23

Bitte helft mir zu verstehen

V
nein elfe, ich denke nicht dass wir rettung bedürfen ( sagt man das so?)
das hat vorher ohne ihn gut funktioniert und das wird es auch nun wieder......es war eben einfach vollständiger..ich / wir waren angekommen

ein umzug nach England ist nciht ohne, und alle waren bereit mit allen konsequenzen
ich habe mich auf Inet seiten eingeschrieben wo man in UK jobs suchen kann und es gibt viele Möglichkeiten...da meinte er...wir schaffen das und wenn er mich anfangs durchfüttert

warum planen menschen noch wochen/tage vorher und beenden dann alles?
zu sehen obs besser wird?
zu sehen ob da noch das kribbeln ist?
um sich zu bestätigen?

was soll der schei.?

18.01.2013 22:35 • #46


V
ich gehe grade wieder den berg runter

ein kind im bett, eins unterwegs

und ich bin allein mit menen gedanken
ich bin wohl sehr blauäugig...ich lese hier so viel schmerzhafte geschichten, manche nicht zu verstehen, manche zu verstehen wenn fremdgegangen wird, oder gelogen wird....
wo war unser Problem?
wasrum konnte er nicht mehr
warum hat er nicht geredet...wir haben immer so viel geredet...über alle...warum das nicht ?
warum hat er sich entliebt?
was ist nur passiert?

ist es so falsch da wissen zu wollen?
F*** ich weine schon wieder und ihr hattet mich so gut aufgebaut....
ich war unten am berg und bin sogar hochgeklettert...nun bin ich runtergerutscht....aua

18.01.2013 22:56 • #47


A


Bitte helft mir zu verstehen

x 3


V
HA!
er ist ein egoist....die angenehmen seiten mitnehmen, und vor allem komplizierten wegrennen

Zitat:
und es gibt viele Möglichkeiten...da meinte er...wir schaffen das und wenn er mich anfangs durchfüttert

das sagte er tatsächlich, aber bei meinem Jobverlust nicht !

18.01.2013 23:10 • #48


Forenleitung
Hinweis: Im Startthema wurden die Realnamen entfernt. Bitte verwendet keine personenbezogenen Daten innerhalb der Texte.

18.01.2013 23:40 • #49


M
Hallo,

ich nehme mal an du sprichst gut englisch?

In den ersten 3 Sätzen...

I thought the message was clear.

Stop being selfish.

Do you really want me to hate you?


..steht doch im Subtext schon folgendes:

Mädel, kapiers jetzt, ich will nicht mehr...mein Gott was soll ich den noch sagen?

Deswegen, lass gut sein und mach dich nicht lächerlich...sorry

18.01.2013 23:42 • x 1 #50


V
yep...das hat er mir geschickt als ich wusste er hat ne neue und er wusste nicht dass ich es weiss
und ich wollte eine aussprache...ja ..es ist sehr anders und kalt.

ich will auch nur für mich wissen.....was diese beziehung für ihn war.
er war sooooooooooo in Liebe.......hat soooooooo geklammert ( jeden tag mehrmals telefonieren) und die größte liebe die er bisher hatte.....

und dann weiterziehen...einfach so?
war ich das sprungbrett?
hat er sich und mich die jahre belogen?
ich will es für meinen seelenfrieden wissen......was war diese zeit für ihn?

18.01.2013 23:47 • #51


V
@ Forenleitung, sorry mein Fehler!

18.01.2013 23:50 • #52


G
Liebe vivia,

die Gründe spielen im Endeffekt keine Rolle. Und wenn doch, dann kannst du dir alle Antworten selbst geben.
Wir haben keine Kontrolle über diese Dinge. Man entliebt sich. Das ist der einzige Fakt, der zählt.
Bei der Eheschließung glaubt man zumindest daran, dass die Liebe länger anhält und trotzdem klappt es nicht. An gutem Willen mangelt es dabei nicht.

Eure Beziehung scheint außerdem sehr anstrengend gewesen zu sein.
Impulsivität ist ein schöner Zug, muss aber nicht verletzend sein, was bei dir anscheinend häufiger vorkam.
Ich würde die Emails nicht löschen. Höchstens auf eine externe Festplatte speichern, sodass du sie nicht ständig liest.
Bestimmt hast du dich auch einmal in Männer verliebt, von denen du nachher wusstest, dass eine Beziehung mit ihnen unmöglich ist.
Manchmal ist die Liebe so stark, dass man es trotz besseren Wissens versucht. Irgendwann kann man nicht mehr. Das hat er dir geschrieben

19.01.2013 00:46 • x 1 #53


V
Danke Gast456!

Zitat:
Manchmal ist die Liebe so stark, dass man es trotz besseren Wissens versucht. Irgendwann kann man nicht mehr. Das hat er dir geschrieben


danke.....ich fühle mich so schlecht...ich möchte doch nur an die Liebe glauben.

du hast mich zum nachdenken gebracht, verliebt war ich des öfteren, aber so geliebt habe ich noch nie!
solch einen tiefen fall/Schmerz hatte ich auch nie......

ich möchte ....ich weiß es gar nicht genau...wissen dass er mich liebt....geliebt hat...so wie ich ihn.....so wie er es immer gesagt hatte....

ich bin heute komplett verloren....sorry...

19.01.2013 00:53 • #54


V
*phu*
danke für eure Unterstützung gestern, konnte richtig weinen und meine Kopfschmerzen gingen dadurch auch weg!
Ich habe sehr ruhig geschlafen und endlich auch wieder 6h am stück!
ich bin erholt heute morgen aufgewacht und voller tatendrang, einkaufen, Putzen, schwäbische Kehrwoche machen,
dann habe ich mich hingesetzt und einen kaffee getrunken und eine Flumme geraucht
*peng* ging der Kopf an

Zitat:
Gast456 Verfasst am: 18.01.2013, 23:46 Titel:
Manchmal ist die Liebe so stark, dass man es trotz besseren Wissens versucht. Irgendwann kann man nicht mehr. Das hat er dir geschrieben


das ist die Frage......es war tiefe Liebe? warum zieht er so schnell weiter?
warum hat er nicht mit mir über seine sorgen Kommuniziert?
warum hat er diese bisher so große Liebe hingeschmissen? war sie es nicht wert gerettet zu werden?
braucht er zeit, und lenkt sich ab?

schimpft ruhig mit mir ....ich drehe mich im Kreis.....

19.01.2013 13:29 • #55


G
Liebe vivia,

niemand sollte mit dir schimpfen, erst recht nicht, wenn du gerade so voller Schmerz bist.
Was geschehen ist, ist geschehen. Du kannst dich jetzt immer wieder fragen, was dir am besten tut. Unabhängig vom Alter wirst du Neues an dir entdecken. Ganz bestimmt! Mach was!
Jeder von uns hat Zeiten, in denen er/sie sich mit nervigen Gedanken beschäftigt. Irgendwann sind sie vorbei. Nur weißt du momentan noch nicht, wann es soweit sein wird.
Wenn es irgendwie geht, solltest du das Rauchen lassen oder zumindest reduzieren, weil es die Trauer verhindert. Weinen ist viel hilfreicher.

19.01.2013 21:10 • x 1 #56


V
Danke Gast!

..... es war Liebe,ganz bestimmt,denn ansonsten hätte er sich am Anfang nicht so bemüht.....
Warum er nun so leichtfertig aufgegeben hat ,kann ich nicht verstehen
Er war mir wohl tatsächlich nicht gewachsen
ich war zu stark und er zu schwach! (meinte eine gute Freundin )
ich musste mich durch mein interessantes Leben kämpfen....da konnte ich mir nicht leisten schwach zu sein.
ich habe nie gelernt, dass andere für mich kämpfen das wußte er aber, hat nie kommuniziert ob das nicht OK war.....
als ich meinen Job verlor ( gleiche Fa.) war ich auch alleine....kaum Unterstützung von ihm, er hatte ja mehr Angst um seinen Job...dass ich etwas unüberlegtes in meiner Wut mache....was ich nie getan hätte..und er wissen sollte...ich hatte Angst um meine Existenz...
ich wünsche noch in seinem Herzen zu sein, vllt. eine komplett falsche Illusion, er hatte um mich am Anfang gekämpft, vllt.hat er gemerkt daß er es für sich nicht händeln kann, zu schwach....auch wenn Liebe da ist.....

ich belüge mich vielleicht auch mit den Gedanken...aber sie beruhigen..und geben mit ein wenig Antworten...
Aber es sind meine Gedanken....er kann auch ganz woanders sein

wie geht es dir ?
was ist deine Geschichte?
du scheinst sehr stark zu sein und ausgeglichen

jaaaaaa...das rauchen.....es wird wieder weniger...wollte aufhören..im September hatte ich nur noch 8 am tag...dann passierte das und es waren 40 über die Feiertage ...bin aber wieder bei 15stck am tag
danke für deine worte

19.01.2013 21:33 • #57


G
Auch dir danke, liebe vivia.
Hatte einen Text geschrieben und nun sehe ich, dass er es nicht geschafft hat.
Ich war mehrere Wochen krankheitsbedingt im Bett. In einem Buch habe ich gerade gelesen, dass nach Zusammenbrüchen ein neuer Anfang komme. Vielleicht ist das tatsächlich so. Jedenfalls bin ich viel zufriedener und bescheidener als vorher. Und was die Liebe betrifft: Ich glaube, dass es einfacher ist, alleine glücklich zu sein als mit einem Anderen. Nicht, dass ich mich gegen Einen sperren würde. Aber es wäre mir lieber, es passierte nicht.


Ach ja, ich habe vor Jahren gelernt, dass es gar nicht eines Mannes bedarf, um Einem das Herz zu brechen.
Ich weiß nicht, ob ich stark bin. Jedenfalls sehr sensibel, aber das ist auch schön.
Pass auf dich auf! Alles geht vorbei!

20.01.2013 00:03 • #58


V
hallo gast,

Nebenbemerkung: wenn du viel schreibst, dann mache es in word und kopiere es später...mir ist der text auch schon abgehauen

ich war lange glücklicher single, mit mir zufrieden, ich brauchte keine Bestätigung
vllt. auch zu lange single um mich einzulassen, das ärgert mich ja so, und er hatte so gekämpft...um mich dann fallenzulassen als ich richtig liebte?!? er war soooo geduldig gewesen....und dann?

ich falle grad' wieder....
ich sage mir es ist so wie es ist
mir geht es gut
ich bin stark
ich kann das
ich schaff das
...aber mein herz sagt..ich will es anders...
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ich stark bin. Jedenfalls sehr sensibel, aber das ist auch schön.

zu Gefühlen fähig sein ist etwas tolles!
ob hoch oder tief

Es ist Unsinn -sagt die Vernunft
Es ist Unglück -sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz -sagt die Angst
Es ist aussichtslos -sagt die Einsicht
Es ist lächerlich -sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig -sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich -sagt die Erfahrung
Es ist was es ist -sagt die Liebe

sollte die Liebe nicht immer gewinnen?

20.01.2013 00:22 • #59


G
Vielleicht hat sie das ja gerade. Liebe ist ja auch, zu sich in diesen besonders schwierigen Zeiten gut zu sen und seine eigene Kraft zu erfahren. An dich zu glauben und an die Welt.
Du hättest dich auch trennen können. Der Mann ist als socher jetzt egal.

20.01.2013 09:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag