61

Ehrlichkeit war nicht erwünscht, was bleibt ist Ironie!

S
Zitat von Gästin1000:
an simonedeb:

Herrlich ! Ich drucke das auch sofort aus! So was liebe ich!


Kannst Du mir auch ausdrucken. Mein Drucker funktioniert nämlich nicht mehr. Die Geschichte ist zwar schon lange her, aber ich lege großen Wert auf Wahrheit und halte alles fest was geschehen ist. Schön, dass Du auch die Ironie liebst. Ich hatte das Forum schon fast vergessen bis ich nun durch Dich eine Nachricht per E-Mail erhalten habe. Liebe Grüße Pee

22.10.2016 08:29 • #16


S
ach... es ist so lange her. Aber ich habe nichts vergessen. Es hat mich sehr geprägt. Kein Mensch kann sich vorstellen was solch ein Erlebnis mit einem macht. Seitdem habe ich keinem Mann mehr vertraut. Und somit auch keine schlechten Erfahrungen mehr gemacht. Selbstverständlich auch keine guten.

22.10.2016 11:40 • #17


A


Ehrlichkeit war nicht erwünscht, was bleibt ist Ironie!

x 3


F
simonedeb oh man du arme ja ich werd mir deinen ersten Teil auch ausdrucken als warnung. Meiner war ist genau so Deine Schilderung so treffend,
Schade das du noch nicht vertrauen kannst . Ich wünsch dir alles liebe

22.10.2016 21:10 • #18


S
Dir auch alles Gute Fe16. Nimm es als Warnung und lasse es nicht zu, lass Dich nicht allzu lange quälen. Solche Männer werden sich niemals ändern. Der erste Teil, den Du ausdrucken willst, wird eines Tages die Einleitung eines Buches werden, welches ich mir vorgenommen habe zu schreiben, nur für mich. Man kann durch Schreiben einiges besser verarbeiten.

22.10.2016 23:54 • #19


S
Simone de Beauvoirs erster Roman Sie kam und blieb, geschrieben in den Kriegsjahren 1938 bis 1941, wie auch die folgenden Romane Das Blut der anderen und Alle Menschen sind sterblich gelten als ihre existentialistischen Romane, in denen Figuren und Handlungen Träger moralischer und philosophischer Fragen sind.

aus Wikipedia kopiert

tolle Frau meines Erachtens.

23.10.2016 00:36 • #20


J
@ simonedeb (Eingangsbeitrag)

Toller Beitrag !

Kann mich fast 1 zu 1 als der beschriebene Mann wiedererkennen, hatte leider immer die falschen Frauen und ich fürchte in meiner nächsten Beziehung, werde ich der Mann sein, wo man nie weiß, woran man ist und der wohl niemals mehr ein Opfer für eine Frau bringen wird. Das heisst, geht es ihr schlecht, lasse ich sie alleine, geht es ihr gut, bin ich da!

Für mich ist genau das was du beschreibst, was ich unter Liebe verstehe. Bedingungslos für jmd da zu sein, komme was wolle. Zusammen stark sein, sich niemals gegenseitig runtermachen, erst recht nicht vor fremden Menschen. An der Seite sein, wenn man schwächelt, gerade dann, wenn es einem besonders schlecht geht.

Sich jeden Tag an den Partner erfreuen, zu jeder Stunden, zu jeder Minuten und Sekunde. Wenn möglich den Partner niemals loslassen wenn man ihn umarmt. Und genau diesem Menschen das Gefühl geben, er sei der wichtigste Teil in seinem Leben.

Ist es nicht der Wunsch eines jedem und somit auch mit der einzige Sinn im leben diesen einen Menschen zu finde ? Sich fortpflanzen und ein unschlagbares Team werden ? Vertrauen, Geborgenheit, Ehrlichkeit, Zuneigung, Liebe und und und zu geben ? Wer gibt es dir sonst im Leben ? Niemand !

Wer eine andere Definition von Liebe hat, der ist in meinen Augen jmd der nicht richtig liebt. Diese Menschen sind viel mehr damit beschäftigt sich ihrer Umwelt und Mitmenschen gegenüber in bester Verfassung zu zeigen. Aber was bekommen Sie zurück, was ist davon langlebig und vor allem wertzuschätzen und ehrlich ?

Ob im Beruf,die Kollegen, im Hobby, auf der Strasse, in der Bahn, unter Nachbarn und und und....ja, das braucht man und hat man, ist aber nur oberflächlich. Am Ende interessiert sich keiner für dich, ist nicht dankbar und sie verändert dein Leben nie zum positiven! Sie schei. alle auf dich und denken nur an sich! Zurück bekommt man also nix. Insbesonder wenn es einem schlecht geht, ist keiner für dich da!

Klar, wenn ich ein Kompliment bekomme für die Arbeit, ich angeflirtet werde, ich nach Rat gefragt werde, freue ich mich, aber die Freude ist begrenzt. Da wünsche ich mir lieber eine Frau an meiner Seite, die mich anstrahlt, sich auf meinem Oberkörper legt und zu mir sagt, ich liebe dich, du bist alles für mich! Alles andere hat kein nachhaltigen Wert. Ob es dann überhaupt ehrlich ist, weiß man auch nicht und ob man nur ausgenutzt wird.

Und genau diese Liebe, das was die Liebe für mich ist, habe ich versucht der Frau an meiner Seite zu geben. Am Ende wäre die Beziehung wohl besser gelaufen, wenn ich ein fieses, arrogantes und egoistisches Verhalten ihr gegenüber an den Tag gelegt hätte.

Ja, dann war es eben nicht die Richtige, aber gibt es die überhaupt, die genauso liebt wie ich ?
Am Ende ist der Reiz zum Ar. und die Angst betrogen zu werden gerade das interessante und lebendige was Frau suchen. Ist deutlich spannender, aber fragt euch mal, ob ihr euch jemals habt ganz fallen lassen und öffnen können bei so einem Typen ?

Am Ende - das ist mit der enormste Nachteil an meiner diese Liebe - ist man innerlich fertig, wenn die Beziehung in die Brüche geht. Warum ? Weil Liebe im Spiel war und dieses Gefühl bei mir sehr selten entsteht. Weil man bereit war alles für diesen Menschen zu tun, bedingunglos für ihn da sein, mit allen was man zu geben hat. LIEBE eben !

Würde ich anders lieben, wäre meine liebe nur zweckmäßig, hat also mit dem Menschen an sich, nix zu tun, da ich schnell wieder zweckmäßig mich neu verliebe. Sozusagen von der einen zur anderen um mehr oder weniger meinen Vorteil aus der Beziehung ziehen. In diesem Fall ist wie von mir besagt alles neben dem Partner wichtiger, als der Partner selbst.

Dank meiner Erfahrungen und den weniger erfolgreichrn Beziehungen, werde auch ich wohl bald zweckmäßig lieben, da dann egal was passiert, mir gefühlstechnisch nix passiert. Mein wichtiges Leben steht eh im Vordergrund und die Frau mit mir dann in der Beziehung ist austauschbar.

Will ich das so ? Nein, ich will LIEBE , aber wo gibt es diese!?

23.10.2016 01:32 • x 3 #21


S
Deine Nachricht hat mir sehr gut getan. Danke dafür

23.10.2016 02:36 • #22


F
@JohnCoffey / simonedeb

Als ich die Zeilen las(Eingangsbeitrag)
kamen mir die Tränen. Bis zu dem Moment an dem ich verstand.
Ja das ist die Liebe die gesucht wurde, wird . Die Vorstellung wie Liebe sein kann. Das ist die liebe wie ich sie leben möchte, Aber nicht gelogen, sondern echt.
simonedeb danke ich für diese Zeilen. Das BUCH WÜRDE ICH GLATT KAUFEN,

Was bitte ist zweckmässig lieben?
welche Frau möchte wirklich fieses, arrogantes und egoistisches Verhalten erfahren. wenn sie Liebe sucht ?
wieso meinst du zu wissen wie deine nächste Beziehung verläuft ?

Deine Frage ;
Nein, ich will LIEBE , aber wo gibt es diese!?
zuerst mal in die DIR und nicht in Flaschen .Liebe ist nicht käuflich

Für mich war es ebenfalls schön deine Zeilen zu lesen. Es zeigt mir das Männer auch anders denken können. Danke

23.10.2016 20:16 • #23


S
@Fe

ich sehe es genauso wie Du. Schön, dass es noch Männer gibt die ebenfalls sensibel sind und auch dazu stehen.

Danke Dir, dass Du meine Ironie verstanden hast. Ist selten, dass Menschen mit Ironie etwas anfangen können bzw. den Unterschied verstehen wann etwas ironisch gemeint ist und wann nicht.

Sag mir mal wann Dir im Eingangsbeitrag die Tränen kamen? Habe es nicht so ganz verstanden wann es sich umgekehrt hatte.

Das Buch muss noch warten. Aber immerhin habe ich die Einleitung nun. Die Idee kam mir tatsächlich mit dem Aufflammen dieses Themas jetzt. Mal sehen wann ich Zeit habe alles umzusetzen und ob überhaupt. Ist aber mein Ziel und Ziele sollte man doch haben.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Thema durch nur eine einzige Nachricht mir wieder bewusst geworden ist.

24.10.2016 18:51 • #24


S
Habe leider immer wieder Kontakt aufgenommen und nichts Positives zurück bekommen. Eine Warnung an alle, dass Ihr bitte diesen Fehler nicht begehen solltet. Von jemandem der während der Beziehung nichts Positives gibt kommt danach erst recht nichts Positives. Erst kürzlich habe ich mich dazu hinreißen lassen zu erwähnen, dass wir viele Chancen hatten. Ich hatte extra wir geschrieben um ihn nicht anzugreifen. Als Antwort kam dann, ich hätte die Chancen nicht ergriffen. Das sind Menschen die niemals sich selbst in Frage stellen.

12.11.2016 07:48 • x 3 #25


D
Zitat von simonedeb:
Als Antwort kam dann, ich hätte die Chancen nicht ergriffen. Das sind Menschen die niemals sich selbst in Frage stellen.

Oder erst zu spät.....

12.11.2016 08:06 • x 1 #26


S
Dieser Mensch wird sich niemals in Frage stellen. Leider. Danke für Deine Antwort.

12.11.2016 08:14 • x 1 #27


S
Komischerweise hat er mir auch etwas von Narben erzählt als wir das erste Mal Kontakt hatten. Ist das evtl. die Eingangstür zum Herzen?

12.11.2016 08:30 • #28


S
Lese das perfekte Herz

12.11.2016 08:45 • #29


D
Zitat von simonedeb:
Lese das perfekte Herz

kenn ich, schöne Geschichte

12.11.2016 11:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag