19:13 • x 1 #7


sanin
Tut mir leid Vivia,
ich finde seine Mails eindeutig, er schreibt in allen drei Mails das gleiche.

Er hat an eure Liebe geglaubt, aber er hat jetzt abgeschlossen.
Ob neue Freundin oder nicht ist eigentlich irrelevant. Er will keine Beziehung mehr.

Ihr habt wohl zu oft eure Beziehung beendet und wieder aufgenommen. Aus diesem Kreislauf steigt er aus.

Was ist es was du an diesen Mails nicht verstehst?

Offensichtlich kommt er mit deiner impulsiven Art nicht klar.

Warum hast du eigentlich versucht ihn telefonisch zu erreichen?

Vivia, es ist Zeit die Kontaktsperre anzufangen. Jetzt hier und sofort.
Je mehr du versuchst Kontakt mit ihm aufzunehmen desto mehr machst du kaputt.

Setzt dich auf deine Finger, lösch ihn wo es geht. Aber hör auf Kontakt zu suchen.

Du hast für alles Erklärungen bekommen. Er will nicht mehr.

Tut mir sehr leid für dich. Aber du kommst nur los, wenn du jetzt sofort los lässt.

lass dich feste drücken.

18.01.2013 19:14 • x 1 #8


V
Er hatte schon einmal die beziehung beendet, vor einem jahr,
da war ich noch nicht so tief drinn.

Er kam nach 1 Woche wieder an, wollte Freunde sein, ich machte klar das dies nicht ginge, und er wollte mich lieber so haben ( entfernung) wie gar nicht.
ein zweites mal ( Geschäftsreise USA) beendete er es erneut (Zeitverschiebung, kaum kontakt, das machte ihn fertig not being together is tearing us apart
nach 48h kam eine sms I cannot stop loving you

ich frage mich nur, war es Liebe? aufrichtiges, tiefes gefühl...oder doch nur eine Selbstlüge....
ich kann nur raten, ich muss es für mich wissen ( damit ich nicht nur das Sprungbrett war um von seiner Frau zu gehen)
und daher hätte ich gerne eure meinungen....wie ihr das auslegt

sorry wenn ich nerve
ich pack's grad leider nicht...bin grad im tiefen fall....

18.01.2013 19:15 • #9


sanin
Zitat von vivia:
Ich weiss es ist aus, er ist ja schon weitergezogen....

was soll dieser satz?
Zitat:
I cannot and will not forget you…. you are the biggest love I have ever had


DAs was da steht.
Du warst bis jetzt seine größte Liebe, und er wird dich nicht vergessen. Eigentlich ist es unfair sowas zu schreiben. Denn er hat bei dir damit Hoffnung ausgelöst.

Alles andere ist absolut eindeutig.

18.01.2013 19:16 • x 1 #10


sanin
Vivia,
diese Mails sind über ein viertel Jahr alt.

Warum holst du sie wieder vor? Er ist doch inzwischen ganz wo anders.
Ich weiss was ich dir jetzt rate ist sehr sehr hart und schwer zu verstehen. Aber ich rate dir, lösch die Emails.

So lange du diese Mails immer und immer wieder liest und immer wieder den Satz, dass du die Liebe seines Lebens warst und er dich nicht vergessen wird.

Das war Anfang Oktober. Aber er hat sich weiterentwickelt.
Wann hast du das letzte Lebenszeichen von ihm gehört?

18.01.2013 19:24 • #11


V
für mich war es toll....und ich dachte für ihn auch....er hat nie etwas wirklich angedeutet.

ich habe eine spitze zunge, ich weiß nicht ob es einer versteht, ich bin impulsiv....große Freude-große Trauer-große wut
ich rede was ich denke, und es ist manchaml nicht passen und kommt in der falschen situation verletztend rüber......das lerne ich....richtig zu kommunizieren und das weiß ich auch, ich habe ihm immer gesagt er muss mich dann stoppen ( das meint er vllt. mit nicht stark genug)
er hat mich nur 2 x gestoppt.....man kann mit mir reden!

wir haben viel über skype whatsapp kommuniziert was nicht immer einfach ist...und schnell falsch verstehen kann
er lebt in UK- ich hier

der Auslöser war ein kommentar, er kümmere sich um eine streundende katze die Flöhe hat, ich war beleidigt denn mein Tumorkranken kater hatte er mal von der eckbank geschubbst nund du sabberst u bist eklig gesagt. das schrieb ich ihm...nach dem motto, ganz toll um den kümmerst du dich und meinen fandest du eklig.
er schrieb vorwürfe? du bist negativ! ich schrieb unüberlegt ja klar!
statt zu erklären was mich störte, ich es aber doch toll finde....denn vllt. hatte er sich wegen d. situation damals geändert

sein Vorwurf wir denken grundsätzlich verschieden in basic sachen ist bei den haaren herbeigezogen....ich denke er meint evtl die Kinder...ich habe 2 (1815) er hat 3 (2x11 13) dass da die erziehung anders ist ist klar, ich habe mich nie eingemsicht, jedoch wenn die kids im bett waren manche situationen angesprochen ( sein mädchen , was ich sehr vermisse, ist seine prinzessin, und die 2 Jungs , die ich auch sehr vermisse, zogen oft den kürzeren)

ansonsten habe ich keine ahnung was bei uns schief gegangen sein soll....ist das schon so viel?
ich wäre nach UK gezogen mit meinem Junior, der große will hier in DE studieren, aber ein auslandsjahr in UK machen...alles war geplant...aber erst sollten die jungs ihren Abschluss machen.....

ich danke euch, dass ihr euch mit mir beschäftigt...ich weine seit langem mal wieder,
wir haben keinen kontakt...OK gestern habe ich ne sms geschickt, dass ich ein Bild von mir zurückwill, es war nur geliehen.....

danke euch...ich will es doch nur verstehen....ob es eine chance gibt steht woanders...ich will doch nur nicht sein sprungbrett/spass/wie-finde-ich-ins-leben-frau gewesen sein

wir kennen uns von der Arbeit...er hat angeblich schon immer für mich geschwärmt..3,5 jahre lang, bis er mich dann hatte - es dann 2,5 jahre mitnimmt....um mich dann auszukotzen? so fühle ich mich heute....

18.01.2013 19:30 • #12


V
Zitat:
Eigentlich ist es unfair sowas zu schreiben. Denn er hat bei dir damit Hoffnung ausgelöst.


da stimme ich dir zu!

ich habe mit ihm am 26.12. telefoniert,
ich dachte nicht dass er dran geht
30min an die ich mich gar nciht wirklich erinnere
ich erfuhr 2 tage zuvor von seiner Muttr dass er weitergezogen sei 6 wochen nachden aus war.
er machte mir vorwürfe ich habe sie bedrängt ( stimmt nicht!)
er machte mir vorwürfe ich solle meine Impulsivität nicht immer als Entschuldigung für alles angeben (HÄ?)
er sagte er habe den ausknopf für seine Liebe zu mir gefunden......
er ist mir beim telefonat ständig ins wort gefallen......

18.01.2013 19:35 • #13


F
vivia denk nicht darüber nach. da kommt nichts raus und so was ist meist nur gewissensberuhigung. die denken die tun was gutes damit . . .

18.01.2013 19:37 • x 1 #14


sanin
Vivia, es gibt keinen Grund. Es mag einen Auslöser gegeben haben der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Du kannst dich in Erinnerung lassen wie er dich verlassen hat. Oder du kannst ihm so auf die Nerven gehen dass er anfängt dich zu hassen.

Du denkst dauernd darüber nach was du hättest ändern können. Nichts. Du bist so wie du bist. Wenn du versucht dich zusammen zu nehmen so wirst du immer wieder in dein Strickmuster zurück fallen.

Ich habe gerade zurück gelesen. Offensichtlich war es schon September aus. Wir haben jetzt januar 2013.

'Er ist weg, und er kommt nicht wieder. Du musst dich um dich selbst kümmern. Schau nicht mehr zurück.

Schau dir keine Mails mehr an, lösch ihn aus Skype KONTAKTSPERRE. nichs anderes.

Du kannst auch nichts mehr mit Gegenargumenten herbeidiskutieren. Auch wenn deine Gegenargumente gut sind. Er kommt nicht mehr, er ist weg.

Du musst lernen nach vorne zu blicken.

18.01.2013 19:38 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag