160

Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

Tani4321
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe aber nur diesen einen Rat. Melde dich erst bei ihm, wenn du merkst dass du ganz Gut alleine klar kommst!

21.12.2016 15:51 • #301


Kroenchen_richten
Manchmal ist es sinnvoll den Gedanken Ohne Dich ist alles doof mal aus dem Kopf zu streichen.

Man hat doch vorher auch gelebt. Konzentriere Dich darauf wie Du Silvester aussehen möchtest. Sei neugierig was er ausgewählt hat.
Denke an die schönen Dinge die passiert sind. Und wie Du es Dir zu Weihnachten schön machen kannst.

Sorry, aber ein wenig stehst Du Dir selbst und ihm mit Deinem eigenen Erwartungsdruck im Weg.

21.12.2016 16:14 • #302


A


Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

x 3


E
Hallo Krönchen, danke für dein Feedback und ich weiss, was du mir damit sagen möchtest.

Leider kommen aber eben noch viele andre Dinge dazu bei Tino, nicht nur dass er Weihnachten weg ist...

Hm, ich hab in den 11 Monaten noch nie bei ihm geschlafen, er ist immer bei mir. Ich hab ihn darauf angesprochen (schon 3 mal oder so)...er meinte die Matratze wäre kaputt ^^...oder es würde ihn stören, wenn ich Dinge an seinem Platz, nicht wieder so hinstelle, wie ichs weggenommen habe ^^...das alles klingt für mich nach Ausreden...

Ich will nicht nur für den Spass zu haben sein ( Essen gehen, S., sich einen antrinken)...
ich will auch zwischenmenschliche Dinge mit ihm erleben.

Sein Leben kennenlernen (Eltern, Bekannte, Kollegen), bei ihm auch ab und zu schlafen (ich war 1 mal bei ihm, weil ich ihn dazu dränge, dass ich sehen möchte, wie er lebt...blieben da nur ne Stunde oder so), sein Dorf in dem er lebt, mal durchzulaufen...

Anzumerken ist noch, dass ich selber kein Auto habe, um ihn spontan besuchen zu können und ein Bus fährt gleich garnicht in diesem Ort. Da ich mit dem Laufen auch ein bisschen geschränkt bin, erschwert sich das noch.

Ich lerne sein Leben nicht kennen und das alles insgesamt ist für mich schlimm.

Wozu habe ich denn Tino dann? Ich will ihn nicht nur für den Spass. Ich will ihn richtig!

Und das erlebe ich bisher nicht...

Deswegen ist Weihnachten für mich insgesamt schlimm, nicht nur weil er mich alleine lässt, sondern weil die ganzen Umstände einfach nicht stimmen...alles komisch ist...hätte ich seine Festnetznummer nicht, könnte ich meinen, er wäre verheiratet oder hätte eben noch ne andre Frau!

Ach *beep*

21.12.2016 16:37 • #303


Kroenchen_richten
Nun ja, das er speziell ist, weißt Du ja schon länger. Das er sich nicht völlig einlassen kann usw.
Dass Du nicht viel erwarten kannst auch.
Entweder Du genießt eben, dass was Du bekommst ohne große Erwartung und es geht eben langsam stetig voran.
Oder weil es Dir nicht schnell genug geht eben mit der Konsequenz Trennung.

Ich verstehe Dich ja, aber es war Dir bewusst und gleichzeitig forderst Du ungeduldig doch mehr, siehst dabei dann nur seine Fehler, nicht sein Vorankommen. Es sind kleine Schritte die er macht.
Schaffst Du das Dein Augenmerk mehr darauf zu bekommen, hälst Du die Situation viel besser aus.
Du kannst keine normale Beziehung mit ihm erwarten. Leicht wird das nie. Aber angenehmer wenn Du Dich weiter auf Dich konzentrierst.

21.12.2016 19:25 • x 1 #304


E
Zitat von Kroenchen_richten:
Ich verstehe Dich ja, aber es war Dir bewusst und gleichzeitig forderst Du ungeduldig doch mehr, siehst dabei dann nur seine Fehler, nicht sein Vorankommen. Es sind kleine Schritte die er macht.
Schaffst Du das Dein Augenmerk mehr darauf zu bekommen, hälst Du die Situation viel besser aus.
Du kannst keine normale Beziehung mit ihm erwarten. Leicht wird das nie. Aber angenehmer wenn Du Dich weiter auf Dich konzentrierst.



Ach Krönchen, hmmmm, puh, ich dachte ich hätte schon alles in meinem Leben durch, aber irgendwie lernt man doch wohl nie aus...danke für deinen, für mich nachdenklichen, Beitrag

21.12.2016 20:01 • #305


E
Alle, die meinen Blog verfolgen:

Euch ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage wünscht euch, Bille

24.12.2016 14:14 • x 2 #306


Kroenchen_richten
Dir auch meine Liebe, trotz Für und Wieder. Lieben Dank.

Frauen haben auch alleine gute Feste.

25.12.2016 04:49 • x 1 #307


E
Hm, mir gehts nach Weihnachten genauso beschissen, wie vor Weihnachten. Zumal am 1. Weihnachtsfeiertag eine ganz blöde SMS von ihm kam. Darin stand wortwörtlich:

Helene Fischer, die russische M.u.s.c.h.i, war total gut und professionell. Dir noch nen schönen Tag

So ein A.RSCH.LOCH. Mehr kann ich dazu nichts mehr sagen.

Oder bin ich zu empfindlich? Ich verstehe Humor und Spass. Aber sowas versteh ich nicht und zeigt mir persönlich, dass er kein Respekt vor Frauen hat.

Wie seht ihr das?

L G Bille

28.12.2016 17:14 • #308


C
Hi Bille,
er weiß genau, worauf du allergisch bist, und es scheint ihm egal zu sein oder ihn gerade zu Provokationen zu reizen. Das Problem ist für dich ja vielleicht weniger die Frauenfeindlichkeit des Wortes M.u.sch.i, als dass er dir hier wieder mal zu verstehen gibt: Eine andere, hübsche (schlanke?) Frau macht mich total an.
Wie steht es eigentlich um deine Fähigkeit, an geeigneter Stelle den Spieß umzudrehen? Wer nicht hören will, muss fühlen war mal ein Spruch der schwarzen Pädagogik. Weiß er, welche Männer dir gefallen? Zeig's ihm!

28.12.2016 18:08 • x 1 #309


E
Hey Carla,

den Tip bekam ich schonmal. Problem ist nur, ich bin keine Aufreisserin. Ich schaue mir Männer an, könnte und würde es aber niemals meinem Partner auf ne so beschissene Art und Weise sagen.

Er kann dieses Machogehabe (er ist aber kein Machotyp, 164 cm KLEIN) einfach nicht sein lassen und nimmt auf mich keine Rücksicht und wird es wohl auch nie.

Die einzige Konsequenz wird wirklich sein, ihn in die Wüste zu schicken. Soll er mit seinen fast 50 Jahren ne neue Frau suchen, mit der ers machen kann. Ich fühle mich dafür einfach zu schade.

Sollte er Silvester nicht auftauchen (er ist immer noch in Sachsen bei Mami und Papi), nachdem ich ihm jetzt wieder meine Meinung zu seinen Verhalten und Benehmen mitgeteilt habe, kann er mir gerade gestohlen bleiben und ich feiere dann lieber mit Familie oder mit meinen 2 Kolleginnen einen schönen Silvester ohne seelische Verletzungen!

Ich hab so die Schnauze voll

L G Bille

28.12.2016 18:31 • x 1 #310


Gwenwhyfar
Du kannst Dir hier noch Ultimaten setzen, bis der Arzt kommt.

Sollte er... Und dann? Genau, nichts.

Loslassen ist sauschwer, aber da kommt nichts mehr Gescheites raus. Du weißt das schon lange, aber schleppst ihn vor Familie etc. Du willst was zwingen, was nicht zu zwingen ist und ernährst Dich derweil von Krümeln.

Thema Nr. 1 ist trotzdem, warum ist Dir das passiert? Du hast kein leichtes Leben gehabt und hast es noch nicht, Kläre das, was daraus zu lernen ist und versöhne Dich damit.Finde Deine Bedürfnisse und halte sie heilig.

Du wirst immer wieder besch... Männer kennen lernen, wenn Du Dir nichts anderes wert bist und / oder Du Deine Familiengeschichte nicht geklärt hast.

Lerne Grenzen zu ziehen, früh genug. Ein Mann wird Dich nicht retten, tu es selbst. Nützt leider nix. Und häng Dich nicht mehr so in Liebesgeschichten rein. Wenn Du ein selbstständiger, stabiler Mensch bist, wirst Du Respekt erfahren oder Idioten aus Deinem Leben werfen.

Geh Deinen Weg, jetzt!

Ich weiß wovon ich rede, mit einer rumzickenden Mutter und einem sich entziehenden Vater. Daraus werden dann solche Nichtbeziehungen z.B.

28.12.2016 19:04 • x 2 #311


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Thema Nr. 1 ist trotzdem, warum ist Dir das passiert? Du hast kein leichtes Leben gehabt und hast es noch nicht, Kläre das, was daraus zu lernen ist und versöhne Dich damit.Finde Deine Bedürfnisse und halte sie heilig.

Du wirst immer wieder besch... Männer kennen lernen, wenn Du Dir nichts anderes wert bist und / oder Du Deine Familiengeschichte nicht geklärt hast.

Lerne Grenzen zu ziehen, früh genug. Ein Mann wird Dich nicht retten, tu es selbst. Nützt leider nix. Und häng Dich nicht mehr so in Liebesgeschichten rein. Wenn Du ein selbstständiger, stabiler Mensch bist, wirst Du Respekt erfahren oder Idioten aus Deinem Leben werfen.


Was soll ich sagen, hm...ich war nach meiner Scheidung/Trennung 3 Jahre alleine und hab es geschafft trotz Krankheit, wieder ein selbständiges Leben zu führen, hab meine Arbeit in einer Werkstatt für kranke Menschen t, lebe ohne Amt trotz Krankheit, meine Multiple Sklerose ist soweit ruhig. Habe ne schicke Wohnung.

Das mit meinem Sohn wird, solange mein Sohn zu seinem Vater hält, so bleiben. Ich habe lernen müssen, auch da loszulassen. Auch für mich als Selbstschutz.

Genau das muss jetzt auch bei Tino passieren. Ich habe 1 Jahr lang meine ganze Liebe hergegeben, versucht nach Lösungen zu suchen.
Ich bin eben kein Mensch, der gleich aufgeben möchte, auch wenn ich merke, dass es mir schlechter geht, als wo ich noch Single war.

Ich werde meine Grenze erreichen, so wie ich meine Grenze bei meinem Exmann erreicht habe, als ich es nicht mehr ausgehalten habe, weil er sich heimlich mit Männer getroffen hat.

Ich habe gelernt, Leid zu ertragen, sowohl seelisch, als auch körperlich (sass schon auch im Rollstuhl). Ich habe gelernt, Opfer zu geben und das macht mich auch auf gewisser Art und Weise stolz. Ich gebe Liebe, auch wenn man mir keine Liebe gibt.

Ich bin eine gute Seele, zu gut für die Welt wohl.

Aber das bin ich

L G Bille

28.12.2016 20:00 • x 1 #312


Gwenwhyfar
Ich sag Dir jetzt mal was über meine Erkenntnisse, ich habe Liebe gegeben, UM Liebe zu bekommen. Und wenn das nicht klappt, kommt der Frust. Aggressionen und Tränen. Warum liebt mich keiner? Nichts worauf ich stolz bin. Da fehlt die Selbstachtung. Selbsterkenntnis ist da der erste Schritt.

Das mag maximal beruflich funktionieren oder im Freundeskreis, auch da hinkt es schon. Man kann freundlich und herzlich sein, ja sicher, aber schon wissend, wo es angebracht ist und wo nicht.

Dass man im außen gut da steht, heißt nicht, dass es inwendig so aussieht.

Sicher hast Du viel geschafft, worauf Du wirklich stolz sein kannst. Ein längeres Singleleben macht leider gern mal anfällig für irgendwelche Gestalten.

Grenzen muss man ziehen, wenn der andere Grenzen überschreitet und nicht erst dann, wenn man fast untergegangen ist. Kämpfen in Ehren, aber nicht auf aussichtslosem Terrain.

28.12.2016 20:39 • x 2 #313


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Grenzen muss man ziehen, wenn der andere Grenzen überschreitet und nicht erst dann, wenn man fast untergegangen ist. Kämpfen in Ehren, aber nicht auf aussichtslosem Terrain.



Ich weiss, was du mir damit sagen möchtest! Und ich werds auch umsetzen, Das neue Jahr möchte ich glücklich beginnen und nicht da weitermachen, wie es aufgehört hat!

28.12.2016 20:52 • #314


Gwenwhyfar
ich wünsche Dir von Herzen alles Glück dabei!

28.12.2016 21:09 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag