Zitat von Trauerstern:Ich muss mich hier jetzt noch mal einklinken, weil ich diese ganzen Ratschläge von wegen Hobbies, Freunde treffe und diversen Freizeitaktivitäten nicht mehr hören kann: ist es wirklich so unverständlich, dass manche einfach einen Partner brauchen, um glücklich sein zu kônnen? Ich war heute auch auf einer Veranstaltung mit einer Freundin und Bekannten, wir haben gegessen, getrunken, sind durch den Park geschlendert und was soll ich sagen: Überall sah ich die Paare, teilweise mit Kindern und Babys und es hat mich wieder extrem deprimiert. Ich pfeif auf Hobbies und "mit mir selbst glücklich sein", ich will einen Partner, der zu mir passt, Kinder und Familie. Das ist für mich Lebensglück.
der Wunsch nach Partnerschaft ist mMn sehr verständlich. Und auch Lebensglück.
Aber man hat keine Garantie auf Partnerschaft, Familie und das damit verbundene Lebensglück.
Ja, und bis dahin wäre es doch ganz schön, wenn man auch so glücklich wäre.
Aber um einen Partnr zu finden, der zu mir passt, wäre es nicht ungünstig, mit sich selber zufrieden zu sein.
Tips wie du dich nicht mehr so allein fühlst? hmm.. ich hatte das eine ganze zeitlang auch. meine Therapie hat mir sehr gut geholfen. und das Ziel war wirklich, mich selber zu lieben und mit mir selber zufrieden zu sein.
Ich könnte auch eine ganze Woche zuhause rumhängen und würde mich nicht langweilen.
Man muss auch ein Stückweit selber seine Leidenschaften finden was packt mich so richtig?
ich bin zum Glück eine Generation, die ganz lange ohne Handy gelebt hat und danach eher zum Verbredungen treffen über das Handy kommuniziert hat, Chat oder simsen um Langeweile zu vertreiben ist null meines.. und ich vermute, dass es viele Menschen abhängig macht. Warten auf Antwort, Warten auf einen Klingelton, der eine Nachricht ankündigt.
Wissenschaftler waren ganz arg vor dieser Handy-Sucht.. das sollte jeder mal für sich überprüfen..