42

Er wird mich verlassen

M
Hallo amour-fou,
ich hoffe du hast ein schönes WE und bist abgelenkt durch den Besuch.?
ich kann gut nachvollziehen was du geschrieben hast. Und du hast schon Recht mit dem Fünkchen Hoffnung und dem Rest. Aber glaub mir ich habe gar nicht die Kraft meinen ex so einfach loszulassen. Ich verduche es mir einzureden, aber Blödsin. UUnd das wir uns noch lieben macht die Sache nicht einfacher. Lieber hätte ich eine glatte Trennung wo ich ehrlich gesagt bekomme was nichlt gut war und dass die liebe gestorben ist, als so ein hin und her mitzumachen. Er kann sich nicht lösen und deshalb nicht mit mir leben. Und ich muss zusehen wie er dort wieder von ihr vereinnahmt wird., sich einlullen lässt. Ganz schlimm. Bei dir könnte doch wirklich noch Hoffnung bestehen. Wie meint er das mit der offenen Tür? Will er dich sehen? Will dich nicht falsch lenken aber warum soll man immer alles gleich aufgeben? Finde es gut,, dass du deine eigenen Fehler in der Beziehung siehst. Das ist wertvoll und du bist einen großen Schritt gegangen. Wenn es dir bei ihm nicht mehr hilft dann beim nächsten mann.
@ Mondeule wie geht's dir? Bist du wirklich drüber und kommst klar? Dann wünsche ich dir alles gute und bleib so! LG an euch

04.06.2016 21:51 • #76


M
Hallo ihr lieben,

Es wird langsam dunkel und ich hoffe ich habt leute um euch die euch ablenken und euch lieb haben damit die gedanken keine purzelbäume schlagen und rotieren und keine ruhe geben.
Kennt ihr pulsatilla? Wurde mir empfohlen. Es hilft ganz gut gegen das flaue gefühl im magen und dem rotiere den gedanken.

Mir geht soweit eigentlich gut. Ich hab mich ja kaum bei ihm gemeldet und ihm durch einige postings hervorragend zeigen können das ich super ohne ihn leben kann.
Er stand gestern abend vor meiner tür. 300 km gefahren und hat mir sogar eine kleinigkeit mitgebracht.
Ja..hab für uns gekocht, wir haben geredet und jeder sollte sich einfach mal auskotzen. Heute waren wir im kino und joa..es läuft unerwartet gut.
Ich muss gestehen dass mir von bergen und christian sander an einigen stellen die augen geöffnet haben.
Die haben nämlich gesagt dass männer es unattraktiv finden wenn frauen ohne sie so leiden und verzweifeln und ihnen einreden wollen das sie doch die einzige und beste für sie ist.

Ich hab einen riesen großen schritt zurück gemacht und mich nur um mich selbst gekümmert bis hin zu einem road trip plan durch schottland.
Da bemerkte ich dass ich wieder ganz ich war. Die frau in der er sich zu anfangszeit verliebt hatte und die er wieder haben wollte.

Wie gehts euch denn?

04.06.2016 22:43 • #77


A


Er wird mich verlassen

x 3


Amour-fou
Hey Ihr Lieben,

erstmal zu Dir Mondeule- ...ich glaube Du machst es ganz genau richtig, das machen was DU willst und wirklich, ich glaube dann kommt die alte vom Partner für einen empfundene Attraktivität zurück weil man nicht mehr in dieser ewigen Mühle steckt es dem Partner recht machen zu wollen etc. ...hat man ja auch nicht als man noch nicht zusammen war und kurz bevor man sich dann verliebte.
Und wie immer beneide ich Dich natürlich um Dein Glück und um Deine Kraft die Du jetzt gefunden hast.
Daumen hoch!

@mareru- ich kann gut verstehen was Du meinst, dass es noch viel verrückter erscheint sich zu trennen wenn man gesagt bekommt Ich liebe Dich...- ABER...ja und dann dieses Aber halt.Man hängt komplett fest dann in der Situation weil es komplett paradox erscheint sich lösen zu sollen wenn die gegenseitige Liebe da ist.
Ich kann es verstehen, und da ich selber nicht loslassen kann (oder will?!) kann ich Dir leider leider dazu auch keinen Rat geben.Jeder Aussenstehende würde sagen lass es bleiben aber es fühlt sich eben unmöglich an für denjeniegen, der in der Situation steckt.Besonders, wenn man sich noch häufig über den Weg läuft durch den Job etc.
Ich kann in dem Fall nur sagen fast jeder hätte ja gern was er nicht hat- und wenn Du schreibst Du hättest lieber einen richtigen Schlussstrich so denke ich Du hast es gut, Du weisst wenigstens, dass die GEFÜHLE eben da sind und da hätte ich einen Tick weit mehr Hoffnung als bei mir selber und deswegen wäre MIR DEINE Situation fast lieber (vom reinen Gefühl her)...weisst Du was ich meine?

Bei mir denke ich halt immer, die ganzen Gefühle sind einfach komplett verschüttet worden bei ihm (oder fast komplett) durch Alltag, Verhaltensweisen von mir und fehlenden Perspektiven manchen Probleme und Konflikte zu lösen.Er war hilflos, verzweifelt und das über eine längere Zeit und die Trennung war der einzige Ausweg für ihn (weil er aufgegeben hat halt, kein Kämpfertyp in dem Sinne auf den Tisch zu hauen, Wege zu suchen die man nicht gleich in Anspruch nimmt wie Beratungen etc.)

Ich habe keine genaue Ahnung was er meint mit meine Tür steht immer offen- es ergab sich halt aus dem Gespräch dass er mich zu seiner Einweihungsfeier eingeladen hat (wobei er da auch schon sagte nur wenn Du magst usw.) und ich gesagt habe Sorry, aber ganz egal WER mich einladen würde um quasi zu feiern dass er sich von mir distanziert aus welchem Grund auch immer- DAS kommt mir schräg vor hinzugehen und das mitzufeiern, auch wenn ich weiss dass Du das so nicht meinst/siehst, aber aus meiner Sicht ist das ja quasi dann sich selbst runter machen... (Also so ca.) und dann ging es halt darum dass ich noch immer Kleinigkeiten von ihm hier finde ab und an und da habe ich gesagt Ich würde dann eine andere Gelegenheit/Zeitpunkt vorziehen Deine neue Wohnung anzuschauen um Dich zu besuchen - naja und daraufhin meinte er halt seine Tür würde mir immer offen stehen...ääähm ja.
Ich vermute mal er denkt sich freundschaftlich weil er mich ja nicht aus seinem Leben verlieren möchte...
Aber ich weiss auch nicht ob das nicht auch ein Ansatz sein kann sich irgenwann NEU zu begegnen...
Denn ich finde halt den Ausspruch an sich schon ein wenig zu gefühlvoll (/oder zu viel) ...Wenn ich null Gefühle hätte dann hätte ich gesagt Ja bring mir die Sachen halt wann anders/Ich hole sie einfach ab oder man könnte sich an einem neutralem Ort treffen oder oder...Es hat mich verunsichert.
....
Und da setzt wieder der Gedanke an---vll. kann er seine verschollenen Gefühle nochmals neu für mich entdecken mit Abstand, eigener Wohnung, der Ansicht dass ich an mir wirklich arbeite?
Wer weiss es schon....
Was mich noch neu wahnsinnig macht...er gluckt ja ziemlich viel mit der Kollegen-Freundin rum...die lässt sich jetzt ja auch grad scheiden (nachdem sie und ihr Mann schonmal eine Pause gemacht hatten es dann neu versuchten und nun leider wieder gescheitert sind)...---Es würde mich halt nicht wundern, wenn die Beiden sich gegenseitig belabern von wegen wir ziehen das nun durch, Neuanfang BRINGT EH NIX, siehst Du ja bei mir usw. , es wäre ja nur natürlich unter Freunden die quasi dasselbe durchmachen, aber es macht mir alles noch so viel schwerer...Ätzend ist das.

Ach so, und die Ablenkung funktioniert auch nur so oberflächlich...innen drin bin ich die ganze Zeit trotzdem nervös und tieftraurig....

05.06.2016 09:41 • x 1 #78


M
Hallo ihr beiden,
@mondeule: Das freut mich wirklich sehr, dass ihr beiden offensichtlich einen Weg gefunden habt wieder auf einander zuzugehen. Ja, sich selbst wieder zu finden ist hierbei definitiv sehr sehr wichtig und richtig! Bleibst du in der leidenden und klettenden Position bist du nicht stark genug für deinen Partner und er wird sich überlegen ob er das zukünftig möchte. Am Ende lieben die Männer dann doch wieder die starke und unabhängige Frau.
@armour-fou: Danke für Deine Worte. Ja ich kann verstehen, was du mir sagen möchtest. Das ich wenigstens noch einen kleinen Faden habe, an den ich meine Hoffnung knüpfen kann, etwas für das ich kämpfen kann wenn ich will. Du würdest gerne die Worte hören, ich liebe dich noch, aber im Moment brauche ich meinen Abstand um über alles nachzudenken. Das wäre für dich ein guter Grund an dem festzuhalten, was ihr einst hattet.
Aber, ja es kommt wieder ein ABER.. tut mir leid... bei mir ist es ja so, dass er wieder zu ihr zurück ist. Im ersten Step natürlich nur wegen der Hilfe nach ihrer OP und das alles, aber die Situation ist so verzwickt nun, dass er dort wieder gefangen ist. Sich nun abermals nicht traut wieder in seine Wohnung zu gehen, weil man dort von ihm erwartet, dass er nun bleiben wird. Er hat wieder diese Angst vor weiteren Schritten, davor dass sie nun mit der Hoffnung die sie hat, ...weil er ja zurück gekommen ist, der Held um zu helfen...nicht noch noch mal damit klar kommt wenn er wieder geht. Sie klammert sich nun an ihn und sagt ihm täglich dass es ohne ihn dort nicht mehr läuft, die Kinder hängen sich an ihn und sagen ihm er soll bleiben, all das zwingt ihn regelrecht dort zu bleiben. Sie spricht auch wieder von Selbstmordgedanken wenn er nicht mehr da wäre. Das hält man alles nicht aus.
Mit Hoffnung hat das nicht viel zu tun. Auch wenn ich NOCH kämpfe,ich muss immer mehr akzeptieren, dass es vorbei ist und ich ihn wohl dort zurück lassen muss,wo er niemals glücklich werden wird.Loslassen, damit er nicht auch noch daran zerbricht, mich auch noch kaputt gemacht zu haben.
und nun zu dir und deiner Hoffnung:
Tja so richtig kann ich dir natürlich auch zu nichts raten. Ist auch schwierig und eine verfahrene Situation. Die Sache mit der Kollegin Freundin ist in meinen Augen auch nicht gut. Du hast Recht, es können viele Gedanken ausgetauscht werden, gerade zu dem Thema zweite Chance. Es muss aber nicht! Denn wenn er wirklich Gefühle für dich übrig hat, dann wird er sich diese Worte anhören, wird auch mit ihr darüber reden, aber tief in seinem Unterbewusstsein wird er daran zweifeln und dann seinen Weg gehen der eh jetzt schon im Kopf drin ist. Denn er weiß was er will, genau wie meiner. Es muss nur der Punkt kommen wo es raus kommt. Entweder zu dir, Neuanfang oder von dir weg.
Du verhältst dich meiner Meinung nach aber richtig, dass du nciht zu der Feier gehst, sondern einen anderen Tag wählst, ihn alleine zu sehen und dann wohl eher mit ihm reden zu können.
Ich denke bei dir wäre es auch angebracht wie bei Mondeule wenn du dich zuversichtlich und stark zeigst. Zeig ihm, dass er dir zwar wichtig ist, dass auch deine Tür offen steht, aber klette dich nicht, das macht alles nur noch mehr kaputt.
Ich muss meinen richtigen Weg einfach noch finden, momentan würde ich mich schuldig fühlen, wenn ich ihn einfach so lassen würde. Auch wenn seine Schwester mir dazu geraten hat, ich kann es gerade nicht. Wahrscheinlich muss noch etwas passieren, das in mir eine Reaktion auslöst, die den weiteren Weg zeigen wird. Ich muss einfach abwarten auch wenn es schwer fällt.
Ich drück euch beiden und sage bis bald

05.06.2016 12:26 • #79


Amour-fou
Ach Mareru, es ist aber auch wirklich ein Leid...wieso gibt es nur so viel Mist in Sachen Gefühlswelt...Ja ich verstehe was Du meinst mit da gibt es auch keine Hoffnung...
Ich kann nur nicht verstehen wie die Menschen (Dein EX) so leben können---und doch habe ich es seit der Kindheit am eigenem Leib quasi miterlebt durch meine Eltern...
Meine Mutter ist, als ich so...keine Ahnun2-3 Jahre alt war an MS erkrankt und war dann seit ich 10 war vom Hals abwärts an gelähmt...tja und mein Vater war auch immer da und hat sie gepflegt- obwohl sie sich psychisch durch die Krankheit komplett geändert hat und eine komplett andere Frau war.
Was ich so denke kann das irgendwo auch keine Liebe mehr gewesen sein sondern auch nur Pflichtgefühl, denn an vielen Tagen war es für meinen Paps sicherlich nur die Hölle und er ist bis zum ende geblieben und treu gewesen...aber ein LEBEN war es nicht für ihn, es klingt hart- aber das fing wohl erst nach Ihrem Tod wieder an wo reisen und eine neue Beziehung möglich waren...
Wäre mein Vater abgehauen hätte es dann wohl Heim für meine Mutter bedeutet- und für mich natürlich auch die Hölle.
Also kann ich es aus dem Aspekt des Pflichtgefühls schon verstehen- ABER...ich kann Dich halt auch verstehen und wie schrecklich es für alle Beteiligten ist...wobei die Frau da von Deinem Ex ja nun nicht vollzeit pflegebedürftig und bettlägerig ist, oder?
Keine Ahnung es ist furchtbar schwierig.Er hätte dann gar nichts mit Dir anfangen dürfen wenn er so ein pflichtbewusster Mensch ist...Das wäre das Beste und fairste gewesen...

Im Endeffekt läuft ALLES aber auch wirklich alles darauf hinaus, dass wir alle LOSLASSEN müssen.
Egal ob wir noch Hoffnung haben, aber wir müssen unser eigenes Ding machen egal was geschieht.
Und entweder die Zeit dreht noch am Schicksalsrad in die Richtung welche man sich nun wünscht oder aber die Zeit dreht das Rad in eine andere Richtung weiter.
Fakt ist aber ja, an den Beziehungen wie sie mal waren kann man eh nicht festhalten denn sie sind Vergangenheit.Müssen also losgelassen werden damit Platz für etwas Neues geschaffen wird.
Sei es erstmal alleine zu sein und damit glücklich zu sein, sei es für einen neuen Partner irgendwann oder sei es für einen Neubeginn...Es nützt halt alles nichts...
Gute Nacht Ihr lieben und eine Schippe Stärke für alle!

05.06.2016 21:46 • x 1 #80


M
Du klingst gerade sehr positiv und rationell denkend! Das können wir sonst alle nicht wenn wir im Tal der Tränen sind. Also bitte bewahr dir das, ist der richtige Weg raus aus der Krise und rein in die Sachen die eh auf uns zukommen! Besser mit verstand als Wut und endlose Traurigkeit. Morgen mehr von mir nun gute Nacht ! Und ein großes Lob von mir für deine Gedanken

05.06.2016 21:58 • x 1 #81


Amour-fou
Guten Morgen,

naja ich habe so meine lichten und starken Momente, das bedeutet aber leider nicht, dass das Tal der Tränen vorbei ist...manchmal glaube ich mein Körper braucht dann eine Pause um nicht komplett zusammen zu klappen...
Tränen kommen mir noch immer unverhofft bei irgendwelchen Situationen...

Heute zum Beispiel habe ich Geburtstag, frei- und bin so gut wie allein weil der Tag mit ihm geplant war.Habe mir dann ein paar Leute zusammen getrommelt für heute Abend aber es ist ja nicht dasselbe...Sonst wurde man umsorgt, jeder Wunsch von den Augen abgelesen...tja...nun die grosse Leere innerlich...
Aufgewacht...Tränen....

Das dazu

Bis später dann und einen guten Wochenstart für alle...

06.06.2016 09:14 • #82


M
Happy Birthday liebe Armour-fou! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, viel viel Liebe im neuen Lebensjahr und viel Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Ich kann dich absolut verstehen, dass Du an so einem Tag heute leer aufwachst, weil Dir der Mensch fehlt, den Du am allerliebsten bei dir hättest.
Muss auch eine Träne weinen,..... fühl dich gedrückt und versuche trotzdem den Tag zu geniessen und mit allen anderen nachher zu feiern. Trink dir ein Glas mehr, morgen ist wieder Zeit für Trübsal. Heute solltest Du jeden Menschen um dich herum wichtig nehmen! Alles Liebe von mareru

06.06.2016 16:19 • #83


M
So jetzt noch ein paar Zeilen von mir.
Heute habe ich auch wieder so einen Tag wo ich am liebsten weit weg laufen möchte. Arbeiten und ihn sehen. Die letzten tage hatten wir uns nicht gesehen aber heute um so mehr.
Furchtbar! Manchmal denke ich, ich werde bekloppt. Kennt ihr das Gefühl, da steht der mensch den ihr liebt aber du darfst ihn nicht anfassen, nicht küssen, nichts... und es reisst mir das Herz raus es nicht tun zu können. Wieso ist das so? Er tut immer so cool und hektisch und manchmal frag ich mich ob er sich diese Gefühle raus geschnitten hat? Klar sind wir kein paar mehr, und er braucht jetzt zeit zu entscheiden wie sein leben zukünftig wird, aber wenn er mir am WE schreibt, dann nennt er mich sogar noch Maus oder süße. Ist das normal?
Ja @armour.fou was dein paps getan hat, das war sicherlich aus der Verantwortung und der Liebe deiner Mutter ggüber. Und vor solchen Menschen habe ich Respekt. Er hat alles richtig gemacht, sich gekümmert, abgeschlossen und dann ein neues Leben begonnen.
du hast recht wenn du sagst, er hätte nichts mit mir anfangen dürfen. Hätte diese Beziehung entweder beenden oder weiter führen müssen. Aber so einfach war es nicht. Wir waren ja erst Freundue haben uns dann verliebt und immer versucht eine Lösung zu finden, dass sie ihn gehen lässt. Aber das tut sie nicht. Und er denkt sehr labil, für ihn ist sie die hilflose Person die mit der welt nicht klarkommt und seine Hilfe braucht weil sie sonst sterben möchte.
Ich kriege ihn da nicht Raus obwohl ich weiß er mlchte nicht da sein und wenn passt er sich nur an und macht sich damit ksputt.
Und dann sind wir wieder beim loslassen, ich hoffe ich kann es bsld!
Und euch wünsche ich ganz ganz viel Kraft
@ Mondeule wie klappt es jetzt mit euch? Seid ihr wieder ein paar? Fände ich ja schön... halt uns doch auf dem laufenden. . Glg

06.06.2016 19:15 • #84


M
Hallo ihr zwei Lieben!

Ich leide so mit euch wenn ich eure Zeilen lese, denn wenn man einmal diesen Schmerz gespürt hat dann kann man sich immer daran erinnern wie schlimm er war und wie tief er gesessen hat. Noch jetzt hab ich auswirkungen von dem kummer der ja nun schon ein paar tage her ist.
Und es war ja nicht der erste liebeskummer der so schrecklich war.

Ich lege euch ganz ganz ganz ganz sehr das buch der liebeskümmerer ans herz. Hier sind übungen die das herz wieder positiv schlagen lassen. Es bekommt auch viele positive bewertungen.
Ich weiß nicht wie lang liebeskummer in der regel dauern darf aber ich weiß das es einer depression gleich kommt und das man hilfe benötigt wenn gar nix mehr geht.
Es gibt coaches die helfen sein eigenes ich nach der trennung wieder zu finden und nicht mehr so im strudel unter zu gehen.

Ja wir sind wieder ein paar. Aber ich verhalte mich erstmal weiterhin zu 70 % als wäre ich single.
Ich fahre mit freunden nach holland, verabrede mich und sage ihm wann ich zeit für treffen habe.
Das scheint ihm irgendwie den alten reiz zu geben da ich ja in seinen augen sehr geklammert hatte. Und jeder kann dann dennoch seinen hobbys nach gehen. Ich bekomme wieder guten morgen und gute nacht smse und er telefoniert sogar wieder mit mir.
Ärgerlich an einigen stellen is immer noch sein eigenbrötlerischer dickkopf.
Ich werde im oktober 30 und habe gesagt das ich ihn gerne woanders feiern mag. Beispielsweise in schottland.
Nun kann er erst dienstag weil er erst sonntag von einer veranstaltung nach hause kommt und einen ganzen tag braucht um seine sachen aus dem auto zu räumen (haha) und ja seine urlaubssachen zu packen.
Da hab ich kurzerhand beschlossen bicht darauf zu warten bis der werte herr sich auskäst und fahre mit freunden schon vor und er kann nachkommen wenn er fertig ist. Und so sind beide zufriedenit der welt.
Ich hab aus dem kummer eine lehre gezogen. Du kannst niemanden verändern, nur in kleinen bereichen an die hand nehmen und zeigen wie du es dir wünscht.
Und man sollte sich nie nie nie niemals in einer beziehung verlieren!
Bei mir hatte das während des kummers klick gemacht auch wenns weh tat!
Aber erst als ich anfing wieder ich zu sein und nach meinen bedürfnissen zu leben kam er wieder.
Erst als ich ihm gezeigt habe ich kann ohne dich glücklich sein aber mit dir wäre es ein bischen schöner fuhr er 300 km und klopfte hier an die tür.
Es gibt pärchen die können das...dieses miteinander verschmelzen und ganz eins sein. So jemanden hab ich im freundeskreis. Seit 14 jahren zusammen und teilen und machen alles zusammen und miteinander.
Aber es gibt eben auch menschen die ihre freiheit nur bedingt aufgeben wollen oder können

Ich hab ein traumatisiertes exemplar ergattert. Schwere scheidung, kind was nicht leicht ist und in der entwicklung zurück hängt. Sehr sehr sehr aufwändiges seltsammes hobby das viel zeit benötigt.
Und wir haben uns eine chance gegeben. Entweder schaffen wir es oder wir schaffen es aufgrund unterschiedlicher wünsche und bedürfnisse nicht.

Kleiner filmtipp:er steht einfach nicht auf mich (der film für frauen!^^)

07.06.2016 07:46 • x 1 #85


Amour-fou
Hey Mondeule,

ja Du hast es gut Am meisten bringt da wahrscheinlich Deine eigene Einstellung etwas...also erstmal jetzt nur für Dich, ganz abgesehen davon ob Dein nicht-mehr-Ex zurück kommt /kam oder nicht gekommen wäre...

Ich schwanke im Moment nun zwischen Ach schei. doch drauf und Es war aber doch so schön eigenltich und Ich war seine grosse Liebe wie kann er das so wegwerfen, das wird ihn nochmal traurig machen! hin und her.

Habe ihm heute erstmal die Meinung gegeigt weil wir uns über den Weg gelaufen sind und er beim ersten Mal nicht nochmals persönlich gratuliert hat zu meinem Geb. gestern.Hatte er zwar gestern per whats app gemacht aber beim ersten über den Weg laufen war er im Gespräch mit Kollegen.
Da habe ich erstmal gefragt wann er denn rauchen geht und ob wir über ne Kleinigkeit eben reden könnten...
Naja er kam dann, umarmte mich und gratulierte- bevor ich loslegen konnte.
Habs dann aber trotzdem gesagt dass ich mir da mehr Respekt erbeten hätte denn man gratuliert ja auch Leuten im vorbei gehen die man sehr viel weniger kennt, Kollegen usw. halt, ne.
Finde wenn man die Form wahren will- und er meint ja er will mich unbedingt zumindest freundschaftlich in seinem Leben- dann ist das wohl nötig im Umgang.
Glaube er war ganz baff irgendwie, wobei das Thema natürlich etwas tot war weil er es gemacht hat bevor ich gesagt hab was Phase ist.

Ach egal.
Meine Gefühle sind...zwiegespalten.
Manchmal, ich weiss nicht ob ihr das auch so macht- dann gucke ich den Ex an und frage mich so selber ob ich jetzt Bock hätte mit ihm ins Bett zu gehen...irgendwie nee hab ich mir gedacht, nee muss jetzt nicht

Aber als erster Ansprechpartner und Vertrauter fehlt er mir trotzdem im Alltag.Und wenn ich mir dann wieder vorstelle eine andere Dame würde all das bekommen was wir vorher hatten bin ich wieder eifersüchtig beim dem Gedanken...
Ist das jetzt nicht irgendwie kaputt im Kopf?!?!?!
Und einsam und allein fühle ich mich auch immernoch...wenn nur dieses Gefühl weggehen würde ich lerne nie wieder jemanden kennen...ich wüsste einfach nicht WO...das ist eigentlich das Schlimmste, keine Zuversicht zu haben nochmals jmd, zu finden der gefühlt so passt...

Heute Nacht habe ich auch das erste Mal wissentlich gleich 2 x direkt von der Trennung geträumt, von der Situation wo ich ihm nochmals den Brief gab wo meine Fehler drin standen, was ich bereit bin zu geben und mir von ihm wünsche...Komisch.Davor konnte ich mich nie erinnern davon geträumt zu haben...

Ihr lieben, ich muss erstmal eben weg...fühlt Euch gedrückt...
Schade eigentlich, dass man sich nciht mal persönlich zusammen setzen kann und ein Sektchen trinken (oder sonstwas falls das jmd. nicht mag oder will...) Finde persönliche Kontakte helfen noch immer einen Deut mehr

07.06.2016 17:55 • #86


M
Hallo ihr Beiden,

hey das wäre eine klasse Idee wir drei zur Mädelsrunde. Ich wäre sofort dabei und wir könnten uns mal so richtig ausquatschen. Aber leider wohnen wir schon ein paar Meilen voneinander fern, oder ?
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, wohne in der Nähe von Essen... Schade, schade, nen Sekt oder ein gutes B. schlage ich nciht aus ))
@ Mondeule: Vielen Dank für deine lieben Wünsche und für die Buchempfehlung. Ich wollte es mir gleich herunterladen. Aber es gibt 2? Welches hast Du denn? Goodbye Herzschmerz? oder das erste buch?
Den Film kenne ich noch nicht und werde ihn mal googeln... Hört sich aber gut an und ich denke ich werde mich bestimmt in ein paar Situationen wiederfinden.
Schön wie viel neuen Mut du gefasst hast und was dir der Kummer an Stärke gebracht hat. Das ist toll finde ich. Und ja du hast Recht, jeder Mensch ist anders, jede Beziehung ist anders. Der eine muss 24 h glucken, der andere braucht seinen Freiraum. Wichtig ist dabei nur, dass beide das gleiche wollen und sich keiner verstellen muss. Für sich selber etwas zu tun, das habe ich auch schon kapiert, ist enorm wichtig. Sich nicht nur über den Partner zu identifizieren. Es geht ja auch anders und in einer Beziehung vergisst man das schon mal. Ich drücke euch fest die daumen!

@armour-fou: Wir zwei beiden, mal rauf mal runter, ewig dieses Gefühlschaos. Und ja ich kann deine Gedanken nachhalten. Mir geht es auch oft so, wenn ich ihn sehe. Ich frage mich dann immer ob er es denn wirklich sein müsste. Aber egal um was es geht, auch um den S... mein Herz sagt halt immer ja. Und mein Körper spricht da auch so seine eigene Sprache. Denn das Gefühl ihn einfach nur in den Arm zu nehmen, zu küssen oder zu berühren ist schon sehr stark.
Und auf der anderen seite vermisse ich eben genau das, was du auch vermisst. Den einen guten Freund, der mit mir hier gelebt hat. Das man abends etwas erzählen kann, zusammen lachen oder auch mal streiten kann, was kochen und gemütlich machen, all das ist zu zweit auf jeden Fall schöner.
Der Zwiespalt ist dahingehend normal, weil man auf der einen Seite denkt, er will dich nicht mehr lass ihn gehen bevor du dich noch mehr lächerlich machst und auf der anderen Seite will das Herz dann doch wieder da hin und ..... aaaaaaahhhhh...
Aber letztendlich werden wir beide wohl noch eine Zeit brauchen um festzustellen wollen wir diese Person wirklich noch mal zurück und einen Neuanfang wagen der auch wieder nach hinten losgehen könnte oder ist es besser jetzt einmal mit gebrochenem Herzen da zu stehen, das Krönchen nach ner Zeit zu richten und dann weiter zu laufen?
Ich schwanke auch wie du siehst ...
Ich drücke euch beiden mal ganz lieb und Du Mondeule vergiss nciht den Buchtitel. Ich werde es mir mal anschaffen für die nächsten schlaflosen Nächte... Seufzzz...

07.06.2016 18:50 • #87


M
Also ich hab eben bei amazon geguckt. Da gibt es das komischerweise nicht. Aber das goodbye herzschmerz soll auch sehr sehr gut sein. Vom liebeskümmerer gibt es eine seite bei facebook die ich euch ans herz legen kann

Ansonsten verstehe ich das wechselbad der gefühle. Ich mache es indirekt auch ein wenig durch weil er sich verhält als ob diese beziehung eine last für ihn ist. Aber dann ziehe ich mich noch mehr zurück und mach halt noch mehr mein ding.
Mittlerweile spielen wir ab und an gegeneinander quizduell mit einsätzen. Also wer das nächste date plant und wer ein kleines geschenk und so bastelt. Ich bin da stehts mit feuereifer dabei. Er am anfang und zwischendurch auch aber so mit einsätzen hält er sich irgendwie zurück bzw is zu faul darüber nachzudenken.
Ab und an kommen auch die alten streitpunkte wieder auf wenn er wieder angriffe aus meinen sätzen raus hört die ich defintiv nicht so meinte.
Erst gestern haben wir finanziell den urlaub geplant. Er gibt sein geld gerne für tineff aus einfach weils lustig ist. Katzenkalender für kollegen um ihn zu ägern oder auf nem mittelaltermarkt ein slusheisbecher für 5 euro einfach weil er die palme witzig findet.
Ich meinte das das doch stellen sind bei denen man doch ab und an sparen kann.
Dann kam direkt der vorwurf erst seit er mich kennt MUSS er STÄNDIG teuer essen gehen (er nutzt seh gerne pauschale worte wie ständig immer dauernd).
Allerdings gehen wir so ein bis zwei mal im monat mal essen und das meist fast food wenn die zeit zum kochen nicht gereicht hatte.
Ich merkte an dass er jeden mittwoch mit seiner trainingsgruppe essen geht und jeden zweiten mittwoch auch seinen sohn mit dabei hat der ja auch kostet (um zu zeigen dass ich ja wohl das geringere übel bin wenn ich mir mal pommes für 2 euro hole)
Kam direkt total pampig : soll ich mein kind hungern lassen?
Also total am thema vorbei. Da kocht es natürlich in mir hoch wenn jemand nur das hören will was er möchte und einem das wort im munde umdreht. Hab ihn gefragt wie er auf so einen perfiden vorwurf kommt und schon kochte es wieder und mir wurde klar warum ich ab und an den gedanken habe das es einfach trotz liebe nicht passt.
Generell gibt er sich wenig mühe für eine beziehung. Seine eigene mutter sagte schon er ist nicht beziehungsfähig. Viele frauen haben ihm nach knapp nem jahr den laufpass gegeben und seine länge beziehung mit ehe hielt 7 jahre.
Aber einsicht das es eventuell hier und da auch an ihm liegen könnte zeigt er nicht wenn ich sage dass man doch aus den fehlern lernen und es besser machen kann.

Also obs hält is echt ne frage der zeit...

08.06.2016 15:03 • #88


M
Ach ihr zwei, warum können wir unsere Männer dann nicht gehen lassen? Sind es so einzigartige Exemplare? Was haben sie was andere nicht haben? Oder warum wollen wir genau diesen Menschen? Ich habe viel über das Band gelesen, das zwei Menschen verbindet und zusammen hält. Und r ich frage mich sehr oft warum kann ich diesen Menschen nicht gehen lassen? Unsere Beziehung ist kaputt und lässt sich bestimmt nicht mehr kitten und wenn steckt viel bitterer Beigeschmack drin. Was ich sagen will, warum klammern wir daran fest? Ist es angst vor dem allein sein, vor dem wieder suchen müssen und nichts mehr finden können? Alles schwierig heute.,morgen wird es besser! Hoffentlich
LG und gute Nacht

08.06.2016 20:47 • #89


Amour-fou
Hey Ihr,

zuersteinmal zu Mondeule- so leid es mir tut wenn ich so die Situationen durchlese welche Du beschreibst wo ihr Euch dann in die Haare bekommt- da fühle ich mich schon beim lesen gestresst weil ich mir denke Oh man wie anstrengend, Du kannst ja nix sagen ohne dass er sich gleich auf den Schlips getreten fühlt oder hochgeht wie ne Rakete wegen...ja wegen was eigentlich?Normalen Situationen des Alltags?Keine Ahnung...
Das klingt für mich so als müsstest Du ständig auf der Hut sein was Du sagst oder tust - damit er sich nicht eingeengt, auf den Schlips getreten oder sonstwas fühlt...
Weisst Du was ich meine?
Es ist halt die Frage ob Du das wirklich willst und auf Dauer mitmachen willst- dann muss es aber ja für Dich wirklich das Richtige sein...ich lese aber eher , dass Du auch daran zweifelst ob das von Dauer sein kann.
Was ist denn so positiv an ihm, dass Du an ihm festhältst?Da muss es ja Dinge geben, die der ganzen Müe wirklich wert sind, und nun schreib nicht - Es ist halt Liebe
Ich habe bei meinem Ex z.B. auch eine Pro und Contra Liste erstellt und echt jeden Mist da reingeschrieben, aber Pro war mehr und es waren bei Contra eher so Kleinigkeiten im Sinne von lässt alles rumliegen usw. ...Naja...
Vielleicht hilft das...

@mareru, jaaa, leider wohnen wir für einfach mal so treffen zu weit weg- ich wohne in Bremen...
Seid ihr bei Facebook, sonst können wir uns auch da befreunden...
Tja und Du stellt im Prinzip ja dieselbe Frage welche ich auch gerade Mondeule gestellt habe- WAS gibt es so positives an unseren Ex- Partnern, dass das Loslassen so schwer fällt...?
Ich kann einfach nicht viel negatives an meinem finden, bis auf dass er zu lange schweigt bis sein Fass dann überläuft- und es dann zu spät war.Und er sich anderen mehr anvertraut hat vorher als mir.
Traurig aber wahr, wieviel Anteil ich daran habe...keine Ahnung.
ABER- ich glaube bei mir ist es auch ein grosser Teil dass ich denke Oh Gott, wo soll ich jemals wieder jmd. kennenlernen mit dem ich mich soooo gut auch verstehe , dem ich so vertrauen kann? - UND- eben die Situation, dass ich mich recht einsam fühle weil halt eben sehr sehr viele Freunde weggezogen sind und/oder auch Kinder frisch bekommen haben und nicht mehr so weggehen spontan oder gar nicht...Und die gemeinsamen Themen sind dadurch... sehr geschrumpft weil es halt meist um die Kinder geht- und da bin ich dann raus Meist heisst es ja auch Du hast keine Kinder, Du kannst es nicht beurteilen... Aber ok.

Allerdings- mir geht es heute zum erstem Mal seit langem richtig gut.
Und das glaube ich durch eine völlig banale Schäkerei mit einem Bekannten, den ich vom Reithof kenne...
Glaube er flirtet ein wenig- wobei ich schlecht bin darin so etwas zu erkennen, ich denke halt immer naja man macht halt Spass miteinander- aber der Gedanke kam mir dann schon- UND eben auch der Gedanke- Hey, Du kannst ja Spass haben wieder und es tut Dir einfach gut...Und schon konzentriere ich mich darauf- was sehr viel angenehmer ist als die ganze Zeit schlechte Gedanken wegen des Ex zu haben und sich wie der letzte Mensch zu fühlen.
Finde ich habe die letzten Wochen auch echt genug geweint und gelitten...das habe ich wirklich.
Und auch wenn manche sagen wie kannst Du denn jetzt flirten- ich denke mir einfach alles was gut tut.Ich habe mich viel mit dem Schmerz auseinander gesetzt, ebenso viele Ratgeber von Ex zurück über Liebeskummer bewältigung etc. gelesen...Im Moment brauche ich echt ne Pause und es langt mir auch langsam.
Ich habe wirklich einen richtig posiitiven Schub bekommen dadurch weil ich auch sehe- es gibt anscheinend Männer auf die Du trotz Deiner schei. Phase positiv wirkst...und es muss nicht für immer sein, dass man alleine bleibt...Und das tut so verdammt gut diese Gedanken mal ruhen zu lassen...
Ich traue denen natürlich noch nicht so wirklich über den Weg- hoffe aber diese Stimmung hält an oder wird noch besser
Schlaft gut Ihr Lieben, weiterhin viel Kraft- und alles was Euch gut tut!

08.06.2016 22:01 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag