130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

E
Diese Kommentare sollen dich wachrütteln!
Nicht böse sein, und du gibst dir ja Mühe, aber du musst an DIR arbeiten, damit sich was ändert.
D.h.du musst dir selber genügen.
Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst (musst auch nicht drauf antworten!)
Spürst du wirklich zu dir hin, oder betäubst du dich mit Sehnsucht nach Bez, einer Bekanntschaft nach der anderen, und wenn da nix los ist, mit Arbeit?
Bist du mit dir zufrieden, magst du dich oder müssen dir andere die Bestätigung geben?
Solche Fragen sollten dich beschäftigen und nicht wer mit dir simst oder nicht!
Glaub mir, hier ist keiner gegen dich, jeder will dir helfen, dass es endlich Klick macht!
Ich verstehe dich nämlich sehr gut, mir ist es lange so gegangen, und es hat Jahre gedauert, bis ich endlich emotional gefestigt war...
Ich habe auch jede SMS analysiert, Strategien entwickelt, wie ich Männer von mir überzeugen kann. Wenn die eine Bez noch nicht verarbeitet war, hing ich emotional schon wieder am Nächsten etc.
Erst nach der letzten Trennung hab es endlich geschafft, nicht mehr sooo verdammt bedürftig zu sein...Ich bin jetzt 10 Monate allein, und natürlich lerne ich auch Männer kennen, aber ob mir dann einer schreibt oder nicht, oder wie ich mich verhalten sollte, ist mir völlig egal. Und wenn mir einer gefällt und er sich nicht meldet, was ich einfach, dass ich es nicht bin für ihn... Denn ein Mann, der entflammt ist, lässt sich durch NICHTS davon abhalten, wieder Kontakt aufzunehmen!

Du bist natürlich auch erst in den 20igern, und ich glaube, da muss man auch Erfahrungen sammeln, um bei sich anzukommen.
Aber wenn du so weitermachst, wird langfristig keine Beziehung halten...sorry für die offenen Worte-aber ich bin auf deiner Seite!

13.04.2017 15:33 • #226


E
Mittlerweile bin ich an einem Pkt wo ich gar nicht weiß ob ich eine Bez noch suche. Genauso habe ich heute keiner meiner Bekanntschaften auch nur eine Nachricht geschickt. Auch gestern nicht, und es war nicht so wie bei dem Typen wo ich gleich Panik hatte. Nein ich arbeite ja immer nur bis Nachmittags und bei uns ist fast nie was los, leider ich würde mich gerne in Arbeit stürzten Aber statt dessen nehme ich meinen Hund und wir trainieren. Spiele PS4, ruf meine Mädels zusammen, ja wir gehen sogar wieder aus und es hat richtig Spaß gemacht. Vor paar Monaten hätten mich keine 10 Pferde dazu bewegt. Ich lese und schreibe auch wieder.
Ich mag mich. Der Beitrag von Sonnenblume war gut, dass ich mich gar nicht interessant machen brauche weil ich das eben bin und das ist für jeden einzelnen hier auch die Wahrheit. Natürlich gefällt es mir und muntert mich auf wenn mir Typen schreiben, aber wie erwähnt es ist anders als vor paar Wochen

13.04.2017 16:28 • #227


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


E
Das hört sich gut an!
Ich hoffe, deine positive Stimmung ist wirklich durch eine innere Veränderung bedingt und nicht weil dir dein Ex eine Mail geschickt hat...

13.04.2017 16:35 • #228


E
Die Mail ist zwar süß. Aber in Wirklichkeit ändert sich nichts, solang er nicht am richtigen Weg ist.

Ich bin es nämlich.

13.04.2017 17:33 • x 1 #229


E
Respekt

13.04.2017 17:41 • #230


E
Hallo meine Lieben,

meine alte Bekanntschaft wegen der ich diesen Thread eröffnet habe hat sich gemeldet und um ein Treffen gebeten.

Nun; er hat sich für sein Verhalten entschuldigt und ich war mega überrascht.

Wir haben wieder einen netten Abend verbracht, gekuschelt, aber mehr nicht. Aus Fehlern lernt man ja

Und trotzdem bin ich so ungeduldig. Kurzgeschichte:

Ich bin dann gestern morgen von ihm in die Arbeit und er hat mir versichert er meldet sich. Ich war stark trotz tausend Mal dran denken und seinen Chat schon geöffnet habe ICH NICHT geschrieben und siehe da um 17 Uhr die Nachricht. Also alles im Lot. Zwei Drei Nachrichten hin und her seit 18Uhr gestern von seiner Seite nichts, meine Antwort erfolgte um 20Uhr erst da ich Besuch hatte. In der Früh immer noch keine Nachricht.Obwohl er mir ja auch gesagt hat das sein Datenvolumen verbraucht ist und er in der Arbeit eine Menge um die Ohren hat. Noch
dazu hatten wir beide nur 4 Stunden Schlaf. Er kann genauso eingepennt sein.

WIESO BIN ICH SO UNGEDULDIG? Man kann doch von niemand erwarten 4920984 Sekunden Online abrufbar zu sein? Aber dieses Gefühl ist schrecklich. Ihn zu vermissen? Wie kann dass sein? Wir haben uns doch erst 24 Stunden verabschiedet und ich würde ihn am liebsten gleich wieder fragen ob wir uns sehen. Und dann dauernd diese Gedanken was er nicht alles schlechtes von mir denkt und ws einfach keinen Bock hat.
Meine Psychologin meinte ich habe ein Zwangsverhalten was mein Handy betriff, deswegen wird es während der Arbeit jetzt immer im Schrank versperrt und ich darf mit einem Stressball arbeiten um die Gedanken zu steuern.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps aus dieser Warte Position zu entfliehen? Und bitte sagt mir dass das nicht normal ist, wie ich denke und fühle. Und vor allem diese Panik...

Danke

28.04.2017 08:17 • #231


Sway82
Du bist einfach so wahnsinnig ungeduldig und erträgst es nicht, wenn er sich nicht in dem Maße für dich interessiert, wie du für ihn. Du interpretierst gleich in alles was hinein. Du bist irgendwie nicht fähig mal locker zu lassen. Sehr verbissen alles bei dir. Das kann irgendwie nicht gut gehen. Wenn deine Therapeutin sagt, du hast ein Zwangsverhalten bzgl. dem Handy würde ich dem echt mal nachgehen. Und darüber hinaus solltest du, wie hier in dem Thread ja auch schon früher erwähnt, an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Was sagt deine Therapeutin denn dazu?
In die Warteposition begibst du dich übrigens selbst. Also entweder aushalten oder selbst wieder aussteigen.

28.04.2017 09:21 • #232


E
Jetzt hat er sich gerade gemeldet .Wie du sagst ungeduldig einfach

Eigentlich nichts, außer das ich sie merkt das ich ein sehr trauriger Mensch bin. Wir arbeiten Moment noch an meinem Ex, danach sind meine Eltern dran. Wir machen viel Gestalttherapie und es tut wirklich gut.

28.04.2017 09:31 • #233


Sway82
Wenn du da gerade so viel aufarbeiten musst/willst...Ex, Eltern.
Meinst du, es ist gut, sich auf einen anderen, neuen Kerl so zu fixieren? Kümmere dich doch um dich erst. Locker angehen scheinst du nicht zu können. Anstatt dich mit dir auseinanderzusetzen, denkst du den ganzen Tag an ihn und wartest, wartest, wartest. Klingt sehr ungesund.

28.04.2017 09:45 • #234


MKH
Zitat von Ennovy12:
Ich habe eh gerade die nächste Therapiestunde vorverlegt weil es mir wirklich schlecht geht. Habe die ganze Autofahrt auf den Weg in die Arbeit total viele Tränen vergossen und ihn vermisst? Wie kann man bitte über einen Menschen den man kaum kennt so empfinden?


Du vermisst nicht IHN! Du vermisst generell das Gefühl, dass jemand an deiner Seite ist. Das merkt der Typ. Womit wir wieder bei dieser Bedürftigkeit sind. Du stilisierst in diesem Moment diese vermeintliche Affäre so hoch, dass du glaubst, du empfindest extrem viel für IHN, aber das stimmt in Wahrheit nicht. Du sehnst dich einfach nach Liebe. Das hätte jeder andere sein können, der einigermaßen in dein Beuteschema passt.

So wie du schreibst, erinnerst du mich an mich selbst als junges Mädchen - und verzeih, aber du bist in meinen Augen mit 24 Jahren immer noch seeeehr jung. Ich habe mich damals alle paar Monate in einen neuen Typ verliebt und zum S** kam es immer relativ häufig und auch relativ schnell.. de facto war ich alle paar Wochen/Monate totaaaal in love und stellte den aktuellen Typ immer auf eine Art Sockel. Warum - keine Ahnung. Mangelndes Selbstwertgefühl vermute ich.. ich war nicht bei mir selbst, war ein instabiler, labiler Mensch, der immer die Aufmerksamkeit wollte. Damals hab ich sehr viel gefeiert, jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag auf Tour, jedes Wochenende in meiner selbst geschaffenen Traumwelt unterwegs in mitten namenhafter DJ's und dem ganzen Glitzer Glitzer... da ich auch nicht unbedingt aussehe wie Shrek, habe ich demnach auch immer viele Männer kennengelernt.. und da ich ein bedürftiges Ding war, hab ich mich immer zu schnell auf Affären eingelassen.. S** setzte für mich immer zu viele Bindungshormone frei und ich bildete mir ein, ich wäre nach 1x S** schon total verliebt.
Ein absoluter Trugschluss!

Ein bisschen von dem Mädchen von damals ist geblieben.. ich bin immer noch sehr se**uell unterwegs... ich kokettiere mit meinem Äußeren, bin zeigefreudig, flirte mit all meinen körperlichen Vorzügen und wickele Männer mit Persönlichkeit aber auch mit körperlichen Attributen um den Finger.. aber ich dosiere es anders als früher... wenn ich in den letzten Jahren zu früh mit jemandem im Bett landete, fiel es mir immer leichter, es als schöne Zeit abzutun und meinen Weg weiterzugehen als EIGENSTÄNDIGES INDIVIDUUM. Und mich keinesfalls direkt abhängig zu machen.

Aber mit 24 habe ich das natürlich noch nicht draufgehabt.. wenn ich mir überlege, wie viel Leid ich mir erspart hätte, wenn ich das Wissen und die Erfahrung von heute hätte..

28.04.2017 10:06 • x 1 #235


E
@sway82:

es tut mir schon gut wenn ich ihn sehe und es läuft. Dann bin ich sehr glücklich.

Ich finde auch nicht mehr dass ich so ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe, wie du meinst? Ich habe das vor einigen Wochen noch extrem ausgestrahlt und ich möchte auch nicht behaupten mich auf ihn zu fixieren. Ja ich warte bis er schreibt, aber ich mache mir trz Sachen mit meinen Mädels aus oder verbringe Abende zu Hause und kann mich darüber nicht mehr so beklagen.

28.04.2017 12:01 • #236


E
Zitat von MKH:

Du vermisst nicht IHN! Du vermisst generell das Gefühl, dass jemand an deiner Seite ist. Das merkt der Typ. Womit wir wieder bei dieser Bedürftigkeit sind. Du stilisierst in diesem Moment diese vermeintliche Affäre so hoch, dass du glaubst, du empfindest extrem viel für IHN, aber das stimmt in Wahrheit nicht. Du sehnst dich einfach nach Liebe. Das hätte jeder andere sein können, der einigermaßen in dein Beuteschema passt.


wie soll er das merken? Ich bombadieren ihn weder mit Nachrichten, noch schreibe ich SOFORT zurück wenn er sich meldet, noch frage ich nach einem Date. Meine Nachrichten sind kurz und bündig, keine Aufsätze, keine Gefühlsduselei. Auch wenn ich weiß ich Nehms null locker, zeige ich ihm es nicht.

28.04.2017 12:05 • #237


E
Wiedermal von Traurigkeit befallen schreibe ich hier. Wie es mir geht? Naja, man lebt so dahin.
Manchmal frage ich mich ob ich depressiv bin. Manchmal frage ich mich was sich die Therapie bringt?

An Tagen wie heute möchte ich noch nicht mal nach Hause fahren, was soll ich denn dort? Zur Zeit Ertrage ich nicht mal die Anwesenheit von Menschen weil ich so sehr Hilfe will und ich weiß keiner kann mir einen Plan zusammenstellen. Also verkrieche ich mich

Und da ein Schmerz nachdem anderen kommt hat mir mein Ex nun auch endlich gesagt was sein Problem ist:
Er möchte keine Beziehung mehr mit mir, er hat mir immer wieder durch die Blume versucht zu sagen dass er mich noch liebt aber mehr als mit mir schlafen möchte er nicht mehr.

Wie soll es einem da gehen?..

08.05.2017 17:16 • #238


T
Zitat von Ennovy12:
Wiedermal von Traurigkeit befallen schreibe ich hier. Wie es mir geht? Naja, man lebt so dahin.
Manchmal frage ich mich ob ich depressiv bin. Manchmal frage ich mich was sich die Therapie bringt?

An Tagen wie heute möchte ich noch nicht mal nach Hause fahren, was soll ich denn dort? Zur Zeit Ertrage ich nicht mal die Anwesenheit von Menschen weil ich so sehr Hilfe will und ich weiß keiner kann mir einen Plan zusammenstellen. Also verkrieche ich mich

Und da ein Schmerz nachdem anderen kommt hat mir mein Ex nun auch endlich gesagt was sein Problem ist:
Er möchte keine Beziehung mehr mit mir, er hat mir immer wieder durch die Blume versucht zu sagen dass er mich noch liebt aber mehr als mit mir schlafen möchte er nicht mehr.

Wie soll es einem da gehen?..


Wollte er dich nicht vor kurzum erst wieder zurûck haben? Von wegen, er bereut alles und liebt dich?

08.05.2017 22:08 • #239


E
Zitat von Trauerstern:

Wollte er dich nicht vor kurzum erst wieder zurûck haben? Von wegen, er bereut alles und liebt dich?


Ja.. war anscheinend aller erlogen

Im Moment weiß ich gar nicht was mehr weh tut.. diese Erkenntnis, oder dass meine neue Bekanntschaft auch gleich ein Reinfall war.. obwohl ich das gar nicht weiß. Ich suche die Fehler die ganze Zeit bei mir, aber mal ehrlich..

Wenn einer sein Handy verliert und nach drei Tagen immer noch nicht von selbst Bescheid gibt und man in Sorge ist liegt der Fehler wohl kaum bei mir?
Geschweige denn mich zu fragen ob ich am Woe Zeit habe und sich dann nicht zu melden.
Kennenlernen hin oder her, wenn ich jemand mag ist er mir die Zeit wert auch zu antworten und Bescheid zu geben. Natürlich wäre ich über eine Absage enttäuscht, aber dann hätte ich meinen Samstag Abend nicht wartend im Bett verbracht

09.05.2017 11:57 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag