42

Er wird mich verlassen

M
Hallo Ihr,
so kurz Mittagspause und die Gelegenheit nutzen..
@ Armour fou: Ich komme aus dem Ruhrgebiet, GsD hört man meinen Akzent auch nicht Im Juni fahre ich für eine Woche in die Nähe von Grömitz/Dahme ... etc. an die Ostsee. Zwar jetzt auch alleine, aber ich brauche dringend Luft und muss raus aus meiner Wohnung wo mich alles an ihn und unsere Zeit erinnert. Probiere es einfach aus alleine zu fahren, wenn es nicht geht, dann kann ich immer noch wieder zurück fahren.
Hoffe du hast heute mehr Mut in die Zukunft zu schauen.. ?
@ Mondeule: Das ist ja doof, nicht zu wissen was er mit dir besprechen möchte... Warum schreibt er dir das erst und kündigt das so groß an? Hast Du ihm geschrieben und um das Gespräch gebeten?
Ich drücke dir gerne die Daumen wenn noch Hoffnung besteht, dass ev. ein klärendes Gespräch euch wieder zusammen bringt. Ich würde es dir sehr gönnen, aber bitte behalte bis dahin einen kühlen Kopf. Es kann so vieles sein, vielleicht auch nur ein ausweichendes Gespräch. Bin gespannt und warte mit dir!
Ich hoffe dein Arzt hat dir ein paar Medis verschrieben, damit du mal wieder ein wenig Ruhe findest. Mensch so wenig Schlaf, da wird man erst recht plem plem im Kopf.. Kenne das.. Die Gedanken rasen dann erst Recht!

Mir geht's heute nicht so gut. Gestern war ich eindeutig positiver gestimmt und konnte der Zukunft besser entgegen sehen. Heute ist mir schon wieder sooo schlecht den ganzen Tag ( wie vor lauter Aufregung ) konnte schlecht schlafen und auf der Arbeit will es heute auch nicht so klappen.. Na mal sehen.
Gestern habe ich noch eine WA erhalten. Er meinte ihm ginge es auch nicht gut mit der Situation, er würde auch darüber nachdenken wie es mir geht und was ich denke, und er wollte sich bis heute noch mal Gedanken machen wie es weitergeht. Ich denke ich kenne die Antwort aber. Er hat sich schon längst entschieden und zwar gegen mich. Sonst hätte er sich anders verhalten. Ich muss mir klar machen, dass ich alles getan habe um diese Beziehung doch noch zu retten, um einen anderen Weg zu finden wie er dort helfen aber trotzdem mit mir zusammen sein kann und muss ihn gehen lassen.. Anders mache ich mich nur kaputt damit.

23.05.2016 11:48 • #31


M
Hallo Mareru,

Ich kann mit dieser nachricht auch nicht wirklich was anfangen.
Hallo sind gerade nach hause gekommen.leg mich erstmal hin und schlafe ausgiebieg. Vllt können wir heut abend telefonieren

Das is ja nicht wirklich ne ansage. Ich klamüser jedes wort auf.
Kumpel von mir meinen er klingt total neutral.
Ich habe ihm sieben stunden später geschrieben worum gehts denn in dem gespräch?
Weil ich echt mal ein bischen gewissheit wollte und mich darauf einstellen wollte.
Aber pustekuchen. Seit fünf stunden keine antwort und er survt bei fb wieder hin und her.
Alles schlechte zeichen...

Ach und mareru - wenn du alles erdenklich mögliche gemacht hast solltest du dir absolut nichts vorwerfen. Manchmal kommt es so wie es kommen muss. Und damit wäre dann ein platz in deinem leben frei den jemand anderen vielleicht mit herzliebe nutzen kann

23.05.2016 16:55 • x 1 #32


A


Er wird mich verlassen

x 3


M
Dank dir ein schöner Satz, den merke ich mir.
Und? Habt ihr telefoniert? Ich habe meine Mail bekommen aber bin immer noch nicht schlauer. Er schreibt wirr und mal spricht er von endgültiger Trennung und dann will er mich nicht verlieren, dann von den Dingen die er vermisst und die wir falsch gemacht haben. Also bin ich genauso schlau wie vorher.. leider. Habe noch mit seiner Schwester telefoniert und die hat mir geraten ihn laufen zu lassen. Damit er mal merkt wie es ist wenn ich sein Verhalten nicht mehr toleriere. Ich soll ihm nur kurz antworten dass ich immer für ihn da bin, ihn liebe und er jederzeit reden kann wenn er will. Aber mehr nicht. Dann Funkstille. Vlt wäre das wirklich gut, alles andere zieht mich nur noch mehr in den Sumpf wo ich nicht hin will.
Bin sehr gespannt was es bei dir gab, Daumen drück ,

23.05.2016 20:09 • #33


Amour-fou
Nunja Mondeule, immerhin hat er an Dich gedacht...Was auch immer bei raus kommt er hat sich mitten in der Nacht noch gemeldet...
Ist denn noch was nachgekommen?

23.05.2016 20:59 • #34


M
Ja wir haben eben telefoniert.
Erst hat er nur geschrieben du weißt ja worums geht. Tut mit leid!
Hab ihn dann dennoch gebeten anzurufen.
War ganz ohr für seine probleme ind sichtweisen und hab ihm gezeigt dass ich ihn verstehe.
Ich hab dann auch viel geredet, auch reflektiert und fehler zugegeben.
Dann meinte ich so wie ich mir das halt so für die zukunft gedacht hatte und joa...er hat dann zugestimmt.

Insofern war diese viertägige kontaktsperre ein geschenk an uns damit wir reflektieren konnten.

Jetzte stehen wir beziehungstechnisch unten auf null, weil wir ja an uns arbeiten wollen.aber mal gucken..vllt wirds ja doch noch


@mareru - antworte nicht auf diese mail. Er ist sich seiner selbst ja gar nicht klar.so würde es auch in der beziehung laufen.du bist es wert geliebt zu werden! Und zwar als einzige frau! Mit einem mann der seinen kopf ganz bei dir hat! Und dem es gefällt was du zu bieten hast!

23.05.2016 23:23 • #35


M
Hallo Mondeule, erst mal schön, dass ihr einen weg zum reden gefunden habt. Das ist ja schon mal ein Anfang. Und wenn er bis gestern noch Interesse hatte, dann heißt es jetzt durchhalten.
Es könnte schwer werden eine Basis zu finden, womit ihr beiden euch wohlfühlt und sich keiner krumm machen muss.aber für die liebe wird man erfinderisch und ich hoffe ihr findet einen guten Weg zueinander.
Ich habe gestern nicht mehr groß geantwortet nur heute morgen. Habe ihm gesagt, dass er erst wieder kommen soll wenn er wirklich reden will, und das ich weiß das es vorbei ist und ihn lasse.
Er hat noch mal zurück geschrieben, dass er keinen Kontakt Abbruch möchte und dass ich ihm wichtig bin. Aber ich sag mal nichts, ich denke er hat nur Freundschaft im Sinn und das wird nicht funktionieren.
LG mareru

24.05.2016 17:52 • #36


Amour-fou
Huhu Ihr,

Mondeule Du hast es so guuuut ich beneide Dich glühend und es ist schön mal zu lesen, dass es auch positive Zeichen gibt.Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit wird.Man muss dann wirklich die Vergangenheit ruhen lassen und bloss keine Vorwürfe aus vergangenen Fehlern machen.Wünsche äussern (klar) was jeder erwartet/sich vom Partner wünscht und was man bereit ist zu geben...Und damit dann bei null anfangen...

Wie schön wäre es wenn ich diese Chance bekommen hätte.

Übrigens, mein Tag war richtig beschissen zu gut Deutsch.Bei Arbeitsbeginn den Ex gesehen, in einer Raucherpause nochmals getroffen, was ziemlich schei. war weil die erst nicht gemerkt haben dass ich raus kam und als die es gemerkt haben (Gruppe von Kollegen) wurde die Gesprächslautstärke gedimmt.Ich war stinkwütend.Was bitte soll ich denn nicht hören, entweder kann es ihm doch piepegal sein was ich denke und was ich über ihn jetzt denke oder aber er kann mich direkt auf irgendwas ansprechen wenn es denn um irgendein Thema ging was uns in einer Form betrifft.
Hatte auch irgendwas aufgeschnappt von wegen Bauchkribbeln ist ja was anderes als Magenschmerzen...was zur Hölle.Man interpretiert ja alles schlimme rein- was voraussetzen würde er hätte mir mehrmals ins Gesicht gelogen weil ich ja gefragt habe ob er sich neu verliebt hat, er hat es immer verneint und meinte er würde sich freuen nun mal eine Zeit alleine zu sein und auch alleine zu wohnen etc. ...
Ich möchte wenigstens nicht auch noch den Glauben daran verlieren, dass er mir die Wahrheit sagt.
Er war immer ein feiner Kerl und das sagen alle die ihn kennen- und seiner Exfrau damals hat er auch klipp und klar gesagt er trennt sich unter anderem weil es eine andere Frau gibt...Also mich.Und hat die Scheidung eingereicht.
Hmmm...Aber was könnte das sein.Aufregung?Vor was? Na geht mich auch einen feuchten Furz an wenn man ehrlich ist.

Nun hat er vor ner halben STunde oder so geschrieben er bräuchte dringend n Kabel von seiner Kamera weil er Fotos von unserem Firmeninhaber machen musste heute und sie nicht auf den Rechner ziehen kann um ihm die zu senden...Habe noch nicht geantwortet.
Sprich, morgen muss ich ihn dann wohl treffen in irgend ner Pause...
Hab ich ja gesteigerten Bock drauf.Aber ich hoffe ich schaffe es souverän rüber zu kommen...Und HAMMER auszusehen, hähähähä.
Der soll sich noch wundern wen er zum Teufel geschickt hat!
(Tut er zwar wohl in der Realität dann nicht aber man darf ja träumen...nee eigentlich auch nicht wenn man loslassen will...dann eben fürs Selbstbewusstsein oder so)...
DRÜCKT MIR DIE DAUMEN, dass es mir danach nicht wieder so schei. geht...

24.05.2016 19:13 • #37


M
Hallo amour-fou, bringt nix irgendwelche Dinge hinein zu interpretieren. Es kann um so vieles gegangen sein, wahrscheinlich ging die Lautstärke nur runter, weil du rausgekommen bist. Die wissen ja dass ihr mal ein Paar ward und deshalb vlt betretenes Schweigen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim coolen Auftritt. Aber mal ehrlich, sei lieber so normal wie es geht und zeige ihm dadurch, dass Du Selbstbewusst bist.
Du schaffst das ! Glg und einen schönen abend wünsche ich euch

24.05.2016 19:24 • x 1 #38


Amour-fou
Ich hoffe es...das Gespräch per whats app war auch jeden Fall ganz nett...er hat irgendwie ein wenig unterwürfig geschrieben , immer das wäre ganz lieb, Danke und lieb von Dir usw. ...ich habs relativ kurz gehalten aer freundlich und es dann beendet mit bis morgen ...hat er dann auch nochmal geschrieben...

Tja so in Wort und Text kann ich voll souverän sein aber wenn man sich gegenüber steht und die Pumpe erstmal so richtig geht und man innerlich zittert (und betet, dass es nicht auch äusserlich sichtbar wird) ist das wieder was ganz anderes....

Man man... Ich wäre so gerne gelöst von dem allen, von der immer wiederkehrenden Sehnsucht, der bekloppten Hoffnung er würde einen doch vermissen (und was würde es bringen wenn er nun Familie vll. will und ich eh nicht, wird ja eh nichts auf Dauer dann oder er verzichtet und irgendwann wird richtig blöde deswegen mit pech)...

Ich würde es so gerne loslassen alles... HERR HILF

24.05.2016 19:45 • #39


M
Ja diese Sinnlosigkeit der Hoffnung die kenne ich auch. Man weiß genau diese Beziehung macht keinen Sinn sei es wg Kinderwunsch oder krankhafter Verantwortung für andere aber es keimt ein kleines Fünkchen Hoffnung in jedem von uns mit der sch.... Bitte vielleicht kann man doch noch was retten. Ich versteh dich schon. ich klammer auch gerne obwohl es absolut blöd ist und keine Hoffnung besteht...

24.05.2016 19:59 • #40


M
Hey ihr beiden,

Ja eine basis zu finden ist etwas kompliziert. Hatten eben wieder ne stunde telefoniert. Haben versucht unsere fehler mit humor zu nehmen.
Nehmen uns auch noch anderthalb wochen auszeit und sehen uns dann nächstes wochenende.
Mal gucken was bei rum kommt. Liebe ist ja doch irgendwie auch immer ein bischen Arbeit ^^

Was wirklich gut geholfen hat war die kontaktsperre. Nunja..die ging nur drei tage..aber es hat gereicht um die augen zu öffnen.
Man hat direkt schauen können was funktioniert hat und was nicht.

Ich muss aber gestehen liebe amour-fou - ich würde kaputt gehen wenn ich eine trennung verarbeiten muss und meinen expartner aber immer noch regelmäßig sehe. Das reißt die wunden ja immer wieder auf...

Liebe mareru - so blöd es klingt. Aber er hat da ganz egoistisch sich im sinn und merkt gar nicht wie schrecklich es dir geht. Hör auf zu schreiben. Zieh dich wenigstens 5 wochen zurück!
Zum einen kannst du gucken ob er ankommt und zum anderen reicht die zeit dafür es zu schonmal anteilig zu verarbeiten

24.05.2016 22:34 • #41


M
Hallo ihr Beiden,
danke für deinen Tipp Mondeule. Aber weiß Du, wir arbeiten täglich zusammen. Ich muss ihn sehen, das alles ertragen und darf nicht durchdre@hen. Jetzt merke ich wie schwierig Beziehungen sein können, wenn sie keine mehr sind und mit der Arbeit zu tun haben. Gestern habe ich es nicht zur Arbeit geschafft, ich konnte ihm nicht gg über treten. Per Handy nicht zu antworten ist eine Sache, aber hier an ihm vorbei ohne ein Wort das ist verdammt schwer. Ich verfluche mich heute auch schon wieder den ganzen Tag weil er mir heute wieder erzählt hat, dass das dort nur Hilfe ist bis sie wieder fit ist und er dann erst überlegen wird wie es weitergeht. Er möchte ja mit mir reden und all das... Ich versteh ihn nicht mehr, ich weiß nicht mehr ob er auf so einem Ego Trip ist, dass er nur noch sich und sie sieht. Ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster und normal denkender Mensch. Habe keine Neigung zum Selbstquälen. Aber diese Sache mit ihm krieg ich nicht hin. Ich hätte am liebsten eine Trennung und würde ihn nicht mehr sehen, es sei denn er käme auf allen vieren angekrochen und will es wirklich versuchen. Aber das ist jetzt mal wieder die Fantasie die durchgeht und nicht die Realität. Wenn ich meine Arbeit nicht verlieren will, dann muss ich diese Zeit jetzt durchstehen. Ihn jeden Tag sehen, mit ihm reden müssen, und dann wissen wo er den Rest des Tages verbringt...
Ich wünschte ich könnte ihn dafür hassen! Echt mal!

Na ja, aber umso schöner, dass sich manche Dinge vielleicht doch noch zum Happy End endwickeln. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass euer nächstes Treffen schön wird und ihr die Zeit weiterhin so gut nutzt mit telefonieren oder mal schreiben oder so. DAs Herz blüht wieder auf und das tut gut!

@ armour-fou: Und wie war dein Treffen bzw. die Übergabe heute? Gibt es noch Chancen? Konntest Du das zittern verbergen? Ich nicht !
LG Mareru

25.05.2016 15:02 • x 1 #42


M
Ach liebste Mareru,

Das ist doch furchtbar verzwickt bei dir und klingt so stark nach kampf und belastung.
Das menschliche körper erträgt viel. Aber tage vllt sogar wochenlanger kummer ist eine starke zumutung und kann bestimmt krank machen.

Ich kann dir leider nur sehr viel kraft und durch haltevermögen wünschen!
Und wenn es arg schlimm wird weißt du ja wo du dich ausgiebig auschimpfen und ausweinen kannst! Lass es nicht auf der seele fest sitzen!

Wir haben uns erstmal wieder zusammen gerauft. Mal gucken ob diverse fehler behoben werden können.
Sollte dies nicht so sein, werde auch ich ein letztes mal die starken phasen des kummers durch machen müssen.

Fühlt euch gedrückt!

26.05.2016 11:06 • x 1 #43


M
@mondeule: Ich wünsche Dir viel viel Glück, Kraft und Stärke und hoffe Ihr beiden werdet wieder glücklich.
Manchmal geschehen ja noch kleine Wunder im Leben, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Danke für Deine lieben Worte!

@amour-fou: Was ist bei Dir passiert? Auch bei Dir hoffe ich, dass das Treffen ein vlt neuer anfang war ...

26.05.2016 15:51 • #44


Amour-fou
Hey Ihr,

naja Treffen kann man das Ganze wirklich nicht nennen...wir haben uns ja nur zum rauchen kurz getroffen in der Firma damit ich ihm sein Kabel geben konnnte.Dann haben wir so 3-4 Sätze geredet und das war`s. Später hat er sich dann nochmal schriftlich gemeldet dass das mit dem Kabel und den Fotos geklappt hat ich habe ihm dann viel Spass in Englan gewünscht (fahren die mit der Betriebsfussballmannschaft hin am WE) und das war es dann...

Er hat mir ja schon gesagt dass er mir keine Hoffnungen machen möchte und deswegen zu einem Neuanfang momentan nein sagt, das war ja schon vorher beim Aussprachetreffen.
Ich finde noch immer es klingt alles nach Midlife crisis...
Alles in Frage stellen, nun vll. doch Kinder haben wollen wenn es sich ergeben sollte, auf einmal viel Party machen...

Eine Kollegin erzählte er war auf ner Party (wo sie auch war, war ein Geburtstag vom Kollegen, ich habe natürlich verzichtet) und er war voll schlecht drauf...
Ich verstehe es nicht, es ist wiedersprüchlich in meinen Augen.

Aber ich kann ja nur mit dem arbeiten was er mir gesagt hat.
Bei mir beginnt jetzt irgendwie die Phase des grossen Heulens.Ich komme von der Arbeit, schaffe es grad noch in meine Wohnung und schon gehen alle Schleusen auf.
Dann raffe ich mich zu was auf, Sport oder so, komme nach Hause wieder heulen.
Ich gebe mir gerade an allem die Schuld und denke nur wenn ich ihm mehr Aufmerksamkeit und mehr Liebe gezeigt hätte, weniger angenervt und biestig gewesen wäre vom Alltagsfrust und er meine Gelassenheit nicht als Gleichgültigkeit gegenüber ihm interpretiert hätte...vll. wären dann die Gefühle nicht weggegangen...

So schlimm war es bisher noch niemals, wirklich nicht...Ähnlich aber nicht so die Hölle...
Ich möchte einfach nur schlafen und irgendwann wieder aufwachen und alles ist weg...

26.05.2016 19:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag