20

Aufhören zu hoffen - kämpfen macht keinen Sinn mehr?

Steffen36
Danke....
es ist alles so schlimm, sitze auf Arbeit, kann mich kaum konzentrieren... mir is einfach nur schlecht;(
Heute ist eigentlich der Tag wo sie mich anrufen wollte und mir eventuell ihre Entscheidung mit zu teilen.
Mir ist so schlecht... habe echt Angst vor diesem Anruf wenn er denn überhaupt statt findet ...

18.04.2017 09:30 • #31


G
Meine Güte, als ich deinen Eintrag hier gelesen habe, dachte ich du könntest mein Ex Freund sein. Genauso hat er sich auch mir gegenüber verhalten. Bis ich raus gefunden habe, dass auch eine andere Frau im Spiel ist. Dann habe ich mich getrennt, ihn zu ihr geschickt. Jetzt kommt er genau wie du anscheinend mit den Schuldgefühlen nicht klar. Ich weiß nicht, ob ich ihn zurück nehmen würde, weil ich in einem Jahr auch so oft verletzt worden bin und immer um seine Beachtung und Liebe gekämpft habe, dieses aber oft einfach mit Füßen getreten wurde. Sowas verletzt sehr und irgendwann hat man keine Kraft mehr. Ich denke es war nur die logische Konsequenz das sich deine Freundin in einen anderen verliebt hat, der ihr wieder ein Selbstwertgefühl gegeben hat. Du hast mit deinem Verhalten einen Teil in ihr kaputt gemacht und das muss erstmal wieder heilen. Ich denke aber auch das sie noch Gefühle für dich hat, sonst hätte sie sich wahrscheinlich schon viel eher auf den Nachbarn eingelassen. Lass ihr jetzt aber Zeit, sowas geht nicht von heute auf morgen. Lass ihr Zeit sich zu melden und bedränge sie nicht. Sie muss sich jetzt erstmal sortieren und überlegen was sie noch will und was nicht. Und wenn ihr es nochmal probiert wird bei ihr immer die Angst sein, dass du nochmal so wirst. Du kannst dich also im Falle einer Versöhnung auf harte Zeiten einstellen, in denen du jeden Tag weiter um sie kämpfen musst. Du bist jetzt am Zug nicht sie!

18.04.2017 09:34 • #32


A


Aufhören zu hoffen - kämpfen macht keinen Sinn mehr?

x 3


Waldfee47
Lieber Steffen,
es ist gut, dass du deinen Fehler eingesehen hast...
ich verstehe dass du leidest...
ich kann aber auch verstehen, wie sie sich gefühlt haben muss..
ich kenne es aus meiner Ehe:
Betteln um anerkennende Worte (Sag mir bitte was Nettes/Mir fällt gerade nix ein...)
Eine Hand, die weggezogen wird...kalte Blicke im Streit...
das Gefühl in einer Beziehung einsam zu sein....
Schweigen als Antwort auf Fragen...

Manchmal ist es zu spät und man muss einfach mit den Konsequenzen seines Handelns leben...
ob das bei dir jetzt wirklich LIEBE oder nur HABEN-WOLLEN ist.. ich weiß es nicht, aber es steht mir nicht zu darüber zu urteilen...
auf jeden Fall macht die Nicht-Schätzung Vieles kaputt... mehr als man vielleicht denkt.
liebst du sie wirklich und hast Respekt vor ihr dann könntest du ihr, wie schon vorgeschlagen wurde eine letzte Mail schreiben:

Ich gebe dir die Zeit, die du brauchst...in dieser Zeit kümmere ich mich um mich.............

Und dann hältst du Kontaktsperre ein..
damit sie vielleicht zurückkommt musst du sie loslassen
mit jeder weiteren Aktion ist sie noch weiter weg von dir...

wenn sie sich in den Anderen verliebt hat musst du sie schweren Herzens ziehen lassen...
und das nächste Mal bei einer neuen Frau hast du eine neue Chance

18.04.2017 09:37 • x 1 #33


K
Es tut mir leid. Ich kann Dir das immer noch nicht abnehmen. Ich hoffe für Dich, dass es so ist und dass sie es erkennt und Ihr einen gemeinsamen Weg findet, unter dem vor allem sie nicht leidet.

Aber für mich klingst Du einfach nur nach Selbstmitleid und Dramaqueen. Anders kann es für mich auch gar nicht sein, denn sonst hättest Du all diese tiefen Gefühle, die Du jetzt für sie zu haben behauptest, auch schon früher gehabt. Wenn diese nun angeblich so unermesslich sind, kann es nicht angehen, dass Du davon vorher nichts gespürt und diese Frau schlecht behandelt hast.

Du fühlst jetzt dramatisch Ablehnung und Verlust und bildest Dir ein, DAS wäre die Frau Deines Lebens. Jemand, den Du nicht wertgeschätzt hast, als Du mit ihm zusammen warst (und der Dich vermutlich auch wieder weitaus weniger interessieren wird, sobald / falls sie sich wieder auf Dich einlässt). Diese Haltung macht Dich zu einem furchtbaren Jammerlappen. Sorry für die harten Worte. Aber wenn Du eine Frau erobern willst, sei souverän. Steh zu Deinen Fehlern. Mach einmal ne klare Ansage dazu, was Du jetzt möchtest und dann lasse sie in Ruhe. Du willst doch nicht, dass sie sich aus Mitleid mit Dir abgibt, oder?

Ich hoffe, diese Frau ist klug.

18.04.2017 10:24 • #34


Steffen36
Ich habe heute meine Antwort bekommen wie erwartet... nun muss ich mit meinen Fehler leben und bin eine Erfahrung Reicher!
Es tut so weh.
Ich gelobe solch ein Mist nie mehr zu machen, einen Menschen zu verletzen der mich liebt bzw geliebt hat!

Danke für eure zahlreiche Anteilnahme...mit schmerzhaften oder auch hoffnungsvollen Zeilen!

18.04.2017 15:13 • x 1 #35


Ticcca
Wünsch dir alles gute, dass du schnell über die Krise Weg kommst und auch etwas positives aus dieser Erfahrung mitnimmst!

18.04.2017 23:38 • x 1 #36


Steffen36
Hallo guten Tag....
Wollte nur mal kurzes Statement geben... weil sich bei mir wieder einige Fragen stellen....;(

Nun ist es ja so das wir uns vor ca. 2 Wochen nochmal trafen und ich mich ja bei entschuldigte und ein bisl was aufgebaut hatte für sie an diesen Ort und ihr auch was übergab!
Sie meinte dann sie braucht Zeit zum nachdenken und mag mit besten Freuden über dieses Situation sprechen und wir hören uns dann am Dienstag der nun war, da wollte sie mir ihre Entscheidung mitteilen...
Leider habe wir uns nicht gehört, sie hatte mir geschrieben... das da nix mehr ist und sich kaputt gekämpft hat!
Ich schrieb dann noch eine zurück das ich diese Antwort schon erahnt hatte, das ich es jetzt akzeptieren werde und loslasse, habe aber auch noch liebe Zeilen geschrieben.

Und das ich ihr noch was zukommen lasse, kein Paket oder so aber es steckte ein wenig Arbeit drin und soll als Erinnerung gelten!

Das war dann meine letzte Mail...

Von ihr kam dann die ganze Woche auch nix mehr, außer gestern...
Hi , Ja danke

Was meinst du mit zukommen lassen , wenn es kein Paket ist? LG

Darauf hin habe ich geschrieben.... mich wundert das sie sich jetzt meldet
Ich versuche damit abzuschließen und mag nicht immer wieder Rückstöße bekommen!
Wie es ihr geht und Ihren Tochter?

Und das was ich ihr zukommen lasse wollte sei noch nicht fertig wenn ich es überhaupt noch fertig mache....



Nun kam von ihr nix mehr!


Was ich damit sagen will und auch nicht verstehe... wieso interessiert sie noch was ich ihr zukommen lassen mag? Wenn sie so glücklich ist mit ihren Partner, wieso brauchte sie noch bedenktzeit von einer Woche ?
Wieso traf sie sich noch mit mir obwohl sie wusste was sie erwartet Bzw was ich da alles aufbaute für sie?

Ich verstehe das alles nicht ...

Ich hoffe ich habe alles halbwegs verständlich wiedergegeben.

Liebe Grüße Steffen

22.04.2017 15:36 • #37


K
Steffen, ich glaube, wenn man jemanden geliebt hat, dann bleibt er im Herzen und dann möchte man das tun, was man am Ende für das Richtige hält.

Sie hielt es vermutlich für richtig, sich noch einmal mit Dir auszusprechen und Dir diese Gelegenheit zu geben.

Vermutlich hielt sie es auch für richtig, über das Gesagte noch einmal in Ruhe nachzudenken oder sie hat sich einfach nicht getraut, Dir in genau diesem Moment ins Gesicht zu sagen, dass sie sich keine Zukunft mehr vorstellen kann.

Was die Erinnerung angeht, die Du ihr angekündigt hast, kann ich mir zwei Varianten vorstellen.

Einerseits kann es sein, dass sie wissen wollte, wann es dennn nun kommt, damit sie Danke sagen und ihr den Kontakt dann auch wirklich beenden könnt.

Andererseits kann es sein, dass sie die Befürchtung hat, dass es etwas so Großes und Aufwändiges ist, dass es sie in Schwierigkeiten bringt.

.. oder eine Mischung aus beidem.

Tu Dir den Gefallen und interpretiere ihr Verhalten nicht darüber hinaus. Wenn Du Ihr schreibst, Du möchtest abschließen können und sie meldet sich dann nicht mehr, handelt sie nach Deinem Wunsch. Das ist das Beste, was sie noch für Dich tun kann.

Alles Gute!

22.04.2017 21:26 • #38


Steffen36
Ist okay habe das verstanden....
Ich schöpfe dann immer wieder Hoffnung wenn ich was von ihr lese....

Was ist wenn sie sich doch nochmal meldet nach meine letzten Mail irgendwann? Was soll ich dann davon halten?

Ich weiß ich interpretiere Zuviel in all die Sachen .....

22.04.2017 21:34 • #39


Ticcca
Hallo Steffen, das ist normal, das man aus Kleinigkeiten immer wieder Hoffnung macht. Es ist aber leider nur das, was man gerne möchte und nicht was wirklich real ist. Im Moment sieht es leider nicht danach aus, dass sie zurück zu dir kommt, deswegen versuche es lieber zu akzeptieren, wie hart auch ist. Denn ist besser, als falsche Hoffnung zu haben...

22.04.2017 22:47 • #40


Ticcca
P.S. Wollte noch etwas schreiben: Für viele Männer sind solche Sachen unverständlich, wie eine Frau noch höflich, lieb zu dem Mann sein kann , wenn schon für sie alles aus ist? Du leidest jetzt, weil du sie liebst und auf einmal entdeckt hast, wie wertvoll sie wirklich für dich war. Aber früher waren ihre Gefühle, ihre Wertschätzung dir egal. Das tut jezt Weh . Weil das dein Schmerz ist, weil es dir Weh tut. Das bringt mich wieder in meiner Erinnerungen zurück mit meinem Ex und kommt der Wut in mir hoch. Gegen solche Männer, wie ihr! Er hat mir erzählt, als wir uns kennengelernt haben, wie sehr man seine Gefühle missbraucht und mit Füssen getreten hat, wie er danach 3 Jahre darunter gelitten hat. Mich hat aber so verlassen, ohne ein einziges Wort zu sagen und erst nach meine Nachrichten; bestätigte es kurz per SMS , dass er keine Beziehung will, ausgerechnet an meinem Geburtstag! Ich habe gesagt, dass ich Respekt dafür habe, wenn man Fehler zugibt, aber trotzdem was du dieser Frau angetan hast, kann man nicht einfach Weg wischen! Deswegen stehe dazu , dass das die berechtigte Rechnung ist!

22.04.2017 23:11 • #41


Steffen36
Hallo Ticcca.... ich stehe auch dazu ich weiß das ich Fehler gemacht habe und auch das dies die Rechnung ist!
Es ist bloß so schlimm das ich nicht mehr beweisen kann das ich mich geändert habe.... nicht wegen meines schmerzens, sondern wegen ihr einfach ihr das geben was sie verdient!
Und ich weiß das ich das kann!
Es war ja schließlich auch mal so....

Naja ich habe verstanden...
.... ich muss loslassen... ich hoffe ich schaffe das!

Danke .....

22.04.2017 23:23 • #42


Ticcca
Wie gesagt, manchmal kann man einige Fehler nicht mehr wieder gut machen. Es ist leider so... Dafür hast du sie leider zu sehr enttäuscht und verletzt.... Nimm das als Erfahrung im Leben, dass du wirklich daraus lernst...

22.04.2017 23:36 • x 1 #43


Steffen36
Das mache ich, so hart es Auch ist .....

Danke für Deine Anteilnahme

Liebe Grüße Steffen

22.04.2017 23:40 • #44


G
Nat schaffst du das ! , nicht von heut auf morgen , aber schaffst .

Habe deine Geschichte jetzt zweimal gelesen ---- denke es ist ok so und jetzt überwiegender verletztes Ego .

23.04.2017 00:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag