17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Zitat von Schnably:
Nun....Sie ist die weit jüngere, aber Übergewichtige. Ich bin die ältere, aber schlankere. Also hatte er Beides. Ich fühlte mich vor ihm und am Anfang der Beziehung nie unattraktiv. Hatte ein gesundes Selbstbewusstsein. Er schrottete es dann. Wie es bei der Neuen ist und ob es so kommt, keine Ahnung.
Finds nur erstaunlich, dass er seinen Ekel so überwindet. Und er hatte immer richtig Ekel vor Übergewichtigen. Hat auch ganz üble Sprüche gebracht. Fies gelästert und hinterm Rücken gelacht. Die Sprüche spare ich mir an der Stelle besser mal.
Kann denn selbst ein Narz so über seinen Schatten springen?


Och Schnably, dann hast du noch keinen Narz springen sehen...ich sage nur WELTREKORD verdächtig. Und das ohne Hochsprungstange. (Das ist Ironie)

Ein Narz ist sehr belastbar wenn er was erreichen möchte . Wandelbar um 180°. Anpassbar wie ein Chamäleon.
Viele Exen wundern sich anfangs, wenn er die Next präsentiert. Meist sieht SIE anders aus und benimmt sich auch anders. Sie ist ein anderer Typus und sofort kommt die Frage...WAS hat sie...WIESO funktioniert es... etc.
Wundern kann man sich da wirklich nur, Kopf schütteln und einfach sein lassen...
Es ist anfangs unbegreiflich, kennst du einen Narz richtig...oft dann nur noch zum müden Grinsen.

Die ganze Art des Narzes fokussiert sich zuallererst auf IHRE Annahme, auf das, WAS sie bereit ist zu geben.
Da kann man zum Anfang der neuen Beziehung schon einmal kulant sein.
Narz sieht nur die Annahme, seines dann meist noch unerkannten Seins. Alles andere wird schön geredet, sich hingebogen.
Gibt es genug Futter, ist IHM schei**egal, ob der Teller aus Silber, Holz oder Pappmaché ist, es kommt drauf an, was drauf liegt um seinen Hunger zu befriedigen.
Egal WIE diese Frauen aussehen, es interessiert nicht viel...

Es kommt da bei Narz auch aufs Alter, auf die Verfügbarkeit von Frauen.
Ist Narz noch relativ jung und ansehnlich ist die Auswahl unbegrenzt.
Wird aber auch ER älter schränkt das doch ein wenig ein und ER macht gewisse Zugeständnisse.
Er kann nicht mehr so schnell bedenkenlos wechseln und sucht einen primär sicheren Hafen.
Ob das nun eine Ältere, Dickere, ist oder oft eine Mutti die ihn leitet, mit Taschengeld versorgt und genau das bringt, was er sucht...ist einfach SCHNUPPE, egal unwichtig. Er sucht dann einen Endhafen eine hängenbleibende Letzte. Viel Optionen hat er dann nicht mehr... einige ältere Damen fallen nicht mehr SO leicht auf ihn herein, sie besitzen MEIST schon etwas Lebenserfahrung.
Es sei denn sie sind schon jahrelang allein (egal ob aufgrund ihrer Optik, ihrer Art oder Witwentums).
Ansonsten....
Narz überwindet zum Erreichen seines Futtertellers JEDE Hürde.
Er ändert sich aber innerlich trotzdem nicht, er PASST sich AN!
Und er erweitert seine Grenzen, indem er auch andere Typen in Betracht zieht...zur Energiegewinnung.
Sieh es einfach als ein Angebot/Nachfrage Dings.

Und macht euch um die Next nicht die Gedanken. Sie muss ihre Erfahrungen selber machen. Minimales Mitleid (jedem selber überlassen) und frauliches Sozialverhalten...ES BRINGT NIX....
Hätten wir auf unsere Vorgängerin gehört? Ich nicht.
HEUTE bin ich schlauer.
LG

27.08.2016 13:59 • x 6 #9166


K
@gaylen59, ich bin immer wieder postiv überrascht, wie viel Du über Narzissmus weisst. Alles, was Du schreibst, ist in meinen Augen sehr zutreffend. Woher kommt das Wissen? Liegt es vlt daran, weil Du noch lange nach der Trennung mit ihm und seiner Next direkt Kontakt hattest? Es muss für Dich sehr schwer gewesen sein. Ich ahne es schon, wie er sich immer wieder mit seiner Next glücklich zur Schau gestellt hat.

Wie Narzissten wirklich ticken, habe ich erst begriffen, nachdem er seine Neue gefunden hat. Vorher habe ich die Eigenschaft bei ihm lediglich vermutet, aber ich hatte keine klaren Beweise. Nachdem ich nun wusste, mit wem ich zu tun habe, habe ich in Kommunkation mit ihm auf eventuelle Hinweise geachtet. Die waren dann sehr deutlich. Er versuchte bei mir ständig Mitleid zu erzeugen. Ab und zu sagte er einfach so ohne Zusammnhang: Ich bin allem schuld (Er meinte sich damit) Ich denke, er wollte prüfen, ob ich darauf einspringe. Da ich offenbar keinen Helfesyndrom habe, war ich für ihn unbrauchbar. So einfach ist es ... Da könnte ich toll und schön sein. Ohne Helfersyndrom kann ich ihm keinen Nutzen stiften. Für Bettegeschichten ja, für mehr aber nicht ... Es ist nicht schlimm. Das Leben geht weiter. Andere Mütter haben auch hübsche Söhne

27.08.2016 14:36 • #9167


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


G
Zitat von Maria Magdalena:



....Natürlich ist es wunderbar und eine Bereicherung, einen passenden Partner im Leben zu haben.
Das ist mMn genau das Wort...Bereicherung, nicht aber lebensnotwendig.
Ein empathievoller Partner gibt zusätzlich etwas, sei es eine Zweisamkeit, ein Aufgefangen, Akzeptiert sein. DAS erweitert mein Leben, mein Empfinden.
Es bringt zusätzlich Wärme, Freude, Spaß, Erleben.
Es ist aber keine Bedingung für mein Leben, es sei denn man tickt ähnlich Narz.



Ich denke, viel wichtiger ist es für die eigene Stabilität, gegenenfalls auch ohne Partner glücklich sein zu können.
Das sehe ich zumindest zum großen Teil als Grundvoraussetzung für ein eigenes Leben.
Denn ein Partner soll uns nicht leben lassen, er soll uns bereichern.

Ist man NUR mit Partner lebensfähig, gehören wir (für mich gesprochen) in die Kategorie N.
Leben müssen wir nämlich selber.
Und wenn jemand das so für sich entscheidet (ohne Partner) ist das doch in Ordnung.


Und jeder hat das Recht, seine eigene Meinung über die Art und Weise wie er leben möchte, zu haben und auch hier zu äußern.
Ich habe mich mal mit dem angesprochenem Link etwas befasst.
Auch mit den Postings.
Mir fiel dabei auf, das von dem Wort KANN ausgegangen wurde, gerade betreffs der Gefühlsmauer. Ein durchaus nicht zu negierender Punkt.

Einige entscheiden sich allein zu bleiben, weil sie schlichtweg die Schnauze voll haben, einige wollen erst einmal gesunden und dann sehen und einige sagen...ich lebe nun für mich, ich brauche diese Bereicherung(sprich Partner) nicht.
Das bleibt natürlich JEDEM selber überlassen.
Hingewiesen wird in diesem Text (Link) finde ich auf den ersten Punkt...das verbittert werden, das sich aufgrund der Erfahrungen ins negative Empfinden zurück ziehen. Das Aufbauen einer Mauer, das leugnen von Gefühlen, Empfindungen. Ein in dieser Art durchaus zu beachtender Hinweis.

DAS sollte man sich nicht antun, denn dann vergibt man sich auch Freude, Offenheit und das Sehen.
So finde ich den Hinweis, Tipp oä durchaus zum lesen.
Entscheidet man sich für ein offenes, bewusstes Singleleben ohne Mauer, ist das genauso annehmbar.
Euch allen noch einen schönen Tag![/quote]

27.08.2016 14:46 • #9168


ThomasBerlin
Ich hab meiner Ex Narz Dame vor 5 Wochen auch gesagt bin kein Spielball und kein Zeitvertreib usw und habe das Freundschaftsangebot ausgeschlagen .
Ich glaub da hat sie gemerkt das ich nicht mehr Helfe bzw machen und tun werde .
Seit diesem Moment hab ich nichts mehr gesehn und gehört .
Das zeigt mir wie in der So genannten Beziehung zu anderm sind wir nicht da nur zum dienen .
Das war nie Liebe und würde keine sein sondern nur zum Zweck und das nicht für einem sondern zum Zwecke des Narzes so sehe ich das jetzt .
Man sieht ja die Reaktion .
Das letzte was sie schrieb war du willst es so also ist es so ..
Pfffffff mich hat das nicht mehr getroffen weil ich gesehen habe was sie für ein Wesen ist . Ewig auf der Suche und ganz ehrlich ihr Lieben .
Ich bin froh das ich nichts mehr sehe erfahre eine Himmlische Ruhe kein Stress und dieses ewige benutzen ist vorbei .
Jeden Tag geht es mir besser .
Eins sehe ich ich kann mich auf mich selber verlassen und das ist wichtig .

27.08.2016 15:03 • #9169


G
Zitat von Kuschelmaus:
@gaylen59, ich bin immer wieder postiv überrascht, wie viel Du über Narzissmus weisst. Alles, was Du schreibst, ist in meinen Augen sehr zutreffend. Woher kommt das Wissen? Liegt es vlt daran, weil Du noch lange nach der Trennung mit ihm und seiner Next direkt Kontakt hattest? Es muss für Dich sehr schwer gewesen sein. Ich ahne es schon, wie er sich immer wieder mit seiner Next glücklich zur Schau gestellt hat.


Sorry mein PC mag das Forum neuerdings nicht so, hatte sich aufgehängt...

Grundsätzlich für mich, war es sehr stressig, da er ja im Haus wohnte, aber gleichzeitig konnte ich hautnah studieren, erleben, wie ein NPSler agiert. Ich brauchte dazu auch ein mediz. Gutachten oder Diagnose(welche er natürlich verweigerte, ABER nie bestritt).
Diese nicht durchführbare Kontaktsperre war für mich , heute sehe ich das so, zum Vorteil.
Ich sah und erlebte IHN und sein neues Liebesglück.
Und kostenlos die Aktionsweise eines Narzes, wie Er im Buche steht...oh, oh
Natürlich war das nicht schwer, es war damals GRAUSAM.
Inclusive abgelegtem Helfersyndrom und (Sehn)Sucht.
Deine AHNUNG ist zutreffend.
Ich schreibe dir ev.mal was wenn du magst...PN(sprengt sonst den Rahmen
LG

27.08.2016 15:36 • x 1 #9170


G
Zitat von Kuschelmaus:
@gaylen59, ich bin immer wieder postiv überrascht, wie viel Du über Narzissmus weisst. Alles, was Du schreibst, ist in meinen Augen sehr zutreffend. Woher kommt das Wissen? Liegt es vlt daran, weil Du noch lange nach der Trennung mit ihm und seiner Next direkt Kontakt hattest? Es muss für Dich sehr schwer gewesen sein. Ich ahne es schon, wie er sich immer wieder mit seiner Next glücklich zur Schau gestellt hat.


Nicht nur vom Kontakt.. der hat alles untermauert...bestätigt.
Nun der leider kaum vermeidbare Kontakt war zwar sehr grausam, zeigte mir aber gleichzeitig auch die Praxis. Ich konnte ihn studieren hautnah und seine wirkliche Art genau erkennen.
Das Zusammenfügen von Praxis und Theorie.
Anfangs dachte ich auch im falschen Film zu sein.
Deine Ahnung trügt dich sicher nicht.
Wenn du mehr hören möchtest, schreib mir bitte per PN...es würde sonst den Rahmen hier sprengen.

27.08.2016 16:03 • x 1 #9171


G
Zitat von ThomasBerlin:
...Das letzte was sie schrieb war du willst es so also ist es so ..
Na klar...Schuldzuweisung...ihr Satz sagt doch alles...

Jeden Tag geht es mir besser .
Eins sehe ich ich kann mich auf mich selber verlassen und das ist wichtig .


Das ist genau der Weg...schön für dich. LG

Meiner reichte mir die Hand...Ich möchte doch in Frieden mit dir leben...
Die erste Hand ... die ich je ausgeschlagen habe.
Es gibt keine Freundschaft mit einem (gestörten) Narz.

PS @Kuschelmaus
Verzeih es heißt KEIN mediz. Gutachten...verschrieben

27.08.2016 16:12 • x 2 #9172


S
@Gaylen59

Vielen Dank für deine Erläuterung

Bin gerade an dem Punkt wo ich mir sage, soll er machen.
Mitleid hab ich mir der Neuen. Aber es hält sich in Grenzen. Mein Helfersyndrom ist mächtig geschrumpft Dank ihm. Und ja, ich hätte auch keiner Ex geglaubt. Allerdings überlegte ich während der Beziehung oft, mal eine Ex anzuschreiben (die, die auch 11 Jahre älter ist als er). Aber hab es gelassen. Die Neue ist noch jung. Übergewichtig und keine Schönheit (aber auch nicht unansehnlich).

Mir wird langsam klar, dass er Angst hatte. Zumindest kommt mir das so vor. Mein ExEx liebte mich noch lange. Stalkte mich und versuchte mir den Ex auszureden. Dann merkte mein Ex auch, dass andere Männer Interesse an mir hatten.

Mittlerweile vermute ich, dass er eine Frau will, die das Interesse anderer Männer nicht auf sich zieht. Eine Frau mit sichtbarem Makel.

Ich bin nicht makellos. Mag vieles an mir nicht. Aber das sind Dinge, die man kaschieren kann. Und auch Dinge, die nicht groß ins Gewicht fallen.
Seine Neue allerdings ist laut ihm sehr dick. Und dazu hat sie einen dicken großen LebenFleck (wie eine dunkle Warze.....komme gerade nicht auf die Bezeichnung ^^ ) mitten auf der Stirn.
Das sind Dinge, die Menschen mit oberflächlichem Denken (haben wir ja alle irgendwie) sofort abschrecken könnten.

Somit hofft er, sie für sich allein zu haben.

Ps: Ich habe einen kleinen leicht erhabenen LebenFleck auf meiner Wange. Fällt kaum auf. Er aber zog mich damit permanent auf. Ich fragte ihn dann immer, ob er nichts anderes findet. Er darauf: Nein, leider nichts gravierendes

Nun kann ich mir schon bildlich vorstellen, wie er seine Neue mal fertig macht wegen ihrem Lebenfleck.

27.08.2016 17:00 • #9173


S
Jetzt geht's mir nicht gut.
Ich hab nun meine Umschulung und das ist gut.

Nachteil: Am Montag schreibe ich meine ersten Tests. Ich hab keinen für meine Kleine und kann nicht üben. Habs versucht, aber ist mit ihr nicht möglich.

Bin die Einzige in der Klasse mit diesem Handicap. Fühle mich dadurch klein. Und hab Angst zu versagen.
Mir macht die Umschulung zum Großteil Spaß. Nur behalte ich nichts in mir.
Könnt heulen, weil ich so hinterher hinke :,(

27.08.2016 20:07 • #9174


G
Entschuldigung wenn sich die letzten Posst so gleichen, aber der PC spinnt echt, hat fast doppelt gemoppelt
UND...es war keine Absicht....

Wie sagte Narz immer...defragmentieren...defragmentieren Schatzi... Müll runter schmeißen vom PC...
OK, seine Fotos sind gelöscht
PC läuft wieder...

27.08.2016 21:54 • x 2 #9175


Maria Magdalena
Schnably, jetzt mach dich mal nicht verrückt wegen der bevorstehenden Tests. Du bist zu einen in einer schwierigen Situation...
Gibt es denn wirklich gar keine Möglichkeit, dass du mal ein paar Stunden Zeit für dich zum Lernen organisieren kannst?
Deine Kleine in dieser Zeit mal von Menschen deines Vertrauens betreut wird?
Kindergarten, Eltern, Freundin, oder kurzzeitig einen bezahlten Babysitter...
Sind jetzt nur ein paar Gedanken, weil du so verzweifelt klingst...
Ganz liebe Grüße und ich drück dir die Daumen für deine Tests!

27.08.2016 23:33 • #9176


FrauRoyal
@Schnably

....halte dir imner dein ziel vor augen und hör auf dich klein zu fühlen. Du bist großartig den die vorteile und den luxus den andere haben hast du nicht. Du musst dir alles hart erkämpfen. Aber glaub mir wenn du da durch bist dann wirst du so megastolz auf dich sein!

Ich selbst habe mit 35 nochmal eine umschulung gemacht. Alleinerziehend mit zwei Kids, ständig pleite kein babysitter keine unterstützung von meinen eltern die mich für bekloppt hielten und dann noch eine brutal schwere ausbildung in der it branche.
Für meine klassenkollegen war ich die mami und die lehrer waren jünger als ich.
Das war heavy vor allen dingen wenn man schon lange aus der schule ist.
Aber glaub mir es geht.
Meine schulkameraden haben mich wirklich mega unterstützt und mit mir gelernt. Und ich hatte zusätzlich noch nachhilfeunterricht. Da gibt es bei einer umschulung bestimmt Möglichkeiten übers Arbeitsamt.
Ich habe mich im unterricht immer voll konzentriert weil ich wusste zuhause komnst du eh zu nix und dann halt auch mal nachts gelernt. Also den lernrythmus an die schlafzeiten der Kids angepasst.

Und glaub mir ich wollte zwischendurch auch alles hinschmeißen. Oft ging nichts mehr in meinen kopf...
Aber ich hatte ein ziel und wollte es unbedingt schaffen.
Angst und panik sind keine motivation.
Einfach locker bleiben und wenn du mal ne 4 schreibst dann ist das auch kein Weltuntergang

28.08.2016 09:23 • x 1 #9177


FrauRoyal
Kontra K - Atme tief ein (Offizielles Video):

28.08.2016 11:38 • #9178


S
Vielen Dank ihr Lieben!

Ist halt nicht so einfach, alleine mit Kindern. Da kommen die traurigen Phasen des Öfteren mal durch. Aber ich gebe nicht auf. Will mir ja schließlich auch selbst etwas beweisen. Vor den zwei Tests morgen hab ich riesen Bammel. Aber wenns drauf ankommt, zieh ichs durch.
Babysitter kann ich nicht bezahlen. Werde während der Umschulung vom Amt bezahlt. Und das ist schon sehr knapp.
Meine große Tochter und auch mein Sohn und Freunde versuchen mir die Maus ab und an mal abzunehmen. Aber die Kleine ist derzeit sehr anhänglich und will dann schnell wieder zu Mama nach Hause. Die ganze Umstellung ist für sie auch nicht leicht. Merkt man ihr auch an.

28.08.2016 12:48 • #9179


Feeling
Zitat von FrauRoyal:
Kontra K - Atme tief ein (Offizielles Video):


Kontra K höre ich auch gerne... Vorallem dieses

28.08.2016 14:59 • x 1 #9180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag