11

Er hängt noch an seiner Ex, will mich aber trotzdem

Sashimi
Es hat null Sinn, dass er Dir sagt, dass er noch an seiner Ex hängt. Das zeugt von fehlender Empathie. Es wäre einfacher für euch beide wenn er mit der Wahrheit einfach sich zurückhält. Demnach ist sein Verhalten völlig ambivalent, Du sollst akzeptieren dass beide Kontakt haben mit diesem Hintergrund?

Ich vermute zwei Gründe:

1. Er will seiner Ex eins auswischen und in einen Wettkampf treten. Du bist nur Mittel zu Zweck.
2. Er wischt der Frauenwelt eins aus und nimmt Dich als Opfer.

Zitat:
Ich bin seit gestern abend in meiner Wohnung weil ich etwas zu erledigen hatte. Er fragt ständig wann ich zurück komme.... ich sagte ihm, das ich heute noch hier bleibe, daraufhin kam dann ein dein ernst oder was? Für was machst du dieses mal ne Welle? Keine Angst ich bettel sie nicht an zurück zu kommen, wir haben nur wegen den kindern geschrieben... Aber wenn du willst, bleib halt da. Die kinder fragen aber nach dir!
... immer wenn nichts mehr geht, versucht er mir ein schlechtes gewissen wegen den kindern zu machen... oder gibt mir die schuld weil ich einfach keine Geduld habe, ihm mehr zeit zu geben...

Du bist ein Lamm, was zur Schlachtbank geht. Er argumentiert doch genauso, wie er seine Ex versucht hat zu manipulieren.

Fazit: Die Kinder wuppst Du, sagst Du selbst. Bleibt also die Kernfrage: Meinst Du allen ernstes ,dass Du jemanden brauchst, der in einer Beziehung von Zeit redet, bis er bereit ist? Faktisch habt ihr keine Beziehung. Du hast ne Wartenummer und sitzt da, bis Du vielleicht aufgerufen wirst.

25.06.2016 21:09 • x 1 #31


K
Zitat:
Was möchtest du eigentlich von uns genau wissen ? Denn auf unsere Ratschläge gehst du ja nicht ein.


Doch, ich denke sehr genau über all die Antworten nach.
Meine Freundin sagt mir quasi seit Monaten das selbe, aber das alles noch mal von aussenstehenden zu hören, gibt mir natürlich zu denken....
Und ich merke das die Antworten die selben sind wie ich sie auch von anderen höre und das alles öffnet mir schon die Augen.

Dennoch ist da immer noch die Hoffnung.... Manchmal denke ich, es kann nicht nur wegen Haushalt und Kinder sein. Er würde das auch alleine schaffen... da muss doch mehr sein... und ich glaube auch das er mich sehr mag... Aber eben nicht viel mehr... und ich frage mich die ganze zeit ob ich es bereuen werde, wenn ich jetzt aufgebe. Vielleicht fehlt wirklich nur noch ein wenig mehr zeit. Aber anderseits hatte er schon so viel zeit um abzuschließen....
Ich weiß es selber nicht.

Meine Freundin sagte eben zu mir Bist du sicher das du ihn nicht verlässt weil du ihn so sehr liebst oder kann es sein, das du dir nicht schon wieder eingestehen willst, das du jemanden verlierst obwohl du alles gegeben hast?
... Aber ich liebe ihn und ich weiß ich will nicht schon wieder so sehr festhalten das es mich irgendwann komplett zerbricht. Deswegen überlege ich jetzt ob es nicht besser wäre zu gehen anstatt noch mehr zeit zu verschwenden....
Aber die Hoffnung sagt mir, warte noch etwas. ..

25.06.2016 22:01 • #32


A


Er hängt noch an seiner Ex, will mich aber trotzdem

x 3


H
Du kannst solange hoffen,wie du willst- er wird sich nicht ändern.
Er will noch seine Ex- dich will er nicht als Partnerin/ Geliebte.
Zitat:
Manchmal denke ich, es kann nicht nur wegen Haushalt und Kinder sein. Er würde das auch alleine schaffen...

Aber so ist es für ihn bequemer- wenn du dich darum kümmerst.
Dein Kind leidet anscheinend auch darunter..... Mama hat plötzlich 5 weitere Kinder, um die sie sich kümmert.Wieviel Zeit bleibt da noch für dein eigenes Kind ?
Zitat:
der kann es sein, das du dir nicht schon wieder eingestehen willst, das du jemanden verlierst obwohl du alles gegeben hast?

Könnte es sein,dass deine Freundin recht hat und du dir nicht eingestehen willst, dass du einen Fehler gemacht hast ?

25.06.2016 22:11 • #33


K
Zitat von Hope26:
Könnte es sein,dass deine Freundin recht hat und du dir nicht eingestehen willst, dass du einen Fehler gemacht hast ?


Natürlich ist es hart. Ich habe mein konplettes leben umgestellt, mein Kind geht in eine neue schule, ich habe viele alte Freunde vernachlässigt und ja, ich habe gehofft endlich angekommen zu sein. Ich habe eine horror ehe hinter mir, in der ich wie ein hund war. Ich habe alles getan und bekam nichts zurück, nichts war gut genug. Ich habe immer weitee gekämpft, aber am ende war die Trennung eine Erlösung, auch wenn ich mich niemals getrennt hätte.
Und ja, seine worte vom anfang taten so gut, ich habe ihm geglaubt das er mich will und nun alles gut wird. Ich habe von heute auf morgen alles aufgegeben.
Aber ich bin nicht mehr der Mensch der ich früher war, ich kämpfe nicht mehr bis zum bitteren Ende. Ich weiß heute das ich auch alleine, mit meiner Tochter, glücklich sein kann....
Aber dennoch ist es hart, wieder zu verlieren...

Ich bin jetzt seit 2 stunden zurück bei ihm. Die situation ist total komisch. Keiner redet...
Hab auf Facebook gesehen das seine Ex ein foto gepostet hat, auf dem steht nach dem fehler des lebens, folgt manchmal die liebe des Lebens und dazu hat sie geschrieben wie sehr sie ihren Partner liebt und das jetzt ein neues Leben für sie beginnt etc.
Also sie hat definitiv sowas von abgeschlossen! Am liebsten würde ich ihm diesen post zeigen und sagen, wie dämlich er doch ist, immer noch zu hoffen...

Ich fühle mich total unwohl hier gerade. Es ist irgendwie anders geworden von meinem Gefühl her. Am liebsten würde ich zurück fahren. Ich habe das Wochenende alleine sehr genossen.
Ich hab nicht mal das Bedürfnis mit ihm zu reden.... Eigentlich fies, denn er hat ja nichts böses gemacht... Aber er macht auch irgendwie nichts um mir zu zeigen das er sich bemüht

26.06.2016 19:42 • #34


H
Zitat:
Ich habe eine horror ehe hinter mir, in der ich wie ein hund war. Ich habe alles getan und bekam nichts zurück,

das hast du gerade wieder- tappe nicht wieder in die gleihe Falle
Zitat:
Ich fühle mich total unwohl hier gerade. Es ist irgendwie anders geworden von meinem Gefühl her. Am liebsten würde ich zurück fahrenIch fühle mich total unwohl hier gerade. Es ist irgendwie anders geworden von meinem Gefühl her. Am liebsten würde ich zurück fahren

höre auf deinen Bauch- wie geht dieses Lied ? Hör auf die Stimme....
Zitat:
Keiner redet...

Wer hat sonst die Gespräche begonnen ?

26.06.2016 21:05 • x 1 #35


S
Es fühlt sich komisch an, weil du angefangen hast, das ganze Konstrukt, in das du dich involviert hast, kritischer und auch von aussen zu betrachten.

Deine Vorgeschichte ist wohl auch ziemlich heftig. Gut ist, dass du bei der Trennung von deinem Mann, deine Grenzen kennengelernt hast und du weißt, dass du soweit nicht mehr gehen möchtest - nicht mehr bis zum bitteren Ende.

Ich kann mir gut vorstellen, wie du am Anfang und wohl auch bis kürzlich geglaubt und gefühlt hast in diesem neuen Familienverband und auch bei einem neuen Partner angekommen zu sein. Aber: Möchtest du wirklich mit einem Partner leben, der dir nicht die Gefühle entgegenbringt, die zu einer Beziehung gehören?

Wichtig halte ich auch, dass du wieder spürst, du kannst auch alleine mit deiner Tochter leben und glücklich sein.
Du solltest das nicht mit Maßstäben wie gewinnen und verlieren bewerten. Es geht doch einfach nur darum, sein Leben so zu gestalten, dass man sich darin wohlfühlt. Das verlangt Kraft, Energie, Arbeit an sich selbst, Arbeit in der Partnerschaft, manchmal einfach nur Geduld und oft auch Entscheidungen.

Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung für dich und dein Kind triffst. Nur ihr beide zählt, ihr zwei seid wichtig, alles andere um euch herum ist Leben und damit auch Veränderung.

26.06.2016 21:06 • #36


Damianos
Zitat von kaltrena:
Eigentlich fies, denn er hat ja nichts böses gemacht...

So so. Dann schau doch genauer hin!

26.06.2016 21:45 • #37


K
Hallo,

Ich wollte mich mal wieder melden...

Nachdem ich wieder zurück gegangen bin, war nach paar Tagen eigentlich alles wieder beim alten. Wir haben den Alltag gemeistert und für uns blieb wenig zeit.
Ich habe gemerkt, das auch ich gedanklich immer mehr abstand genommen habe. Wollte oft zurück nachause, habe wenig energie und willen gezeigt und selbst abends, die zeit die ich eigentlich immer mit ihm genießen wollte, habe ich mich einfach ins bett gelegt und mich umgedreht....

Jetzt bin ich seit 3 Tagen wieder zurück zuhause. Alleine, da meine Tochter mit ihrem vater im Urlaub ist und hatte viel zeit zum nachdenken.

Mein Kopf sagt mir, geh nicht zurück! Es fehlt einfach so viel was mich dort glücklich machen könnte. Mir fehlen kleine dinge, mal ein kuss, mal eine Hand. Irgendwas liebevolles, nähe, Geborgenheit... Ich vermisse dieses gefühlsmäßige so sehr.

Aber nun überlege ich... Gibt man wirklich deswegen auf?

Wird nicht jede Beziehung einmal so? Vielleicht nicht schon nach einem Jahr, aber mit sicherheit nach 5 oder 10 Jahren?

Soll ich akzeptieren das er eben nicht der Romantiker, der liebevolle ist, nicht der typ der einfach mal meine Hand nimmt oder mich umarmt? Aber dafür habe ich eine Beziehung die halten kann. Lange.
Oder fange ich wieder von vorne an, in der Hoffnung irgendwann jemanden zu begegnen der mir vielleicht alles gibt, was ich erwarte?
Ich weiß einfach nicht ob es richtig ist zu gehen nur weil er mir gefühlsmäßig nicht das gibt, was ich möchte.
Denn ansonsten verstehen wir uns blendend....

Aber eigentlich will ich nicht zurück... ich will aber auch nicht irgendwann bereuen gegangen zu sein, nur weil ich mich ungeliebt gefühlt habe... denn vom Charakter ist er ein toller Mensch. Ich kann ihm zu 100 Prozent vertrauen, er lügt nicht, er betrügt nicht, er geht nicht aus, er schreibt mit niemanden, er ist witzig, er ist... toll... und ich weiß, wir könnten ewig zusammen bleiben wenn ich akzeptieren würde, das er mich eben noch nicht lieben kann...

Aber vielleicht werde ich niemals damit klar kommen und es ewig vermissen.

10.07.2016 21:57 • #38


S
Hallo Kaltrena,

schön, dass du dich wieder meldest. Hab zwischenzeitlich mal überlegt, wie es dir wohl jetzt geht.

Er lügt nicht, er betrügt nicht, er schreibt mit niemandem, er ist witzig, er ist toll.

Das könnte ich über viele Menschen sagen, aber mir würde das nicht reichen, um eine Partnerschaft zu führen und das ein lebenlang. Was hier fehlt ist: Er liebt mich.

Und das ist doch eigentlich das, was eine Beziehung begründet und ausmacht. Deine Zweifel sind wohl in der letzten Woche nicht weniger geworden. Glaubst du wirklich mit diesen Zweifeln ein lebenlang klar zu kommen?

Wie lange ist deine Tochter noch mit ihrem Vater im Urlaub? Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein paar Tage kinder- und partnerfrei, bleibst in deiner Wohnung und spürst in dich hinein.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was ein ungutes Bauchgefühl bedeutet. Vor meiner Trennung habe ich persönlich dieses Grummeln in mir oft ignoriert. Mittlerweile weiß ich, es bedeutet für mich ein ganz klares Nein und ich handle entsprechend. Damit gehts mir besser.

Ich glaube, es sagt dir nicht nur dein Kopf, dass du dort viel vermisst, sondern auch dein Gefühl. Aber du hast auch Gefühle für ihn und das ist dein Widerspruch, mit dem du umgehen musst.

Ich finde schon, dass auch kleine Gesten zu einer Partnerschaft gehören. Beim Fernsehgucken mal ein bisschen händchenhalten, kurzes Streicheln beim Vorübergehen, einander berühren, wenn man miteinander spricht. Dazu muss man kein Romantiker sein und das macht man meiner Erfahrung nach auch noch nach 25 Jahren Beziehung. Das hat mein Ex sogar noch gemacht, als er längst eine andere Frau nebenbei hatte, von der ich nichts wusste. Bei euch fehlt das ja wohl nicht nach einem Jahr sondern - so wie ich das verstanden habe - von Anfang an.

Mein Rat ist also, halte einfach Abstand und nimm dir Zeit für dich.

Liebe Grüße
Sabine

10.07.2016 22:20 • #39


K
Danke für deine liebe Antwort.

Zitat von Sabine 49:
Wie lange ist deine Tochter noch mit ihrem Vater im Urlaub? Vielleicht nimmst du dir einfach mal ein paar Tage kinder- und partnerfrei, bleibst in deiner Wohnung und spürst in dich hinein.


Noch knapp 3 Wochen. Ich hätte also genug zeit zum nachdenken.


Zitat:
Ich finde schon, dass auch kleine Gesten zu einer Partnerschaft gehören. Beim Fernsehgucken mal ein bisschen händchenhalten, kurzes Streicheln beim Vorübergehen, einander berühren, wenn man miteinander spricht. Dazu muss man kein Romantiker sein und das macht man meiner Erfahrung nach auch noch nach 25 Jahren Beziehung.


Genau das...
Und ich sage ihm das sogar. Ich sage ihm was mir fehlt, das ich solche Kleinigkeiten vermisse und ich es ab und an brauche... Es ist nicht so als hätte er tausend Fragezeichen bei mir. Das er nicht wüsste warum ich immer wieder traurig bin. Ich spreche alles an und sage es ihm offen.
Aber es ändert nichts.
Ab und an, wenn er merkt das ich wieder kurz davor bin zu gehen, kommt mal eine kleine geste. Und diese kleine geste macht mich dann direkt so Glücklich das ich alles andere vergesse und wieder besänftigt bin.
Ich bin da so leicht zu beeinflussen, er weiß das er mit minimalsten Aufwand mich glücklich machen kann....
Aber auf dauer kann ich nicht immer um jede kleine geste betteln. Es muss ja von ihm kommen, von Herzen und nicht quasi unter zwang...

Das alles tut mir so leid weil wir glücklich sein könnten wenn er sein herz für mich öffnen könnte. Er kann es nicht, auch wenn er will, und dafür kann er ja eigentlich nichts aber ich doch auch nicht und ich habe jetzt schon so lange gewartet. Alles ist zum Alltag geworden, er ist ständig müde ( was eine andere Ursache hat, die nicht toll ist, ich aber auch akzeptiere...), er will nichts unternehmen, keine zeit genießen, sein Leben besteht aus kinder, haushalt, schlafen... Aber wo bleiben wir dabei? Ich wünschte er würde sehen wie sehr ich das alles will aber ich kann einfach nicht mehr weil mir zu viel fehlt und ich befürchte er mir es mir niemals geben können.

10.07.2016 22:58 • #40


S
Das ist wahrscheinlich der Kern: Er gibt dir nur dann was, wenn du gehen willst. Aber er macht nichts dafür, dass du von ganzem Herzen bleiben magst. Das ist ein ganz schmaler Grat auf dem du dich da bewegst, bzw. den er dich entlang schickt. Das kann auf Dauer nicht gut gehen, ist meine Meinung.

Nur Kinder, Haushalt, schlafen. Das liest sich nur nach Mühe und Arbeit. Das kann doch keinen Spass machen ein lebenlang? Gerade gemeinsame Unternehmungen sind doch wichtig, als Paar und auch als Famile. Muss nichts großes oder teures sein, aber gerade das macht doch zufrieden und glücklich. Dazu seine gesundheitlichen Probleme. Ihr seid erst ein Jahr zusammen und du hast schon soviele Probleme an der Backe, die dich nur bedingt angehen.

Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um dein Leben wieder anders zu gestalten. Jetzt sind Sommerferien. Mit Schuljahresbeginn könnte dein Leben und auch das deiner Tochter wieder ganz anders sein. Deine Tochter musste in dem Jahr wohl auch ganz schön zurückstecken und eigentlich sollten doch unsere Kinder mit das wichtigste für uns sein.

Was dein Partner macht, erinnert mich an eine Vernunftehe. Er hat eine Frau, die er irgendwie braucht, aber die er nicht liebt. Wo keine Liebe ist, kann auch keine wachsen. Das ist meine Meinung.

10.07.2016 23:56 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag