23

Bitte helft mir zu verstehen

A
hallo vivia,

seit tagen sehe ich zu, wie du dich in vielen strängen verlierst. im gegensatz zu vielen usern, die endloses verständnis zeigen, finde ich, es ist an der zeit, dass du endlich aufhörst, dich mit deinem ex zu befassen.

was er gesagt hat, wie er in der beziehung war - es ist vorbei.
nein, es war keine liebe. schon gar nicht die grosse, wahre.
aber: DAS wusste er zu diesem zeitpunkt nicht.
er kannte es nicht anders. bis er es kennen lernte.
in gestalt der anderen frau. seiner neuen.

d.h. alles, was er zuvor kannte, was mit liebe usw. zusammenhängt, erhielt eine neue gewichtung und eine neue gestalt.

mit dir hat das alles nichts zu tun. du bist nicht weniger wert, er liebte dich nicht weniger oder mehr, sondern er liebt jetzt ANDERS.

20.01.2013 14:31 • x 1 #61


V
*atmen*
danke Acid......
Zitat:
finde ich, es ist an der zeit, dass du endlich aufhörst, dich mit deinem ex zu befassen.



du hast recht.....ich verstehe mich selber nicht, dass ich dem Ganzen so sehr nachhänge.....
ich halte mich an etwas...was nur für mich ist....
das ist mir schon klar
und vllt. auch nicht wirklich klar.....

ich bin dieses WE sehr verloren......verdammt verloren

20.01.2013 14:40 • #62


A


Bitte helft mir zu verstehen

x 3


V
...ich will es verstehen.....
Zitat:
d.h. alles, was er zuvor kannte, was mit liebe usw. zusammenhängt, erhielt eine neue gewichtung und eine neue gestalt.

er war 14 Jahre verheiratet...und hat nicht geliebt, seine Aussage es war eine gute Frau um eine Familie zu gründen
Er hat durch mich die Liebe kennengelernt /seine Aussage

vllt. war/ist er immernoch auf der Suche, und hat sich umentschieden....
vllt. wollte er auch etwas in der Nähe haben ( ich wäre nä. zu ihm gezogen)
vllt. war es keine Liebe und er hat sich und mich belogen...
ganz viele vielleichts in meinem Kopf
ich befasse mich mit der Liebe....zwangsläufig mit ihm,
ich versuche das Gefühl zu analysieren- zu verstehen
ja...du hast recht ..ich verliere mich in vielen Strängen....ich bin so verwirrt.....
ich muss einfach darüber immer wieder schreiben, bekomme keine Antworten, aber es hilft etwa um klarer zu sehen

20.01.2013 15:13 • #63


G
Hallo vivia

ich glaube du machst den selben Fehler den viele hier machen, mich mit eingeschlossen.
Wir sitzen rum und suchen nach dem WARUM? Eine Antwort werden die meisten nie erhalten und wenn wir ehrlich zu uns sind ist eine Antwort auch gar nicht mehr von Bedeutung.
Meine Ex hat mir auch böse mails und sms reingewürgt, tat schrecklich weh und auch die harmlosen sms haben mich jedes mal zwischen den Zeilen lesen lassen, jeden Satz musste ich von allen Seiten betrachten, so lange hin und her rücken, überdenken um am Ende rauszufinden das es egal ist was sie schreibt, es hat mir nur Schmerzen bereitet, jegliche Lebensenergie geraubt. Es frisst den, der alleine zurückbleibt auf wenn er sich Tag ein Tag aus Gedanken macht warum ist es zu Ende? Was hab ich falsch gemacht?
Suche die Schuld nicht bei dir, es ist egal wer schuld hat, es ist Vergangenheit.
Er ist weg und du musst endlich nach vorn blicken, deine Pläne für die Zukunft jetzt so gestalten das er darin nicht mehr vorkommt, es ging vorher ohne ihn, also gehts in Zukunft auch ohne ihn

Ich weis wie schwer das ist, hab ja auch fürchterlich gelitten, tu ich heute noch. Klar fehlt sie mir, ich musste akzeptieren das es mit uns nicht funktioniert und wir zwar eine Zukunft haben, nur halt jeder für sich, denn das WIR gibt es nicht mehr.
Wir haben aufgehört uns per sms Vorwürfe zu machen oder unserer Wut über uns Luft zu machen, seitdem geht es uns besser.
Im Moment geht es mir recht gut, verglichen mit den letzten Monaten, im Vergleich zu früher, immer noch nicht gut, da ich zu lange zurück geschaut habe, mich an gemeinsame schöne Zeiten erinnert habe, immer in der Erinnerung gelebt habe und das HIER UND JETZT, die Realität und mich aus den Augen verloren habe. vivia, es ist Zeit loszulassen, schiebe ihn aus deinem Leben und nimm deins in die Hand.

Das Leben ist schön, auch ohne unsere Exen

Bis später

20.01.2013 15:24 • #64


S
....................... das HIER meinte ich vorhin in deinem andren thread!
ist doch nicht zu fassen, was du hier so alles lostretest!
und die persönlichen mails?
total ungesundes verhalten! musst du die hier veöffentlichen?

je mehr du suchst, desto weniger findest du, das ist schon mal wie amen in der kirche.
lass ihn doch endlich los, er war NICHT deiner, definitiv!

du, ich weiß nicht wie es anderen gehts, aber mir persönlich tut schon selber weh wenn ich jeden tag was neues von dir entdecke!
und verstehe nicht, wann ist denn deine schmerzgrenze erreicht, wo es dir so sehr aua macht, dass du nicht mehr willst und kannst.........
nochmals - es wird zeit, dass du aufhörst dich selbst so zu verletzen!
man kann das als außenstehender nicht mehr gleichgültig anschauen!
mir fehlt das schwer, deswegen mein apell an dich!
verbiete dir hier paar tage reinzuschauen!
willst du dir weh tun, macht das harmloser aber vielleicht effektiver :
ganz kalt duschen und dabei laut schreien!
in die tür boxen, vorher die hände in handtuch wickeln
barfuß durch schnee laufen
und ähnliches
lass deinen schmerz raus
und fange an das langsam zu vergessen........
lass ihn endlich los!

20.01.2013 15:34 • x 1 #65


M
Hmmm

Der Mann erweckt einen speziellen Eindruck. Eine Frau soll die Tollmama sein und auf diese reduziert wirds bedenklich. Vivia soll die bis dahin größte Liebe sein. Im Grunde klare Verbrauchsansagen, in der Funktionalität gibts mal diese Frau und ihre funktionierende Nachfolgerin. Nun gibts eine neue Nachfolgerin, diese steht in seiner Kommunikation wieder für Liebe und die Vorgängerinnen für gute Mama oder was auch immer. Einen originären Wert als Menschen hat er in Frauen nie gesehen, der kommt bei ihm auch nicht auf.

Seltsam und auch üblich kam die Mamareduktion von Vivias Vorgängerin bei ihr als Liebesauslöser an, sie fühlte sich liebesgepudelt und der Wettbewerb war halt vergänglich und scheinbar durch Unterqualifikation berechtigt ausgesondert. Die zentrale Aussage seiner Abschußfreudigkeit aus wechselnden Umständen wurde übersehen, ein jetzt eingetretenes Lebensrisiko nicht wahrgenommen. Der ging als idealer Partner durch, Vater gemeinsamer Kinder, der Bringer. Dabei wurde der sichere Verlust vom ersten Augenblick an eingekauft, ganz sicher sucht dieser Mann keine Bindung an sich und stellt damit eine wesentliche Grundlage für Liebe nicht.

Es gibt Entnahmepersönlichkeiten und die nehmen aus dem Angebot was gerade ins Kriterienschema passt und das wechselt in der Zeit. Anschauliches Beispiel für solche Menschen an der Grenze zur Beziehungsfähigkeit sind Lehrerinnen oder ein Ausschnitt an Karrieretypen, die verkaufen das sich selbst auch noch positiv als persönliche Entwicklung Dabei fehlt denen was auf Dauer.

Der Bindungstyp Mensch übersteht selbst größere Konflikte, nicht nur einen Umzug und leichter ists den Partner zu wechseln. Das ist mehr ein Entbindungstyp, er wird nie dort sein wo er von Partnerinnen idealisiert wird.

20.01.2013 15:59 • #66


M
@vivia,

wenn Du ihn wirklich geliebt hast. Wenn es von dir tiefe echte Liebe war.

Dann schenke ihm seine Freiheit. Er will weiter.

20.01.2013 16:02 • #67


G
Zitat von MR Ratlos:
@vivia,

wenn Du ihn wirklich geliebt hast. Wenn es von dir tiefe echte Liebe war.

Dann schenke ihm seine Freiheit. Er will weiter.



Ja, er ist einer der immer sucht, er sollte von jeder ein par Gene nehmen und sich im Labor seine Prinzessin zusammen klonen lassen

20.01.2013 16:08 • #68


M
@ganzneuhier,

das hätte dann sowas von Frankensteins Braut

20.01.2013 16:21 • #69


G
Zitat von MR Ratlos:
@ganzneuhier,

das hätte dann sowas von Frankensteins Braut


oder von Jean Pütz(Hobbythek)

...lieber Bastelfreund, ich hab da mal was vorbereitet...

20.01.2013 16:59 • #70


G
Liebe vivia,
bitte komm zurück, ich habs grade erst gelesen

21.01.2013 08:18 • x 1 #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag