42

Er wird mich verlassen

M
Ach armour fou, ich kann dich voll verstehen. Mir geht es doch auch so. Aber in klaren Momenten sage ich mir einfach wenn die Beziehung nicht geklappt hat, dann lag es an beiden.
Ich habe auch immer versucht ganz ruhig und ausgeglichen zu sein, viel Ruhe und Entspanntheit in sein Leben zu bringen, da er mir zuvor immer gesagt hat, dass er sich nach Ruhe und Harmonie sehnt. Letztendlich hat er mir in einer mail dann vorgeworfen nicht mehr Interesse gezeigt zu haben. Ich war wie vor den Kopf getroffen. Dachte ich mache es richtig wenn ich nicht klammer, nicht ständig mit Liebesschwüren komme und all das und siehst du es war dann doch falsch.
Das mit dem heulen kenne ich auch. Gestern konnte ich kaum die Tür aufschliessen und dann brach alles aus mir raus. Furchtbar ist das. Zudem habe ich dann mein Gelübde gebrochen ihm nicht zu schreiben. Habe ihn gefragt ob er denn gar nichts mehr für mich empfindet und er antwortete darauf, doch würde er, aber er braucht erst mal Zeit klar zu kommen. Ich sprach dann noch den Mittag an, wo wir uns auf der Arbeit gesehen und fest gehalten haben an der hand und sein blick Bände sprach bevor er wieder entschwand. Ich schrieb ihm ob ich schon bekloppt wäre oder ob da tatsächlich Gefühle waren.
Er meinte auch ihm ginge es auch nicht gut damit und er weiß nicht weiter derzeit.
Was soll ich machen. Ich werde wohl stillschweigend dabei zu sehen müssen, wie er in seiner Opferrolle zukünftig aufgeht und alleine bleiben. Und das obwohl wirklich noch gefühle da sind...
Siehst du ich möchte auch schlfafen bis das alles vorbei ist.
Fühl dich umarmt...

26.05.2016 19:32 • x 1 #46


Amour-fou
Ich weiss im Augenblick wirklich nicht, wie ich diese Hölle aushalten soll.Echt nicht.
alle meine Freunde sind weggezogen oder haben nun Kinder und machen auf Familie...da ist nix mehr mit spontan um die Häuser ziehen und Ablenkung...ich fühle mich so allein und schrecklich wie noch nie zuvor...
Ist auch nicht so dass sich gross jmd. kümmern würde und ich will mich nicht aufdrängen...
Bin hilflos...und ich habe das Gefühl es wird nicht jeden Tag ein stück besser sondern eher im Gegenteil.
Mir wird jeden Tag mehr klar wen und was ich verloren habe und mir geht es immer schlechter...
Wie soll das bitteschön weiter gehen?
Ich kann mich auf nichts freuen, ich habe einen Horror vor den 3 Wochen Urlaub die ich bald habe...
In gut einer Woche habe ich auch noch Geburtstag- ebenfalls Horror.
Alles ohne ihn.Dieses Loch ist so gross, ich wüsste nicht wie ich das jemals schliessen soll...

Und ich habe den wertvollsten Menschen verloren den ich je kannte...
Der mich nur noch aus Gewohnheit vermisst wahrscheinlich, der sich eine Freundschaft wünscht, der nun eine Frau sucht mit der er Kinder haben kann vielleicht...?
Es ist zu absurd diese Vorstellung wenn man bedenkt dass unsere Einstellung immer dieselbe war und das nie Thema...
Es fühlt sich an als würde das alles nicht ich sein.Ich neige auch nicht dazu mich selbst zu quälen und bisher habe ich alles immer gut weggesteckt..aber dies hier berührt mich so tief dass nichts mehr geht so langsam.
Ich versuche wirklich zu kämpfen, aber ich weiss im Moment eigentlich gar nicht wofür eigentlich...
Ausser für meine Tiere ...aber das war es auch schon....

26.05.2016 20:08 • #47


A


Er wird mich verlassen

x 3


M
Weißt Du, mir geht es auch so. Nach der ganzen Geschichte mit meinem Ex habe ich sehr viel verloren. Ich war 15 Jahre mit einem Mann verheiratet, wir haben uns aus den Augen verloren, vernachlässigt und dann kam der NEUE. Zeigte mir alle Gefühle, die vorher verloren waren, buhlte um mich, es war aufregend und schön, es war einfach gut diese Gefühle in mir zu entdecken. Fast ein halbes Jahr habe ich gezögert ob ich diesen Schritt gehen soll. alles aufgeben nur für diesen einen Menschen den ich soooo in mein Herz geschlossen hatte. Dann habe ich diesen Schritt gemacht und vieles verloren. Haus, Garten (war mein Hobby), Freunde und Bekannte die lieber bei ihm bleiben wollten und und und.
Wie die Geschichte ausging weißt du ja und das owohl ich mir Jahre den Ar. aufgerissen habe diesen Mann aus seiner Beziehung raus zu bekommen. Was ich sagen will: DU BIST NICHT ALLEINE DAMIT. Fühl dich getröstet. Ich kenne das Problem und viele andere auch. Ich denke ständig es ist so sinnlos alles, der beste Freund, Partner und Seelenverwandte der er für mich war ist weg. Und nun stehe ich wieder alleine da. Ohne großen Bekanntenkreis und all das. Aber ich merke auch oft, dass meine Gedanken mich dabei beherrschen. Wenn ich mir statt Selbstqual lieber sagen würde er hat mich nicht verdient, dann würde es mir meistens besser gehen. Aber stattdessen läuft das Karusell im Kopf und spielt immer die selbe Leier. Warum ist er weg, was habe ich falsch gemacht, kann ich ihn zurück bekommen, wo ist er, was macht er und denkt er auch an mich. Furchtbar das alles und ich bin echt stolz wenn ich einen Tag ohne Tränen schaffe und ohne ihn anzuschreiben. Lass dich nicht hängen, du hast hier gleichgesinnte und mich über die schlimmste Zeit können wir uns helfen und bestimmt trösten. Will auch nie jemanden zur Last fallen und ziehe mich dann lieber zurück.. das kenne ich...

26.05.2016 20:26 • x 1 #48


Amour-fou
Ich danke Dir, das ist sehr lieb...aber manchmal habe ich das Gefühl wenn ich die ganzen Geschichten der Gleichgesinnten hier lese könnte ich fasst noch mehr weinen und verzweifeln...so viel Leid...

Ich verstehe das alles nicht...Ich wünschte auch ich könnte Wut entwickeln oder sowas in der Art Wenn er mich nicht mehr will dann hat er mich auch nicht verdient usw - aber da gibt es nicht einen Funken Wut.Er hat immer alles für mich getan war immer da...den einzigen Vorwurf den ich habe ist dass er anscheinend viels geschluckt hat und nicht rechtzeitig mit mir gesprochen hat...
ansonsten ist er der liebste Mensch auf der Welt und auch alle die ich kenne sagen er ist ein total feiner Kerl....
Es gibt einfach keine Wut.

Nur Trauer die jeden Tag grösser wird weil ich immer mehr denke ich habe es gehörig verbockt und geschafft seine Gefühle zu töten...

Gott, so viel Therapiestunden kann ich gar nicht nehmen wie kaputt ich ja sein muss im Kopf sowas einfach laufen zu lassen...!

26.05.2016 21:05 • #49


M
Das macht es letztendlich so unheimlich schwer loszulassen. Und ich verstehe dich auch, aber bitte such doch nicht händerringend nach irgendwelchen Dingen die du verbockt hast. Ich denke vielmehr, dass er sich jetzt erst mal bewusst werden muss was er eigentlich will im Leben. Vielleicht hat ihm jemand einen Floh ins Ohr gehustet und was von Familie und Kindern und alles toll erzählt. Vielleicht ist er dadurch ins Schwanken gekommen und muss sich und seine Gefühle neu finden. ES ist schwer das alles auszuhalten und ich weiß wovon ich spreche, aber es mag ja sein, dass er wirklich nach einer gewissen Zeit doch merkt was ihm an und mit dir fehlt. Ich möchte Dir keine falschen Hoffnungen machen, aber immerhin ist er nicht gegangen, weil er eine neue hat, sondern weil er so nicht weitermachen konnte. Gibt es nicht einen gemeinsamen Freund, bei dem du mal fragen könntest wie er sein Leben momentan sieht? Ohne das er es erfährt?
Komisch ist das alles schon, wenn er vorher nie Kinder wollte und ihr euch einig seid, dann sollte doch das Fundament stehen und ausbaufähig sein. Entweder will man Kinder oder man will nicht... Komisch..
Bei mir ist es da klarer, er ist weg, zurück zu ihr, vielleicht nur um zu helfen, aber ganz sicher werden ihn alle dort wieder einlullen und von sich einnehmen. Family Leben halt, was ich ihm nicht bieten kann. So wird er sich wieder in diese schwierige Beziehung reinbegeben, die er heute noch so verleugnet und nicht wahrhaben will, dass seine Freiheit, die er so sehr wollte, vorbei ist..

26.05.2016 21:15 • #50


Amour-fou
Nee, einen gemeinsamen Freund gibt es leider nicht...wenn gemeinsame Kollegen aber die sind dicker mit ihm als mit mir und da traue ich mich nicht ran...

Er meinte halt seine Exfrau und ich wollten beide keine Kinder und er hat das halt so hingenommen und es war ok.Und nun, innerhalb von 2 Wochen die wir uns nicht gesprochen hatten sei ihm klar geworden er möchte sich die Option eben doch offen halten weil er die Leute mit Kindern eigentlich doch beneidet und er seinen Eltern Enkel schenken möchte...
Dieses Kinderthema ist halt auch der einzige Grund wo ich wirklich denke dass er uns deswegen keine Chance mehr einräumt.Das ist nichts woran ich arbeiten kann, da hilft auch keine Therapie...
Keine Ahnung ob ihm jmd. den Floh ins Ohr gesetzt hat, ich bin eigentlich immer mit allen gut ausgekommen und alle meinten wir passen so super zusammen deswegen kann ich mir nicht vorstellen das irgendwer gegen mich geredet hätte.
Ja und ich habe keine andere Chance als ihn zur Ruhe kommen zu lassen...wenn er denn erstmal bei seinen Eltern auszieht im Juni und für sich allein ist...vll. hat er dann nochmals mehr Klarheit.
Aber im Moment denke ich es wird ihn nur noch weiter von mir wegtreiben...
Ich kann nichts machen...
Und es tut weh wenn er mich anschreibt und immer mit so ner Sache wie er braucht was...er schreibt zwar immer mega lieb und so aber nichts persönliches...wobei ich auch nicht wüsste was das sein sollte...

Und ja ich weiss für Dich ist das wahrscheinlich noch viel schlimmer auszuhalten wo Du die Gewissheit hast, dass er wieder in so eine schwierige Beziehung zurück geht...es ist einfach nicht nachvollziehbar...
Ich würde verrückt werden, noch verückter als jetzt!

@ Mondeule- Übrigens Dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, ich habe es in meinem Tränenmeer vorhin verpasst, ganz ehrlich, eigentlich bin ich nicht so egoistisch aber die Trauer überrennt mich im Augenblick so dermassen, dass ich irgendwie fast nur diesen Tunnelblick auf meinen eigenen Schmerz hinbekomme (immerhn ist es noch immer Dein Thema, nech ).
...es tut mir leid ich hoffe für Dich, für die Liebe für ein happy end für alle von uns wie auch immer es aussieht am Ende!

26.05.2016 21:37 • x 1 #51


M
Ich habe viel zu diesem Thema loslassen gelesen und auch die Schwester von meinem liebsten ex hat mir dazu geraten. Man muss jmd fallen lassen und wenn die Gefühle und die liebe groß genug sind dann sieht man sich wieder und nähert sich mit viel Arbeit statt mit rosarote Brille.

Auch ich muss loslassen auch wenn ich weiß er rennt in sein Verderben bzw wird sich aufgeben. Aber ich könnte es auch nicht ertrsgen, ihn an mich zu binden wenn die Beziehung nicht wirklich lebens.- und liebenswert ist. Wenn er dieses Leben mir vorziehen möchte, dann muss ich ihn gehen lassen.n Bei euch wird es das Thema Kinder sein. Hat er den Wunsch wirklich und du willst auf gar keinen Fall dann werdet ihr nicht glücklich. Das wird immer zwischen euch sein. Aber besinnt er sich und fragt mal tief in seinem innersten woher der Wunsch kommt oder ob er doch lieber die Frau zurück haben will, die er einst liebte dann habt ihr noch eine Chance.
Bis dahin werden wir beide wohl noch viele Tränen vergießen und viel aushalten müssen. Oder wir lernen daraus und werden stärker. Lass dich umarmen und Schlaf ein bisschen ich versuche das jetzt auch. Bis morgen, mmhh?

26.05.2016 22:13 • x 1 #52


Amour-fou
Ja das mit den vielen Tränen stimmt wohl, bin schonwieder den ganzen Feierabend nur am heulen...
Ich verstehe nicht einmal wieso ich so fertig bin, anfangs als ich ihn kennen lernte (nicht nur vom sehen) wäre ich nie auf die Idee gekommen mich in ihn zu verlieben, er war nie mein Typ oder Traummann.
Aber dann habe ich mich halt doch irgendwann verliebt, in seine Art und dann war er anscheinend mein Traummann denn das was ich jetzt fühle habe ich noch nie vorher gefühlt, diesen tiefen Verlust, diese Trauer...
Obwohl mich am Ende im Alltag auch echt soooo viele kleine Dinge voll abgenervt haben an ihm.
Ich versuche immer dran zu denken aber jetzt denke ich nur wie bescheuert das wohl von mir war und
was ich dann durch mein gezicke kaputt gemacht habe wegen so einem schei.....

Ich glaube er hat es nichtmal gross erzählt dass wir getrennt sind.Es ist morgen 4 Wochen her...heute sprach mich ein Kollege an mit dem er auch viel zu tun hatte immer und zwischendurch auch auf einer Party zusammen mit ihm war von wegen was ich so am Wochenende machen würde denn ich hätte ja sturmfrei (weil mein Ex usw. ja nach Liverpool ist mit Fussball)...von wegen das müsste ich ausnützen und Party machen wenn ich sturmfrei habe...
Ich war völlig perplex , habe da aber auch nix zu gesagt weil ich so verwirrt war.
Reden Männer denn gar nicht?!

Und wie lasse ich nur los?Alles was ich im Netz ergoogle hilft mir null, gar nicht.Nichts funktioniert.
Wie macht man das?

27.05.2016 18:15 • #53


M
Hallo Amour-fou heute nur kurz, ich war noch zum Konzert. Wenn ich das wüsste wie man loslässt, seufz....ich würde es sofort anwenden. Ich hoffe du bist zur Ruhe gekommen, morgen wieder mehr von mir, jetzt sollte ich mal schlafen melde mich liebe Umarmung

28.05.2016 01:10 • #54


M
Es gibt ein buch: der liebeskümmerer oder so ähnlich. Das soll sehr hilfreich für dunkle stunden sein!
Desweiteren las ich vor kurzem von einer dame die coaching anbietet für verlassene, getrennte frauen die sich selbst im strudel der beziehung verloren haben.
Hier kann man manchmal nur vier wochen oder aber ganze monate bleiben um sich aufzuraffen und sich selbst wieder zu finden!
Ich habe selbst überlegt es zu beginnen. Trennung hat auch immer etwas mit schmerhafter zurückweisung zu tun und sollte aufgearbeitet werden.

Ich wünsche euch weiterhin so viel liebe und wärme dass ihr ganz satt daran werden sollt

Kurz zu mir: wir reden viel über die situation. Er meinte in der viertägigen auszeit sei ihm bewusst geworden dass er zwar gut ohne mich leben kann, aber es nicht will weil er mich liebt (man muss dazu sagen, dass er irre schlecht ist sich auszudrücken!^^)
Seine mama hatte mich auch angerufen weil sie mit ihm geredet hatte und meinte, dass er eigentlich keine andere will.
Allerdings ist bei uns das riesen problem - fernbeziehung. 320 km unterschied und er meldet sich kaum unter der woche und wenn dann ist es kurz wie guten morgen oder schlaf gut.
Da fühle ich mich ihm nicht wirklich nahe.
Zumal er, wenn er auf lager, so wie jetzt ist, sich eh maximal einmal am tag meldet.
Aber mal gucken....liebe und beziehung sind zwei unterschiedliche paar schuhe und manchmal klappt trotz liebe eine beziehung nicht weil man zu unterschiedlich ist.insofern hab ich gerade auch wieder schwersten kummer weil er seine liebe nicht richtig zeigen kann oder will oder sie vllt nicht da ist :/

Fühlt euch gedrückt.

28.05.2016 08:28 • #55


M
Hallo ihr 2,
ich hoffe es geht euch einigermaßen gut?!
Gestern habe ich es wirklich mal genossen einen Abend nicht zu heulen. Das Konzert war schön und die Gesellschaft ein bisschen Seelentröstend. Heute sieht es natürlich wieder anders und auch gestern habe ich bei jedem traurigen Lied an ihn gedacht, aber das wird dauern..
Ja amour-fou das loslassen, das beschäftigt uns alle. Irgendwie können wir es noch nciht, weil wir noch nicht so weit sind. Ich quäle mich auch immer mit dem Gedanken, wie schön wäre es, wenn ich ihn nicht mehr sehen müsste. Aber wir kommen auf der Arbeit nicht aneinander vorbei. Es wäre so viel einfacher wenn er aus meinem Leben verschwinden würde und ich ihn nicht ständig ansehen und meine Gedanken zu all dem haben müsste was er jetzt dort macht und wie er lebt.
Bei mir war es übrigens ähnlich, er wäre nie mein Typ gewesen, aber gerade durch seine Art und Weise mich zu erobern und anzusehen, für mich da zu sein, das hat ihn ausgemacht. Klar hatten wir i´m Alltag auch unsere Probleme und Augendreher für Dinge, die wir alleine vielleicht anders gemacht hätten, aber, seufz, das alles ist doch normal und gehört dazu.
@mondeule: Ich denke was du am allermeisten benötigen würdest, wäre Geduld die Dinge derzeit zu nehmen, wie sie sind und abzuwarten was passieren wird. Schau mal, er sagt ja irgendwie schon, dass er dich nciht verlieren möchte. Und ihr redet ja auch viel. Eine Fernbeziehung ist sicherlich schwer, weil man sich nach so einem Streit nicht direkt sehen und in die Arme nehmen kann. Aber und das ist das wichtigste. Er hat die Beziehung nicht beendeet, sondern hält daran fest. Lass es doch mal auf dich zukommen. Lass dich darauf ein. Was soll passieren. Du lebst dein Leben doch eh weitestgehend allein. Finde heraus ob es dir wichtig ist, dass genau dieser MEnsch an deiner Seite ist oder ob im Laufe der Zeit du doch Ruhe gewinnst und dir klar wird, dass dieser Mensch deine Bedürfnisse nicht erfüllt. Lass ihm Zeit dir seine Gefühle zu zeigen, wenn er das vlt auch nicht immer sagen kann. Aber und das kann ich dir nur raten, gebe nicht nur, sondern nehme auch! Ganz wichtig. Wenn dir Kontakt wichtig ist, sprich mehr schreiben dann frage dies an. Sag ihm warum dir das wichtig wäre und frage was möglich ist. Wenn er Interesse an dir hat, dann wird er darauf eingehen.
Ich umarme euch beiden und hoffe für uns drei gibt es irgendwann ncoh mal ein HAPPY END

28.05.2016 12:04 • x 1 #56


M
Hallo ihr zwei,

Wollte einfach mal nachhorchen wie es euch denn geht?
Ob der kummer langsam aus den knochen kriecht und hoffentlich den körper etwas erleichtert?

Nunja....mareru..so einfach is das leider nicht...
Ich hab das gefühl das ein enormes ungleichgewicht entstanden is in dem ich meine bedürfnisse nicht angstfrei äußern kann und er mich direkt wieder verlässt weil ich ihn ja erdrücke.
So hätte ich gern etwas mehr kontakt aber er will das nicht weil er sonst immer nur mich im kopf hat und diesen kopf gern auch für andere sachen nutzen will.
Auf der anderen seite will er nicht weniger kontakt und mich auch nicht weniger sehen- ich soll nur bitte entspannter sein wenn er sich nicht sofort meldet.
Und was hat sich eingestellt?
Er antwortet nur noch wenn er bock hat. Und er hat leider nur selten bock und surft lieber auf fb oder redet mit anderen.
Ich habe schon auf der zunge dass in einer beziehung nun mal auch verpflichtungen sind und bestimmte kompromisse...
Ich steh dem ganzen leider nicht so positiv gegenüber....:/

29.05.2016 17:20 • #57


M
Hallo Mondeule,
nein leider ist der Kummer noch voll da. Sonntags besonders schlimm weil das Alleinsein alles noch schwieriger macht. Sorry, nicht falsch verstehen was ich schrieb. Ich wollte nur sagen wenn es ihm wirklich ernst ist, dann hört er auch auf deine Wünsche und versucht Kompromisse zu finden.
Und ich gebe dir Recht. In einer Beziehung sollte es ein geben und nehmen sein und ein zuhören und aufeinander achten. Dazu gehört auch, dass man Schritte aufeinander zu macht. Es hört sich nicht so gut an, was du schreibst. Er kann jetzt nicht nur sein Ding durchziehen und auf deinen Gefühlen herum trampeln. Nicht nur Abstand halten. Habt ihr euch nach dem Streit schon gesehen oder nur geredet?
Ich kann mir denken, dass du dir auch die Nähe wünscht um dich mal wieder sicher und beruhigt zu fühlen. Zu spüren ob dein freund dich noch liebt oder nicht. ..und ich frage mich was er von dir erwartet außer Ruhe zu bewahren? Glg mareru
@ amour-fou : bist du noch da? Wie geht's dir?

29.05.2016 18:00 • #58


Amour-fou
Hallo Ihr Lieben,

ja ich bin noch da und irgendwie war das Wochenende wie ein Albtraum nur schlimmer weil man ja nicht aufwachen kann und es ist real...Habe versucht viel unterwegs zu sein was Samstag noch geklappt hat,- Sonntag wirds dann schonwieder schwierig und dann kommt das Tal der Tränen zurück und nichts fühlt sich an als würde es jemals besser werden.
Habe mir Haufenweise Videos auf youtube im Wechsel reingezogen von Loslassen bis Ex zurück.
Der Kopf sagt lass los, aber Ex zurück fühlt sich irgendwie besser an wobei einem da auch keiner konkret was sagen kann WAS genau man nun machen soll. Selbst die Kontaktsperre ist nicht für jeden das tolleste Mittel usw., es ist auch nur verwirrend.
Also ist loslassen wohl die bessere Form.
Nun gesellen sich auch noch kleine Panikattacken zu mir und der Trauer und dem Vermissen des geliebten Menschen- mit Herzrasen und krassem Einsamkeitsgefühl...

@mondeule- Ja ich kann mir das gut vorstellen , dass es wirklich schwierig ist neu anzufangen.Ach da spiele ich im Kopf ja immer Szenarien druch,- wie würde es aussehen wenn mein Ex sagen würde Du, es war ein Fehler...
Im ersten Moment wäre ich wohl erleichtert und der glücklichste Mensch auf Erden.Aber dann...
Gibt es ja irgendwie dieses Ungleichgewicht und die Angst er könnte das immer wieder abziehen sobald man nicht so performt wie er das denn gerne hätte.
Plus das Gefühl dass er ja weiss dass ich die ganze Zeit gewartet habe, er sich also eh praktisch alles leisten kann was er will und ich bin trotzdem da.
Einerseits total schrecklich, aber andererseits wohl Liebe- wie Eltern zu Ihren Kindern auch.Egal was ist, sie lieben (FAST immer).
Ich glaube der Schlüssel liegt in der Langsamkeit des wieder zueinander findens.Und natürlic müssen beide was tun.Er kann nicht erwarten, dass Du strampelst und Dich mühst während er nun die Füsse hochlegt und mal nix macht...
So wird es wieder grandios scheitern-wahrscheinlich sagst Du dann irgendwann dass Du die Schnautze voll hast...

Also- bis denne- einen halbwegs erträglichen Start in die neue Woche...

30.05.2016 05:36 • #59


S
Zitat von Amour-fou:
Ich danke Dir, das ist sehr lieb...aber manchmal habe ich das Gefühl wenn ich die ganzen Geschichten der Gleichgesinnten hier lese könnte ich fasst noch mehr weinen und verzweifeln...so viel Leid...

Ich verstehe das alles nicht...Ich wünschte auch ich könnte Wut entwickeln oder sowas in der Art Wenn er mich nicht mehr will dann hat er mich auch nicht verdient usw - aber da gibt es nicht einen Funken Wut.Er hat immer alles für mich getan war immer da...den einzigen Vorwurf den ich habe ist dass er anscheinend viels geschluckt hat und nicht rechtzeitig mit mir gesprochen hat...
ansonsten ist er der liebste Mensch auf der Welt und auch alle die ich kenne sagen er ist ein total feiner Kerl....
Es gibt einfach keine Wut.

Nur Trauer die jeden Tag grösser wird weil ich immer mehr denke ich habe es gehörig verbockt und geschafft seine Gefühle zu töten...

Gott, so viel Therapiestunden kann ich gar nicht nehmen wie kaputt ich ja sein muss im Kopf sowas einfach laufen zu lassen...!


Ich kann dich/euch sehr gut verstehen. Hatte auch eine Beziehung zu einem “netten Kerl“, der mir trotz mehrfachem Nachfragen immer nur sagte es sei alles gut mit uns. Dabei habe ich genau gefühlt, dass er sich emotional immer weiter von mir entfernte. ICH bin dann gegangen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe mich in seiner Anwesenheit einsamer zu fühlen, als wenn ich allein gewesen wäre. Ich hatte auch die Hoffnung es kommt dann mal eine Reaktion, er würde mir zeigen, dass ihm die Beziehung wichtig ist. Nichts kam.

Das ist jetzt 5 Monate her. Die Wut kommt mit der Zeit, auch die Erinnerung an all die unschönen Szenen/ Reaktionen des Partners, die man vielleicht während der Beziehung gar nicht wahrgenommen hat. Am Anfang habe ich ihm auch nur das beste gewünschte und mir Sorgen um ihn gemacht. Mittlerweile weiß ich, dass er einfach zu unreif und unfähig war eine Beziehung zu führen. Also gab er lieber auf statt mit mir ehrlich zu reden. Ich finde das eigentlich nur noch armselig.

Seine Unfähigkeit hat mich dazu gebracht an mir selbst zu zweifeln und mich vor ihm zu erniedrigen. Wäre er einfach ehrlich gewesen hätte es auch geschmerzt, aber nicht so. Von daher war es gut, IST es gut, dass er weg ist.

In ein paar Wochen bin ich für ein Wochenende in seiner Stadt, da meine Familie in der Nähe wohnt (es war eine Fernbeziehung). Davor habe ich Angst, denn ich weiß es wird schwer. Aber auch das schaffe ich. Und in nochmal 6 Monaten wird er mir noch weniger bedeuten als jetzt.

Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber Zeit IST das Einzige, was hilft um über so etwas hinweg zu kommen. Es ist wie kalter Entzug.

@mareru An deiner Stelle würde ich vielleicht versuchen den Arbeitsplatz zu wechseln, falls möglich. Es ist natürlich schwieriger den Ex regelmäßig zu sehen. Ich wünsche dir viel Kraft!

30.05.2016 13:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag