Hallo ihr alle,
also erst mal zu Dir @armour-fou:
Ich kann jedes Deiner Gefühle sehr gut verstehen und ich denke wir alle haben diese Gedanken im Kopf bzw. schon mal durchlebt. An wirklich schlechten Tagen geht es mir auch so.. Ich denke es wird nie mehr jemand kommen der für mich, und nur für mich da ist. Ich bin wie schon gesagt auch nciht die Partymaus die jedes Wochenende loszieht und dadurch viele Gelegenheiten hätte jmd. kennen zu lernen. Meist besteht die Woche aus Schlafen, Arbeiten, Essen, Schlafen, Arbeiten,,... Auch mir fehlt es soo sehr, dass mich jmd in den Arm nimmt, mit mir über das Leben redet, lacht und einfach nur da ist. Wir müssen uns wohl noch davon überzeugen, dass unsere EX uns nicht verdient haben. Und selbst wenn sie einen Schritt auf uns zugehen würden, wären wir so unbeschwert wie zuvor? Oder verfolgen wir in unserer Trauer nur ein Phantom? Ich bete es mir so oft vor, aber so wirklich schaffe ich es auch nicht! und schau, ich muss nun auch alleine in den Urlaub fahren. Und ich werde es tun. Vlt. tut es mir gut, und wenn nicht kann ich immer noch abbrechen und deprimiert nach Hause fahren.
Diese Männer haben uns und all unsere Liebe echt nciht verdient!
und jetzt komme ich zu Dir @mondeule:
Behalte dir das Gefühl bitte. Das ist das einzig richtige. ich wünsche es mir für mich auch so sehr! Einfach das Gefühl abstreifen ständig an dem Ex rumzukratzen mit dem letzten bisschen Selbstachtung versuchen ihn zurück zu bekommen. Will er , will er nicht, seh ich ihn, seh ich ihn nicht, denkt er an mich, denkt er nicht an mich... gggggggrrrrr...
Geh raus, amüsier dich, lass dir ein trotzdem bisschen Zeit für trauer und dann sieh nach vorne. Ja, das ist es wohl was richtig ist. Deinem Ex scheint es ja nciht viel zu bedeuten, wie es Dir geht und ob du mit dem klar kommst was er sich so vorstellt. Gibt die Vorgaben und du musst damit leben ttttzzzzz. Nach eurer Aussprache hätte ja mal bedeutend mehr kommen müssen. Aber stattdessen lehnt er sich, worauf auch immer zurück und hält dich kurz. Echt, finde ich nicht gut.
Wenn er dich nciht mehr als Freundin haben möchte, dann soll ,er das direkt sagen und nciht so rumspielen.
@stahlseide:
Ja, so Beziehungen gibt es und manch einer lässt sich lieber hängen und fallen statt den Ar. hochzubekommen und zu kämpfen. Um ein besseres LEben! Denn wie schrieb Mondeule so richtig! Wir haben nur das eine!Mit Therapie und Psychiater haben wir es auch schon versucht, ihn zu stärken und das Rückgrat zuvergrößern, aber das hat nciht geklappt. Hat jede Menge Geld gekostet, aber am Ende trägt er seine Last der Verantwortung noch mit sich rum.
Zu mir: wir haben gestern fast 2,5Stunden telefoniert. Ich gebe es offen zu, ich habe noch mal versucht meine gefühle darzulegen, ihm alle Argumente gegeben, die ich finden konnte, warum er dort nciht glücklich werden wird, aber letztendlich ist das Fazit aus dem ganzen langen Telefonat. Er hat noch Gefühle für mich und ich bin ihm wohl auch nicht egal, aber er weiß definitiv nicht was er mit seiner Verantwortung ihr ggüber tun sollen. Er weiß nicht ob und wie er sich lösen soll von dort und er würde sich wohl lieber aufgeben. Wenn ich freiwillig loslassen würde. Dieses ewige "ichweißnicht" nervt mich auch immer mehr. Ich habe ihn gebeten, sich Gedanken zu machen und zu entscheiden. Dieses ewige hin und her, und er will mich nicht verlieren, aber auch kein Doppelleben (ich auch nciht ! ) geht so nciht weiter. Ich hoffe er macht sich jetzt wirklich mal Gedanken was er will. Obwohl ich es eigentlich schon ahne und weiß, möchte ich dass er es ausspricht, denn er ist derjenige der gegangen ist und mich so im Stich gelassen hat. Zum akzeptieren brauche ich wohl ein klares Nein zu mir von ihm. Offen ins Gesicht, denn das schafft er nicht. Denn ich spüre das er mich liebt und einfach nur verzweifelt ist, weil er nicht weiter weiß.
Nicht falsch verstehen, so Gefühle kann man nicht beschreiben. Ich möchte ihn nur nicht aufgeben - noch nicht - er soll mir sagen, dass ich gehen kann.
Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig, auch wenn es schwer fällt und ich bestimmt wirr geschrieben habe..
Ich drücke euch alle ! Schönes Konzert, und Kopf hoch an armour-fou. Stahlseide, für dich auch alles Liebe