130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

E
Zitat von Sway82:

Wie lange denn konkret?
Was er tut oder auch nicht, ist nicht dein Business. Sich darüber zu ärgern bringt dir absolut nichts. Damit hängst du nur in der Vergangenheit fest. Dass du dich allein fühlst, wissen wir. Ist auch mal normal. Aber daran kannst nur du was ändern. Niemand anderes. Du kannst dich auch in einem supergeilen Konzert mit 10 tollen Freunden furchtbar allein fühlen. Es liegt an deinem Selbstbild, an deinem Selbstwert, ob du dir selbst genügst oder eben nicht. Und wenn man das nicht hat, dann dauert das einfach. Vorausgesetzt man will was tun. Ich finde, dass du eine Therapie machst, nicht verkehrt. Ich war auch einige Mal bei einer Therapeutin. Aus ähnlichen Gründen.


9 Monate jetzt schon weil ich aber auch immer wieder auf meinen Ex eingestiegen bin, weil ich ihm immer noch alles glaube was er sagt obwohl es gelogen ist.

Hast du von der Therapie auch diese Tipps bekommen die du mir gibst?

12.05.2017 16:48 • #271


E
PS spielen und simsen is toll, aber joggen und lesen ist langweilig?
So reden viele Schüler leider mit 12,13...null Bock auf nix was anstrengend ist und ein bisschen fordert!
Sway hat Recht, unsere Vorschläge passen dir nicht, weil du dann ja wirklich was ÄNDERN müsstest-aber du musst sicher noch ein paar Mal bez.technisch auf die Schnauze fallen oder einfach reifer werden, bis du endlich einsiehst, dass der Schlüssel zum Glück in DIR selber zu finden ist!

12.05.2017 17:07 • #272


A


Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3


E
Zitat von Emily:
PS spielen und simsen is toll, aber joggen und lesen ist langweilig?
So reden viele Schüler leider mit 12,13...null Bock auf nix was anstrengend ist und ein bisschen fordert!
Sway hat Recht, unsere Vorschläge passen dir nicht, weil du dann ja wirklich was ÄNDERN müsstest-aber du musst sicher noch ein paar Mal bez.technisch auf die Schnauze fallen oder einfach reifer werden, bis du endlich einsiehst, dass der Schlüssel zum Glück in DIR selber zu finden ist!


Wie du oben vielleicht gelesen hast lese ich auch, aber zur Zeit kann ich mich einfach nicht konzentrieren. Ich habe ein ganzes Regal voll mit Büchern!
Und ich bin leider nicht sportbegeistert dafür zocke ich eben oder darf ich mir die Dinge jetzt nicht mal aussuchen die mir Spaß machen?

12.05.2017 17:11 • #273


Kummerkasten007
Im Internet gibt es zahlreiche, kostenlose Freizeitgruppen.

Günstige VHS-Kurse gibt es auch.

Es gibt Theater und Museen, Märkte, kostenlose Veranstaltungen - man muss sich halt nur dazu aufraffen können.

Du kannst auch ehrenamtlich was machen, z.B. mit Flüchtlingskinder arbeiten.

Oder Du mistest Deine Bude aus und stellst Dich mit den Sachen auf den Flohmarkt.

12.05.2017 17:13 • #274


B
Liebe Ennovy

Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst. Diese Gefühl des Wartens in dieser Blase schwebend dass doch bitte die ersehnte tolle Nachricht kommt, hatte ich lange bei meiner on off Beziehung.
Und jetzt vor kurzem bei jemanden wo es ähnlich ablief wie bei dir, nur einige Treffen mehr...habe mich da auch verrannt und zu viel interpretiert und als er dann meinte er könne nicht und als nächste Nachricht eventuell Abends..können er mir noch nicht genau sagen. Ja da kam ich mir vor wie der Notnagel und dann habe ich ihm auch ziemlich ausführlich meine Meinung geschrieben.
Tja haha damit war's das wohl aber ich bin auch so das ich lieber klar und deutlich sage was mich anpissed als diese dummen hin und her spiele.

Jetzt fühl ich mich auch wieder blöd und hänge in dieser Warteblase. Zu nix wirklich Bock..Motivation fehlt, denn das einzige was ich will ist eigentlich mit ihm auf dem Sofa lümmeln.

Naja jedenfalls kanb ich dir nur sagen, das geht irgendwann vorbei..ich lasse diese Phasen einfach zu und träume vor mir hin wenn kein Buch oder Film mir Ablenkung verschafft.
Ist halt so das Freunde nicht immer Zeit haben.

12.05.2017 17:40 • x 1 #275


E
War mir klar, dass du so reagierst...

12.05.2017 19:43 • #276


T
Ich muss mich hier jetzt noch mal einklinken, weil ich diese ganzen Ratschläge von wegen Hobbies, Freunde treffe und diversen Freizeitaktivitäten nicht mehr hören kann: ist es wirklich so unverständlich, dass manche einfach einen Partner brauchen, um glücklich sein zu kônnen? Ich war heute auch auf einer Veranstaltung mit einer Freundin und Bekannten, wir haben gegessen, getrunken, sind durch den Park geschlendert und was soll ich sagen: Überall sah ich die Paare, teilweise mit Kindern und Babys und es hat mich wieder extrem deprimiert. Ich pfeif auf Hobbies und mit mir selbst glücklich sein, ich will einen Partner, der zu mir passt, Kinder und Familie. Das ist für mich Lebensglück.

12.05.2017 22:08 • #277


Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:
Ich muss mich hier jetzt noch mal einklinken, weil ich diese ganzen Ratschläge von wegen Hobbies, Freunde treffe und diversen Freizeitaktivitäten nicht mehr hören kann: ist es wirklich so unverständlich, dass manche einfach einen Partner brauchen, um glücklich sein zu kônnen? Ich war heute auch auf einer Veranstaltung mit einer Freundin und Bekannten, wir haben gegessen, getrunken, sind durch den Park geschlendert und was soll ich sagen: Überall sah ich die Paare, teilweise mit Kindern und Babys und es hat mich wieder extrem deprimiert. Ich pfeif auf Hobbies und mit mir selbst glücklich sein, ich will einen Partner, der zu mir passt, Kinder und Familie. Das ist für mich Lebensglück.


Das ist das fatale bei dir...

Laut deiner Aussage brauchst du einen Partner und merkst gar nicht das du dich dadurch abhängig machst, mit deinem brauchen...

Das ist ja auch net weiter schlimm, darf man sich dann halt nicht wundern, wenn des dann öfters nix wird

12.05.2017 22:14 • x 2 #278


E
Für Menschen, die nicht mehr Opfer sein wollen, die ihr Leben in den Griff bekommen haben, die raus sind aus der Abhängigkeit von anderen, die sich der Herausforderung Leben stellen, die auch als Single positiv durchs Leben gehen wollen, die daran arbeiten, mit sich ihm Reinen zu sein - für die ist es wahrscheinlich unverständlich...
Denn am Ende ist jeder mit sich alleine, und kein Partner kann die Leere, die ihr beide verspürt und daher so verzweifelt auf Rettung durch den Mann fürs Leben hofft, langfristig ausfüllen!
Das könnt ihr nur selbst (ist weitaus schwieriger als sich dauernd selbst zu bemitleiden...)

12.05.2017 22:23 • x 2 #279


M
Zitat von Trauerstern:
Ich muss mich hier jetzt noch mal einklinken, weil ich diese ganzen Ratschläge von wegen Hobbies, Freunde treffe und diversen Freizeitaktivitäten nicht mehr hören kann: ist es wirklich so unverständlich, dass manche einfach einen Partner brauchen, um glücklich sein zu kônnen? Ich war heute auch auf einer Veranstaltung mit einer Freundin und Bekannten, wir haben gegessen, getrunken, sind durch den Park geschlendert und was soll ich sagen: Überall sah ich die Paare, teilweise mit Kindern und Babys und es hat mich wieder extrem deprimiert. Ich pfeif auf Hobbies und mit mir selbst glücklich sein, ich will einen Partner, der zu mir passt, Kinder und Familie. Das ist für mich Lebensglück.


der Wunsch nach Partnerschaft ist mMn sehr verständlich. Und auch Lebensglück.
Aber man hat keine Garantie auf Partnerschaft, Familie und das damit verbundene Lebensglück.
Ja, und bis dahin wäre es doch ganz schön, wenn man auch so glücklich wäre.
Aber um einen Partnr zu finden, der zu mir passt, wäre es nicht ungünstig, mit sich selber zufrieden zu sein.

Tips wie du dich nicht mehr so allein fühlst? hmm.. ich hatte das eine ganze zeitlang auch. meine Therapie hat mir sehr gut geholfen. und das Ziel war wirklich, mich selber zu lieben und mit mir selber zufrieden zu sein.
Ich könnte auch eine ganze Woche zuhause rumhängen und würde mich nicht langweilen.
Man muss auch ein Stückweit selber seine Leidenschaften finden was packt mich so richtig?

ich bin zum Glück eine Generation, die ganz lange ohne Handy gelebt hat und danach eher zum Verbredungen treffen über das Handy kommuniziert hat, Chat oder simsen um Langeweile zu vertreiben ist null meines.. und ich vermute, dass es viele Menschen abhängig macht. Warten auf Antwort, Warten auf einen Klingelton, der eine Nachricht ankündigt.
Wissenschaftler waren ganz arg vor dieser Handy-Sucht.. das sollte jeder mal für sich überprüfen..

13.05.2017 12:16 • x 1 #280


T
Das hier ist Ennvoys Thread, nicht meiner. Daher müsst ihr mich auch gar nicht bekehren. Ich weiß für mich aus Jahre langer Erfahrung, dass ich für mein persönliches Lebensglück
eine Partnerschaft einfach brauche. Diesen Weg werde ich auch weiterhin verfolgen, andere mögen mit sich alleine und ein paar Hobbies glücklich sein, mir reicht das eben nicht. Und jetzt klinke ich mich wieder aus, damit Ennvoy geholfen werden kann.

13.05.2017 14:18 • #281


M
Zitat von Trauerstern:
Das hier ist Ennvoys Thread, nicht meiner. Daher müsst ihr mich auch gar nicht bekehren. Ich weiß für mich aus Jahre langer Erfahrung, dass ich für mein persönliches Lebensglück
eine Partnerschaft einfach brauche. Diesen Weg werde ich auch weiterhin verfolgen, andere mögen mit sich alleine und ein paar Hobbies glücklich sein, mir reicht das eben nicht. Und jetzt klinke ich mich wieder aus, damit Ennvoy geholfen werden kann.


Ich bekehre dich nicht, sondern äussere meine Meinung.

13.05.2017 14:20 • x 1 #282


E
Hi meine Lieben,

das Wochenende durfte ich doch noch ganz nett verbringen und ich denke ich habe für mich wieder einen Schritt gelernt, dass man nicht alles planen kann. Ich war im Endeffekt vielleicht 5 Stunden alleine am Wochenende und die habe ich genutzt für einen Großputz und die Berge an Wäsche. Ich habe mich danach wirklich besser gefühlt, auch wenn meine Gedanken oft abgeschweift sind. Es hat gut getan.
Den Sonntag hab ich dann mit meinen Freundinnen am Balkon mit einem Gläschen Wein verbracht.
War es dass was ihr alle die ganze Zeit meintet? Und macht mich das glücklich? Traurig war ich jedenfalls nur gestern Abend kurz vor dem einschlafen. Ich war so müde ich hatte gar keine Zeit nachzudenken.

Meine heutige Frage wäre:
Was haltet ihr davon mir einen Umzug als Ziel zu setzen?

15.05.2017 09:17 • #283


E
Schade dass heute keiner geschrieben hat.. ich denke ich falle hier einigen schon ziemlich auf den Geist.. heute hätte ich Aufmunterung gut gebraucht

Gute Nacht

15.05.2017 22:54 • #284


R
Zitat von Ennovy12:
Was haltet ihr davon mir einen Umzug als Ziel zu setzen?

Komm doch bitte mal zur Ruhe. Was soll ein Umzug denn bewirken?
Setz Dich mit Deinen Problemen auseinander und versuche, sie Stück für Stück zu lösen.
Du wirkst rastlos und ständig angetrieben. Fahr bitte runter und komm für Dich zur Ruhe. Was Du machst, gleicht einem Weglaufen. Vor Deinen Problemen kannst Du nicht weglaufen. Wo immer Du ankommst - sie sind schon da und warten auf Dich.

16.05.2017 09:57 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag