130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

S
Zitat von Ennovy12:

Und da ein Schmerz nachdem anderen kommt hat mir mein Ex nun auch endlich gesagt was sein Problem ist:
Er möchte keine Beziehung mehr mit mir, er hat mir immer wieder durch die Blume versucht zu sagen dass er mich noch liebt aber mehr als mit mir schlafen möchte er nicht mehr.


Ennovy, betrachte mal in Ruhe das oben Zitierte. Da müsste Dir doch auffallen, dass er Dich nicht lieben kann, sondern lediglich S. will. Wenn er Dich lieben würde, wollte er Dich ganz und gar, würde er unbedingt eine feste Beziehung mit Dir wollen.
Tut er aber nicht!

Natürlich ist es bequemer für ihn, sowas wie Liebe durchblicken zu lassen. Er weiß schließlich, dass Du das hören willst! Bedeutet für ihn aber nichts, sind lediglich 3 Worte. Beim Taten fordern kann er dann immer zurückrudern, hat ja gesagt...blablabla... und hat noch nicht mal gelogen...!

Mach Dich frei von sowas! Kümmere Dich ausschließlich um Dich, um Deine Hobbies, um das, was Dir Freude macht.Nicht um seine Wünsche, die Dich nur verletzen.

09.05.2017 14:15 • #241


E
Zitat von Sonnenblume53:

Ennovy, betrachte mal in Ruhe das oben Zitierte. Da müsste Dir doch auffallen, dass er Dich nicht lieben kann, sondern lediglich S. will. Wenn er Dich lieben würde, wollte er Dich ganz und gar, würde er unbedingt eine feste Beziehung mit Dir wollen.
Tut er aber nicht!

Natürlich ist es bequemer für ihn, sowas wie Liebe durchblicken zu lassen. Er weiß schließlich, dass Du das hören willst! Bedeutet für ihn aber nichts, sind lediglich 3 Worte. Beim Taten fordern kann er dann immer zurückrudern, hat ja gesagt...blablabla... und hat noch nicht mal gelogen...!

Mach Dich frei von sowas! Kümmere Dich ausschließlich um Dich, um Deine Hobbies, um das, was Dir Freude macht.Nicht um seine Wünsche, die Dich nur verletzen.


Ja es wird einfach Zeit endlich zu begreifen, dass nichts mehr ist wie vorher.

Das tut auch nicht so wie wie die Erkenntnis wieder enttäuscht geworden zu sein und ich jetzt wieder in meinem Trauertal und allesistätzend Phase bin.

Noch dazu das Monat knapp bei Kasse und somit nur am zu Hause rum sitzen oder spazieren.

Ich hätte mir nie gedacht, dass mir die Liebe einmal so den Boden unter den Füßen wegzieht.

09.05.2017 14:54 • #242


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


R
Zitat von Ennovy12:
Das tut auch nicht so wie wie die Erkenntnis wieder enttäuscht geworden zu sein

Klar bist du enttäuscht und es tut auch weh.
Schau aber bitte mal auf Dich. Du bist nach wie vor abhängig von der Zuwendung/Zuneigung anderer. Solange Du Dich selbst nicht liebst, kann es auch kein anderer.
Du stellst Deine Therapie in Frage - nimmst das Ganze nicht wirklich Ernst.
Deshalb meine Frage: möchtest Du überhaupt etwas in Deinem Leben verändern? Du willst, dass Dir jemand einen Plan für Dich auf einem Silbertablett präsentiert. Das funktioniert nur leider nicht. Du musst selbst aktiv werden. Nur dann bewegt sich etwas.

09.05.2017 15:03 • x 1 #243


E
Zitat von regenbogen05:
Klar bist du enttäuscht und es tut auch weh.
Schau aber bitte mal auf Dich. Du bist nach wie vor abhängig von der Zuwendung/Zuneigung anderer. Solange Du Dich selbst nicht liebst, kann es auch kein anderer.
Du stellst Deine Therapie in Frage - nimmst das Ganze nicht wirklich Ernst.
Deshalb meine Frage: möchtest Du überhaupt etwas in Deinem Leben verändern? Du willst, dass Dir jemand einen Plan für Dich auf einem Silbertablett präsentiert. Das funktioniert nur leider nicht. Du musst selbst aktiv werden. Nur dann bewegt sich etwas.



Ich möchte das unbedingt, aber bis jetzt konnte ich für mich noch nichts wertvolles außer dass ich mein Handy weglegen soll, und die Nachrichten lieber auf schreiben und wegschmeißen soll, herausfinden. Ich setzte es um, klar ich möchte ja nicht um sonst zahlen, aber meinen Kummer oder die Sache lockerer sehen konnte ich trz nicht und ich denke das könnte auch sonst niemand..

09.05.2017 20:08 • #244


E
Ich weiß, ihr seit hier alle keine Psychologen, aber ich habe ja schon mal erwähnt dass ich jetzt gerne öfter Tipps und Ratschläge annehmen will, weil es eben auf meine Art nicht funktioniert.

Ich möchte euch gerne die nächsten Tage um Hilfe bitten und immer wieder einige Tipps erfragen und würde das als super Unterstützung finden, die Zeit zur nächsten Therapie zu unterstützen.

Somit meine erste Frage auf meinem Weg zurück zu mir:

Was könntet ihr mir raten zu tun, um mich von den Gedanken der Enttäuschungen wegzubringen bzw. habt ihr Tipps wie ich aus dieser Ausstrahlung der klammernden Hilfsbedürftigkeit herauskomme?

10.05.2017 12:26 • #245


S
Zitat von Ennovy12:
Was könntet ihr mir raten zu tun, um mich von den Gedanken der Enttäuschungen wegzubringen bzw. habt ihr Tipps wie ich aus dieser Ausstrahlung der klammernden Hilfsbedürftigkeit herauskomme?


Natürlich, liebe Ennovy! Das, was Dir hier schon gefühlte 100 Mal geraten worden ist:

Was macht DIR Freude, womit fühlst DU DICH gut? Das können die simpelsten Dinge sein, wie Wolken betrachten oder Fussnägel pflegen...egal, Hauptsache, es tut DIR gut!

Klemme Dir Zettel an den Spiegel, an den Kühlschrank, an den PC, überall hin, mit der Inschrift: Ich liebe mich. Ich bin ein wertvoller Mensch. Und was Du sonst noch möchtest - ohne jegliche Verneinung, bitte nur positiv formuliert. Stelle Dich vor den Spiegel, sieh Dir in die Augen und sage Dir das Gleiche!

Gib Dir Zeit! Das Unbewusste braucht circa 6 Wochen, um ein Vorstellungsbild loszulassen und noch ein Mal die gleiche Zeit, um ein Neues zu festigen.

Vergebe Dir selbst, dass Du Dein Heil ausschließlich in anderen Menschen gesucht hast! Vergebe Dir, dass Du es nicht in Dir zu finden glaubtest.

Pflege alle Hobbies, die DICH erfreuen!Gehe raus in die Natur, das hilft, den Kopf freizubekommen. Betrachte Dinge bewusst und mit Freude! Z.B. einen Schmetterling!

Suche Dir Hilfe, wenn Du allein nicht weitrkommst. Das muß nicht zwingend Psychotherapie sein. Auch eine Selbsthilfegruppe kann Wunder wirken.

All das bewirkt, dass Deine Ausstrahlung sich positiv verändert. Und darauf reagieren Deine Mitmenschen.

Viel Freude und gutes Gelingen!

10.05.2017 13:11 • x 1 #246


T
Zitat von Ennovy12:
Somit meine erste Frage auf meinem Weg zurück zu mir:

Was könntet ihr mir raten zu tun, um mich von den Gedanken der Enttäuschungen wegzubringen bzw. habt ihr Tipps wie ich aus dieser Ausstrahlung der klammernden Hilfsbedürftigkeit herauskomme?


Da häng ich mich mal dran, das würde mich nämlich auch interessieren. Mir fällt dazu nichts ein, außer zu sich selbt gut sein, schöne Dinge tun, die einem Freude bereiten, den Fokus auf sich selbst richten und nicht auf einen Partner, Freundschaften pflegen....

10.05.2017 13:13 • x 1 #247


S
Zitat von Trauerstern:

Da häng ich mich mal dran, das würde mich nämlich auch interessieren. Mir fällt dazu nichts ein, außer zu sich selbt gut sein, schöne Dinge tun, die einem Freude bereiten, den Fokus auf sich selbst richten und nicht auf einen Partner, Freundschaften pflegen....


Liebe Trauerstern, das ist doch schon sehr viel!

10.05.2017 13:16 • #248


T
Zitat von Sonnenblume53:

Liebe Trauerstern, das ist doch schon sehr viel!


Tja, das Problem ist nur: Es hilft nichts. Ich kann Ennvoy daher gut verstehen.

10.05.2017 13:18 • #249


S
Zitat von Trauerstern:

Tja, das Problem ist nur: Es hilft nichts. Ich kann Ennvoy daher gut verstehen.


Liebe Trauerstern,

die große Frage dabei ist grundsätzlich immer: Möchtest Du (oder irgendwer) WIRKLICH was ändern?
Oder möchtest Du, dass ER, wenn Du nur unglücklich genug bist und innig genug an ihn denkst, irgendwann erkennt, wie toll Du bist?

Da darf ich Dir verraten: das Zweite wird nicht passieren!

Du kannst nur Dich selbst verändern! Und das ist eine sehr lohnenswerte Aufgabe. Aber auch sehr schwer.

10.05.2017 13:26 • #250


E
Zitat von Sonnenblume53:

Liebe Trauerstern,

die große Frage dabei ist grundsätzlich immer: Möchtest Du (oder irgendwer) WIRKLICH was ändern?
Oder möchtest Du, dass ER, wenn Du nur unglücklich genug bist und innig genug an ihn denkst, irgendwann erkennt, wie toll Du bist?

Da darf ich Dir verraten: das Zweite wird nicht passieren!

Du kannst nur Dich selbst verändern! Und das ist eine sehr lohnenswerte Aufgabe. Aber auch sehr schwer.


Trauestern und ich sind so oft der selben Meinung Wahnsinn

Aber wird derjenige das je merken? Wie geschieht das? Durch Facebookposts?

10.05.2017 13:31 • #251


T
Zitat von Sonnenblume53:

Liebe Trauerstern,

die große Frage dabei ist grundsätzlich immer: Möchtest Du (oder irgendwer) WIRKLICH was ändern?
Oder möchtest Du, dass ER, wenn Du nur unglücklich genug bist und innig genug an ihn denkst, irgendwann erkennt, wie toll Du bist?

Da darf ich Dir verraten: das Zweite wird nicht passieren!

Du kannst nur Dich selbst verändern! Und das ist eine sehr lohnenswerte Aufgabe. Aber auch sehr schwer.


Klar, möchte ich was ändern. Aber ich bin halt niemand, der gerne alleine ist, also ohne Partner. All das, was hier geraten wird, hab ich durch, nur ändert das nichts an meiner inneren Einsamkeit, verstehst du?

10.05.2017 13:37 • #252


S
[quote=Ennovy12:eo0gquS.]

Aber wird derjenige das je merken? Wie geschieht das? Durch Facebookposts? [/quote:eo0gquS.]

Falscher Ansatz!

Nicht für IHN, sondern für DICH veränderst Du Dich! Und wenn Du das irgendwann geschafft hast, strahlst Du das auch aus! Und genau dadurch ziehst Du Menschen in Dein Leben, die Dich um Deiner Selbst willen lieben.

Stell Dir mal vor, Jemand ist Alk.. Er möchte aber clean werden. Das ist nur dadurch möglich, dass dieser Jemand aktiv sein Alk. angeht. Es geht leider nicht, zu seinem Freund zu sagen: Du, ich möchte keinen Alk. mehr trinken. Kannst Du mal bitte für mich clean werden?

Genau das tust Du aber sinngemäß, in dem Du Dein Glück, Deinen inneren Frieden, Deinen Wert als Mensch in der Bestätigung durch andere Menschen suchst. Das kann nicht funktionieren!

10.05.2017 13:43 • #253


S
Zitat von Trauerstern:

Klar, möchte ich was ändern. Aber ich bin halt niemand, der gerne alleine ist, also ohne Partner. All das, was hier geraten wird, hab ich durch, nur ändert das nichts an meiner inneren Einsamkeit, verstehst du?


Das verstehe ich absolut, liebe Trauerstern!

Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass Du, bevor Du für Jemand anders ein guter Partner sein kannst, erst einmal Dir selbst ein guter Partner sein musst!

Hilft alles nichts - die Aufgabe, erst einmal zu lernen,mit Dir selbst glücklich zu sein, lässt sich nicht auf Andere delegieren.

10.05.2017 13:47 • #254


T
Zitat von Sonnenblume53:

Das verstehe ich absolut, liebe Trauerstern!

Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass Du, bevor Du für Jemand anders ein guter Partner sein kannst, erst einmal Dir selbst ein guter Partner sein musst!

Hilft alles nichts - die Aufgabe, erst einmal zu lernen,mit Dir selbst glücklich zu sein, lässt sich nicht auf Andere delegieren.


Ja, aber das ist doch genau die Frage: Wie mache ich das? Wie werde ich mit mir alleine glücklich? Das, was ihr da immer aufzählt, hilft nicht. Ich kann vielleicht sagen, dass ich mich ab und an ganz ok fühle, wenn ich Single bin, aber das war´s auch schon. Der Wunsch nach erfüllender Partnerschaft ist bei mir extrem stark ausgeprägt. Wie soll man das wegtherapieren?

10.05.2017 13:51 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag