17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Hallo Schnably,

deine Gedanken kann ich nachvollziehen, aber wenn es geht, dann stoppe sie bitte. Was soll er denn sonst seiner Mutter erzählen.....
Ich habe den Fehler gemacht mich dem Narz gegenüber über Next geäußert : als er mir sagte, wer der Grund seines Auszuges ist, raunte ich zu ihm 95kg? Seine Antwort war ähnlich die deines Ex, nur, ich bekam 2h später einen Anruf von Next, was mir einfällt, sie fette Kuh zu nennen Habe ich nie getan
Was ich dir damit sagen möchte, verkneif dir deine Meinung über sie, er wird es benutzen rumdrehen.

26.08.2016 18:45 • #9151


S
@freisein

Ich sage gar nichts über sie. Ich habe kein Problem mit Übergewichtigen. Sein Stiefvater teilte mir das vorhin nur mit. Die Eltern wundern sich halt, warum er kein Bild hat und sich auch sonst nicht äußert über sie.
Und vorallem, seit wann er auf mollige Damen steht. Denn er hat bisher jede Frau abgelehnt, die etwas mehr auf den Rippen hatte. Da konnte sie noch so hübsch sein.
Und dann sein Satz mit den inneren Werten.
Sie erkennen ihren Sohn nicht wieder. Ich wundere mich ja auch und frage mich, ob er tatsächlich nun so verliebt ist und seine Einstellung so schnell ändern konnte. Kann ja sein, dass er nach 3 Monaten wieder anders denkt. Aber nun ja.....stimmt, die Gedanken muss ich stoppen. Weh tuts mir nicht. Wundert mich halt nur.

26.08.2016 18:58 • #9152


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


K
Zitat von Schnably:
Sie erkennen ihren Sohn nicht wieder. Ich wundere mich ja auch und frage mich, ob er tatsächlich nun so verliebt ist und seine Einstellung so schnell ändern konnte. Kann ja sein, dass er nach 3 Monaten wieder anders denkt. Aber nun ja.....stimmt, die Gedanken muss ich stoppen. Weh tuts mir nicht. Wundert mich halt nur.


Ich könnte das versuchen so zu erklären: typische Narzdenkweise: Ihr Übergewicht oder höheres Alter könnte er als Vorteil sehen. Eine übergewichtige oder ältere Frau wird sich vermutlich nicht so attraktiv finden und denken.: Sie liebt ihn und wird länger brauchen, bis sie die für sie schädliche Beziehung zum Narzen aufgibt. Eine sich weniger attrakttiv fühlende Frau ist seiner Meinung nach mehr leidensfähig. Er könnte also nebenbei fremdgehen. Des Weiteren ist es unwahrscheinlicher dass sie ihn betrügt. Schliesslich wenn er einen Trennungsgrund sucht, kann er sagen, dass sie ihm zu dick zu alt oder sonst was ist ... Narzen wählen für ihre erste Beziehung vorzugsweise weniger attraktive Frauen, weil sie deren Verbleib sicherer sind. Als Affäre wählen sie eher eine Frau, die jünger und schlank ist. Es ist bitter aber wahr. Mit echter Liebe hat es sehr wenig zu tun ...

Quelle: http://www.em-life-forum.de/seiten/frau ... nwelt.html
Wenn seine aktuelle Partnerin ihn aufgeben will, weil sie unter dem Verhalten leidet oder sich wehren möchte, kommt er ihr schnell zuvor um nicht als Verlierer dazustehen. Kann er die Beziehung durch Beschwichtigungen nicht mehr retten, ist er weg. Er geht zur neuen Liebe und versucht mit ihr sein Glück. Dieser erklärt er, das er sich getrennt hat. Die neue Liebe ist manchmal sehr erstaunt über sein Tempo. Das dieses Tempo von dem Verhalten seiner Frau zuhause bestimmt wird, versteht sie erst später.
Er selbst ! - trifft selten, bis nie, die aktive Entscheidung.
Wenn er dann doch noch dazu gezwungen wird, wechselt er die Frauen mit Bedacht und nur ganz vorsichtig. Seine zukünftige EX wird so präpariert, das sie ihn zur Not wieder zurücknimmt, falls etwas schief laufen sollte und er wieder zurück möchte, weil sich die andere Beziehung als nicht tragfähig erweist.

26.08.2016 19:36 • x 2 #9153


S
Nun....Sie ist die weit jüngere, aber Übergewichtige. Ich bin die ältere, aber schlankere. Also hatte er Beides. Ich fühlte mich vor ihm und am Anfang der Beziehung nie unattraktiv. Hatte ein gesundes Selbstbewusstsein. Er schrottete es dann. Wie es bei der Neuen ist und ob es so kommt, keine Ahnung.
Finds nur erstaunlich, dass er seinen Ekel so überwindet. Und er hatte immer richtig Ekel vor Übergewichtigen. Hat auch ganz üble Sprüche gebracht. Fies gelästert und hinterm Rücken gelacht. Die Sprüche spare ich mir an der Stelle besser mal.
Kann denn selbst ein Narz so über seinen Schatten springen?

26.08.2016 19:49 • #9154


K
Zitat von Schnably:
Nun....Sie ist die weit jüngere, aber Übergewichtige. Ich bin die ältere, aber schlankere. Also hatte er Beides. Ich fühlte mich vor ihm und am Anfang der Beziehung nie unattraktiv. Hatte ein gesundes Selbstbewusstsein. Er schrottete es dann. Wie es bei der Neuen ist und ob es so kommt, keine Ahnung.
Finds nur erstaunlich, dass er seinen Ekel so überwindet. Und er hatte immer richtig Ekel vor Übergewichtigen. Hat auch ganz üble Sprüche gebracht. Fies gelästert und hinterm Rücken gelacht. Die Sprüche spare ich mir an der Stelle besser mal.
Kann denn selbst ein Narz so über seinen Schatten springen?

das hat meiner auch ... ältere und übergewichtige Frauen hat er immer verspottet. so eine Frau kam für ihn nicht in Frage ... so sagte er immer ... seine Next ist älter, vermutlich auch nicht wirklich schlank, weil er nur von ihren Haaren sprach

jetzt weiss ich was er meinte ... er meinte damit: ältere und/oder übergewichtige Frau kam für ihn nicht als Affäre in Frage. Er sprach nicht von einer Dauerbeziehung. Narzen suchen Ersatzmammys für Dauerbeziehung, also Frauen, die denen ihre schlechte Mutter ersetzen könnten. Putzen, Waschen usw sind wichtiger als Attraktivität. So war es bei meinem.

26.08.2016 19:59 • x 3 #9155


K
Wenn die Zufuhr für sein Ego stimmt, ist ihm alles egal. Das Gegenüber als Person oder Mensch spielt keine Rolle. Hart, aber so ist er halt.

26.08.2016 20:00 • x 2 #9156


S
Ich vermute, sie tut seinem Ego sehr gut. Ich war ja nur noch am meckern und deckte jede Lüge auf und schwieg nicht.
Sie aber hatte Interesse an ihm. Dazu arbeiten sie zusammen. Er hat sie also gut an der Leine. Das sie interessiert an ihm war, war für ihn der Himmel auf Erden.
Ich vermute auch, dass sie evtl durch ihr Gewicht nicht sonderlich selbstbewusst ist. Und dazu ihre inneren Werte in ihrem Portemonnaie. Gefundenes Fressen für ihn.
Hm mal schauen, ob das von Dauer ist.

Aber warum hat man von der Partnerin kein Foto? Von mir hatte er schon am Anfang Bilder. Und auch von allen Anderen Exen.

26.08.2016 20:15 • x 1 #9157


FrauRoyal
...ich kann da nur aus meiner erfahrung berichten....oh ja das kann er weil er nur benutzt.. .je geringer der selbstwert umso mehr himmelt man ihn an...das reicht ihm...er ist ja so ein fantastischer mann weil er auf äüßerlichkeiten keinen wert legt ..er ist großartig..erst mal...weil er dich so nimmt wie du bist...ich war auch etwas gut beleibt am anfang unserer beziehung...als ich aber mit sport angefangen habe und durch die ganzen kämpfe mit ihm viel gewicht verloren habe...hat ihm das nicht mehr gepasst....je attraktiver und schöner ich wurde umso kränker wurde er....ein narz kann mit selbstbewussten starken und attraktiven frauen nichts anfangen...im gegenteil...sie sind dreck für ihn

26.08.2016 20:17 • x 1 #9158


FrauRoyal
...wenn du nicht mehr an einen narz geraten willst dann musst du dich auf die suche nach dir selbst begeben...das ist eigentlich der härteste prozess...ich habe mich mit meinem ganzen bisherigen leben auseinandersetzten müssen und bin zu der persönlichen erkentniss gekommen das mein vater auch ein narzisst war und quasi ich als scheidungskind nie die liebe von ihm bekommen habe die ich immer wollte...ich bin jetzt 46 und habe meinen vater 35 jahre nicht gesehen...er hat auch nie gefragt nach mir...deswegen habe ich mich in beziehungen oft angepasst und zum opfer gemacht...lieb nett unscheinbar aus verlustangst usw

26.08.2016 20:26 • x 2 #9159


S
Den Eindruck hatte ich auch. Als ich nach der Schwangerschaft allmählich meine alte Figur wieder bekam und mich wieder schicker kleidete, hieß es bei ihm: Wir gehen einkaufen. Da kannst auch ne Jogginghose anziehen! Aber Wege ich trug dann mal ne Jeans, wenn wir mit der Kleinen draußen waren. Du könntest dich für mich auch mal s.y kleiden. Habe ich übrigens oft. Aber auch da kam Kritik oder Ignoranz.
Ja, je schicker und selbstbewusster ich wirkte, desto mehr bekam ich Abwertung und Ignoranz zu spüren.

Ich kann für die Neue nur hoffen, dass sie nicht all zu blind ist!

26.08.2016 20:27 • #9160


Meliana
Zitat:
Und vorallem, seit wann er auf mollige Damen steht. Denn er hat bisher jede Frau abgelehnt, die etwas mehr auf den Rippen hatte. Da konnte sie noch so hübsch sein.
Und dann sein Satz mit den inneren Werten.

Es gibt wohl unterschiedliche Narze, bzw Frauen, die unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Für den einen ist eine schlanke Vorzeigefrau wichtig, etwas womit er angeben kann und wofür er bewundert wird. Dann wollen sie aber auch Bestätigung durch eine Partnerin und dieses etwas dickere Mädchen himmelt ihn vielleicht ausreichend an, so dass er sich angemessen bestätigt fühlt. Dadurch verlieben sich Narze auch.
Es könnte aber auch sein, dass alles nur eine Intrige gegen dich ist. Es ist doch verdächtig, dass er kein Foto von ihr hat. Dann wüssten seine Eltern wer sie ist und könnten sie kontaktieren. Dann würde auffliegen, dass er garnicht mit ihr zusammen ist. Vielleicht will er dich genau damit verletzen, dass Sie so besondere innere Werte hat (im gegensatz zu dir), so dass selbst ihre Figur unwichtig wird. Wenn er dich gut kennt, weiß er ja womit er dich treffen kann.
Mein Ex hatte wohl einmal eine sehr dicke Freundin, wo er auch immer gesagt hatt, die sei so fett gewesen und er dachte, die würde keinen anderen abkriegen. Dieser Gedanke könnte auch dahinter stecken, dass er bei einer Dicken weniger Konkurrenz zu befürchten hat.
Oder sie hat einfach diese Narzopferausstrahlung die ihn anzieht. Narze sind letztendlich nicht so wählerisch. Nicht die Liebe ist wichtig, sondern das was ihnen die Beziehung bringt.

26.08.2016 20:29 • x 1 #9161


S
Ich hatte eine Therapie und kenne meine Ursachen. Liegt auch in meiner Kindheit. Ich passte mich weniger an. Aber ich litt an dem Helfersyndrom. Schon immer und bei allen Personen, die ich liebte. Anpassen heißt für mich, auch zu schweigen. Habe ich teilweise versucht in der Hoffnung, es ändert sich was. Aber brachte nichts. Und den Mund halten, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle? Konnte ich noch nie. Allerdings äußerte ich meine Meinung immer freundlich und sachlich. Aber bei Ignoranz wurde ich dann schon mal energischer.
Mein Fehler war das Helfersyndrom, die Liebe, das zu große Verständnis und meine fehlenden Grenzen. Ich ließ sie immer wieder überschreiten. Und ich war unfassbar inkonsequent. Eben auch ein perfektes Opfer.

Nur wurde ich zum Schluss einfach zu schwierig. Ich schwieg eben nicht. Ich machte mein Ding allein. Und der Hauptpunkt: Ich war nicht spontan. Nicht flexibel. Unser Kind störte ihn da zu sehr.

26.08.2016 20:35 • #9162


S
Nun ich glaube, ich war für ihn die Vorzeigedame. Er führte mich ja teilweise wirklich vor. Alle musste ich von ihm kennenlernen. Er war unfassbar stolz und erzählte jedem von mir. Zeigte Fotos noch und nöcher.

Naja das mit den inneren Werten erzählt er seinen Eltern. Er weiß ja nicht, dass der Stiefvater mir das erzählt. Aber er sagte mir ja auch vor 3 Wochen, dass sie dick sei und er sich in ihre Art verliebt hätte.
Ich vermute schon, dass es sie gibt. Aber ich denke auch, dass er mich damit treffen will. Denn das mit den inneren Werten kratzt und nagt ganz schön.

Ich musste mir ja immer von ihm anhören, er käme mit meinem Charakter nicht klar. Er hätte so gern die alte I..... wieder. Ich sei in jeglicher Hinsicht Hammer gewesen.
Naja da wusste ich ja auch noch nicht, auf was ich mich entließ.
Und ja, habe mich durch sein krankes Verhalten natürlich auch verändert.
Ich fühlte mich eigentlich immer nur wie Ersatzmutter und Matratze.
Von daher nagt das mit den inneren Werten schon ganz schön.

Allerdings muss mich das nicht plagen.
1. Bin ich wieder fast die Alte und das habe ich mir und auch ihm zu verdanken. Und 2. kennt er die Neue seit 5 bis 6 Wochen. Da kennt man sich noch gar nicht richtig. Ihre inneren Werte werden sich laut ihm auch bald ändern, denk ich.

26.08.2016 20:44 • #9163


Meliana
Zitat:
Allerdings muss mich das nicht plagen.
1. Bin ich wieder fast die Alte und das habe ich mir und auch ihm zu verdanken. Und 2. kennt er die Neue seit 5 bis 6 Woc

Genau und eigentlich kann ihm seine Neue wirklich leid tun. In noch ein paar Wochen wird er auch anfangen sie zu sticheln und herabzuwürdigen. Und das wird er sicherlich über ihre Figur tun. Wie sie darauf reagiert, kann man noch nicht wissen, aber verdient hat keiner solche Boshaftigkeiten.
Mein Ex wird seiner Next auch lange Reden um die Ohren hauen, evtl sucht er sich eine aus seinem Coachingkreis, die an seinen Erleuchtungsmist glaubt und ihm ehrfürchtig zuhört, so wie er es von mir erwartet hat. Aber ich denke, jeder wacht irgendwann auf. Wenn ich an meine Zeit bei ihm denke, war ich da ein anderer Mensch, aber jetzt bin ich wieder ich selbst und dazu noch sehr viel klüger und würde mich nie wieder so behandeln lassen.

26.08.2016 21:01 • x 2 #9164


S
So sehe ich das auch. Dieser Mann war mir eine Lehre.

Für seine Neue kann ich mir nur wünschen, dass sie nicht allzu blind ist und sich nicht zulange einlullen lässt.
Seine Eltern haben schon Panik, dass er ihnen bald ein nächstes Enkelkind vorsetzt Weil er ja nie sein Hirn einschaltet.
Aber ich glaub, ein Kind muss er ihr nicht machen, um sie zu halten.
Da reicht für ihn ihre Figur. Das wird sein Trumpf sein.
Mir tut sie auch leid. Aber das soll auch nicht zu meinem Problem werden. Habe genug zutun.

Ich merke auch immer wieder, wie erholt ich mich fühle, wenn kein Kontakt besteht.
Allerdings kippt das immer schnell und mir schnürt es regelrecht den Hals zu, wenn er sich meldet.
Von daher genieße ich die derzeitige Ruhe und hoffe, es bleibt für immer so ruhig. Dafür wäre ich der Neuen dankbar

26.08.2016 21:18 • #9165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag