23

Bitte helft mir zu verstehen

E
Versuche Deine Würde für Dich wieder zu finden! Warst Du ein Sprungbrett für die Nächste? Sag, das ist man doch immer, oder nicht? Kümmer Dich um Dich, Ruf ihn nie wieder an, da kommt nichts bei raus. Du hast es doch versucht, jetzt demütige Dich nicht.

18.01.2013 20:47 • #16


V
ich war glücklicher single, habe gelebt und war mir genug mit meinen Kids

da kam er, als Kollege, bin super mit ihm ausgekommen, keine weiteren Gedanken-nie

dann drängt er sich in mein single Leben, bemüht sich sehr, stürzt meine Mauern die mein leben schützen und ich verliebe mich
er wartet so lange bis ich tief empfinde...und geht dann!?!

Ich weiß ich liebe/ habe ihn mehr geliebt wie er mich.
ich weiss nicht ob seine Liebe wirklich aufrichtig war, ja den satz bisher größte Liebe hätt er sich sparen können....denn so geht man nicht mit der Bisher größten Liebe um

ich würde geren diesen Worten Glauben schenken, sie einschließen und aufbewahren.
Aber ich zweifle all die dinge an, die ich an ihm liebte,
vertrauen, Liebe, geborgenheit und sehr viel spass. wir haben stunden lang reden können, sei es von angesicht zu angesicht oder am telefon

all die worte habe irgendwie ihre Bedeutung verloren........

18.01.2013 20:49 • #17


A


Bitte helft mir zu verstehen

x 3


E
Ja, DIE gehen einfach.

18.01.2013 20:51 • #18


V
es tut mir leid, ich sitze hier wie ein kleines Mädchen und weine

ich kann doch so stark sein, ich habe doch schon so viel schei** im leben gemeistert....

18.01.2013 20:52 • #19


sanin
Zitat von vivia:
ich erfuhr 2 tage zuvor von seiner Muttr dass er weitergezogen sei 6 wochen nachden aus war.

Auch wenn es dich verletzt, aber das ist sein gutes Recht.
Du solltest verstehen lernen, dass er damit kein Zurück mehr sieht. Er hat sich anders orientiert.
Zitat:
er machte mir vorwürfe ich habe sie bedrängt ( stimmt nicht!)

Auch wenn es nicht stimmt. Er empfindet es so, vielleicht sie auch. Aber du kannst mit ihm nicht darüber diskutieren. Es heisst nichts anderes, als keinen Kontakt zur Mutter.
Zitat:
er machte mir vorwürfe ich solle meine Impulsivität nicht immer als Entschuldigung für alles angeben (HÄ?)

Auch hier, es ist so bei ihm angekommen. Es gibt euch nicht mehr, und es gibt nichts mehr darüber zu reden. Du kommst nicht bei ihm an.
Zitat:
er sagte er habe den ausknopf für seine Liebe zu mir gefunden......
er ist mir beim telefonat ständig ins wort gefallen......


Ja das hat er. Er ist dir ins Wort gefallen, weil er das Gespräch nicht führen will. Hör auf, und lass ihn und dich in Ruhe.

Was ist es was dich nicht begreifen lässt? WArum lässt dich das nicht los?
Vivia, das was du tust, das was dich nicht loslässt sind Qualtiäten für Stalkingeigenschaften.
Du musst dagegen ankämpfen auch wenn es dir schwer fällt.

Wie oft holst du seine Emails raus und liest sie?
Liest du den Verlauf, eurer alten Gespräche?
Tu dir einen Gefallen und lösche das alles. Ohne kannst du nicht abschließen. Du hältst an etwas fest was nicht mehr da ist und versaust dir damit deine eigenen Zukunft.

18.01.2013 20:58 • x 1 #20


E
Yep, kenn ich. Dann ist das so und auch ganz in Ordnung. Mach' Dir ein desolates WE mit wenig Essen, viel Sekt, Rauchen (falls Du es tust), Leiden, weinen und am Montag steckst Du den Kopf wieder ein bisschen aus den Wolken. WICHTIG: was immer Du tust, teile es ihm nicht mit! Du wirst Dich am nächsten Tag dafür hassen. Ich habe mein Handy dann immer abends in den Briefkasten gesperrt. Das hat mich bewahrt vor demütigenden Aktionen.

18.01.2013 21:03 • x 1 #21


sanin
So langsam könnte ich ihm diesen Satz um die Ohren hauen.

Schmeiss den Satz mit samt allen Emails in die Tonne. Drück auf Papierkorb leeren. Erst dann wird dieser unbedachte Satz langsam aber sicher aus deinem Leben verschwinden.

18.01.2013 21:04 • x 1 #22


V
...ich weiß....ich tu mir damit nichts gutes....

es war huete das erste mal seit den Weihanchtsfeiertagen ...
ich glaube an die Liebe.....auch noch an unsere liebe....ich verstehe es nciht, dass er so schnell weiterzieht und so schnell den Ausknopf findet, herbstferien war Urlaub geplant, meinen Bruder in paris zu besuchen, er wollte ihn kennenlernen, weihnachten u silvester war schon geplant und flüge gebucht mit den Kindern.....
ich war huete bei meiner Therapeutin, vllt. ist es mir deshalb nicht so gut, als ich meinen Job verlor, und sauer auf die welt war, hatte er angst um seinen Job, weil ich so sauer war und er dahcte ich sei unberechenbar, meinte meine therapeutin, er stand nicht hintermir sondern war egoistisch, statt wir schaffen das war es ein beruhig dich mal
ich bin alleinerziehende mutter, ohne Unterhalt und hey! ich bin dann schon etwas in panik, meinen Job zu verlieren!

danke dass es euch gibt, auch wenns nur virtuel ist...das kam grad im radio

danke euch

18.01.2013 21:06 • #23


sanin
Zitat von vivia:
ich war huete bei meiner Therapeutin, vllt. ist es mir deshalb nicht so gut, als ich meinen Job verlor, und sauer auf die welt war, hatte er angst um seinen Job, weil ich so sauer war und er dahcte ich sei unberechenbar, meinte meine therapeutin, er stand nicht hintermir sondern war egoistisch, statt wir schaffen das war es ein beruhig dich mal


Achso, da liegt der Hase im Pfeffer. Leider ist eine Therapiesitzung nicht immer gut. Es bricht gerade bei dir wieder alle Wunden auf, und peng ist die Stunde vorbei, du kannst gehen.

Jetzt bist du am arbeiten und arbeiten und arbeiten.

Ich denke deine Therapeutin hat recht. Und wenn du mir versprichst ihn nicht anzurufen und ihn nicht zu fragen, sondern das ganz alleine mit dir auszumachen.
Dann fürchte ich, er hat den Ausschalter gefunden als er sich neu verliebt hat.
Leider passiert sowas. Das Forum hier ist voll damit.

Und weil er feige ist, hat er dir geschrieben, du bist die Liebe meines Lebens, aber ich muss gehen.

Jetzt steht der SAtz im Raum. Der schnellste und spontanste Tod einer Liebe ist eine neue Liebe.

18.01.2013 21:14 • #24


E
Der hat sich nicht gekümmert und getröstet, als Du den Job verloren hast? Was ein Volldepp. SO einen hatte ich auch. Wenn der Probleme hatte, konnte ich aber mal 'bei Fuß sitzen', wie 'ne Therapeutin. Wenns um mich ging, nada.

18.01.2013 21:17 • #25


V
@ Elfe
Zitat:
Mach' Dir ein desolates WE mit wenig Essen, viel Sekt, Rauchen (falls Du es tust), Leiden, weinen und am Montag steckst Du den Kopf wieder ein bisschen aus den Wolken

ja ich rauche*lach* wieder weniger, aber du hast recht, diese WE wirds sicher wieder mehr.....
ich bin froh arbeit zu haben, denn sonst wäre ich glaub schon in der Klapse! zum Glück habe ich einen Alltag den ich bestehen MUSS

ich weiss ich kann meinen Weg alleine gehen, ich habe mich (und meine Jungs) aber ich möchte ihn nciht alleine gehen....ich glaubte ( damit stand ich wohl alleine da, auch wenn er es anders sagte ) angekommen zu sein

HA! mein Traum ist es im Alter ( bin ja noch sooooooo jung*g*) ein haus am Meer ( Italien) und einen roten VW Käfer und einen großen Hund zu haben
...er meinte er auch ( Haus aber in FR)....... wir sind grundsätzlich ja soooooooo verschieden!*pfffft*
ich meine er hat sich etwas zurechtgebastelt , wie du sagtest Feuerteufel
Zitat:
so was ist meist nur gewissensberuhigung.

um gut mit sich dazustehen.....
und das meine ich....meint er wirklich er hat richtig entschhieden? und wenn..meint er es hilft mir noch mir Honig um den Mund zu schmieren?

ich verstehe es eben nicht.....wartet so lange auf mich um dann aufzugeben, bei dem kleinsten Konflikt ( was auch immer in seinem Fass war was dann überlief) und rennt weg anstatt sich dem zu stellen
ich hatte keine chance!

18.01.2013 21:19 • #26


sanin
Zitat von Elfe2013:
Ich habe mein Handy dann immer abends in den Briefkasten gesperrt. Das hat mich bewahrt vor demütigenden Aktionen.



Darf ich dir diesen tipp klauen und weiterleiten. Ich finde das absolut genial.

18.01.2013 21:25 • #27


V
@ sanin
Zitat:
Und wenn du mir versprichst ihn nicht anzurufen und ihn nicht zu fragen, sondern das ganz alleine mit dir auszumachen.

versprochen, ich weiß ich würde mich selber nur demütigen und ich habe noch meinen STOLZ!
ich bin dankbar dass ihr da seid...meine Jungs können das thema nimmer hören, die sind auch sauer...aber lassen mich weinen, solange ich nicht erzähle

und ja..therapeuten sind echt witzig....du bist am weinen, reden....und sie packen währendessen deine Akte zusammen und du weißt....ah ja..1h ist um...und du musst gehen

@ elfe
ich dachte bis heute ja wirklich ich war unfair mir meiner spitzen zunge, aber NEIN.....er verdient gut ( europamanager) und hätte echt sagen können ich helfe dir wenn es eng wird oder bei bewerbungen oder sonst was.....
ich habe es als seinen selbstschutz gesehen weil ich so drauf war , aber nein es war egoismus!
Juhuu...ich habe etwas negatives gefunden *lach*

18.01.2013 21:25 • #28


V
Zitat von sanin:
Zitat von Elfe2013:
Ich habe mein Handy dann immer abends in den Briefkasten gesperrt. Das hat mich bewahrt vor demütigenden Aktionen.



Darf ich dir diesen tipp klauen und weiterleiten. Ich finde das absolut genial.


Lach!
ich habe meins immer bei mir gehabt, es liegt ganz friedlich in der Küche
ich habe nur einen Briefkastenschlüssel....wäre evtl. riskant

18.01.2013 21:27 • #29


sanin
Zitat von vivia:
und das meine ich....meint er wirklich er hat richtig entschhieden? und wenn..meint er es hilft mir noch mir Honig um den Mund zu schmieren?

ich verstehe es eben nicht.....wartet so lange auf mich um dann aufzugeben, bei dem kleinsten Konflikt ( was auch immer in seinem Fass war was dann überlief) und rennt weg anstatt sich dem zu stellen
ich hatte keine chance!


Da gibt es nichts mehr zu verstehen. Er hat dir einfach Bockmist erzählt.
Von dem gleichen sch... leben Bollywood filme. Alle nase lang verlässt jemand jemanden aus Liebe. Weil man so sehr liebt muss man gehen.
Einen größeren Krampf gibt es nicht.

18.01.2013 21:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag