42

Er wird mich verlassen

M
Hallo Mädels,
@armour.fou: ich kann mir dein Loch gut vorstellen, in dass du vor lauter Traurigkeit versunken bist. Fühl dich getröstet und bitte nicht panisch werden, ja?

Und wir alle wissen, Sonntag ist der schwierigste Tag, Freunde sind meist familiär eingeblunden, niemand da zum ausheulen und es bleibt so ein schales Gefühl von Nichtgebrauchtwerden. Ich selber habe gestern hier auch wieder gehangen und war so unzufrieden mit mir wie lange nicht. Ich weiß das diese Traurigkeit raus muss damit sie nicht die Seele auffrisst. Ich glaube in ein paar jahren werden wir alle darüber lächeln können und unseren Weg gefunden haben.
Werden genau durch diesen Kummer gewachsen sein und viel viel stärker für alles was noch kommt im leben. Irgendwie glaube ich daran, dass es eine Art Fügung gibt und dass unser leben schon für jahre im voraus bestimmt ist. Wir Aufgaben erfüllen müssen und Wege gehen, wo wir zuvor noch dachten, NIEMALS. Meine letzte Beziehung war Schicksal. Denn die Art und Weise wie wir uns über Umwege und genau die Frau die jetzt wieder alles zerstört, begegnet sind, ist schon krass. Vielleicht schließt sich am Ende wieder der Kreis und nur er hat Vorteile aus unserem miteinander gezogen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass unsere Köpfe Tag aus Tag ein rotieren und ich frage mich ob einer von denen die verlassen haben je so viel über uns nachdenkt n. Männer können gut verdrängen und ihr Ego nach vorne stellen, warum wir nicht ? Seufzer

30.05.2016 17:41 • x 1 #61


Amour-fou
Hallo Ihr,

ach ich weiss auch nicht, es gibt so viele Varianten... @Stahlseide - ich denke Wut KANN einiges einfacher machen, andererseit muss es das nicht...und wenn einfach keine Wut da ist, ich kann mich nicht zwingen.
Ja er hat viele Fehler gemacht aber halt ähnliche wie ich auch.Wenn ich über etwas wütend sein kann dann eben halt dass er nicht eher mal auf den Tisch gehauen hat und ich nix so recht wusste bis es eigentlich auch zu spät war.Und dass ich nicht einmal im Leben es verdient habe eine 2. Chance zu bekommen.Er fand mich- und das ist kein Witz --9 Jahre schon toll bevor wir zusammen kamen.Der war zwischendurch verheiratet und hat sich für mich getrennt (und wir kennen es, es gibt genug Männer die so schei. sind und dann nur die Affaire nebenbei laufen haben...) ...Ich meine lt. seiner Aussage war ich immer in seinem Herzen.Das schmeisst man doch nicht so einfach weg nur weil der Alltag da ist und man ein paar Probleme hat für die man sich professionelle Beratung suchen könnte weil man selber grad die Lösung nicht sieht?!
Ok, werde doch wütend.Aber wirklich nur darüber.
Weil ich eben auch ziemlich schei. werden konnte.

Naja und Wut...im Endeffekt kriegt er davon auch nix mit, letztendlich ist das auch wieder nur ein Gefühl welches IN MIR wäre, welches wenn dann nur mir selber schadet im Endeffekt.Er hat davon gar nix.
Und...ich schätze ihn noch immer.Will ich das wirklich für immer kaputt machen?
Klaro, in erster Linie will ich ihn zurück.
Aber wenn das nie wieder werden sollte, ja dann....Wieso nicht irgendwann einmal befreundet bleiben?Ich habe so einen Ex, mit dem hat es geklappt.Er hat Familie, manchmal trifft man sich im grossen Kreis, einmal hat sein Sohn nen Tag bei mir auf dem Pferdehof verbracht, mit seiner Mutter bin ich immer befreundet gewesen bis heute, das sind nun knapp 20 Jahre.Es geht schon und es fühlt sich gut und richtig an weil wir IMMER RESPEKT hatten füreinander und niemals ein böses Wort kam von beiden Seiten.
Und im grunde war es GENAU dieselbe Trennungssituation wie jetzt- da habe ich sie ausgesprochen auch so halb aus Vernunft- Alltag- und ER wollte immer Familie (ich damals schon nicht).. naja...usw. etc., es war auch schwer als er seine erste Freundin dann hatte nach mir und ich noch keinen Mann an meiner Seite- ABER- es hat geklappt.
Hier- wird schwieriger weil ich ihn zurück will (noch).Wird lange Zeit brauchen bis ich das nicht mehr wollen würde, na je nachdem was noch so passiert.
Wir laufen uns auch fast jeden Tag zufällig über den Weg auf der Arbeit (Pausen/Raucher).
Habe es die ersten 3,5 Wochen vermieden, nun tu ich es nicht mehr.
Es ist sinnlos, egal ob ich ein paar Sätze mal mit ihm wechsle oder ihn komplett ignoriere- da geht es mir noch schlechter bei denn es ist gegen meine Natur.Ich bin ja gar nicht böse auf ihn, also was soll der Quark.Also ein paar freundlich-distanzierte Sätze austauschen ...auch gut....
Aber Wut...kommt bisher halt nicht...Ob er unreif ist alles so hinzuschmeissen?Möglich...ich liebe ihn trotzdem noch.Ob ich in ein paar Jahren drüber lächeln werden?Keine Ahnung...fühlt sich im Moment nicht so an-geschweige denn dass ich wüsste woher ich jemals wieder einen Mann kriegen sollte...da wo ich mich privat viel aufhalte gibt es genau 2 Stück Und einer davon ist verheiratet Und sonst so...ääääh...keine Ahnung...bin nicht die, die jedes WE loszieht, hab ich nicht viel Bock drauf und hat meist auch wenig Sinn was das kennenlernen bestrifft würde ich meinen...

30.05.2016 21:18 • #62


A


Er wird mich verlassen

x 3


S
Zitat von Amour-fou:
Hallo Ihr,

ach ich weiss auch nicht, es gibt so viele Varianten... @Stahlseide - ich denke Wut KANN einiges einfacher machen, andererseit muss es das nicht...und wenn einfach keine Wut da ist, ich kann mich nicht zwingen.
Ja er hat viele Fehler gemacht aber halt ähnliche wie ich auch.Wenn ich über etwas wütend sein kann dann eben halt dass er nicht eher mal auf den Tisch gehauen hat und ich nix so recht wusste bis es eigentlich auch zu spät war.Und dass ich nicht einmal im Leben es verdient habe eine 2. Chance zu bekommen.Er fand mich- und das ist kein Witz --9 Jahre schon toll bevor wir zusammen kamen.Der war zwischendurch verheiratet und hat sich für mich getrennt (und wir kennen es, es gibt genug Männer die so schei. sind und dann nur die Affaire nebenbei laufen haben...) ...Ich meine lt. seiner Aussage war ich immer in seinem Herzen.Das schmeisst man doch nicht so einfach weg nur weil der Alltag da ist und man ein paar Probleme hat für die man sich professionelle Beratung suchen könnte weil man selber grad die Lösung nicht sieht?!
Ok, werde doch wütend.Aber wirklich nur darüber.
Weil ich eben auch ziemlich schei. werden konnte.

Naja und Wut...im Endeffekt kriegt er davon auch nix mit, letztendlich ist das auch wieder nur ein Gefühl welches IN MIR wäre, welches wenn dann nur mir selber schadet im Endeffekt.Er hat davon gar nix.
Und...ich schätze ihn noch immer.Will ich das wirklich für immer kaputt machen?
Klaro, in erster Linie will ich ihn zurück.
Aber wenn das nie wieder werden sollte, ja dann....Wieso nicht irgendwann einmal befreundet bleiben?Ich habe so einen Ex, mit dem hat es geklappt.Er hat Familie, manchmal trifft man sich im grossen Kreis, einmal hat sein Sohn nen Tag bei mir auf dem Pferdehof verbracht, mit seiner Mutter bin ich immer befreundet gewesen bis heute, das sind nun knapp 20 Jahre.Es geht schon und es fühlt sich gut und richtig an weil wir IMMER RESPEKT hatten füreinander und niemals ein böses Wort kam von beiden Seiten.
Und im grunde war es GENAU dieselbe Trennungssituation wie jetzt- da habe ich sie ausgesprochen auch so halb aus Vernunft- Alltag- und ER wollte immer Familie (ich damals schon nicht).. naja...usw. etc., es war auch schwer als er seine erste Freundin dann hatte nach mir und ich noch keinen Mann an meiner Seite- ABER- es hat geklappt.
Hier- wird schwieriger weil ich ihn zurück will (noch).Wird lange Zeit brauchen bis ich das nicht mehr wollen würde, na je nachdem was noch so passiert.
Wir laufen uns auch fast jeden Tag zufällig über den Weg auf der Arbeit (Pausen/Raucher).
Habe es die ersten 3,5 Wochen vermieden, nun tu ich es nicht mehr.
Es ist sinnlos, egal ob ich ein paar Sätze mal mit ihm wechsle oder ihn komplett ignoriere- da geht es mir noch schlechter bei denn es ist gegen meine Natur.Ich bin ja gar nicht böse auf ihn, also was soll der Quark.Also ein paar freundlich-distanzierte Sätze austauschen ...auch gut....
Aber Wut...kommt bisher halt nicht...Ob er unreif ist alles so hinzuschmeissen?Möglich...ich liebe ihn trotzdem noch.Ob ich in ein paar Jahren drüber lächeln werden?Keine Ahnung...fühlt sich im Moment nicht so an-geschweige denn dass ich wüsste woher ich jemals wieder einen Mann kriegen sollte...da wo ich mich privat viel aufhalte gibt es genau 2 Stück Und einer davon ist verheiratet Und sonst so...ääääh...keine Ahnung...bin nicht die, die jedes WE loszieht, hab ich nicht viel Bock drauf und hat meist auch wenig Sinn was das kennenlernen bestrifft würde ich meinen...


hey @Amour-fou genau so habe ich mich auch gefühlt - ICH bin es nicht wert, ICH habe was falsch gemacht, ICH BIN falsch und nicht beziehungsfähig - all das und noch viel mehr an Selbstvorwürfen habe ich mir um die Ohren gehauen, bis ich sehen konnte, dass es eben nicht an mir lag. Klar hab ich auch meine Macken und bin zeitweise anstrengend, aber er hat uns janicht mal eine echte Chance gegeben dadurch, dass er nicht geredet hat. Wie soll frau denn wissen was mann stört, wenn mann einfach verdammt nochmal nicht den Mund aufbekommt. Und wäre es gewesen Ich dachte ich liebe dich, aber ich glaube es ist nicht so stark wie bei dr - damit hätte ich leben können, habe ich anfangs auch, bis er dann auch sagte Ich liebe dich und ich dachte, es wäre alles gut. Aber mich so gegen eine Wand laufen lassen... ich habe so oft das Gespräch gesucht und über solche Dinge zu reden fällt mir so schwer.. aber ich habe ihn sehr geliebt und ich wollte doch alles richtig machen. Am Ende hat er sich nicht gefreut mich zu sehen, aber beteuert er tue es - kein Lächeln mehr, keine liebevolle Begrüßung, aber hey - er sagte imme rnur es sei alles okay. Was soll das denn? Keinen Hintern in der Hose.. DAS darf wütend machen. Ich war vorher 8 (!) Jahre mit meinen Söhnen allein und ich war nicht unglücklich, ich war zufrieden mit meinem kleinen Leben. Und dann kommt er daher - ER wollte eine Beziehung - und ich stehe am Ende wieder vor einem Scherbenhaufen. Ich weiß aber, dass es in ein paar weiteren Monaten wieder in Ordnung sein wird. Ich brauche keinen Mann - ich hätte gern einen, aber dann einen, der in der Lage ist zu sagen was Sache ist. Keine faulen Kompromisse mehr nur um einen Partner zu haben NEIN! Entweder es passt und dann richtig oder gar nicht. Ich kann gut allein sein, ich mag mich, habe verdammt viel zu geben und wer das einmal vielleicht bekommt kann sich verdammt nochmal glücklich schätzen eine treue, sehr liebevolle und ehrliche Partnerin zu haben.

Und jetzt du ^^

30.05.2016 22:07 • x 1 #63


M
Machen wir uns alle nichts vor. Männer und über Gefühle reden, das wird schwierig. Scheinbar haben wir alle so Exemplare erwischt, die uns ständig im Glauben gelassen haben, alles ist ok, aber innerlich schon längst weg waren. Oder sich noch nicht sicher sind, wie bei Dir Mondeule..
Ich habe oft und viel gefragt und versucht durch reden einen Weg zu finden, aber nicht immer kam das gut an. Oft ging er mir aus dem Weg oder suchte sich etwas anderes womit er seinen Kopf beschäftigen konnte. Ablenken.. Der Grad wurde immer schmaler.. Oft wusste ich nicht mehr ob ich wieder nachfragen sollte oder es lieber sein lasse, weil ich damit nerve. Das macht einen sehr hilflos und man wird dadurch ein anderer Mensch. Man zieht sich, wenn man oft abgeblockt wird, zurück. Die zuvor so unbefangene und liebevolle Beziehung geriet dadurch immer mehr in einen Strudel nach unten. Ich habe mich zurück gezogen, weil er oft nicht reden konnte und wollte, er hat sich nicht mehr geliebt gefühlt. Irgendwann kommt dann der Punkt wo Mann dann meint man hätte sich auseinander gelebt. Frauen klammern da mehr und glauben trotzdem an die Liebe und die Gefühle. Wir wissen ja auch, dass man über vieles reden kann...Verzwickt das alles.
Dabei dachte ich genau wie du @armour-fou: ich hätte den liebsten, besten, tollsten und verständnisvollsten Mann kennen gelernt. Der, der mich auf Händen trägt, seine Beziehung für mich beendet, so viel mit mir durchmacht, das alles gefestigt ist, aber dann...
@ Mondeule: Wie geht es Dir? Hast du neue Erkenntnisse?
Ich drücke euch alle..

31.05.2016 11:58 • x 1 #64


M
Mädels ich brauche euren Rat! Bin echt verwirrt und weiß nicht wie ich es machen soll.
Nachdem wir uns jetzt auf der Arbeit gesehen haben wurde es schlimmer. Diese schei. Anziehungskraft. Gggrrr..ich wollte ihm aus dem weg gehen aber als er sah wie fertig ich bin, kam er mittags in mein Büro.
Natürlich konnte ich nicht an mich halten und der Mund sprudelte schon los. Ob es ihm denn gut damit gehen würde und ob das leben dort wieder zu seinem Alltag werden soll, ob es ihm egal ist was mit mir ist und dass er sich feige davon gemacht hat und all sowas. Dabei wollte ich schweigen . Ich konnte förmlich sehen wie ihn das alles mitnimmt. Er hat mich dann in den arm genommen und auch geküsst. Sagt er will mit mir reden aber er weiß nicht wie es weitergehen kann. Er hat Angst und das lösen von ihr mit all ihren Problemen wird ihm wohl nie gelingen. Er würde ja, aber er kennt keine n Ausweg. Aber er liebt mich noch sehr, will aber kein Doppelleben mehr. Und jetzt? Was meint ihr? Soll ich überhaupt mit ihm reden oder lass ich es sein, weil er NIE den Weg da raus findet. Wie gesagt nach 3 Jahren Kampf hatten wir es erst geschafft, dass er dort rausging, nur um 4 Monate später wieder da hin zu gehen um im Alltag zu helfen nach op von ihr.
Ich glaube ihm schon, dass er jetzt nicht wieder mit ihr in einer Liebesbeziehung lebt, auch nicht glücklich damit ist, aber bringt uns reden weiter, oder quäle ich mich damit nur mehr und mdhr? Beenden oder zweite Chance auch wenn es dann ins Herz geht.... seufz...wäre schön wenn ihr mir eure Ansichten schickt... LG ,

31.05.2016 19:25 • #65


S
Zitat von mareru:
Mädels ich brauche euren Rat! Bin echt verwirrt und weiß nicht wie ich es machen soll.
Nachdem wir uns jetzt auf der Arbeit gesehen haben wurde es schlimmer. Diese schei. Anziehungskraft. Gggrrr..ich wollte ihm aus dem weg gehen aber als er sah wie fertig ich bin, kam er mittags in mein Büro.
Natürlich konnte ich nicht an mich halten und der Mund sprudelte schon los. Ob es ihm denn gut damit gehen würde und ob das leben dort wieder zu seinem Alltag werden soll, ob es ihm egal ist was mit mir ist und dass er sich feige davon gemacht hat und all sowas. Dabei wollte ich schweigen . Ich konnte förmlich sehen wie ihn das alles mitnimmt. Er hat mich dann in den arm genommen und auch geküsst. Sagt er will mit mir reden aber er weiß nicht wie es weitergehen kann. Er hat Angst und das lösen von ihr mit all ihren Problemen wird ihm wohl nie gelingen. Er würde ja, aber er kennt keine n Ausweg. Aber er liebt mich noch sehr, will aber kein Doppelleben mehr. Und jetzt? Was meint ihr? Soll ich überhaupt mit ihm reden oder lass ich es sein, weil er NIE den Weg da raus findet. Wie gesagt nach 3 Jahren Kampf hatten wir es erst geschafft, dass er dort rausging, nur um 4 Monate später wieder da hin zu gehen um im Alltag zu helfen nach op von ihr.
Ich glaube ihm schon, dass er jetzt nicht wieder mit ihr in einer Liebesbeziehung lebt, auch nicht glücklich damit ist, aber bringt uns reden weiter, oder quäle ich mich damit nur mehr und mdhr? Beenden oder zweite Chance auch wenn es dann ins Herz geht.... seufz...wäre schön wenn ihr mir eure Ansichten schickt... LG ,


Das ist heftig. Wenn du mich fragst hast du zwei Optionen: Du kannst dich für ihn anpassen und einfach die Zeit nehmen, die er bereit ist dir einzuräumen. Dabei muss dir klar sein, dass er dort bleiben wird, vielleicht für die nächsten 15..20... Jahre. Das wäre quasi eine Art offener Beziehung, wenn alle Parteien mit offenen Karten spielen und vor allem du damit leben kannst muss das nicht die schlechteste Lösung sein. Seine Frau sollte dann aber auch bescheid wissen und einverstanden sein.

Oder du kannst jetzt durch dein Tal der Tränen gehen, dich von ihm fernhalten so gut wie nur irgendmöglich, die Beziehung verarbeiten und offen werden für etwas Neues. Das wird hart, sehr hart, grade weil du weißt, dass er auch noch viel für dich empfindet.

Überleg einfach mal in Ruhe was DU eigentlich willst. Willst du ihn? Dann wirst du viele Kompromisse eingehen müssen, aber es wird bestimmt einen Weg geben. Der kann auch unkonventionell sein, solange alle Beteiligten damit leben können warum nicht? Willst du eine normale Beziehung? Das scheint mit ihm nicht möglich zu sein, die Konsequenz daraus kennst du ja.

Fühl dich mal gedrückt. Ich wünschte von meinem Ex wäre irgendwann in den letzten Monaten auch nur ein Hauch von Interesse gekommen. So ist die Trennung zwar einfacher aber das Gefühl, dass es ihn überhaupt nicht mehr interessiert wie es mir geht ist ziemlich bescheiden

31.05.2016 20:16 • x 1 #66


M
Lieben Dank Srahlseide,
Ja ich muss wissen was ich möchte. Da sage ich klar, ihn, aber ohne Anhang. Entweder oder. Entweder Tal der Tränen oder wenn ihm etwas an mir liegt dann sollte er den Versuch starten sich zu lösen, ich helfe ihm wo ich kann. Würde keine zeit verlangen aber ich müsste sehen, daß er es ernst meint. Dann kann ich mit der Liebe die ich für ihn empfinde viel aushalten.
Aber meine Angst idt, wir lieben uns, können und werden aber letztendlich nicht zusammen sein können, weil es da diese eine Frau gibt, die mit ihrer Krankheit nicht sieht dass sie ihn zerstört. Ihn zu der Angst verlasst sich umzubringen wenn er gdht.
Wäre er gegangen und hätte mir gesagt ich liebe dich nicht mehr, dann hätte ich es einfacher akzeptiert. Aber so tut es doppelt weh wenn alles reden nur wieder eins bringt.., verzweifelung....Na ich warte es morgen ab. Dank dir !,

31.05.2016 20:32 • #67


S
Zitat von mareru:
Lieben Dank Srahlseide,
Ja ich muss wissen was ich möchte. Da sage ich klar, ihn, aber ohne Anhang. Entweder oder. Entweder Tal der Tränen oder wenn ihm etwas an mir liegt dann sollte er den Versuch starten sich zu lösen, ich helfe ihm wo ich kann. Würde keine zeit verlangen aber ich müsste sehen, daß er es ernst meint. Dann kann ich mit der Liebe die ich für ihn empfinde viel aushalten.
Aber meine Angst idt, wir lieben uns, können und werden aber letztendlich nicht zusammen sein können, weil es da diese eine Frau gibt, die mit ihrer Krankheit nicht sieht dass sie ihn zerstört. Ihn zu der Angst verlasst sich umzubringen wenn er gdht.
Wäre er gegangen und hätte mir gesagt ich liebe dich nicht mehr, dann hätte ich es einfacher akzeptiert. Aber so tut es doppelt weh wenn alles reden nur wieder eins bringt.., verzweifelung....Na ich warte es morgen ab. Dank dir !,


Nicht dafür

Ich würde über seine Frau nicht so hart urteilen, war selbst eine Zeit lang stark depressiv und du nimmst alles, einfach alles, jeden Strohhalm, der dich auch nur annähernd über Wasser hält. Sie ist gesundheitlich schlicht nicht in der Lage ihn loszulassen.

Nur genau dort müsste er ansetzen - sie bei Selbstmorddrohungen einweisen lassen, sich behutsam aber bestimmt lösen. An sich zeigt er mit seinem Verhalten doch ein sehr moralisches Wesen - er steht zu ihr, auch auf hohe persönliche Kosten. Nur hat niemand etwas davon, wenn er sein Leben für ihres aufgibt. Es gibt Wege, aber die muss er bereit sein zu gehen.

Es sollte in der jetzigen Situation mehr um dich gehen, als um ihn und seine Probleme. So eine Trennung ist auch immer eine Chance etwas Grundlegendes zu ändern. Aber erstmal musst du dir klar werden was du willst. Trennungen sind schlimm, ja, aber dieser Ausnahmezustand ist nur temporär und dann halt auch vorbei. Wenn du die nächsten Jahre so nicht leben kannst beantwortet dir das schon sehr viel.

31.05.2016 20:48 • x 1 #68


M
Da hast du schon recht. Mein Kopf muss nun meinen verstand besiegen. Ich werde mit ihm reden und dann entscheiden. Und glaub mir, ich hatte schon viel Verständnis mit ihr ind ihrer Krankheit aber ich kenne auch andere Seiten von ihr. Trotzdem krank oder nicht, es hat niemand das recht durch erpressung einen menschen an sich zu binden. Dann sollte man bereit sein eine Therapie zu machen und etwas zunändern.
Einweisen geht leider nicht so einfach. Dafür muss sie schon beim Versuch angelangt sein und das hinterlässt schwere Spuren in der Seele des gegenübers. Das habe ich alles bei ihm erlebt. Außerdem istes schwer eine thTherapie für Borderline zu kriegen. Fast unmögliche Heilungschancen.
LG

31.05.2016 21:11 • #69


S
Zitat von mareru:
Da hast du schon recht. Mein Kopf muss nun meinen verstand besiegen. Ich werde mit ihm reden und dann entscheiden. Und glaub mir, ich hatte schon viel Verständnis mit ihr ind ihrer Krankheit aber ich kenne auch andere Seiten von ihr. Trotzdem krank oder nicht, es hat niemand das recht durch erpressung einen menschen an sich zu binden. Dann sollte man bereit sein eine Therapie zu machen und etwas zunändern.
Einweisen geht leider nicht so einfach. Dafür muss sie schon beim Versuch angelangt sein und das hinterlässt schwere Spuren in der Seele des gegenübers. Das habe ich alles bei ihm erlebt. Außerdem istes schwer eine thTherapie für Borderline zu kriegen. Fast unmögliche Heilungschancen.
LG


Es ist auch nicht seine Aufgabe sie zu heilen. Für ihn sollte es darum gehen sie auf eine Art gehen zulassen, mit der er leben kann. Wenn er weiß, dass sie unterstützt wird ist das eher möglich als in der momentanen Situation. Er sollte sich eigentlich auch eine Gesprächstherapie suchen, da kann ihm geholfen werden mit der Situation umzugehen und vielleicht eine Trennungsstrategie zu erarbeiten.

Und nein, natürlich hat niemand das Recht jemanden an sich zu binden, nur weil er krank ist. Aber wie sieht die Realität aus? Ich kenne, grade auch aus meiner Familie und dem Umfeld ein paar echt kranke Beziehungen, die aber seit Jahrzehnten halten. Warum kann ich nicht sagen, die arrangieren sich halt. Viele Menschen haben halt einfach Verhaltensmuster die sie nie hinterfragen. Und irgendwann ist der Zug abgefahren

31.05.2016 21:48 • #70


Amour-fou
Hey Mareru,

ich denke auch ohne dass ER sich professionelle Hilfe sucht wird das nichts.
Oder ggf. zusammen.
Denn so funktioniert das Ganze ja nicht, ihr habt es ja schon versucht und doch ist er wieder zurück,
so verrückt das klingt....Vll. kannst Du ihm ja vorschlagen zusammen zu einer Beratung zu gehen dann wäre das zumindest ein deutlicher Schritt, dass er gewillt ist etwas zu ändern und sich aus der kranken Verbindung zu lösen.
Zumindest hast Du den Vorteil, dass er noch Gefühle für Dich hat....

Ich schwebe jeden Tag zwischen den beiden Zuständen hin und her unbedingt alles hinter mir lassen zu wollen oder ihn zurück haben zu wollen.Also das will ich die ganze Zeit eigentlich aber es gibt da ja auch die ganzen Ratgeber und und und...
Wo ich mich halt auch immer frage mit ein bisschen Abstand ob er sich nicht neu in mich verlieben könnte....

Ich weiss es einfach nicht.Ich weiss nur ich vermisse diesen Menschen in meinem Leben und bisher hilft gar nichts.
Mit Leuten treffen nicht (dann denke ich die ganze Zeit normalerweise wäre er nun dabei), beim Sport auspowern nichts, ich bin trotzdem nicht müde im Kopf um besser zu schlafen oder das Gedankenkarussel zu stoppen....Zur Ruhe finde ich erst Recht nicht...Egal was ich mache- alles fühlt sich mehr oder minder schal an...leer.
Und dann komme ich nach Hause, denke mir eigentlich wäre er nun hier und ich könnte ihm das alles erzählen was so passiert ist...dann wieder heulen angesagt....

Und das schlimmste Problem bin ich selber weil ich mich so fertig mache und es nicht schaffe damit aufzuhören.
Es ist aber ja auch FAKT, dass ich wirklich ganz viele typische Beziehungskiller-Fehler gemacht habe...
Und das jetzt einfach mal realistisch betrachtet...
Da denke ich mir klar, dass er es nicht mehr ausgehalten hat dann...
Aber ich gehe in eine Therapie, versuche irgendwie mein Selbstwertgefühl auufzuarbeiten, das ist nämlich bei null im Augenblick.Oder schwankt auch hin und her dass ich teilweise denke ich bin aber doch ganz okay andererseits denke ich ich werde nie wieder jmd. finden im Leben.

Woher auch...Diskotheken...kann man eher vergessen, hab auch niemand der mit mir los zieht dorthin da alle mit Kindern beschäftigt sind.
Gilt also auch für Bars etc.
Einkaufen...?Rennen wirklich zu 99% naja...fragwürdige Leute rum hier.
Arbeit...?Gibt`s keinen mehr ausserdem ist dort auch der Ex...ungünstig würde ich mal meinen.
Internet...null mein Ding eigentlich.Ist schon vorprogrammiert dass alle auf der Suche sind und das finde ich schon dämlich weil es irgendwie nie richtig locker ist meiner Meinung nach.
Und Schlange steht bei mir auch niemand...
Das alles macht wirklich keinen Mut nicht für immer alleine bleiben zu müssen...

Auch wenn das nicht oberste Priorität hat aber es sind halt diese Zukunftsangst Panikattacken die ich bekomme...
Urlaube, Feiertage, niemand der einen mal in den Arm nimmt, küsst, einem Wäre, Nähe und Zärtlichkeit gibt, einem zuhört, da ist wenn es einem mal schlecht geht, mit einem lacht.....

Es ist einfach nur die verdammte Hölle.Ich habe keine Ahnung wie ich ihn vergessen soll.Und eigentlich will ich das ja auch nicht.Habe ja ständig schon Panik, dass er MICH vergisst, obwohl er mich nett behandelt usw. ...

02.06.2016 07:40 • #71


M
Also bei mir läuft es momentan echt mies. Er meldet sich kaum und nur kurz angebunden. Hab für mich beschlossen das es mir jetzt einfach egal ist. Geh heut an den see und werd mir ein konzerttickets für meine lieblingsband kaufen und mit freunden die sau raus lassen.
Ich bin liebenswert und habe einen mann verdient der das auch erkennt und schätzt!
Für jemanden dem ich am Ar. vobeigehe bau ich nur noch fünf bis zehn minuten trauerzeit am tag ein. Der rest wird mit pulsatilla (pflanzlich) gelöst und ich nehme eine wunderbare zukunft in angriff. Vielleicht kommt ja dann endlich einer mit dem ich eine familie gründen kann.
Wir leben verdammt nochmal nur ein einziges mal auf diesem planeten und leben auch nur dieses eine leben. Ich hab beschlossen dies mit wunderbaren momenten zu füllen und nicht für jemanden zu leiden dem ich egal bin

02.06.2016 12:10 • x 2 #72


M
Oh man und ich Steck nach dem Gespröch gestern mittendrin zwischen deinen Gefühlen armour-fou und dir Mondeule. melde mich später und schreib euch was...

02.06.2016 16:00 • #73


M
Hallo ihr alle,
also erst mal zu Dir @armour-fou:
Ich kann jedes Deiner Gefühle sehr gut verstehen und ich denke wir alle haben diese Gedanken im Kopf bzw. schon mal durchlebt. An wirklich schlechten Tagen geht es mir auch so.. Ich denke es wird nie mehr jemand kommen der für mich, und nur für mich da ist. Ich bin wie schon gesagt auch nciht die Partymaus die jedes Wochenende loszieht und dadurch viele Gelegenheiten hätte jmd. kennen zu lernen. Meist besteht die Woche aus Schlafen, Arbeiten, Essen, Schlafen, Arbeiten,,... Auch mir fehlt es soo sehr, dass mich jmd in den Arm nimmt, mit mir über das Leben redet, lacht und einfach nur da ist. Wir müssen uns wohl noch davon überzeugen, dass unsere EX uns nicht verdient haben. Und selbst wenn sie einen Schritt auf uns zugehen würden, wären wir so unbeschwert wie zuvor? Oder verfolgen wir in unserer Trauer nur ein Phantom? Ich bete es mir so oft vor, aber so wirklich schaffe ich es auch nicht! und schau, ich muss nun auch alleine in den Urlaub fahren. Und ich werde es tun. Vlt. tut es mir gut, und wenn nicht kann ich immer noch abbrechen und deprimiert nach Hause fahren.
Diese Männer haben uns und all unsere Liebe echt nciht verdient!
und jetzt komme ich zu Dir @mondeule:
Behalte dir das Gefühl bitte. Das ist das einzig richtige. ich wünsche es mir für mich auch so sehr! Einfach das Gefühl abstreifen ständig an dem Ex rumzukratzen mit dem letzten bisschen Selbstachtung versuchen ihn zurück zu bekommen. Will er , will er nicht, seh ich ihn, seh ich ihn nicht, denkt er an mich, denkt er nicht an mich... gggggggrrrrr...
Geh raus, amüsier dich, lass dir ein trotzdem bisschen Zeit für trauer und dann sieh nach vorne. Ja, das ist es wohl was richtig ist. Deinem Ex scheint es ja nciht viel zu bedeuten, wie es Dir geht und ob du mit dem klar kommst was er sich so vorstellt. Gibt die Vorgaben und du musst damit leben ttttzzzzz. Nach eurer Aussprache hätte ja mal bedeutend mehr kommen müssen. Aber stattdessen lehnt er sich, worauf auch immer zurück und hält dich kurz. Echt, finde ich nicht gut.
Wenn er dich nciht mehr als Freundin haben möchte, dann soll ,er das direkt sagen und nciht so rumspielen.
@stahlseide:
Ja, so Beziehungen gibt es und manch einer lässt sich lieber hängen und fallen statt den Ar. hochzubekommen und zu kämpfen. Um ein besseres LEben! Denn wie schrieb Mondeule so richtig! Wir haben nur das eine!Mit Therapie und Psychiater haben wir es auch schon versucht, ihn zu stärken und das Rückgrat zuvergrößern, aber das hat nciht geklappt. Hat jede Menge Geld gekostet, aber am Ende trägt er seine Last der Verantwortung noch mit sich rum.

Zu mir: wir haben gestern fast 2,5Stunden telefoniert. Ich gebe es offen zu, ich habe noch mal versucht meine gefühle darzulegen, ihm alle Argumente gegeben, die ich finden konnte, warum er dort nciht glücklich werden wird, aber letztendlich ist das Fazit aus dem ganzen langen Telefonat. Er hat noch Gefühle für mich und ich bin ihm wohl auch nicht egal, aber er weiß definitiv nicht was er mit seiner Verantwortung ihr ggüber tun sollen. Er weiß nicht ob und wie er sich lösen soll von dort und er würde sich wohl lieber aufgeben. Wenn ich freiwillig loslassen würde. Dieses ewige ichweißnicht nervt mich auch immer mehr. Ich habe ihn gebeten, sich Gedanken zu machen und zu entscheiden. Dieses ewige hin und her, und er will mich nicht verlieren, aber auch kein Doppelleben (ich auch nciht ! ) geht so nciht weiter. Ich hoffe er macht sich jetzt wirklich mal Gedanken was er will. Obwohl ich es eigentlich schon ahne und weiß, möchte ich dass er es ausspricht, denn er ist derjenige der gegangen ist und mich so im Stich gelassen hat. Zum akzeptieren brauche ich wohl ein klares Nein zu mir von ihm. Offen ins Gesicht, denn das schafft er nicht. Denn ich spüre das er mich liebt und einfach nur verzweifelt ist, weil er nicht weiter weiß.
Nicht falsch verstehen, so Gefühle kann man nicht beschreiben. Ich möchte ihn nur nicht aufgeben - noch nicht - er soll mir sagen, dass ich gehen kann.
Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig, auch wenn es schwer fällt und ich bestimmt wirr geschrieben habe..
Ich drücke euch alle ! Schönes Konzert, und Kopf hoch an armour-fou. Stahlseide, für dich auch alles Liebe

02.06.2016 18:47 • x 1 #74


Amour-fou
Hey Ihr,

na wie geht`s Euch...nun ist wieder Wochenende und wenigstens bekomme ich Besuch...Dann sieh alles nicht ganz so furchtbar schwarz aus...
Heute ist Betriebsfest und eigentlich wären wir dort zusammen zum feiern gewesen...Tja.Nun feiert er und ich eben nicht...Schade...Hatte mich so drauf gefreut.

Ach ja, ich weiss auch nicht, diese Schiene er hat mich halt nicht verdient hat bei der Beziehung davor ganz gut funktioniert und da war es auch so am Ende weil er einfach nicht ganz ehrlich war denke ich.

Hier allerdings, und das ist nun kein runtermachen von mir obwohl ich das gut kann- weiss ich wirklich, dass ich das Meiste verbockt habe durch mein Verhalten.Ohne Witz jetzt.
Wie gesagt, ja er hätte den Mund aufmachen MÜSSEN.Aber das Meiste andere habe ich ganz einfach schleifen lassen weil ich mir ihm so sicher war wie dass morgen wieder die Sonne aufgeht.
Ihr kennt das vielleicht...und dann empfindet man es als langweilig.Und schätzt es erst wieder wenn es fort ist.

Tief in mir habe ich noch immer die Hoffnung, dass die Zeit vll die Liebe zurück bringt irgendwann...Man sich neu entdeckt.
Aber das könnte dauern, bin erstmal mit mir selber beschäftigt und meine eigenen Probleme zu heilen...und keine Ahnung was so passieren wird.

Heute sagte er mir seine Tür würde immer offen stehen... (in Zusammenhang mit seinem Umzug usw...) Tja...ein breites Spektrum was das heissen kann, nicht wahr...
Ich möchte loslassen, aber gleichzeitig auch die Hoffnung nicht komplett begraben, denn wenn es keine Hoffnung mehr gibt auf der Welt und in der Liebe dann wird alles sehr sehr düster...

Aber wenn ihr die Stärke aufbringt und es mit Eurer Situation passt dann bewundere ich Euch dafür, dass ihr sagt bis hierhin und nicht weiter- der Typ hat mich nicht verdient
Man sollte sich halt nicht schei. behandeln lassen.
Aber das ist bei mir und meinem Ex halt nicht der Fall.Wir behandeln uns mit Respekt.Und ICH habe ihn halt innerhalb der Beziehung nicht mehr mit Respekt behandelt-DAS ist in dem Fall der Unterschied...

Liebe Grüsse...

03.06.2016 16:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag