6

Das Verhältnis meiner Freundin mit meiner Bekannten

Eswirdbesser
Zitat von GREIF:
Zitat:
Ich kann es zumindest jetzt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, von ihrer Seite zu weichen.
Die Sache ist mir einfach zu heikel.


Hm, was willst du jetzt mit ihr leben, 24/7?

Sie leidet jetzt und du willst sie trősten, weil die Bekannte keine Beziehung? / S..uelle Erfahrung mit deiner Freundin will...

Welche Motivation steckt dahinter...

Denn du blendest aus, das du keine trőstende Funktion hättest, wenn die Bekannte drauf eingegangen wäre...

13.02.2017 23:21 • x 1 #16


G
Das sie sich mit der Bekannten s.uellen Kontakt wünscht ist mir bewusst und nicht der Grund meiner tröstungs Aktion.
Ich war mit ihr jetzt zwei Jahre, in einer harmonischen Beziehung, wie geschrieben. Was ich damit meine ist auch das unsere Beziehung vor der Bekannten sehr innig und intim war , und das jetzt wegen dieser Sache aufzugeben, finde ich ehrlich unnötig.
Wer sagt das sie nicht nur eine Phase hat? Oder sobald Bekannte wieder im Urlaub ist, wir unseren Alltag wieder haben?
Ich mache mir da Hoffnungen auch, weil Bekannte eben nichts von ihr will, und ich gehe nicht davon aus, dass sich das ändern wird.
Also mich jetzt von ihr abzuwenden, und sie allein zu lassen, dass wäre einfach nicht meins, nur weil sie mit Bekannter flirtete. Ich denke auch nicht, dass sie eine Beziehung mit Bekannter eingehen wollte, fallst du das meintest.
Mit der Bekannten habe ich übrigens noch Kontakt. Durch sie bekomme ich auch mit was meine Freundin los lässt, wenn ich auf Arbeit bin. Keine schönen Sachen.

14.02.2017 04:07 • #17


A


Das Verhältnis meiner Freundin mit meiner Bekannten

x 3


J
Zitat:
Ich war mit ihr jetzt zwei Jahre, in einer harmonischen Beziehung

Ja, bis jetzt.



Zitat:
und das jetzt wegen dieser Sache aufzugeben, finde ich ehrlich unnötig

Da gehst du nur von dir aus. Für deine Freundin ist diese Sache eine viel größere und das wird sich nicht nur auf die Bekannte beziehen.



Zitat:
Wer sagt das sie nicht nur eine Phase hat?

Wunschdenken.



Zitat:
sobald Bekannte wieder im Urlaub ist, wir unseren Alltag wieder haben?

Kann sein. Bis sie wieder eine Dame kennenlernt, von der sie sich angezogen fühlt und die ihr Interesse vermittelt.

Außerdem dürfte nach deinen präsentierten, recht eindeutigen Chatverläufen durchaus zwischen beiden bereits etwas (S.uell) gelaufen sein. Was sagt denn deine Freundin zu alledem?

14.02.2017 04:40 • x 1 #18


G
Ich schrieb doch, dass ich noch Kontakt zur Bekannten via SMS hab und weil mir Bekannte die ganze Zeit recht symphatisch und aufrichtig war und noch ist, darum gehe ich nicht davon aus, dass Bekannte mich anlügt, als ich sie fragte ob sie schon mehr s.uellen Kontakt mit meiner Freundin hatte, - die Bekannte äußerte sich mir überzeugent. Sie nannte Mundküsse die von meiner Freundin ausgingen, (an den Grillabenden auf der Toilette war das wohl)
und der Rest ist mir schon bekannt, darunter die Berührungen am Handgelenk.

Ich gehe also davon aus, dass der Vorfall bei dem meine Freundin betrunken war bisher das Extremste darstellte. Mehr scheint nicht passiert zu sein.

Was ich jetzt aber nennen wollte, ist ich jetzt erst vor ein paar Minuten eine Nachricht bekam in der Bekannte davon ausging, meine Freundin habe sie falsch verstanden ( Bekannte drückte sich sehr vulgär über meine Freundin aus, andernfalls hätte ich der Genauigkeit zuliebe noch den Chat gepostet)
- Bekannte meinte ich solle mit meiner Freundin reden (leider bin ich auf Arbeit) wegen der s.uellen Orientierung der Bekannten. Bekannte meinte es wäre nicht so, dass sie mit jedem schläft, nur weil sie pans.uell ist. Bekannte schrieb in Großbuchstaben, sie ist nicht Notgeil und sehr zufrieden mit ihrem bald Mann. Sie hätte keine Mängel.
- Sie meinte noch, ich solle meine Freundin anketten, und wenn sie ihr noch einmal auflauerd, fände sie es nötig meine Freundin anzuzeigen. (Meine Freundin habe ihr demnach mit Freundinnen aufgelauert und die S. der Bekannten als abartig beschimpft, und notgeil, dass war wohl heute)
- ich schrieb Bekannter
Nachricht Ich: Ich bin jetzt leider auf Arbeit, aber bitte sei dir sicher, dass ich mit ihr nochmals ein Gespräch suchen werde. Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee ein gemeinsames Gespräch zu suchen? Um mal offen zu sprechen?
- die Bekannte entschuldigte sich bei mir , dennoch würde sie meine Freundin anzeigen, wegen Rufmord und Stalking, hielte sich meine Freundin nicht zurück. Bekannte wünscht keinen Kontakt mehr mit meiner Freundin.

Es scheint beide wollen nicht wirklich miteinander reden. Und meine Freundin geht auch nicht auf dieses Thema ein, sie lenkt häufig ab oder blockt, wenn Bekannte ins Spiel kommt.
- ich schrieb meine Freundin an (um Missverständnisse vorzubeugen; meine Freundin weiß natürlich nichts vom Kontakt mit mir und der Bekannten)
Nachricht Ich: was machst du?
Nachricht meine Freundin: ich bin mit freundinnen am backen. Morgen hat doch h. geburtstag! 33
Ich bin mir sicher dass Bekannte meiner Freundin mit der Anzeige gedroht hat und um meine Freundin auf mir wichtigere Dinge aufmerksam zu machen, die wir schon lange planten und für die kein Geld da wäre wenn wir es unnötig für Anzeigen und Gericht ausgeben, schrieb ich
Nachricht Ich: du denkst aber auch an alles ^^ auch an unseren Urlaub?
Nachricht meine Freundin: natürlich! ich denke auch an deinen magen bis später schatz 33 hab auch noch was schönes für dich 333 ykwim 333

So meine Frage, was soll ich machen um meine Freundin von Bekannter abzubringen? Wenn ich wie jetzz auf Arbeit bin geht es schwer.. soll ich das Gespräch mit ihren Freundinnen suchen? Die sind zumindest ständig bei ihr...ich weiß auch nicht.

14.02.2017 22:07 • #19


VictoriaSiempre
Ja, sprich mit den Freundinnen Deiner Freundin. Und mit dem Freund Deiner Bekannten. Den Pastor, Deine Kollegen, die Frau hinter Dir an der Supermarktkasse und den Hausmeister würde ich auch noch fragen. Zeig allen die Chatverläufe, ganz wichtig.

Mit Deiner Freundin kannst Du ja leider nicht reden; hast ja keine Zeit, da Du arbeiten musst...

14.02.2017 22:22 • x 2 #20


J
Zitat:
So meine Frage, was soll ich machen um meine Freundin von Bekannter abzubringen?

Alter Schwede. Also was deine Freundin betrifft, da wird noch einiges auf dich zukommen. Hier kommen wir vorerst nicht weiter. Aber richte deiner Freundin nen schönen Gruß von mir aus, und vor allem viel Spaß beim backen.

14.02.2017 22:42 • #21


G
Zitat:
Ja, sprich mit den Freundinnen Deiner Freundin. Und mit dem Freund Deiner Bekannten. Den Pastor, Deine Kollegen, die Frau hinter Dir an der Supermarktkasse und den Hausmeister würde ich auch noch fragen. Zeig allen die Chatverläufe, ganz wichtig.

Mit Deiner Freundin kannst Du ja leider nicht reden; hast ja keine Zeit, da Du arbeiten musst...


Ich muss schon sagen, dass das von dir nicht sehr nobel war, meinen Beitrag so ins lächerliche zu ziehen, ohne mir einen Ratschlag zu geben, der mir hätte weiter helfen können.

Wegen dem Vorwurf ich sei zu beschäftigt auf Arbeit, dass stimmt aber wiederholen werde ich mich nicht noch mal. Ich habe nämlich dazu und auch zu den Chatverläufen schon etwas geschrieben, dass erklärt warum ich die Nachrichten poste.

Ich weiss auch nicht, und ich will es gar nicht wissen, welcher Trottel dir auf deine nicht Hilfe noch einen Punkt gab.
Ich war es zumindest nicht, aber vllt hast du recht und ich rede mit dem Pastor und ihren Freundinnen, am besten mit jedem in der Ortschaft, vllt lässt sie ja dann ihr dummes Zeugs, vonwegen sie habe sich in Bekannte verliebt. Vielleicht redet sie nur durch Hilfe von Dritten mit mir über ihr, peinliches Thema?

Ein Versuch ist es Wert.

Also ehrlich hier fühlt man sich wie zwischen Scylla und Charybdis (geht raus an diesen verse.uellten JohnsonX)

Ich hoffe hier trotzdem noch auf Ratachläge die mich weiter bringen.

15.02.2017 09:21 • #22


VictoriaSiempre
Tut mir leid, ich habe manchmal einen Hang zum Sarkasmus. Und naja - andere User als Trottel zu bezeichnen (damit meine ich nicht mich, ich bin meinetwegen einer) ist auch nicht besonders nobel.

Welchen Tipp möchtest Du denn hören? Du hast eine Beziehung mit Deiner Freundin, nicht mit deren Freundinnen und Eurer Bekannten. Mit wem solltest Du daher die Probleme, die Du mit ihr und ihrem Verhalten hast, wohl klären? Ich geh mal davon aus, dass Deine Geschichte genauso stimmt, wie Du sie beschreibst. Da halte ich es für kontraproduktiv, hinter dem Rücken Deiner Freundin Dich mit allen möglichen Leuten auszutauschen, statt mit ihr direkt zu sprechen. Klar musst Du dabei auch auf den Tisch legen, was Du alles herausgefunden hast; durch Handystöberei und Infos der Bekannten.

Wenn Du Zeit hast, mit der Bekannten zu sprechen, dann wirst Du auch irgendwo welche freischaufeln können, um das mit Deiner Freundin zu tun.

Statt dessen überlegst Du, Eure Beziehungsprobleme mit deren Freundinnen zu besprechen. Da fällt mir außer tatsächlich nicht viel zu ein.

Was die Chatverläufe betrifft, so bleibe ich dabei: Ich finde es eine Sauerei, Gespräche von zwei anderen Menschen 1 : 1 zu veröffentlichen. Versteck Dich dabei nicht hinter Deiner Anonymität, das ist grundsätzlich einfach eine Frage des Anstands.

Wie alt seid Ihr eigentlich alle?

15.02.2017 09:54 • x 1 #23


J
Zitat:
Also ehrlich hier fühlt man sich wie zwischen Scylla und Charybdis (geht raus an diesen verse.uellten JohnsonX)

Apropos verse.uellt und Ratschläge (wozu niemand hier verpflichtet ist ). Ratschläge bzw. Denkanstöße wurden bereits abgegeben, nur scheinbar war da nichts für dich dabei bzw. bist du teilweise gar nicht darauf eingegangen. Auch sonst kommt nicht viel von dir, außer das du von deiner Freundin berichtest und nebenbei Ratschläge einforderst.
Dass deine Freundin (se.uell) am ausschweifen ist, während du scheinbar von ihr ignoriert wirst, dass dürfte doch wohl klar auf der Hand liegen. Du präsentierst uns einen feuchtfröhlichen Chatverlauf und im nächsten Moment erzählst du uns, dass du deine Freundin fragst, was sie macht, worauf sie vermeldet, dass sie mit ihren Freundinnen am backen sei. Und weiter? Sieht nicht so aus, als ob du gerade beim regeln der Angelegenheit bist. Welchen Ratschlag willst du also nun hören? Dass du mal in die Gänge kommen und die Angelegenheit persönlich mit deiner Freundin regeln sollst, wie ein ganz normaler Mensch?

15.02.2017 23:30 • #24


G
Zitat:
Was die Chatverläufe betrifft, so bleibe ich dabei: Ich finde es eine Sauerei, Gespräche von zwei anderen Menschen 1 : 1 zu veröffentlichen. Versteck Dich dabei nicht hinter Deiner Anonymität, das ist grundsätzlich einfach eine Frage des Anstands.


Was ist wenn ich dir schreibe, dass diese Chats nicht eins zu eins dargestellt wurden, weil ich die Original Version als den Forenregeln zu wiedersprüchlich ansah?
Was vorwiegend meiner Freundin zu verdanken ist. Die sich darin doch sehr gehen liess. Denn manches davon las sich so, als wäre es ein böser Scherz, ala ich mach dich jetzt sofort klar, hast mir nichts zu verbieten. Und mir kam es mehr so vor, als wöllte sie keine Beziehung zur Bekannten sondern nur GV. Was ich nach den Antworten der Bekannten aber als beschämend und kränkent für die Bekannte entnahm.

Jedenfalls was auch immer jetzt die Gründe für ihr Schlamperei in den Nachrichten waren.

Ich werde mir zumindes jetzt doch ein paar Ratschläge hier zu Herzen nehmen und ihre Ausschreitungen unterbinden. Ich ziehe der Flasche den Korken.
Auch wenn das unser Beziehungsaus heraufbeschwören könnte. Geh ich jetzt durch. Lass die Schuhe eine Woche ausmüffeln und rede mit ihr über dieses Sammelsurium.

Noch mal Danke an die Ratschläge. Es fehlte mir bisher einfach an der Umsetzungskraft.

16.02.2017 11:39 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von GREIF:
- die Bekannte kam zu mir, und sprach mit mir über meine Beziehung, fragte sie mich, was denn los sei, ob es Probleme gebe? (Nein, mir sind keine bekannt.) Sie hat mir auch verdeutlicht, dass sie glücklich mit ihrem Freund und bald Mann wäre, ...


Das deute ich so, dass die Bekannte Dir einen Hinweis geben wollte, dass mit Deiner Freundin irgend etwas nicht stimmt, ohne sie zu verraten. Die Bekannte will ganz offensichtlich nichts von Deiner Freundin

Ich frage mich, wieso sich Deine Freundin gegen die offenbare Tatsache wehrt, dass sie sich eben doch (auch) zu Frauen hingezogen fühlt...
Kann sie sich das nicht zugeben, weil es nicht sein darf?

Die Frage ist doch jetzt eher, wie ihr mit dieser Erkenntnis umgehn wollt?

16.02.2017 12:00 • #26


G
Zitat:
Das deute ich so, dass die Bekannte Dir einen Hinweis geben wollte, dass mit Deiner Freundin irgend etwas nicht stimmt, ohne sie zu verraten. Die Bekannte will ganz offensichtlich nichts von Deiner Freundin


Du liegst auxh richtig. Ich bin mir sogar sehr sicher meine Bekannte will auch in Zukunft nichts von meiner Freundin. Da wie schon geschrieben bei ihr ein Freund und baldige Heiratswünche vertreten sind. Die Bekannte nahm ich übrigens auch von Anfang an als sympathisch und aufrichtig war. Wer geht denn auch schon zum Beziehungspartner der Person, die einen anschmachtet? Machen ja wohl die wenigsten. Dafür danke ich ihr. Auch Ihr und ihres baldigen Ehemannes zu liebe werde ich meiner Freundin den Korken ziehen, denn das was sie im Moment ablässt ist unter aller Sau.

Zitat:
Ich frage mich, wieso sich Deine Freundin gegen die offenbare Tatsache wehrt, dass sie sich eben doch (auch) zu Frauen hingezogen fühlt...
Kann sie sich das nicht zugeben, weil es nicht sein darf?

Ich werde darüber noch informieren sobald ich von ihr die Antwort höre. Denn Ich gehe davon aus das sie abermals blockt und mir recht schwammige Gründe aufzählt, bei denen ich mir auch bei psychologischer Betreuung einen hier zusätzlichen Rat einfordern sollte, weiter denke ich auch einfach es ist ihr ein grundpeinliches Thema, wieso wird sich zeigen, - nur macht sie es mit ihren doch stark schlampigen Verhalten (gemeint ist hier auch das beschimpfen der Bekannten bzw deren Se.uallität obwohl von dieser nichts se.uelles auszugehen schien und anschließendes auflauern meiner Freundin zur Bekannten gemeint , und ihrer aufreizenden Kleidung - noch peinlicher und scheint es nicht zu bemerken. Ihre Freundinnen die alten Hühner gackern auch in den heißen Brei. Sie sind keine Hilfe. Hinzu kommt auch die Schwierigkeit eines Gesprächs da sie mit mir nicht über Bekannte spricht , es sei denn, ich lasse mich auf Gossensprache ein)

Jetzt aber gilt doch, mit ihr, ein Gespräch aufzusuchen, mit genau diesem Zenit um überhaupt mal voran zu kommen.
Da ich das aber allein nicht kann hole ich mir also einen Dritten ins Boot, eine wie oben angemerkt psychologische Betreuung und nehme mir fürs erste frei. Zu deiner letzten Fragen kann ich nur schreiben, dass ich an meiner Beziehung arbeiten werde.
Obwohl ich jetzt schon mit einem Beziehungsaus rechne, da meine Freundin doch immer noch sehr rollig auf Bekannte reagiert. Manche hier deuteten an, hätte Bekannte GV mit meiner Freundin eingewilligt wäre meine Freundin schon längst in dem Bett der Bekannten. Ich kann nur vermuten, aber es ist doch eine klare Tendenz zu einen stimmt zu vernehmen.

16.02.2017 14:14 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von GREIF:
Da ich das aber allein nicht kann hole ich mir also einen Dritten ins Boot, eine wie oben angemerkt psychologische Betreuung und nehme mir fürs erste frei. .


Hier verstehe ich gleich zwei Dinge nicht:

Du suchst psychologischen Beistand, obwohl Du doch derjenige bist, der normal tickt. Was soll das?

Und Du nimmst wegen der Sache Uralaub oder lässt Dich sogar krankschreiben deswegen? Auch das verstehe ich nicht wirklich...

19.02.2017 13:36 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag