Hey Ihr,
zuersteinmal zu Mondeule- so leid es mir tut wenn ich so die Situationen durchlese welche Du beschreibst wo ihr Euch dann in die Haare bekommt- da fühle ich mich schon beim lesen gestresst weil ich mir denke "Oh man wie anstrengend, Du kannst ja nix sagen ohne dass er sich gleich auf den Schlips getreten fühlt oder hochgeht wie ne Rakete wegen...ja wegen was eigentlich?Normalen Situationen des Alltags?Keine Ahnung...
Das klingt für mich so als müsstest Du ständig auf der Hut sein was Du sagst oder tust - damit er sich nicht eingeengt, auf den Schlips getreten oder sonstwas fühlt...
Weisst Du was ich meine?
Es ist halt die Frage ob Du das wirklich willst und auf Dauer mitmachen willst- dann muss es aber ja für Dich wirklich das Richtige sein...ich lese aber eher , dass Du auch daran zweifelst ob das von Dauer sein kann.
Was ist denn so positiv an ihm, dass Du an ihm festhältst?Da muss es ja Dinge geben, die der ganzen Müe wirklich wert sind, und nun schreib nicht - "Es ist halt Liebe"

Ich habe bei meinem Ex z.B. auch eine Pro und Contra Liste erstellt und echt jeden Mist da reingeschrieben, aber Pro war mehr und es waren bei Contra eher so Kleinigkeiten im Sinne von "lässt alles rumliegen " usw. ...Naja...
Vielleicht hilft das...
@mareru, jaaa, leider wohnen wir für einfach mal so treffen zu weit weg- ich wohne in Bremen...
Seid ihr bei Facebook, sonst können wir uns auch da befreunden...
Tja und Du stellt im Prinzip ja dieselbe Frage welche ich auch gerade Mondeule gestellt habe- WAS gibt es so positives an unseren Ex- Partnern, dass das Loslassen so schwer fällt...?
Ich kann einfach nicht viel negatives an meinem finden, bis auf dass er zu lange schweigt bis sein Fass dann überläuft- und es dann zu spät war.Und er sich anderen mehr anvertraut hat vorher als mir.
Traurig aber wahr, wieviel Anteil ich daran habe...keine Ahnung.
ABER- ich glaube bei mir ist es auch ein grosser Teil dass ich denke "Oh Gott, wo soll ich jemals wieder jmd. kennenlernen mit dem ich mich soooo gut auch verstehe , dem ich so vertrauen kann?" - UND- eben die Situation, dass ich mich recht einsam fühle weil halt eben sehr sehr viele Freunde weggezogen sind und/oder auch Kinder frisch bekommen haben und nicht mehr so weggehen spontan oder gar nicht...Und die gemeinsamen Themen sind dadurch... sehr geschrumpft weil es halt meist um die Kinder geht- und da bin ich dann raus

Meist heisst es ja auch "Du hast keine Kinder, Du kannst es nicht beurteilen..." Aber ok.
Allerdings- mir geht es heute zum erstem Mal seit langem richtig gut.
Und das glaube ich durch eine völlig banale "Schäkerei" mit einem Bekannten, den ich vom Reithof kenne...
Glaube er flirtet ein wenig- wobei ich schlecht bin darin so etwas zu erkennen, ich denke halt immer naja man macht halt Spass miteinander- aber der Gedanke kam mir dann schon- UND eben auch der Gedanke- Hey, Du kannst ja Spass haben wieder und es tut Dir einfach gut...Und schon konzentriere ich mich darauf- was sehr viel angenehmer ist als die ganze Zeit schlechte Gedanken wegen des Ex zu haben und sich wie der letzte Mensch zu fühlen.
Finde ich habe die letzten Wochen auch echt genug geweint und gelitten...das habe ich wirklich.
Und auch wenn manche sagen wie kannst Du denn jetzt flirten- ich denke mir einfach alles was gut tut.Ich habe mich viel mit dem Schmerz auseinander gesetzt, ebenso viele Ratgeber von Ex zurück über Liebeskummer bewältigung etc. gelesen...Im Moment brauche ich echt ne Pause und es langt mir auch langsam.
Ich habe wirklich einen richtig posiitiven Schub bekommen dadurch weil ich auch sehe- es gibt anscheinend Männer auf die Du trotz Deiner schei. Phase positiv wirkst...und es muss nicht für immer sein, dass man alleine bleibt...Und das tut so verdammt gut diese Gedanken mal ruhen zu lassen...
Ich traue denen natürlich noch nicht so wirklich über den Weg- hoffe aber diese Stimmung hält an oder wird noch besser

Schlaft gut Ihr Lieben, weiterhin viel Kraft- und alles was Euch gut tut!