61

Ehrlichkeit war nicht erwünscht, was bleibt ist Ironie!

S
hallo liebe Maria Magdalena,
ich freue mich auch, dass Du auf meine Nachricht geantwortet hast. Und Recht hast Du, so ganz kann es niemals heilen. Meines Wissens dauert es immer so lange wie die Beziehung gedauert hatte bis man einigermaßen das alles verarbeitet hat. Auch ich lebe mittlerweile ganz gut mit dem Schmerz und versuche ihn nicht zu unterdrücken. Das hilft wirklich sehr. Und ich habe dadurch auch bemerkt, dass viele Menschen diesen Schmerz mit mir teilen und die Streu vom Weizen sozusagen getrennt. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Liebe und teile auch Deinen Schmerz sofern das irgendwie geht. Wir kennen uns ja nicht wirklich, aber ich bin mir sicher, das wir uns dadurch eine gewisse Stärke geben.
Ganz liebe Grüße Dir und auch allen anderen die unseren Schriftverkehr lesen und eventuell in einer Krise stecken.

10.02.2017 21:09 • x 2 #46


fe16
@simonedeb
ich denke oft an dich , wie es dir wohl gehen mag.
deine Eingangszeilen hängen in meinem Schlafzimmer,
meine Tochter fragte mich mal ist es das was Opa dir vermittelt hat ?
ja meine Kleine das ist es .
Aber er hat es nie so gemeint , sonst wäre er doch noch da und er wäre nie so gemein zu dir ...

Du siehst dein Text regt zum nachdenken an

10.02.2017 21:56 • x 1 #47


A


Ehrlichkeit war nicht erwünscht, was bleibt ist Ironie!

x 3


S
Liebe Fee,
das regt mich wiederum zum Nachdenken an. Was ist es, das ich Dir vermittelt habe und was hat der Opa Deiner Tochter angetan und wahrscheinlich auch Dir damit? Wie alt ist Deine Tochter? Meine wird am Montag 32 Jahre alt und ich bin sehr stolz auf sie. Meine Zeilen hängen bei Dir im Schlafzimmer? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, rein bildlich nicht, und warum? Es ehrt mich aber und macht mich sehr glücklich wenn ich damit einige Herzen berührt habe. Und es hilft mit dem Schmerz zu leben.

11.02.2017 04:22 • #48


fe16
@simonedeb ,meine Liebe,

Meine Kleine wird heute 30.Und stolz ja stolz bin ich auch auf sie und ihre Familie.
Deine Zeilen hängen in meinem Schlafzimmer weil sie mich daran erinnern wie es sein kann wenn eine Liebe wahr ist und nicht gelogen.
Opa ,verdammt ist ja nicht richtig es war ihr Ziehvater, Opa ist er ja von den Enkeln....
Meine Tochter verstand sein Verhalten nicht, da er mich ja über Jahre hinweg vergöttert hat,
und nebenbei halt viele andere hatte.
vieles erfährt man ja erst nach der Trennung
Diese Zeilen von dir helfen auch ihr zu verstehen, das das was man sieht nicht das ist was gelebt wird.
Sie versteht mein Akku leer zustand, meinen Kampf um mich ,den ich nicht verlieren möchte,
Ich hoffe ich konnte dir es jetzt etwas besser verdeutlichen, bzw erklären .


ich mag deine Signatur

11.02.2017 11:02 • #49


S
nun hat er auch noch geschafft, dass meine Freundin aus der Nachbarschaft mir die Freundschaft aufkündigen will. Ich bin echt am Ende momentan. Sie ist mit dem Noch-Ehemann von der jetzigen Freundin meines Ex zusammen. Ist natürlich auch nicht leicht für sie und steht irgendwo dazwischen. Aber für mich ist es auch nicht leicht. Sie hat mich heute angeschrien weil ich ihm etwas geschrieben habe was sie mir erzählt hatte. Ich kann doch nicht immer nur still halten.

12.02.2017 17:30 • #50


S
hallo Fee, schön von Dir gelesen zu haben. Und von Deiner Kleinen die nun 30 Jahre alt ist. Du gibst ihr ein Vorbild und das finde ich sehr schön. Meine wird morgen 32 Jahre alt. Auch ich habe immer darauf geachtet ihr ein Vorbild zu sein. Ich denke, ich habe es gut hinbekommen. Das mit meiner Nachbarin wird hoffentlich auch wieder. Sie wird hoffentlich nicht auf die Ex-Frau von ihrem Freund hören sondern auf ihre innere Stimme.

12.02.2017 17:55 • #51


fe16
@simonedeb
also ich finde die Beziehungzu einnem N hat einem gezeigt ,das man nicht stillhalten sollte.
Als deine Freundin sollte sie dir glauben dich fragen dich nach deinem beweggrund fragen .
und nicht ExFrauen .
Und ich hoffe das es sich wieder einrengt eine wirkliche Freundin zu finden ist verdammt schwer....

12.02.2017 19:21 • #52


Cindy38
Bin mal hier so rein gestolpert, aber @simonedeb , habe deine Geschichte auch erst zweimal lesen müssen, aber dann hat es klick gemacht....habe einige Ähnlichkeiten von meiner letzten Beziehung erkannt...leide ich deswegen immer noch und komme ich nicht aus meinem.dunklen Loch raus....

13.02.2017 00:27 • x 1 #53


S
hallo Fee, ja, wer eine Beziehung zu einem N hatte tut wirklich gut daran aufzuwachen und nicht mehr den Mund zu halten. Und... es ist wirklich schwer eine wahrhaftige Freundin zu finden. Das würde ich auch niemals leichtfertig aufs Spiel setzen. Ich habe leider den Fehler gemacht und meinem Ex etwas geschrieben was ich nur von ihr wissen konnte. Das ist dem geschuldet, dass ich ihm manchmal einfach sagen muss, das er ein A.... ist. Und dann kommt es dazu, dass ich meiner Seele mal Luft mache, was ich viel zu selten tue. Er hat das Stillhalten auch wahrlich nicht verdient. Das meine Freundin nun dadurch zwischen den Stühlen geraten ist tut mir total leid. In dem Moment als ich ihm geschrieben habe um ihm zu sagen welch ein A... er ist habe ich mal wieder nicht darüber nachgedacht. Aber soll er immer verschont bleiben nur weil andere immer Rücksicht nehmen, aus welchen Gründen auch immer? So ist er doch stets gut durchs Leben gekommen und erst deshalb zu diesem Monster geworden.

Übrigens, Du hattest einmal geschrieben, dass Du meine Signatur schön findest. Ich frage mich schon sehr lange, was Deine wohl bedeutet.

14.02.2017 08:05 • #54


S
@ Cindy, ich freue mich, dass Du über meine Geschichte gestolpert bist und Dir die Mühe gemacht hast sie tatsächlich zweimal durchzulesen um sie zu verstehen. Ich möchte mich in Deine auch gerne reinlesen um Dich zu verstehen. Da ich jetzt ein paar Tage Urlaub habe wird mir das sicher auch gelingen. Lieben Dank erst einmal für Deinen Beitrag. Habe einen Beitrag von Dir auch grob überflogen und gesehen, dass Du schon lange darunter leidest. Ich kann Dich sehr gut verstehen, es dauert eben seine Zeit und je nachdem was man durchgemacht hat umso länger oder auch kürzer. Es ist schön, dass wir hier alles teilen können, ob Freud oder Leid. Manchmal hat das Internet auch etwas Positives zu bieten. Ich wünsche Dir alles Liebe und werde mich durch Deine Beiträge in aller Ruhe durchlesen. Bis dahin bleib stark!

14.02.2017 08:22 • x 1 #55


fe16
@simonedeb
guten Morgen, ja dann kann ich dir ja erstmal einen schönen Urlaub wünschen.
Meine Signatur der Olaf ist aus der Eisprinzessin Anna und Elsa, obwohl er ja aus schnee ist umarmt er gerne, und erzählt das auch jedem.
Sowar ich auch mal. da möchte ich auch wieder hin.....
und die andere ja ganz einfach, stammt von einer Postkarte, hat mich faszieniert und sagt das aus was ich über einen gewissen Menschen denken sollte .....

14.02.2017 08:39 • #56


Cindy38
Danke dir @simonedeb , dafür das du dir die Zeit nimmst und ja es ist schön wenn man weis das man sich auch mit anderen austauschen kann...lg

@fe16 , guten Morgen, ich find den Olaf auch total süß, haben den Film schon mehrmals angeschaut...

14.02.2017 08:41 • #57


fe16
@Cindy38
wenn man mal überlegt, er ist aus Schnee, eigentlich Kalt . Kalt wie mancher Mensch.....
und dieses kleine Männlein bewegt so viel, auch wenn es nur ein Film ist

14.02.2017 08:48 • x 1 #58


S
das es ein Film ist wusste ich noch gar nicht. Offensichtlich schaue ich nicht so oft fern... Nur Lindenstraße und Tatort

14.02.2017 08:54 • #59


S
und ausgerechnet ich hatte einen Bruder der Olaf heißt.

14.02.2017 09:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag