130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

S
Zitat von Trauerstern:

Ja, aber das ist doch genau die Frage: Wie mache ich das? Wie werde ich mit mir alleine glücklich? Das, was ihr da immer aufzählt, hilft nicht. Ich kann vielleicht sagen, dass ich mich ab und an ganz ok fühle, wenn ich Single bin, aber das war´s auch schon. Der Wunsch nach erfüllender Partnerschaft ist bei mir extrem stark ausgeprägt. Wie soll man das wegtherapieren?


Trauerstern, Du brauchst doch Deinen Wunschnach Partnerschaft nicht wegzutherapieren!
Wegtherapieren solltest Du lediglich das, was Dich von Anderen abhängig, bedürftig macht!

Gerade wenn Du Dich so sehr nach Partnerschaft sehnst, müsste das eine wirklich lohnenswerte Aufgabe sein!
Und sollte dann immer noch keiner Deine inneren Qualitäten bemerken...bist DU wenigstens glücklich! Mit Dir selbst!

10.05.2017 14:04 • #256


E
Also grob zusammen gefasst Dinge machen die man gerne tut?
Wie sieht das aus wenn man keine Hobbies hat außer Freunde Haustiere?

10.05.2017 15:47 • #257


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


E
Meine heutige Frage wäre:

Was kann man tun wenn man sich alleine fühlt?
Wenn man andauernd ins Handy starrt und etwas schreiben will? Man hat das Gefühl noch nicht alles gesagt zu haben und keiner versteht einen.

11.05.2017 11:36 • #258


R
Liebe Ennovy
Was willst Du noch sagen, was nicht schon gesagt/geschrieben wurde?
Such Dir ein Hobby; melde Dich zum Probetraining in einem Fitness-Studio an; geh unter Menschen.
So, wie Du Dich jetzt verhältst, kommst du nie auf die Beine. Mach Dein Glück nicht abhängig von einem anderen.

11.05.2017 11:54 • x 1 #259


E
Zitat von regenbogen05:
Liebe Ennovy
Was willst Du noch sagen, was nicht schon gesagt/geschrieben wurde?
Such Dir ein Hobby; melde Dich zum Probetraining in einem Fitness-Studio an; geh unter Menschen.
So, wie Du Dich jetzt verhältst, kommst du nie auf die Beine. Mach Dein Glück nicht abhängig von einem anderen.


Meine Frage war was man tun kann wenn man sich alleine fühlt. Hobbys kosten eine Menge Geld dass ich einfach nicht zur Verfügung habe weil ich es für andere Dinge verwende. Und andauernd haben meine Freundinnen auch nicht Zeit weil sie selbst teils in Beziehungen sind.

11.05.2017 12:04 • #260


E
Habt ihr Ideen was ich am Wochenende machen kann? Es hat niemand Zeit für mich und es graut mir dass ich nicht einmal meine freien Tage genießen kann.

Noch dazu musste ich gestern erfahren das mein Ex schon jemand gefunden hat der mit ihm seine Vorstellungen lebt und es tut einfach nur mehr weh...

12.05.2017 14:25 • #261


Sway82
So lange du immer noch das Glück im Außen suchst, bzw. denkst ein anderer (Partner oder Freunde) ist dazu da, dich glücklich zu machen, wirst du weiterhin so umher irren und nicht wissen wohin mit dir.

Was hast du denn früher gemacht, wenn niemand Zeit hatte?
Man muss auch allein sein können.
Und nicht alles kostet Geld. Geh raus, in den Wald, spazieren, geh joggen, lese ein gutes Buch, etc.
Sei doch einfach mal mir dir allein. Schalte das Handy aus.
Man muss auch an den WE nicht so verbissen immer was vor haben.

12.05.2017 14:44 • #262


E
Zitat von Sway82:
So lange du immer noch das Glück im Außen suchst, bzw. denkst ein anderer (Partner oder Freunde) ist dazu da, dich glücklich zu machen, wirst du weiterhin so umher irren und nicht wissen wohin mit dir.

Was hast du denn früher gemacht, wenn niemand Zeit hatte?
Man muss auch allein sein können.
Und nicht alles kostet Geld. Geh raus, in den Wald, spazieren, geh joggen, lese ein gutes Buch, etc.
Sei doch einfach mal mir dir allein. Schalte das Handy aus.
Man muss auch an den WE nicht so verbissen immer was vor haben.


Aber das ist doch total langweilig!

Wie soll ich mich beim Lesen denn bitte konzentrieren? Früher wenn ich alleine war und alles gepasst hat, hatte ich trz immer jemanden der zumindest mit mir gesimst hat. Ja dann hab ich eben nebenbei PS4 gezockt, oder ein Bad genommen, aber ich diesem Zustand befinde ich mich nicht.

Wenn ich im der Badewanne liege würde ich mich lieber ertränken als ein Buch zu lesen

12.05.2017 14:49 • #263


Sway82
Jepp, und DAS ist dein Problem. Du brauchst immer jemanden von außen!
Du genügst dir selber nicht.
Und das kann man nicht mit einem Ratschlag oder von einem auf den anderen Tag ändern.
Das Forum ist hier ja auch kein Wunschbrunnen: schreib dein Problem und die Lösungen kommen prompt. So funktioniert es ja nicht. Wobei...Lösungen/Ansätze bekommt man schnell. Aber das umsetzen kann dauern.

Du hast generell ein Problem mit Ungeduld, mit dem Allein sein...

12.05.2017 14:53 • x 3 #264


E
Zitat von Sway82:
Jepp, und DAS ist dein Problem. Du brauchst immer jemanden von außen!
Du genügst dir selber nicht.
Und das kann man nicht mit einem Ratschlag oder von einem auf den anderen Tag ändern.
Das Forum ist hier ja auch kein Wunschbrunnen: schreib dein Problem und die Lösungen kommen prompt. So funktioniert es ja nicht. Wobei...Lösungen/Ansätze bekommt man schnell. Aber das umsetzen kann dauern.

Du hast generell ein Problem mit Ungeduld, mit dem Allein sein...


Ja aber außer welche Probleme ich alle habe und das ich ein Buch lesen soll kommt nicht viel.
Das Forum ist kein Wunschbrunnen; aber eine Anlaufstelle für Hilfe und Rat oder?
Natürlich hab ich erst jetzt angefangen es umzusetzen und ich hab auch nach keiner Lösung sondern lediglich um Tipps gebeten weil ich ja was verändern will und ein nüchterner Mensch der glücklich ist mit sich alleine dachte ich, kann gute Tipps jemanden wie mir geben.

12.05.2017 15:25 • #265


Sway82
Du hast doch Tipps bekommen.
Die schmecken dir nur nicht

12.05.2017 15:26 • x 2 #266


E
Zitat von Sway82:
Du hast doch Tipps bekommen.
Die schmecken dir nur nicht


Schau doch mal;

ich mach diese Tipps. ich gehe jeden Tag zwei Stunden in den Wald (ich hab nen Hund )
ich versuche jeden Abend zu lesen, aber ich KANN mich nicht konzentrieren, sogar der Fernseher wird nach 10 Minuten abgeschalten.
Sport? ha-ha ich habe keine Kondition. Und nein ich kann auch nicht Rad fahren weil ich habe kein Rad.
Was bleibt dann viel über? ein Bad nehmen? Ich hab nicht mal ne Dusche deswegen bade ich jeden Tag, manchmal mit einem Gläschen Sekt. Ich schreibe sogar Tagebuch jeden Abend.

Aber all das stoppt das Gedankenkarussell nicht. Ich denke den ganzen Tag wie mein Ex und sein Betthäschen sich jeden Tag sehen und dann auch noch miteinander in die Kiste hüpfen. Ich sehe vor mir wie toll er es findet, so wie er es eben mit mir gefunden hat. Und ich frage mich wieso hat er dann dies gesagt und dies getan und dies und das. Bis ich dann da sitze mit Kopfschmerzen.

12.05.2017 15:37 • #267


Sway82
Verstehe ich. Ging mir auch so. Monatelang. Nach einer 10 jährigen Beziehung plötzlich ausgetauscht zu werden zerstört jegliches Selbstbewusstsein.
Aber weißt du, da kommt man so oder so irgendwann raus. Wenn du deine Einstellung dazu änderst, geht es vielleicht besser, gar schneller. Wenn dich diese Gedanken treffen, schiebe sie bewusst beiseite. Erlaube dir selbst nicht an ihn und die neue zu denken. Sage laut NEIN. Und du wirst sehen, nach einigen Tagen, Wochen wird es besser.
Und all die Sachen wie Sport, Freunde treffen etc. dienen dazu, dass du deinen Fokus so oft es geht von ihm weglenkst. Weg von ihm, hin zu dir. Braucht aber alles auch zeit. Die willst du dir nicht geben.
Wobei ich jetzt mal ehrlich fragen muss, seit wann es jetzt wieder in diesem Thread um deinen Ex geht?!?!

12.05.2017 15:42 • #268


E
Zitat von Sway82:
Verstehe ich. Ging mir auch so. Monatelang. Nach einer 10 jährigen Beziehung plötzlich ausgetauscht zu werden zerstört jegliches Selbstbewusstsein.
Aber weißt du, da kommt man so oder so irgendwann raus. Wenn du deine Einstellung dazu änderst, geht es vielleicht besser, gar schneller. Wenn dich diese Gedanken treffen, schiebe sie bewusst beiseite. Erlaube dir selbst nicht an ihn und die neue zu denken. Sage laut NEIN. Und du wirst sehen, nach einigen Tagen, Wochen wird es besser.
Und all die Sachen wie Sport, Freunde treffen etc. dienen dazu, dass du deinen Fokus so oft es geht von ihm weglenkst. Weg von ihm, hin zu dir. Braucht aber alles auch zeit. Die willst du dir nicht geben.
Wobei ich jetzt mal ehrlich fragen muss, seit wann es jetzt wieder in diesem Thread um deinen Ex geht?!?!


Es ist jetzt einfach schon so lange so dieses Gefühl und ich hab einfach keinen Bock mehr auf das.

Geht es auch nicht. Es sollte nur um mich gehen, aber es hat mich einfach sehr getroffen das er wieder weiter herumbu*** und ich andauernd enttäuscht werde. Egal von wem. Ich fühle mich total alleine

12.05.2017 15:51 • #269


Sway82
Zitat von Ennovy12:

Es ist jetzt einfach schon so lange so dieses Gefühl und ich hab einfach keinen Bock mehr auf das.

Geht es auch nicht. Es sollte nur um mich gehen, aber es hat mich einfach sehr getroffen das er wieder weiter herumbu*** und ich andauernd enttäuscht werde. Egal von wem. Ich fühle mich total alleine


Wie lange denn konkret?
Was er tut oder auch nicht, ist nicht dein Business. Sich darüber zu ärgern bringt dir absolut nichts. Damit hängst du nur in der Vergangenheit fest. Dass du dich allein fühlst, wissen wir. Ist auch mal normal. Aber daran kannst nur du was ändern. Niemand anderes. Du kannst dich auch in einem supergeilen Konzert mit 10 tollen Freunden furchtbar allein fühlen. Es liegt an deinem Selbstbild, an deinem Selbstwert, ob du dir selbst genügst oder eben nicht. Und wenn man das nicht hat, dann dauert das einfach. Vorausgesetzt man will was tun. Ich finde, dass du eine Therapie machst, nicht verkehrt. Ich war auch einige Mal bei einer Therapeutin. Aus ähnlichen Gründen.

12.05.2017 15:56 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag