23

Bitte helft mir zu verstehen

V
Leider geht mir sein satz nicht aus dem kopf......
ich glaube zu wissen, dass er nicht geliebt hat, denn sonst wäre er noch da und man hätte nach Lösungen gesucht ( wie gesagt ich weiss ja nicht mal was so falsch lief)

dies ist leider men Credo ( habe einige Briefe an ihn geschrieben):

Ich wünsche ihm die Weisheit alles zu erkennen, was es zu erkennen gibt, ob Liebe oder vielleicht dann doch nicht?
Erkennen und dann auch entsprechend handeln.
Liebe ist mehr als nur ein Wort! Und nicht jeder Verlust ist auch wirklich ein Verlust. Manchmal durchaus ein Gewinn für den neuen gemeinsamen Weg. Wer will der findet Wege, wer nicht will findet Gründe....
Echte Liebe ist geduldig,
bedingungslos und unabhängig von äußeren Umständen,
daran glaube ich!

18.01.2013 21:31 • #31


sanin
na und? Vielleicht findest du deine Briefkastenschlüssel nicht mehr, und dein Handy ist im Briefkasten eingesperrt.

Dann kommt der sympatische Nachbar von oben, single natürlich, und hilft dir den Briefkasten aufzubrechen.
Das Gesicht des netten sympathischen Nachbarn möchte ich sehen wenn er dein Handy drin sieht und du ihm erklärst, dass du das jeden Abend da rein legst.

Der sympathische nette Nachbar muss so heftig lachen, dass er dich auf einen Kaffee bittet, weil er dich so witzig chaotisch und nett findet.

Also ab mit dem Handy in den Briefkasten.

18.01.2013 21:34 • x 1 #32


A


Bitte helft mir zu verstehen

x 3


V

Danke sanin....musste herzhaft lachen !

es geht mir schon besser,
danke sanin und elfe dass ihr da seid!
auch alle anderen natürlich

18.01.2013 21:37 • #33


Häsin
Liebe Vivia, Du schreibst so so so viel was mit Ihm ist...was ist mit Dir? Was bist Du für ein Mensch?
Nehm Dich selber mal ganz fest in den Arm und ich dich auch...hör auf Nachzudenken ....geh einfach ins Gefühl.... und stells Dir als Wolke vor...
Hast Du schon mal deine Wut rausgelassen?
Probier mal die Klopftechnik von Maxim, die Videos die ich reingestellt habe. ES HILFT. Vielleicht zuallererst die Selbstliebe...

Wir können uns tausend Fragen stellen und werden tausend mal keine Antwort bekommen. Lenke doch diese große Energie lieber auf was schönes. Büttöööö

18.01.2013 21:37 • x 1 #34


E
@sanin: unbedingt darfst Du das weiterleiten. Ich hätte es auch im Garten vergraben, nur um mich vor bescheuerten nichtsnutzigen SMS zu bewahren, die ich abends im Depressions-Koller schreiben könnte.

@vivia
Na klar kümmert und hilft man, wenn der andere den Job verliert. Ist normal. Was ein Vollpfosten.

Ich habe ja auch zwei Jungs. 7 und 12 Jahre. Und die haben das auch mit bekommen, wie schlecht es mir ging, weil ICH es nicht in den Griff bekam. 3 Jahre Lang. Mittlerweile habe ich ein ganz schlechtes Gewissen. Ich habe zwar alle getan, was man so tut, aber ich hatte es viel besser und liebevoller machen können. Mein Herz und mein Kopf war nicht richtig dabei. Und was ich mich auch frage, was für ein Bild von Beziehung habe ich denen da präsentiert. Das war nicht ok von mir.

18.01.2013 21:40 • #35


V
Danke Häsin
hab manche Videos angesehen, sind gut, haben mich zum weinen gebracht, denke nicht dass dies der sinn ist

heute ist einfach ein schei** Tag
habe Urlaub genommen um zur Therapie zu gehen, dann einkaufen ( ich hasse grad andere menschen um mich) und dann hatte ich zu viel zeit
habe nachgedacht und heute abend bin ich leider am Tiefpunkt angekommen.
ich weiß wer ich bin und wo ich stehe ......
aber eben leider nicht in den letzten stunden:-(

ich bekomme es nicht in meinen Kopf......so einfach für ihn zu gehen....
bin ich so ein schlechter mensch?
NEIN, bin ich sicher nicht ......

18.01.2013 21:43 • #36


V
@ elfe
das denke ich auch, da hat mama nach langer zeit wieder eine Beziehung, und er wird gemocht und alle kommen aus, und dann so was
wir sind ein Männerloser haushalt, am anfang war es schon seltsam für die Jungs, aber das war ganz schnell wie ein neues familienmitglied

der vater der Jungs hat sich nie gekümmert und ist dann 2002 wieder zurück in die USA

ER hat uns allen gutgetan, er hat uns ergänzt......
er war sich glaub auch seiner verantwortung nicht bewußt
kein grund an etwas festzuhalten was nicht ist, aber vorher eben dies zu kommuniziren, dass man die Situation ändern kann, das es noch ist.
ich versteh es nicht................sorry...ich wieder : wenn es doch die (bisher) größte Liebe war

wie gesagt ich bin wie vor den Kopp gestossen ich habe eine Woche vorher noch Freundachftsringe geholt, das wollte er immer ( ich dachte er mag keine ringe, da er nie den ehering getragen hatte)
tja...nun habe ich 2 rinde am finger es sind meine! er hat sie nie gesehen....

18.01.2013 21:50 • #37


V
aus der kleine Prinz:

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

18.01.2013 21:55 • #38


Häsin
Liebe Vivia, wenn die Videos Dich zum weinen bringen ist das ein gutes Zeichen!
Ich habe eine Ergotherapeutin, da kriegt man schneller einen Termin und mehr Rezepte. Die hat sehr gute Methoden, da kann man auch mit seinen Kindern hingehen. Das tut gut, allen. Man muß nur eine finden die eben mehr als die üblichen Methoden anwendet.
Sei froh das Du weinen kannst, ich selbt bin ziemlich errstarrt, und das ist echt ätzend, nicht weinen zu können....

18.01.2013 21:56 • x 1 #39


E
Puuh. Das ist nicht gut. Für Euch alle. DAS habe ich am meisten bedauert, dass die Kids irgendwie ja dann doch reingezogen wurden. Weißt Du, meiner hat über Jahre Folgendes gemacht: ja, jetzt bin ich da, ich bleib auch und dann haute der wieder ab. Einfach so. Alles egal. Wie es den Kindern geht, was er mir an 'ich liebe dich' gesagt hatte. Einfach egal. Mein persönliches Ergebnis: es gibt Menschen, die tun einem nicht gut. Deren Lebensmasstäbe sind anders. Und nicht schön. // schon Sekt getrunken, Kippchen geraucht und Schwachsinn im Fernsehn geschaut heute Abend? Hilft ungemein.

18.01.2013 21:59 • #40


V
@ Häsin
[quote]Sei froh das Du weinen kannst, ich selbt bin ziemlich errstarrt, und das ist echt ätzend, nicht weinen zu können....
[quote]
vllt. kommt es noch, es tut ab und zu gut, nur heute ists auch für mich fast zuviel

18.01.2013 22:05 • #41


Häsin
mmmh. das kenne ich auch von letztem Mal. Echt, ablenken..kannste ni ne Runde ums Haus oder so? Mir hat ein strammer Fußmarsch heute sehr geholfen, fühl Dich gedrückt

18.01.2013 22:07 • x 1 #42


V
@ elfe
den sekt im Kühlschrank hat er gekauft (boah-im September! ...wird sekt alt?)
ich habe ein Bierchen, und hab auch schon kippchen durchgezogen ( ich hab grad einen zug drauf-abnormal-2 min Zig)

ich hab ein Bierchen und TV ist aus, Junior (15) muss nun mal seinen PC ausmachen

oh ja....die kinder, deren vater war ein Jähzorniges A**loch (narzistisch veranlagt)
bei der scheidung waren wir alle in Therapie, da waren sie 6 und 3

sie haben leider viel zu viel mitbekommen, der kleinere weniger aber der große und er kann nicht mit gefühlen umgehen
als es mir so schlecht ging, binich abends in den Sport, mein nachbar rief mich an, dass bei mir party sei und die kids aufm dach seinen
mein großer (18J) hat sich voll die kante gegeben, ich hab angerufen, es wurde aufgelegt
ich bin dann heim, und nachbarskinder haben ihn grad heimgetragen, er lag im Buch ums eck
er war nicht ansprechbar....ich rief den notarzt wo ist denn ihr problem?
ich hätt glaub sagen sollen er ist 8 oder so......*grrr*
na ja er hat sich dann übergeben und dann hat er gefaselt, was mir denn meine beziehung gebracht hat, ob ich denn glücklich sei....
ich wusste nicht dass es ihn so sehr beschäftigt.....ich weiss nciht ob es DER grund war, aber es war erschreckend....

wir hatten vor längerer zeit versucht mal eine fam.therapie zu machen, weil der große nicht weiss wohin mit den gefühlen, wenn er weint, zeigt er es indem er alles und jeden hasst ( hat schon viel kaputt geschlagen)

mein EX hat uns wie gesagt, allen gutgetan
wie kommen auch ohne ihn klar, aber es ist schöner mit ihm.....

18.01.2013 22:14 • #43


V
@ Häsin
ich habe leider nun 10KG verloren und kann kein essen beibehalten, und daher friere ich sehr schnell
gehe auch gerne spazieren ( und das ist auch ein gutes Tempo)
mache ich viel am WE...und ja es tut gut, aber leider ist der kopf dabei immer an und die wege bin ich mit IHM auch immer gelaufen

18.01.2013 22:19 • x 1 #44


E
Kann das sein, dass Du denkst, nur er kann Euch retten? Das stimmt nicht. Never. Jetzt wird es sich neu sortieren. Und das geht auch. Und das ist DEIN Job. Mir und den Jungs hat sehr geholfen, dass wir letzten Sommer drei Wochen durch Thailand gereist sind. Das war so spektakulär anders, das hat uns wieder zusammen geholfen. Vielleicht lässt Du mal abseits von dem Typen mal Deine Gedanken schweifen, was du im Sommer mit den Jungs machen könntest, mit viel Spass und Sonne?// Sekt wird nicht alt. Und wer ihn in den Kühlschrank gestellt hat, ist egal, bleibt dennoch einfach nur Sekt.

18.01.2013 22:27 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag