160

Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

sadsoul
Liebe Sybille.

jetzt ist mein Handy total abgeschmiert
Ruf dich gleich noch mal zurück.
Entschuldige vielmals.

09.01.2017 16:03 • #331


E
Er hat sich gemeldet, will morgen zu mir kommen...mein Güte...ich hab vor, mit ihm am Sonntag in die Kirche zu gehen. Ich will einfach nur, dass wir endlich zur Ruhe kommen und das er merkt, wie sehr ich ihn liebe. Das er fühlt, was Liebe ist, dass er endlich aufwacht. Das er lernt zu lieben

10.01.2017 21:31 • #332


A


Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

x 3


Kroenchen_richten
Kannste aber nicht über das Knie brechen.
Er hat was mit Dir vor. Punkt toll. Obwohl er bescheiden drauf ist. Mensch Bille, ich schüttel Dich mal. Ich wäre über solch eine Reaktion froh gewesen. Bei mir kam nichts. Über Tage und Wochen.

11.01.2017 01:31 • x 1 #333


E
Morgen Krönchen,

weisst du, das ganze Jahr über war alles so negativ behaftet. Seine Freundschaft die er nach 4 Monaten auf einmal wollte, dann eben die wirklich gefühlte Distanz, seine Kommentare über andre Frauen, die mich sehr verletzt haben.

Ich reagierte wohl jetzt auf jede Kleinigkeit, bin überempfindlich geworden, statt wie du sagst, dass ich froh sein sollte, dass er wieder kommt, dass er versucht, zu zeigen, dass er doch bei mir bleiben möchte.

Ich habe gestern mit so einer SMS nicht mehr gerechnet, eher dass er schreibt: Bille wir lassen es ganz. Weil er eben urplötzlich gehen wollte und sich per Telefon garnicht gemeldet hat. Er meine Stimme und mich nicht wollte.

Ich bekomme dadurch Selbstzweifel. Denke, was mache ich falsch
Obwohl ich weiss, dass ich einfach nur diesen Mann lieben möchte und das nicht so falsch sein kann.

Er braucht weiterhin Zeit und ja er hat natürlich auch seine Fortschritte gemacht, wie jetzt 7 Tage bei mir geblieben und dass ich endlich mit seinen Eltern telefonisch in Kontakt treten durfte.

Mein Problem ist wohl, dass, wenn ein Rückschlag kommt, ich dieses eine Negative total über die positiven Dinge stelle. Das ist wohl wirklich mein Problem. Auch ich weiss, dass ich daran arbeiten muss und auch soll. Und ich bin wohl auch ziemlich ungeduldig. Für mich war das letzte Jahr sowas von lange und kaugummigezogen. Es war ein furchtbares Jahr für mich. Und ich möchte 2017 einfach besser haben, zumindest so dass ich sagen kann: ich bin zufrieden. Glücklich wäre wohl zuviel verlangt. Zusammen mit meinem Partner.

Wenn ich komplett alleine wäre Krönchen, wäre ich wohl glücklicher, weil ich mit meinem Leben, so wie ichs momentan habe, glücklich bin. Meine MS hält sich ruhig, hab ne schöne Wohnung. Hab die Arbeit in der Lebenshilfe und super Kollegen und Kolleginnen. Tolle Gruppenleiter.

Aber...ich liebe Tino und ich möchte mit ihm gerne eine Zukunft aufbauen und ich weiss, dass eine Beziehung immer einer Herausforderung ist.

Bille

11.01.2017 09:01 • #334


N
Zitat von BillePuppe:
Er hat sich gemeldet, will morgen zu mir kommen...mein Güte...ich hab vor, mit ihm am Sonntag in die Kirche zu gehen. Ich will einfach nur, dass wir endlich zur Ruhe kommen und das er merkt, wie sehr ich ihn liebe. Das er fühlt, was Liebe ist, dass er endlich aufwacht. Das er lernt zu lieben

Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber nachdem was ich hier gelsesen habe ware es Besser, wenn Du endlich aufwachst und merkst, was hier passiert.
Wie schon in Anderen threads gesehen, spielt er mit Dir, hält Dich warm und Du lässt mit Dir spielen. Er meldet sich, Du bekommst Selbstzweifel und willst ihn dennoch zurück? Er will eine Bez? Warum kämpft er dann nicht um dich oder last dir ein gutes Gefühl da? Das ist doch nix Halbes und nix Ganzes was hier passiert.
Du willst bzw Du redest Dir ein etwas zu wollen, was, sollte es wieder klappen mit einer Zeitschaltuhr versehen ist, die langsam aber sicher auf Null läuft. Er soll aufwachen und lernen was lieben ist? Vielleicht solltest du hier erst mal bei Dir selbst damit anfangen, denn Liebe ist das was Du für ihn empfindest wohl kaum; eher Äbhängigkeit oder Panik vorm alleine sein.
Hab ich selbst Alles durch und spreche aus Erfahrung.
Am Besten wäre es, endlich zu sehen, dass er Dir niemals das geben kann und wird, was du willst!

11.01.2017 09:09 • x 1 #335


Kummerkasten007
Meine Meinung zu dem Ganzen:

Wenn solche Männer/Frauen eine Person treffen, für die sie tiefe Gefühle empfinden, dann können sie auf einmal Beziehungen eingehen.

Warum willst Du ihm zeigen, dass Du ihn liebst? Das weiß er doch längst, und das alles zwischen Euch ist doch sehr bequem und lässig für ihn. Hat er Zeit und Lust, meldet er sich und wenn nicht, dann nicht. Nenne es Warmhalten, Hinhalten, Übergangsfrau - wie immer auch.

Du kannst Liebe nicht erzwingen. Aber das willst Du auf Biegen und Brechen, weil Du denkst, Du empfindest es. Es klingt alles sehr nach Abhängigkeit, das zeigen schon die SMS, in denen Du förmlich um Aufmerksamkeit bettelst.

Und nun denkst Du wirklich darüber nach, wie es mit einem Umzug weit weg wäre? Das kann doch echt nicht Dein Ernst sein.

Bitte kümmere Dich dringend darum, aus Deinem Wolkenkuckucksheim zurück in die Realität zu finden und vor allem, Dein Verhalten mal kritisch zu hinterfragen, woher Deine immense Bedürftigkeit kommt bzw. welcher tatsächliche Grund hinter Deinem Verhalten liegt.

11.01.2017 10:01 • x 3 #336


N
Zitat von Kummerkasten007:
Meine Meinung zu dem Ganzen:

Wenn solche Männer/Frauen eine Person treffen, für die sie tiefe Gefühle empfinden, dann können sie auf einmal Beziehungen eingehen.

Warum willst Du ihm zeigen, dass Du ihn liebst? Das weiß er doch längst, und das alles zwischen Euch ist doch sehr bequem und lässig für ihn. Hat er Zeit und Lust, meldet er sich und wenn nicht, dann nicht. Nenne es Warmhalten, Hinhalten, Übergangsfrau - wie immer auch.

Du kannst Liebe nicht erzwingen. Aber das willst Du auf Biegen und Brechen, weil Du denkst, Du empfindest es. Es klingt alles sehr nach Abhängigkeit, das zeigen schon die SMS, in denen Du förmlich um Aufmerksamkeit bettelst.

Und nun denkst Du wirklich darüber nach, wie es mit einem Umzug weit weg wäre? Das kann doch echt nicht Dein Ernst sein.

Bitte kümmere Dich dringend darum, aus Deinem Wolkenkuckucksheim zurück in die Realität zu finden und vor allem, Dein Verhalten mal kritisch zu hinterfragen, woher Deine immense Bedürftigkeit kommt bzw. welcher tatsächliche Grund hinter Deinem Verhalten liegt.


Volle Zustimmung!

11.01.2017 10:27 • x 1 #337


E
Ich kann eure Sichtweisen sehr gut verstehen und ich weiss, was ihr mir damit auch sagen möchtet.

Angst vor dem Alleinsein habe ich definitiv nicht. Im Gegenteil. Ich bin gerne alleine, hab mich selber auch lieb und habe Stolz, weil ich alles alleine gut meistern kann, was meine Krankheit, meine Arbeit und MEIN Leben betrifft.

Tino ist nunmal jetzt in mein Leben gekommen und ich setze mich damit einfach nur sehr tief auseinander. Wie es endet oder weitergeht, weiss ich nicht.

Ich habe einfach das Gefühl, dass Tino ein Mann ist, der gerne lieben möchte, aber damit Probleme hat. Er kam aus einem strengen Elternhaus. Ich möchte ihn damit nicht entschuldigen für sein Verhalten.

Aber ich sehe nur einfach die Hintergründe bei ihm.

Ich kann sagen, ich habe gekämpft und nicht versagt. Ich habe für mich ein gutes Gefühl, alles getan zu haben, für einen Menschen. Ob er dieses annimmt oder angenommen hat, das kann ich natürlich nicht beeinflussen.

Fakt ist aber auch, dass mich das Hin und Her, oder wie oben erwähnt, nichts ganzes, nichts halbes schon fertig macht.

Es steht jetzt eine OP bei Tino an. Besprechung ist nächsten Mittwoch. Er wird nach der OP Hilfe brauchen. Die bekommt er von mir auch. Wie gesagt, ich möchte ihm zeigen, dass ich auch in schweren Zeiten für ihn da bin. Er wird in der Zeit nach der SchulterOp bei mir wohnen, solange, bis es ihm besser geht.

Es wird sich alles zeigen.

Wenn er mich wirklich warm halten würde oder ich ne Übergangsfrau wäre, hätte er den telefonischen Kontakt zu seinen Eltern nicht zugelassen. Ich denke, dass Tino schon aufrichtig und ehrlich ist, aber eben über seine Probleme nicht reden möchte, weil er es nie gelernt hat.

Trotzdem danke erstmal für euer Feedback.

Ich werd weiterhin schauen, was passiert.

Bille

11.01.2017 11:12 • #338


N
Zitat von BillePuppe:
Ich kann eure Sichtweisen sehr gut verstehen und ich weiss, was ihr mir damit auch sagen möchtet.

Angst vor dem Alleinsein habe ich definitiv nicht. Im Gegenteil. Ich bin gerne alleine, hab mich selber auch lieb und habe Stolz, weil ich alles alleine gut meistern kann, was meine Krankheit, meine Arbeit und MEIN Leben betrifft.

Tino ist nunmal jetzt in mein Leben gekommen und ich setze mich damit einfach nur sehr tief auseinander. Wie es endet oder weitergeht, weiss ich nicht. Warum? Warum zerbrichst Du dir darüber weiterhin den Kopf? Was bringt's Dir?

Ich habe einfach das Gefühl, dass Tino ein Mann ist, der gerne lieben möchte, aber damit Probleme hat. Er kam aus einem strengen Elternhaus. Ich möchte ihn damit nicht entschuldigen für sein Verhalten.
Moment, den Du lieben Möchtest? Sorry, aber das ist ein wunwchdenken, eine selbst kreierte traumwelt, aus der Du schnellstens aufwachen solltest.

Aber ich sehe nur einfach die Hintergründe bei ihm. Du siehst das, was Du sehen willst, das ist schon ein Unterschied

Ich kann sagen, ich habe gekämpft und nicht versagt. Und damit belass es dabei Ich habe für mich ein gutes Gefühl, alles getan zu haben, für einen Menschen. Ob er dieses annimmt oder angenommen hat, das kann ich natürlich nicht beeinflussen.
Kann dir vollkommen egal sein denke ich

Fakt ist aber auch, dass mich das Hin und Her, oder wie oben erwähnt, nichts ganzes, nichts halbes schon fertig macht.
Warum? Du lässt es doch zu anstatt mal ne ansage zu machen

Es steht jetzt eine OP bei Tino an. Besprechung ist nächsten Mittwoch. Er wird nach der OP Hilfe brauchen. Die bekommt er von mir auch. Wie gesagt, ich möchte ihm zeigen, dass ich auch in schweren Zeiten für ihn da bin. Er wird in der Zeit nach der SchulterOp bei mir wohnen, solange, bis es ihm besser geht.
Bitte? Warum must Du ihm da Hilfe geben? Mitleid? abhängigkeit?

Es wird sich alles zeigen. Tja, wirds eben nicht wie ich das sehe

Wenn er mich wirklich warm halten würde oder ich ne Übergangsfrau wäre, hätte er den telefonischen Kontakt zu seinen Eltern nicht zugelassen. Ich denke, dass Tino schon aufrichtig und ehrlich ist, aber eben über seine Probleme nicht reden möchte, weil er es nie gelernt hat.
Oh man, Du liegst sowas von falsch... Du machst seine Probleme zu Deinen und damit bekommt er genau was er will

Trotzdem danke erstmal für euer Feedback.

Ich werd weiterhin schauen, was passiert.

Bille

11.01.2017 11:20 • x 1 #339


E
Dies ist kein Lied für die mit gebrochenem Herzen
Kein stilles Gebet für vom Glauben abgefallene
Ich werde nicht nur ein Gesicht in der Menge sein
Du wirst meine Stimme hören
Wenn ich es laut herausrufe:

[Refrain]:
Es ist mein Leben!
Es ist nun oder niemals!
Ich werde nicht ewig leben
Ich möchte nur Leben, solange ich am Leben bin
(Es ist mein Leben)
Mein Herz ist wie eine offene Fernstraße
Wie Frankie sagte:
Ich habe es auf meine Art gemacht
Ich möchte nur Leben, solange ich am Leben bin
Es ist mein Leben!

Jon Bon Jovi

11.01.2017 15:14 • #340


N
Leider bringt dir das Lied nix, wenn du in der Realität nicht handelst

11.01.2017 15:18 • x 1 #341


E
Ich liebe mein Leben
Ich bin stark
Ich bin schön
Ich bin frei
Ich liebe mein Leben
Ich bin wundervoll
Ich bin magisch
Ich bin ich
Ich liebe mein Leben

Robbie Williams

11.01.2017 15:31 • #342


E
Zitat von Neckermann:
Leider bringt dir das Lied nix, wenn du in der Realität nicht handelst


Irgendwann werde ich handeln, du Mann aus dem Versandhandel

Ich hab zwei Ehen beenden müssen (1. Ehe, weil ich ihn nicht mehr liebte und er andere Wege gehen wollte, 2. Ehe wegen Lügen und Betrügen von seiner Seite aus), eine Beziehung beenden müssen (wegen starker Schizophrenie), also werde ich auch irgendwann, wenn ich den Punkt erreicht habe, auch das mit Tino beenden können (was ich aber jetzt noch nicht hoffe, tun zu müssen).

11.01.2017 15:36 • #343


N
Tu es oder tu es nicht (Yoda).
Machs nicht irgendwann, sondern jetzt. Auf was warten? Was früher war, tut jetzt nix zur Sache, das aktuelle ist jetzt Thema.
Du hoffst mMn auf etwas komplett falsches und last dadurch wertvolle Zeit vertreichen. Ist es das was Du willst? Bist du zufrieden mit Deiner momentanen Situation?
Wenn du das mit NEIN beantworten kannst, solltest Du schnellstens handeln, bevor Du da noch weiter reinrutschst und DANN wirds schwer.

11.01.2017 15:39 • #344


Gwenwhyfar
Ich finde es wirklich schade, was ich hier nach längerer Abstinenz wieder lesen muss.

Es ist schön, dass Du Dein Leben äußerlich im Griff hast. Das ist eine gute Stütze. Für Dein Innenleben kann man das leider nicht unterschreiben.

Es ist doch nun mehr als offensichtlich, dass Du hier einen aktiven Beziehungsvermeider am Start hast. Da kannst Du noch so viel hoffen und nach aussen zementieren. Es ist völlig egal, ob ihr die Eltern kennt etc. . Du baust Dir mit diesen Konstrukten kleine Hoffnungsinseln.

Nur die ganze Geschichte hat viel mit Dir zu tun. Und deshalb ist er da. Ein *gesunder* Mensch hätte ihn schon lange abgeschossen bzw. gar nicht näher kennen gelernt. Solche Eigenschaften bemerkt man nämlich sehr schnell unterbewusst. Du bist ein passiver Vermeider. Du hast Dich lange (immer noch?) minderwertig gefühlt, Deine Beziehungen sind nicht gelungen. Du *liebst* aus der Ferne, da kommt Dir keiner zu nahe. Du kannst Dir sagen, Du hast ja alles getan. Ich gebe den anderen recht, es ist Abhängigkeit und Du wertest Dich auf, indem Du ihm auf den vermeintlich richtigen Weg helfen willst. Liebe ist, wenn Du respektieren kannst, dass er so ist und auch damit leben. Der Weg fängt nicht bei ihm an, sondern bei Dir und dass Du momentan in so einer krassen Falle hängst, sollte Dir wirklich zu denken geben. Besorg Dir ein paar Beratungsgespräche, wenn Du das allein nicht einsehen kannst.

Bei Dir ist viel zu tun in der Tiefe, geh das an, statt an ihm rumzuschrauben. Kleiner Geheimtipp: Männer stehen da nicht drauf. Die brauchen auch keine Mutti. Es funktioniert nicht, ihm vermeintlich Liebe zu geben, um Liebe zu bekommen. Das sind Deine Kindheitsmuster.

Wach auf, für Dich. Dafür ist es nie zu spät.

Erst wenn Du erkannt hast, was wirklich mit Dir los ist, kannst Du auch *vernünftiger* handeln. Ansonsten fürchte ich, dass 2017 ebenfalls unglücklich wird. Was ich Dir natürlich nicht wünsche!

11.01.2017 16:41 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag